Jump to content

Das unangenehme Gefühl des Verliebtseins


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ausblenden. Mehr als ehrlich zu sein, kann man ja auch nicht. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben

Immer blöd, wenn es einseitig passiert. Das ist frustrierend und bestimmt auch ein bisschen demütigend, deswegen kommt es dann zu unschöne Aussagen. Denke das besste ist dann sofort beenden nicht weiter drauf eingegangen, auch wenn es beleidigend wird. Die Zeit heilt alle Wunde oder auch nicht, aber das sollte nicht dein Problem sein, auch wenn es dich nicht ganz kalt lässt.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Goldie16:

Und doch hinterlässt es ein ganz schlechtes Gewissen, weil man ja selber weiß, dass es demjenigen jetzt schlecht geht

Was ist denn die Alternative zum schlechten Gewissen? Auf die überzogenen Erwartungen eingehen? Wer schon nach ein bisschen chatten so drauf ist, hat das Zeug dazu sich zum Stalker zu entwickeln. 

Geschrieben

Online verlieben funktioniert nicht. Ich finde ihn sympathisch, die Konversation ist schön und angenehm, man kann miteinander lachen, hat gemeinsame Interessen, mag seine Art zu schreiben und später beim Telefonieren, wird die Sympathie vertieft. Man kann auch über Urlaub, was man sich für die Zukunft vorstellt, über Arbeit und Familie, über Werte und Einstellungen schreiben und telefonieren, sich kennen lernen. Erst beim Treffen wird diese Sympathie vertieft oder auch nicht. Online von Liebe schreiben finde ich seltsam.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb dingens09:

Was ist denn die Alternative zum schlechten Gewissen? Auf die überzogenen Erwartungen eingehen? Wer schon nach ein bisschen chatten so drauf ist, hat das Zeug dazu sich zum Stalker zu entwickeln. 

Genau das war mein Gedanke auch, so aufdringlich kam er mir auch vor. Ich hab mich dann zwei Wochen nicht weiter gemuckst. Er hat mich bei FB immer weiter kontaktiert. Nach zwei Wochen hatte sich nichts geändert bei ihm. Er war immernoch Feuer und Flamme trotz konkreter Ansagen von mir. Dann war echt Schluss bei mir

Geschrieben

Ich wünschte ich würd mal jemanden kennenlernen, der mehr will, als nur Sex...
Ich finde auch nichts schlimmes daran Zukunftswünsche FÜR SICH SELBST zu äußern...aber den gerade erst kennengelernten Part da mit einzubeziehen, den man noch nichtmal persönlich kennt ist spooky und bissel unangebracht.
Das Bedürfnis danach kann ich aber durchaus nachvollziehen. Irgendwann ist man halt so verzweifelt, dass auch nur der Hauch einer Hoffnung einfach nen Schalter umlegen lässt.🤷🏽‍♀️

Geschrieben

Bei manchen geht es echt schnell, wobei ich es eher so deute, dass es an der Situation liegt. Es fühlt sich gut an und manche verwechseln dieses wohlige Gefühl mit Verliebtheit. Aber selbst wenn es so wäre finde ich viel erschreckender wie schnell Menschen von Liebe sprechen. Gerade das braucht meiner Meinung nach sehr viel Zeit und tiefes Vertrauen.

Geschrieben

Ist mir schon sehr oft passiert. Ich bin ein Elefant im Porzellanladen. Ich bin zu argwöhnisch und skeptisch. Zum Glück!

Geschrieben

Wenn es der richtige Mensch ist der einem über den Weg läuft dann ist wirklich alles möglich. Der Grundstein für eine Beziehung kann durch aus auch hier beim Schreiben gelegt werden. Bei mir hat es geklappt. Wir haben uns Zeit genommen uns gegenseitig kennen zu lernen. Viel geredet offen und ehrlich über alles. Es ist möglich wenn es der richtige Mensch ist und alles passt.


Natürlich hatte ich hier auch schon Männer die Ansprüche gestellt haben. Das hab ich dann immer sofort abgeblockt. Weil ich gespürt habe es passt nicht.

 

Geschrieben

wußte gar nicht, dass verliebtsein auch unangenehm sein kann

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb tomtomrider:

Also mal ganz ehrlich...hier auf diesem Portal ist man in erster Linie doch wohl nicht angemeldet, um sich zu verlieben. Schon gar nicht wenn es bisher nur Online Kontakt gab. Schmetterlinge, Lust,....ok....aber zum wirklichen Verlieben gehört meiner Meinung nach mehr. Gut, wenn mann sich dann bereits des öfteren gesehen und näher kennen gelernt hat, dann kann es natürlich sein, dass man sich verliebt. Das ist dann ja auch was ganz besonders schönes....vorausgesetzt dem Anderen geht es ebenso. Aber auch wenn nicht, dann ist das Verliebt sein etwas wunderschönes, nur eben kann dann auch starker Herzschmerz entstehen. Aber das gehört dann einfach zum Leben dazu.

Du willst dich vielleicht nicht verlieben. Andere schon

Geschrieben

10 % schreibe ich mal das es Personen gibst die was ernsthaftes suchen!
Auf dieser Plattform.
Den Rest muss die Person selber beobachten über die andere Person die er kennen gelernt hat. Verlieben wir sind nicht im Kindergarten. Bauchgefühl und Verstand sollten aktiviert werden meiner Meinung.
Person meine ich allgemein Mann und Frau.

Geschrieben

Warum darf man nicht schreiben, was man denkt und fühlt? Ein wenig schräg ist es schon, gebe ich zu. Besonders schräg, wenn man sich nicht mal gesehen hat.

Doch wenn es bei Beiden knistert und die Distanz von den km sehr groß ist, was spricht dagegen? Will man ewig die Zeit auf der Autobahn verbringen, damit man sich am Wochenende mal sieht? Es wird wohl so sein, dass auf Dauer einer seine Zelte abbricht und zu dem Menschen zieht, wo er denkt/fühlt/für sich weiß, dass es der Herzensmensch ist.

Hier von Torschußpanik, Opfer oder dergleichen zu schreiben, finde ich persönlich anmaßend, wenn das Ziel eine Partnerschaft ist. Wer das Glück hat und um die Ecke wohnt, alles gut. Doch wer viele km getrennt ist, wird sich früher oder später diese Frage stellen oder diese Beziehung wird auf Dauer in die Brüche gehen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, doch ich wollte keine Partnerschaft auf große Distanz. Ebenso keine Partnerschaft, wo man sich nur am Wochenende sieht. Und wer klar kommuniziert, was er auf Dauer möchte, hat den Vorteil, dass im Vorfeld schon klar formuliert ist, wo die Reise für diese Person hingehen soll auf Dauer.

Wer natürlich nur und explizit eine sogenannte Fickfreundschaft sucht, der ist mit diesem Wunsch seines Gegenübers überfordert.

Und man ist auch sicher überfordert, wenn man diesen Menschen zwar mag, doch im Vorfeld schon komplett ausschließen kann, dass man nicht irgendwann zusammen wohnen möchte. Wenn dem so ist oder wäre, ist es für mich kein unangenehmes Gefühl, sondern eine klare Ansage, dass ich das nicht möchte. Ich kann ja auch klar mitteilen, dass Paare für mich nicht in Frage kommen und es ist mir nicht unangenehm. Warum sollte es mir dann unangenehm sein, wenn ich konsequent sage, dass ich mir ein Zusammenleben nicht vorstellen kann oder will?! Gründe können hier unterschiedlich sein.

Allerdings nur und auschließlich auf einen Chat bezogen (eventl. noch auf ein Telefonat) würde ich auch die Vollbremsung hinlegen.

Man sollte sich schon etwas zu sagen haben und zumindest mal gesehen oder öfter gesehen. Aber der Wunsch darf bestehen ohne das ich denke "der hat eine Meise" oder "der tickt nicht richtig"

Geschrieben

Ich quatsche doch nicht übers Zusammenziehen, wenn ich die Person noch niemals real gesehen habe...😕🤔

Ich quatsche nur über's Heiraten. 🤣😆

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich wünschte ich würd mal jemanden kennenlernen, der mehr will, als nur Sex...
Ich finde auch nichts schlimmes daran Zukunftswünsche FÜR SICH SELBST zu äußern...aber den gerade erst kennengelernten Part da mit einzubeziehen, den man noch nichtmal persönlich kennt ist spooky und bissel unangebracht.

Danke, hier bin ich bei Dir ...

vor 10 Minuten, schrieb Imperatorin:

Das Bedürfnis danach kann ich aber durchaus nachvollziehen. Irgendwann ist man halt so verzweifelt, dass auch nur der Hauch einer Hoffnung einfach nen Schalter umlegen lässt.🤷🏽‍♀️

Ob es Verzweiflung ist? Könnte ja auch sein, dass man sich wirklich verliebt hat und den Menschen dermaßen schätzt und somit sich auch vorstellen kann, mit ihm/ihr zusammen zu sein.

Geschrieben

Naja bin ich für da Glück anderer verantwortlich?
Muss ich mich verantwortlich fühlen?
Ich lehne es kategorisch ab mich dabei zum buhmann machen zu lassen, nur weil ich "zu liebenswürdig" war/bin.
Jeder ist seines eigenen glückes schmied.
Und wer sich dabei abhängig von anderen macht, so auch von mir, ist nicht die Richtige für mich. Würde ich mich dennoch darauf einlassen würde ich mixh mittel- bis langfristig unglücklich machen lassen. Plötzlich würde Eifersucht Thema werden, ich bekäme gesagt mit wem ich mich treffen darf, Erwartungen und Enttäuschungen wären vorprogrammiert und alles was mit Leichtigkeit begann, wird zum Bremsklotz....

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ich wünschte ich würd mal jemanden kennenlernen, der mehr will, als nur Sex...
Ich finde auch nichts schlimmes daran Zukunftswünsche FÜR SICH SELBST zu äußern...aber den gerade erst kennengelernten Part da mit einzubeziehen, den man noch nichtmal persönlich kennt ist spooky und bissel unangebracht.
Das Bedürfnis danach kann ich aber durchaus nachvollziehen. Irgendwann ist man halt so verzweifelt, dass auch nur der Hauch einer Hoffnung einfach nen Schalter umlegen lässt.🤷🏽‍♀️

Urlaub habe ich mir ja noch gefallen lassen aber als er einziehen wollte habe ich die blanke Panik bekommen

Geschrieben

Das Gefühl des verliebt sein ist unglaublich gut. Aber es sollte schon beide treffen und Planung über eine gemeinsame Zukunft in diesem Stadium gehen gar nicht.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Seelenwanderin:

Ob es Verzweiflung ist? Könnte ja auch sein, dass man sich wirklich verliebt hat und den Menschen dermaßen schätzt und somit sich auch vorstellen kann, mit ihm/ihr zusammen zu sein.

Natürlich, aber wie kann man sich denn nach einmal telefonieren in jemanden verlieben? Das finde ich schon sehr spooky und gruselig...

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Goldie16:

Urlaub habe ich mir ja noch gefallen lassen aber als er einziehen wollte habe ich die blanke Panik bekommen

Nicht mal Urlaub... ich kann dich durchaus verstehen. Schon sehr gruselig Punkt vielleicht war das ein Gefängnisinsasse, der bald entlassen wird und danach eine Bleibe brauchte🤣🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Geschrieben

Ja kenne ich , wir haben ein paar Jahre später beschlossen es zu beenden, weil wir beide in eine Beziehung waren, es hat ganz schön geschmerzt .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Natürlich, aber wie kann man sich denn nach einmal telefonieren in jemanden verlieben? Das finde ich schon sehr spooky und gruselig...

richtig, daher schrieb ich ja auch -->

vor 9 Minuten, schrieb Seelenwanderin:

[...] Allerdings nur und auschließlich auf einen Chat bezogen (eventl. noch auf ein Telefonat) würde ich auch die Vollbremsung hinlegen. [...]

 

×
×
  • Neu erstellen...