Jump to content

Das unangenehme Gefühl des Verliebtseins


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist mir noch nicht passiert sowas ,dazu sollte man sich doch erstmal zum Date treffen und vllt 2,3,4 mal um zu merken ob sich daraus etwas ergibt ,klingt zwar altmodisch aber dennoch hoffentlich verständlich .Das

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb CestLaVie76:

Das is mir vor n paar Jahre ne Zeit lang am Stück passiert, wenn ich gedatet hab, (das war n seltsames Jahr) jede Frau war beim ganz normalen Date recht schnell Feuer und Flamme und die ein oder andere wollte zusammen in Urlaub oder mich gleich ihren Eltern vorstellen.
Ich glaub die (Mann oder Frau) verlieben sich da eher in ne Situation und der gegenüber passt gut in die Pläne.

Der Freitagwitz kommt am FreitagxD 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

Kennt Ihr das? Ihr chattet ein bisschen mit jemanden, erzählt dies und das und merkt dabei, wie der andere Feuer fängt. Naja ok, im Grunde spricht ja erstmal nichts dagegen. Beim nächsten Mal gibt der andere Gas. Er eröffnet gemeinsame Pläne, vom Besuchen und Zusammenziehen, von Urlaub und der Zukunft. Ihr habt diesen Menschen im analogen Leben noch nie gesehen und er hat sich bis über beide Ohren verknallt.
Wie unangenehm das ist und wie ätzend, weil es bei Euch selber nicht so ist und Ihr nun abgestossen seid und ihn nun nicht mehr sehen wollt.
So endet ganz schnell, was gerade erst schön angefangen hat, Ihr hinterlasst ein gebrochenes Herz und der andere hasst Euch.
Dann heißt es: "Hier sind nur oberflächlichliche Menschen, die nur Sex wollen", dabei seid Ihr einfach nur rationaler und was solche Sachen anbetrifft vielleicht auch erfahrener.
Wie geht Ihr damit um?

 

Ist mir hier wissentlich noch nie passiert, aber ich habe mich hier schon verliebt und gehofft, das mehr daraus wird.

Was der andere damit zu tun hat, wenn meine Gefühle nicht erwidert werden und wie ich ihn dafür verantwortlich machen will für das, was ich empfinde, verstehe ich nicht. Sorry, aber für mich ein wenig Kindergarten.

Was ich hier von den Leuten erwarte, ist Ehrlichkeit und das finde ich sollte man erwarten können.

Geschrieben

...wenn der/die andere Feuer fängt....
...fällt das dann schon unter geistige Brandstiftung...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

Beim nächsten Mal gibt der andere Gas. Er eröffnet gemeinsame Pläne, vom Besuchen und Zusammenziehen, von Urlaub und der Zukunft.

Ab da bin ich raus und Klatsch ihm freundlich ein Nein Danke mit den zusätzlichen Worten "Die nächste wartet schon" in Schriftlicher Form entgegen... 🤷

Geschrieben

Klar kann es passieren, dass man sich alleine schon beim Schreiben in jemanden verliebt. Aber das wird in der Regel ein sehr oberflächliches Gefühl sein. Man hat ja nur ein Idealbild von dem Menschen gegenüber. Aber es ist ja nur „verliebt sein“ und nicht „lieben“.

Außerdem gibt es sie, die Liebe auf den ersten Blick.

Kritisch finde ich aber, wenn man dann schon konkrete Zukunftspläne hat und dann damit den anderen überfährt. Dann würden bei mir die Alarmglocken schrillen.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb baerliner007:

Hä? Unangenehmes Gefühl? Das finde ich nicht. Ganz im Gegenteil.

Das unangenehme Gefühl hat die Gegenseite

Geschrieben (bearbeitet)

@Goldie16 Du sprichst mir aus der Seele.

Das ist der Fluch des Onlinedatings: es geht alles viel zu schnell. Durch die Anonymität wird viel schneller eine Nähe zueinander aufgebaut, die in diesem Stadium des Kontaktes alles andere als angemessen ist. Nach dem zweiten oder dritten Chat wird man dann teilweise schon mit Kosenamen angesprochen (geht gar nicht!)... das ist mir zuviel.

Zudem: Männer verlieben sich tendenziell schneller, Frauen dafür nachhaltiger. Eine Kombination, die in den meisten Fällen nach hinten losgeht und Stoff für unzählige Jammerthreads (gewesen) sein dürfte.

Das Internet bietet zwar die Möglichkeit der schnelleren Zusammenkunft, aber einfacher wird es dadurch nicht, weil viele Schritte, die im analogen Zeitalter üblich waren, einfach übersprungen werden.

Muß man mit umgehen können. Ich tu mich da sehr schwer.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann den Fluchtreflex mancher Foristen/Innen verstehen, ging mir auch eine gewisse Zeit so. Wer von Beziehung und/oder Partnerschaft UND auch noch Zusammen wohnen sprach, war für mich klar, dass ich das nicht wollte. Und schon gar nicht, wenn ich diesen Menschen nicht außerhalb des www kennen gelernt habe.

Mittlerweile habe ich meine Sichtweise verändert wie auch, dass ich gewisse Dinge mal von einer anderen Seite beleuchte. Dieses Beleuchten muss nicht zwingend mit meinem Gegenüber konform gehen. Und so würde ich bei einer reinen Online-Geschichte das alles entschleunigen, wie auch klar kommunizieren, dass dies von mir nicht erwünscht ist.

Anders gelagert, wenn ich diesen Menschen schon mal gesehen habe und immer noch im Kontakt stehe. Wenn mein Gegenüber also auch den Wunsch äußert, dass er für eine Partnerschaft bereit ist, dann kann man über weitere Schritte mit der Zeit nachdenken. Denn man hat ein gemeinsames Ziel, sofern die anderen Eckpunkte auch stimmig sind.

Meine Erfahrung zeigt, dass sich Wünsche mit der Zeit verschieben und man über den Tellerrand hinaus schaut.

Ich konnte mir auch niemanden vorstellen, der viele km von mir entfernt ist und im schlimmsten Fall noch liiert. Das war ein NoGo für mich!!!

Zeiten ändern sich und ich denke nicht, dass ich verzweifelt bin. Ich traf einfach nur einen interessanten Mann. Es wird sich zeigen, ob gemeinsame Schritte zum Ziel führen oder wir auf halben Weg feststellen, dass es doch nicht das ist, was wir wollen. Doch diese Zeit geben wir uns.

Und es fing alles mit einem respektvollen Schreiben an mit einem Austausch, wo sehr lange Zeit keine Erotik oder Gefühle Platz hatten. Sowas entwickelt sich ... oder auch nicht. Gefühle kamen erst ins Spiel, als wir uns sahen. Und ich wehrte mich dagegen. Doch gegen Gefühle ist nicht wirklich ein Kraut gewachsen.

Bin ich nun verzweifelt? Habe ich einen an der Klatsche? Zumindest kann ich das verneinen wie auch, dass ich über 15 Jahre ohne Mann existenzfähig war :grin:

Geschrieben

Kenne ich nicht worüber ich auch extrem froh bin. Wen mir jemand wegen ein wenig Jin und her schreiben sagt wie verliebt sie in mich sei könnte ich sie nicht ernst nehmen. Unangenehm ist mir das Dan aber ich der Person zu sagen nein so nicht oder das ich das nicht so sehe. Mir ist auch relativ egal ob das Herz der Frau Dan gebrochen ist. Und die Person soll Dan halt von mir denken und halten was die will. Eine Person die such übers schreiben verliebt kann und will ich nicht ernst nehmen und lächerlich finde ich es dazu.

Geschrieben

Wenn sich beide verlieben ist sowas klasse 

Wenn nur einer ist es immer scheiße

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb KatharinaDieGrosse:

Der Freitagwitz kommt am FreitagxD 

Is mir egal ob du das glaubst 😂

und wenn du drüber lachst, auch gut.

das waren normale Dates nicht über poppen.de 😉

Geschrieben

Mir passiert es öfter beim chatten, dass er dann auf einmal lauter virtuelle Herzchen und Umärmelungen etc schickt und irgendwie immer beflügelter wird. Sowas läßt mich allerdings immer total kalt, da ich denjenigen noch nicht kenne, noch nicht lange mit gechattet habe und schon gar nicht real getroffen habe. Ich erwider diese Umarmungen oder Herzchen niemals, wenn bei mir keine Gefühle da sind. Weiter geht es dann mit den "Herren" auch nie, da die meisten ja zum Glück noch nicht ganz vertrottelt sind. Schläft dann eigentlich immer ein die Konversation.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Goldie16:

Du willst dich vielleicht nicht verlieben. Andere schon

Ich finde es ja auch schön, wenn man sich verliebt....hab ich ja auch zu verstehen gegeben. Aber auf einem Portal das sich POPPEN nennt??....Zu meiner Zeit hat man sich kennen gelernt....in Kneipen, Diskotheken, bei Freunden, am Strand, oder oder oder....aber halt echt und REAL. Dann hat man sich immer wieder verabredet und dann hat man sich in jemanden, den man real kannte, dessen Stimme man gehört hat, von dem man wusste wie er sich benahm, wie er roch, wie er sich gab,  vielleicht sogar schon wie er schmeckte.....in diese Person hat man sich dann verliebt und konnte es kaum abwarten denjenigen wieder zu sehen, zu spüren, zu hören.....aber vielleicht bin ich einfach zu altmodisch und romantisch veranlagt. Scheinbar geht heute alles übers Internet....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb CestLaVie76:

und wenn du drüber lachst, auch gut.

Na dann ist das Konzept geklärt. 😄

Geschrieben

Ja hab ich erst hinter mir seit gestern
Wobei wir keinen Sex hatten Gott sei dank

Geschrieben

Du solltest dringend an deiner Wahrnehmung arbeiten damit du Verliebtsein und Verliebtsein auseinanderhalten kannst, bist ja alt genug

Geschrieben

Also wenn ich jemanden noch nie getroffen habe und er von zusammen ziehen faselt, ist bei mir der Ofen auch aus ! Das würde ich trotz aller Konsequenzen auch ganz klar sagen.

Ich kann mir mit niemandem eine Zukunft vorstellen, den ich nicht viel viel länger real kenne

Geschrieben

Ich finde, man kann durchaus gewisse Fantasien oder Vorstellungen äußern, die die Zukunft betreffen, wenn man sich noch nicht gesehen hat.

Aber wenn es den Ansatz von Konkretheit gewinnt, als wenn es schon sicher und abgesprochen wäre, trete ich ganz schnell auf die Bremse und mache das der Gegenüber auch unmissverständlich klar. Step by step, sonst wird das nix.

Geschrieben

Puh....da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Derjenige hat ein bis zwei bis drei Problemchen, wenn er sich einer völlig Fremden derart an den Hals schmeißt.
Passiert dir das öfter?? (weil du fragst, ob das Leute kennen - nee, kenn ich nicht. Zum Glück!) Dann würde ich sagen: justier deinen Psycho-Filter mal dringend nach!

Geschrieben

..und danach dann...Hochzeit kommt vor dem Fall....

Geschrieben

Ja und es führt bei mir definitiv zum Rückzug. Eine Klette ist für mich absolut nicht das was ich suche

×
×
  • Neu erstellen...