Jump to content

Das unangenehme Gefühl des Verliebtseins


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Lilith1988:

Naja Männer hauen sowieso meist (psychologisch gesehen) alles raus , sorry. Hatte ich auch schon, fing der Herr an darüber nachzudenken ob es junge oder Mädchen wird und wie ich im Brautkleid aussehe. Sobald eine Frau anbeißt , ist diese zerbrechliche Phase hinüber, weil dann klatscht der Herr in die Realität und Zweifel kommen. Und bevor es hier Kritik hagelt, könnt ihr gerne mal bisschen im Internet nachforschen, Beziehungscoaches und Psychologen haben das Thema schon sehr weit auseinander genommen und ist echt interessant, wie eigentlich Bindungsdynamik funktioniert und wie Mann und Frau ticken.

Ja das kann ich mir gut vorstellen. Erst kommt das Lovebombing und dann wird man erniedrigt oder abserviert oder bestalkt. Je nachdem, welche Persönnlichkeitsstörung man nun erwischt hat. Narzisst oder Psychopath, im schlimmsten Fall beides

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Goldie16:

Na gugg, den Effekt wollte ich ja auch erreichen. Hat doch geklappt

Nicht ganz 😏

Ich finde der Satz klingt kalt und gefühllos 

Geschrieben

...das klingt nach postgeschlechtlicher koitaler Depression...

Geschrieben

Wer mir nach ein paar Mails schreibt das er sich verliebt hat , seine Zukunft mit mir plant , zusammenziehen möchte , sorry aber der würde mir Angst machen.  Wer weiß was der machen würde , wenn schon ein Treffen stattgefunden hätte . Ich hätte kein schlechtes Gewissen den Kontakt zu beenden , sondern würde schneller laufen als der Blitz . 

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir "wollten" schon mehrere einziehen die ich nicht kenne. aber ist doch klar warum, ficken wollten sie.

die wollen nicht einziehen sondern dachten ich bin so blöd und sage mir " der meint es ernst " und steig mit ihnen ins bett.

bei solchen männern werden keine gefühle verletzt. die spielen einem was vor und manche frauen glauben das.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Goldie16:

Nichts mit weiter Ferne. Das waren konkrete Pläne. Eine Unterhaltung, in der das alles als Option gestellt wird wäre ja für mich in Ordnung gewesen. Klar macht sich jeder Gedanken über sein weiteres Leben. Ich selber will ja auch nicht alleine sterben. Nur bitte langsam angehen und zusammenziehen bitte erstmal nicht

So seh ich dass auch.  Erst Treffen, noch mal, wenn alles okay und viel  Zeit zusammen verbracht wurde einige Wochenenden gemeinsam verbracht, und alles harmonisch ist, eventuell mal über Urlaub nachdenken, und zusammenziehen vielleicht nach dem wenn, das zuvor genannte selbstverständlich ist.  Dass kann aber Jahre dauern.

Geschrieben

Nein, kenne ich nicht und wäre für mich unglaubhaft.

Geschrieben

Mir ist das auch schon mal so ähnlich passiert. Ich finde sowas echt gruselig und sehr sehr merkwürdig. Von Verlieben kann da meines Erachtens nicht die Rede sein, mehr von "ich will sie besitzen" oder "nach jedem Strohhalm greifen". Die glauben doch wirklich, dass es noch Frauen gibt, die auf so einen Müll herein fallen. Ich breche zu solchen Typen auch sofort den Kontakt ab. Zum Verlieben gehört doch soviel mehr.... küssen, riechen, schmecken, berühren, das Kribbeln, wenn man den anderen das erste Mal berührt...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Linda0512:

Die glauben doch wirklich, dass es noch Frauen gibt, die auf so einen Müll herein fallen.

Ich glaube das es leider solche Frauen gibt . Die so einsam sind, das sie jedem Mann der sich für sie interessiert , all das glauben würde. 

Geschrieben

Das ist leider das generelle Problem in der Cyberwelt. Einerseits kommt man viel schneller mit anderen Menschen in Kontakt als "draußen". Andererseits hat man teilweise völlig überzogene Erwartungen an sein Gegenüber und kann das Verhalten nur schwer interpretieren, denn jeder ist anders und meistens geht man doch zuerst oftmals immer nur von sich aus. Wie geht man also damit um? Die Hoffnung nicht aufgeben, dass man irgendwann genau die passende Deckel/Topf-Kombi trifft, die eigenen Erwartungen überprüfen und sich vor allem auch in den Kopf des anderen reinzudenken. Und falls es nicht passt, die Finger davon zu lassen.

Geschrieben

Das würde mir nur passieren wenn ich singel wäre.
Bin ich aber nicht. Also haltet euch an vergebene männer die nur sex wollen.😉😊

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich glaube das es leider solche Frauen gibt . Die so einsam sind, das sie jedem Mann der sich für sie interessiert , all das glauben würde. 

Vermutlich hast du Recht, aber das hat für mich dann auch sehr viel mit Dummheit zu tun.

Geschrieben

Bist Du das Gegenstück zu dem Thread von gestern, wo sich ein Mann hier unsterblich in eine Frau verliebt hat, die aber nur Freundschaft möchte.....liest sich echt so.

Geschrieben

Dass es in Gesprächen mit Dir zu Missverständnissen kommt, wundert mich kein bisschen. Du hast Dich bis heute noch nicht für Deine falsche Anschuldigung, dass ich ein („der“) Stalker („hier“) sei, was ziemlich asozial ist!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bahamuth:

Dass es in Gesprächen mit Dir zu Missverständnissen kommt, wundert mich kein bisschen. Du hast Dich bis heute noch nicht für Deine falsche Anschuldigung, dass ich ein („der“) Stalker („hier“) sei, was ziemlich asozial ist!

+ entschuldigt.

Geschrieben

Schau in dem ersten Abschnitt schreibst du das es dir zu schnell ging. Im zweiten das es eigentlich schön angefangen hatte.
Sprich du bist selber nicht bereit für die Dinge die er in Zukunft bereit ist mit dir zu unternehmen. Heißt du kannst dich nicht drauf einlassen.
Ich selber erlebe das selbe zwar genau andersrum. Das Frauen mit mir bereits Zukunftspläne machen und ich bei so etwas auch absolute dagegen bin. Weil ich genau wie du mich nicht auf diese eine explizite Zukunft festlegen will.
Man kommt sich dabei so vor - was wenn ich das nicht erfüllen kann - ich habe aktuell nicht dad Bedürfnis XY zu machen also weiß ich bereits vorweg ich werde diese Person enttäuschen.
Im Grunde genommen sollte man es dennoch angehen. Denn man selber hat nur "angst/bedenken". Diese besiegt man nur indem man sie angeht.
In den meisten Fällen wird es doch schöner als hässlich ausgehen.
Selbst wenn nicht kann man immerzu von anfang an kommunizieren. Schau du setzt/investierst viel rein. Jedoch für mich hat das aktuell noch nicht die große Bedeutung wie für dich. Sei bitte nicht enttäuscht wenn ich nicht diesen Zustand erreiche.
Damit wären die fronten geklährt. Die gegenseite weiß woran sie ist und ob sie sich darauf einlassen will oder nicht.

Geschrieben

Nun, ich bin da doch für klare Fronten und offene Worte.
Den Zustand des Verliebtseins empfinde ich nicht als unangenehm. Ich empfinde es eher unangenehm, wenn man damit nicht umgehen kann und sich benimmt wie im Stadium der Pubertät.
Wenn die Liebe nicht auf Gegenseitigkeit stößt, warum soll ich hassen oder warum werde ich gehasst?
Auch eine gegenseitige Erwiderung der Verliebtheit, bedeutet nicht zwangsläufig eine gemeinsame Lebensplanung.
Wenn man damit nicht umgehen kann, sollte man nicht von Verliebtheit reden. Das ist nur ein intensives Schwärmen mit ein paar Schmetterlingen im Bauch, die auch irgendwann einmal müde werden, ständig zu flattern.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Rebecca11:

Immer wieder ein neuer Börner hier zu lesen.:))Ja klar !!! Noch nie gesehen und von Zusammenziehen und Urlaub schreiben...

Der Witz des Tages.:))))))))OMG

Sorry,!! Burner nicht Börner.:)))))

Geschrieben

@eligor,
Oder sollte ich besser schreiben, wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen 😉
Ich verstehe dich absolut, aber solche Empfindungen hat Man(n) oder Frau doch erst - wenn man sich sieht?!

Geschrieben

Wenn es nur einseitig ist und man nicht dasselbe empfindet, sollte es derjenige akzeptieren. Irgendwelche Pläne aus virtueller Verliebtheit zu schmieden macht absolut keinen Sinn...auch wenn es theoretisch toll klingt.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Goldie16:

Was soll dass denn heißen? "Auf einem Portal das sich POPPEN nennt?" Gibst Du Dein Hirn und Deine Seele bei der Anmmeldung ab und mutierst zum Idioten? In Kneipen, am Strand, in Diskotheken ( gibt es die noch?) sind die gleichen Menschen wie hier und keine poppen.de Kunstprodukte. Viele finden sich hier, heiraten sogar, auch wenn Du das für Dich selber ausschließt

aha....sag doch...ich bin scheinbar zu altmodisch...ich wollte hier niemandem zu nahe treten. Immer schön ruhig bleiben....kleiner Tipp vom mutierten Idioten.

Geschrieben

Wer nach ein bisschen chatten von zusammenziehen und gemeinsamer Zukunft redet, ist wohl nie aus der Pubertät rausgekommen. Ich denke nicht, dass ich mit der Person Kontakt hätte oder weiter hätte. Da liegt dann wohl noch mehr im Argen.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Lotusblüte666:

Bist Du das Gegenstück zu dem Thread von gestern, wo sich ein Mann hier unsterblich in eine Frau verliebt hat, die aber nur Freundschaft möchte.....liest sich echt so.

Nein bin ich nicht. Ich will keine Freundschaft mit ihm. Hatten die nicht sogar ein Date? Wir hatten gar nicht erst eins. Hab ihn blockiert. Das hat sich auch schon im November abgespielt, ist keine frische Geschichte

×
×
  • Neu erstellen...