Jump to content

Fernbeziehung


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke das Thema ist so sehr ausgelutscht, dass du auch chatGpt Fragen könntest.
Geschrieben
Funktioniert? Ja... 🤷🏻‍♂️
Wie ist eure Gefühlslage damit? Gut... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Da kannst du nicht auf Erfahrungen anderer zurückgreifen, das liegt allein an dir/euch, ob es funktioniert oder nicht. Meine hat funktioniert....
Geschrieben
Eine fernbeziehung kann funtionieren. Es hängt von den menschen und den gefühlen ab. Und ob beide reisefreudig sind
Geschrieben
Es gibt Menschen, die mögen es und kommen bestens damit klar. Ich halte nichts davon und würde es nicht machen.
Geschrieben
Funktioniert meine letzte Beziehung hielt 6 Jahre 3 Jahre als Fernbeziehung
Geschrieben
Fernbeziehung liegt immer an beiden Personen ob sie sich darauf einlassen wollen.
Geschrieben
Kann beides funktionieren.
Die Frage ist, welche Innigkeit und Gefühle transportiert werden und welche ankommen.

Hatten wir zu Beginn und hat funktioniert. Jetzt fest und täglich unter einem Dach. Funktioniert genauso gut oder sogar noch besser.

Das entscheidende dürfte sein, was beide draus machen.
Geschrieben
Selber Erfahrung machen ,da gibt es kein Patentrezept. Liebe überwindet alle Grenzen.😊
Geschrieben
Nicht wenige Menschen leben in einer dauerhaften Fernbeziehung mit sich selbst.
Geschrieben
Es gibt Paare, die haben eine Fernbeziehung, obwohl sie zusammen wohnen.
Geschrieben
Hatte ich schon, kann funktionieren. Hängt halt an den Beteiligten, nicht jeder kann gut damit umgehen.
Geschrieben

Ich denke das kommt auch ganz darauf an wie man das für sich selbst definiert. Für manche ist es schon eine "fernbeziehung" wenn man sich nur am Wochenende sieht. Für andere bedeutet es,  dass man sich vllt nur 1x im Monat sieht. Aber ganz egal wie man es definiert, es kann funktionieren. 

Geschrieben
Für die einen funktioniert es, für die anderen nicht. Die einen kommen mit den Gefühlen dabei klar, andere scheitern.
Und nun, bist Du jetzt schlauer als vorher?
Geschrieben
Funktioniert es bei dir? Na dann; was jucken dich andere? Frage für einen Freund.
Geschrieben
Eine gute Option für Teilzeitsingles! Allerdings bei den Bahn- und Benzinpreisen auch nicht sehr günstig im Unterhalt. Es sei denn ein Fernpartner geht keiner geregelten Arbeit nach. Dann hat der ja genug Zeit um mit dem 49Euro Ticket zu reisen.
Geschrieben
War über ein paar Jahre ok, in der Woche Arbeit, Sport, Hobby und am WE intensives Miteinander. Dann kam der Wunsch auf, zusammen einen Alltag zu haben nicht am WE bei dem anderen "rumzuhängen", das klappte aber zweimal jobtechnisch nicht. Also nicht wieder.
Geschrieben
Da die meisten "neuen Beziehungen" sich meist am Wochenende abspielen, wenn man nicht im selben Haus wohnt, ist die Entfernung Relativ. Da kann man auch mal länger fahren, wenn man(n) möchte:)...
Geschrieben
Ich hatte eine mal es hat funktioniert bis er sich komisch verhalten hat und schluss gemacht hat
Geschrieben
Ich hatte mal eine und das hat super funktioniert man lernt sich halt viel mehr schätzen
Geschrieben
Mir würde das nicht reichen. Wenn es sich beruflich mal ergibt, ok.

Aber sonst.... nein danke
Geschrieben
Mal abgesehen davon das ich (zur Zeit) absolut keine feste Beziehung möchte, käme für mich eine Fernbeziehung absolut nicht in Frage, ich möchte einfach das mein Gegenüber (egal welchen Geschlechts) in meiner Nähe lebt so das man sich jederzeit, auch mal spontan, sehen kann wenn beide das möchten. Da sind mir eigentlich auch schon die ca 12 km Entfernung zu meinem Dom zu viel, aber wo die Gefühle/Bedürfnisse hinfallen kann man, wenn man sich real kennenlernt, selten beeinflussen.
×
×
  • Neu erstellen...