Jump to content

Das unangenehme Gefühl des Verliebtseins


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Feuerfangen ja. Das vergeht aber auch wieder.

Geschrieben

Ganz ehrlich... Wer sich in ein Foto und damit virtuelles Wesen verliebt, ist so krass unterwegs, das ist meiner Meinung nach behandlungsbedürftig.
Hier werden so viel Lügen und Phantasieleben erzählt, da sollte man sich mal Gedanken machen...

Geschrieben

Wenn sich jemand verliebt der dich real nicht mal getroffen hat ist er/sie/es bescheuert oder lügt dich an.

Geschrieben

wie geht sowas sich in jemanden zu verlieben den man noch real getroffen hat...
okay sowas gibt es im Film aber das ist ja auch eine Fantasie Welt..
Genau wie bei Poppen. lach

Geschrieben

Eigentlich wäre es nur klug sich bei Sympathie relativ schnell real zu treffen....und sei es nur auf einen Spaziergang...um zu sehen ob das Gesamtbild dem virtuellen Schein stand hält. Ich weiß nicht weshalb man sich so tief in etwas einlässt ..das erst Mal nur das rein aufgesetzte Positivbild von jemandem ist. Jeder kann einem genau das erzählen was man hören will....keiner weiß ob's auch stimmt.
Die Sehnsucht mancher ist eben so groß daß sie alles auf jemanden projezieren und unbedingt wollen das es wahr würde. Ich würde da auch die Flucht ergreifen.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Cobra185:

Wer bitte schön " verliebt" sich denn hier nach ein paar chats hin und her???? Dachte, dass gerade auf einer solchen Plattform wie Poppen ein gewisses Mindestalter gefordert ist und sich hier keine ***ager herum treiben....

Nach ein paar Chats? Nach einem (!!!) Chat war es schon passiert. Und ein gestandener Mann in einer Leitungsposition. Man glaubt es nicht

Geschrieben

Geht das überhaupt? Sehr fragwürdig!
Ich kann mir das nicht vorstellen

Geschrieben

Also, wenn dir das passiert sein sollte.. kann es vielleicht auch sein, das dich da jemand voll auf die Rolle genommen hat? Das ganze ein Scherzprofil ist,was sein Unwesen treibt?

Geschrieben

"Hier sind nur oberflächliche Menschen, die nur Sex wollen".... Ich denke 98% der User hier hören sowas gern 🥲
Sorry der musste raus ✌️

Geschrieben

Es gibt natürlich nichts schöneres als sich zu verlieben, aber nur durch‘s hin und her schreiben ohne sich jemals gesehen und Zeit verbracht zu haben? Gefühle entwickeln ok, aber verlieben ?
Das schafft man vielleicht als Jugendlicher aber als erwachsener denke ich nicht.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb 66mausi69:

Also, wenn dir das passiert sein sollte.. kann es vielleicht auch sein, das dich da jemand voll auf die Rolle genommen hat? Das ganze ein Scherzprofil ist,was sein Unwesen treibt?

Nein leider nicht. Das wär ja easy gewesen

Geschrieben

Ich hatte sowas mal, nachdem ich 2-3 x mit jmd telefoniert hatte.

Er war mit jedem Mal begeisterter und sagte das auch.

Ich fand das zwar einerseits ganz schmeichelhaft, andererseits aber, zumal wir uns noch nicht getroffen hatten, auch etwas gruselig und ja, auch nervig.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb ErgrauterHerr:

Ich kommuniziere offen meine Gedanken und Gefühle. Wenn es mit meinem Gegenüber Diskrepanzen gibt, die unüberwindbar sind, dann ist das so und es wird dann auch nichts draus.
Sicherlich gibt es die Gefahr, ein zerbrochenes Herz zu hinterlassen. Selbst dann, wenn man sich im analogen Leben noch nie begegnet ist. Jeder Mensch ist anders und es gibt hier mit Sicherheit viele einsamen Seelen. Jedoch führt falsche Rücksicht mit Sicherheit nicht zum Ziel.

Sehe ich genauso. Offen und ehrlich kommunizieren, mit Respekt natürlich.. Dann sollte man auch miteinander klar kommen. Klappt natürlich nicht immer aber dann kann jeder seinen eigenen Weg gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja mir wurde hier auch schon gesagt ich hätte viel zu viele Gefühle investiert und sie gar nicht sucht nach einem halben Jahr 🤭, da Frage ich mich kann man Gefühle überhaupt investieren oder sind sie nicht einfach da, naja schon schwer für den der zurück bleibt 😏

bearbeitet von Wolke10
Geschrieben

Ich kann verstehen, wenn es durchs Schreiben knistern und prickeln kann. Wie man aber schon von Liebe und zusammenziehen reden kann, kann ich nicht verstehen und ich würde mich da sicherlich distanzieren. Sowas kann ich nicht ernst nehmen. Es vermittelt mir entweder, dass er gewaltig einen an der Klatsche haben muss oder dass er denkt, er könnte dadurch schneller mit mir ins Bett oder ohne Gummi vögeln.

Geschrieben

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. In solchen Fällen auch dafür, seine Gefühle zu schützen. 

Geschrieben

Also mal ganz ehrlich...hier auf diesem Portal ist man in erster Linie doch wohl nicht angemeldet, um sich zu verlieben. Schon gar nicht wenn es bisher nur Online Kontakt gab. Schmetterlinge, Lust,....ok....aber zum wirklichen Verlieben gehört meiner Meinung nach mehr. Gut, wenn mann sich dann bereits des öfteren gesehen und näher kennen gelernt hat, dann kann es natürlich sein, dass man sich verliebt. Das ist dann ja auch was ganz besonders schönes....vorausgesetzt dem Anderen geht es ebenso. Aber auch wenn nicht, dann ist das Verliebt sein etwas wunderschönes, nur eben kann dann auch starker Herzschmerz entstehen. Aber das gehört dann einfach zum Leben dazu.

Geschrieben

Wenn man offen miteinander kommuniziert, dann sollte man dem gegenüber auch direkt sagen, das es zu forsch ist, was er schreibt. Und das er sich das mal überlegen soll, nur weil man nett geschrieben hat.

Geschrieben

Von welcher Kontrollgröße reden wir denn hier überhaupt?

Wenn das ein Einzelfall oder einer von wenigen ist, kann man das ja leicht als Psychose abtun.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, das sich hier häufiger in virtuelle Kontakte "verliebt" wird. (?)

MfG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Goldie16:

Das stimmt. Was bleibt ist ein ganz beschissenes Gefühl

Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass angesichts dieser schnellen emotionalen Entwicklung seinerseits, die Möglichkeit besteht, dass er sich beim nächsten begeisternden Chat mit einer anderen Frau, recht rasch darüber hinwegtröstet. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Mindgame83:

Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass angesichts dieser schnellen emotionalen Entwicklung seinerseits, die Möglichkeit besteht, dass er sich beim nächsten begeisternden Chat mit einer anderen Frau, recht rasch darüber hinwegtröstet. 

Das stimmt allerdings

Geschrieben

Ich empfinde das nicht als verknallt, sondern eher als "Opfersuche", wenn sich hier jemand als lieb und solide gibt und dann quasi umschaltet auf am liebsten jetzt und sofort, Treffen unbedingt gleich, usw. ohne dass mehr als nettes Gespräch war.

×
×
  • Neu erstellen...