Jump to content

Das unangenehme Gefühl des Verliebtseins


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist für mich sehr schwer damit umzugehen.....ich kennebeide Seiten....ich habe mich ,scheiße nochmal in eine virtuelle Person verliebt und unbändige Sehnsüchte entwickelt und auch andere Person mir gegenüber die nicht meinen Bedürfnissenentsprechen.......nur bei mir ist das, so das 7ch sehr offen ehrlich und sehr direkt signalisiere was ich will und brauche....es tut mir auch in der Seele weh nicht das geben zu können was erhofft wird.....und andersherum ist es genauso schlimm nicht das zu bekommen was ich mir wünsche.....es ist ein ewiges jagen und gejagt werden ....

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Kurvenwunder:

Puh....da schrillen bei mir alle Alarmglocken. Derjenige hat ein bis zwei bis drei Problemchen, wenn er sich einer völlig Fremden derart an den Hals schmeißt.
Passiert dir das öfter?? (weil du fragst, ob das Leute kennen - nee, kenn ich nicht. Zum Glück!) Dann würde ich sagen: justier deinen Psycho-Filter mal dringend nach!

Nee, so massiv in der Art ist es mir noch nicht passiert aber bei anderen hab ich es schon mitbekommen.
Bei fb hat mal eine geschrieben, wie ihr Date vor ihrem Haus stand, den Blick schweifen ließ und dann sagte: " Ah, so habe ich mir meinen Alterssitz vorgestellt". Kenne noch andere Klöppse. Von Männern, die dringend eine Pflegerin brauchten oder einer, bei dem sich herausstellte, dass er zwangsgeräumt wurde. Aber erstmal hatte man sich verliebt, das andere stellte sich später erst raus. Ist aber Freundinnen von mir passiert, nicht mir selbst

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Goldie16:

Das unangenehme Gefühl hat die Gegenseite

Es ist völlig egal, wer verliebt ist. Verliebt sein ist auf keinen Fall ein unangenehmes Gefühl.

Geschrieben

Sobald ich sowas schon im Ansatz merke, sag ich, derjenige soll mal langsam machen und sich keine Illusionen zusammen reimen, weil man sich ja nicht mal persönlich kennt. Und da ich von Anfang an gleich sage, Beziehung eher unwahrscheinlich, geschweige denn zusammenziehen (das wird es eh nicht mehr mir geben), erübrigt sich das meistens gleich

Geschrieben

Hmmm sei mir nicht böse aber da ist auch immer ein Eigenanteil mit dabei. Klar schmeichelt es, wenn der andere einem Zuwendung gibt aber da ist dann der Grat ganz schmal, dass man nicht früh genug Grenzen setzt und die andere Person auch stoppt. Wenn dir solche Verhalten oft begegnen solltest du auch mal dein eigenes Verhalten ein bisschen reflektieren.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb sinless37:

Sobald ich sowas schon im Ansatz merke, sag ich, derjenige soll mal langsam machen und sich keine Illusionen zusammen reimen, weil man sich ja nicht mal persönlich kennt. Und da ich von Anfang an gleich sage, Beziehung eher unwahrscheinlich, geschweige denn zusammenziehen (das wird es eh nicht mehr mir geben), erübrigt sich das meistens gleich

Von wegen. Das habe ich dem direkt und immer wieder gesagt, das hat der überhört und weiter gemacht. Dann habe ich ihn zwei Wochen kalt gestellt und mich gar nicht mehr gemeldet und ihm auch gesagt warum. Hat den nicht interessiert. Hab ihn dann blockiert

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Teilzeitzicke:

Hmmm sei mir nicht böse aber da ist auch immer ein Eigenanteil mit dabei. Klar schmeichelt es, wenn der andere einem Zuwendung gibt aber da ist dann der Grat ganz schmal, dass man nicht früh genug Grenzen setzt und die andere Person auch stoppt. Wenn dir solche Verhalten oft begegnen solltest du auch mal dein eigenes Verhalten ein bisschen reflektieren.

Nö, da hat mich gar nichts geschmeichelt, ganz im Gegenteil und die Grenzen, die hat er gleich bekommen, nur hat ihn das nicht intetessiert

Geschrieben

...das Einzige , was zählt , ist das , was am Ende des Tages bleibt...

Geschrieben

Ja, das kenne ich - jetzt nicht nur direkt im Chat aber vielleicht auch nach dem ersten Treffen oder so. 
Oft geht es mir dann so, dass mein Gegenüber sich einen Platz in meinem Leben einräumt, den es aktuell gar nicht gibt oder wir sind auf zwei emotional unterschiedlichen Planeten unterwegs... 

Es hat lange gedauert, aber heute kann ich das ansprechen und beenden (früher ist da aus Rücksicht schon auch mal ne „Beziehung“ draus geworden 🤦🏼‍♂️). 
Das bringt ja nichts. Und die Verletzung ist früher bestimmt geringer als später. 
 

Bei allem cringe ist es aber schon auch ein - verstörendes - Kompliment und wahrscheinlich als solches gedacht ;-)

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb KatharinaDieGrosse:

Na dann ist das Konzept geklärt. 😄

Man löst immer das, was man lesen will 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Goldie16:

Wie geht Ihr damit um?

Das ist kein verliebt sein...... Das ist Naivität, und mit solchem Mensch möchte ich nichts zu tun haben. 

 

Aber sonst, ist Verliebtheit schön, da ist nix Unangenehmes

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb tomtomrider:

Ich finde es ja auch schön, wenn man sich verliebt....hab ich ja auch zu verstehen gegeben. Aber auf einem Portal das sich POPPEN nennt??....Zu meiner Zeit hat man sich kennen gelernt....in Kneipen, Diskotheken, bei Freunden, am Strand, oder oder oder....aber halt echt und REAL. Dann hat man sich immer wieder verabredet und dann hat man sich in jemanden, den man real kannte, dessen Stimme man gehört hat, von dem man wusste wie er sich benahm, wie er roch, wie er sich gab,  vielleicht sogar schon wie er schmeckte.....in diese Person hat man sich dann verliebt und konnte es kaum abwarten denjenigen wieder zu sehen, zu spüren, zu hören.....aber vielleicht bin ich einfach zu altmodisch und romantisch veranlagt. Scheinbar geht heute alles übers Internet....

Was soll dass denn heißen? "Auf einem Portal das sich POPPEN nennt?" Gibst Du Dein Hirn und Deine Seele bei der Anmmeldung ab und mutierst zum Idioten? In Kneipen, am Strand, in Diskotheken ( gibt es die noch?) sind die gleichen Menschen wie hier und keine poppen.de Kunstprodukte. Viele finden sich hier, heiraten sogar, auch wenn Du das für Dich selber ausschließt

Geschrieben

Ehrlichkeit ist immer noch am besten.... offen herraus sage das man nicht das selbe Empfindet, kommt der gegenüber damit nicht klar , ist das zwar traurig aber erspart eine Menge Schmerz und Zeit

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Goldie16:

Und doch hinterlässt es ein ganz schlechtes Gewissen, weil man ja selber weiß, dass es demjenigen jetzt schlecht geht

Nicht mal im Ansatz! Habe es hier auch schon so ähnlich erlebt!

Geschrieben

Immer wieder ein neuer Börner hier zu lesen.:))Ja klar !!! Noch nie gesehen und von Zusammenziehen und Urlaub schreiben...

Der Witz des Tages.:))))))))OMG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Goldie16:

Er eröffnet gemeinsame Pläne, vom Besuchen und Zusammenziehen, von Urlaub und der Zukunft.

besuche von fremden männern kann ich nicht gebrauchen, ich unterhalte die nicht und auf die couch kann ich auch eine teddybär setzen, der trinkt mir wenigstens nichts weg oder pupst rum.

wozu urlaub ? wenn das einer ist der nicht belastbar ist und ständig urlaub brauch dann ist der eh nichts für mich und zusammenziehen ist gleich gar nicht drin, wenn er kostenloses wohnen sucht und dabei der frau auf den keks gehen will, dann soll er das bei einer anderen versuchen aber nicht bei mir. 

vor 4 Stunden, schrieb Goldie16:

Kennt Ihr das? Ihr chattet ein bisschen mit jemanden, erzählt dies und das und merkt dabei, wie der andere Feuer fängt. Naja ok, im Grunde spricht ja erstmal nichts dagegen.

das lösche ich bevor es brennt ^^. in mich verliebt sich hier keiner.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Goldie16:

Beim nächsten Mal gibt der andere Gas. Er eröffnet gemeinsame Pläne, vom Besuchen und Zusammenziehen, von Urlaub und der Zukunft. Ihr habt diesen Menschen im analogen Leben noch nie gesehen und er hat sich bis über beide Ohren verknallt.

Besuchern kommt nicht in frage ohne den anderen mindestens ein mal getroffen zu haben.

an Urlaub denk ich nicht, bevor man sich länger kennt.

Zusammenziehen kommt nicht vor gemeinsamen Urlaub in Frage.🤦‍♂️

Das würde mir auch Sorgen bereiten, einerseits weil das in Zukunft vieleicht bei ihm nochmal passiert, viel zu leicht zu haben ist, und dann auch noch klammert 🙄

vor 3 Stunden, schrieb Goldie16:

Wie unangenehm das ist und wie ätzend, weil es bei Euch selber nicht so ist und Ihr nun abgestossen seid und ihn nun nicht mehr sehen wollt.
So endet ganz schnell, was gerade erst schön angefangen hat, Ihr hinterlasst ein gebrochenes Herz und der andere hasst Euch.

Ich könnte mir vorstellen, wenn er nicht ganz so schnell wie oben  beschrieben sein Zukunftpläne äußert und dich gleich mit einplant, sondern  erst mal nach ein Treffen gefragt hätte, dass es sich vielleicht anderst entwickelt, aber so ein Verhalten würde bei mir jeden Zweifel zementieren. Er hätte ja auch gleich gemeinsame Kinder vorgeschlagen können.🙄

Hat er dass wirklich im ernst vorgeschlagen,  oder hatte er das eher als Ziel in weiter Ferne erwähnt ?

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Handschellen78:

Ja hab ich erst hinter mir seit gestern
Wobei wir keinen Sex hatten Gott sei dank

Erzähl mal. Wie war es bei Dir? Für manche ist das ja offenbar unvorstellbar

Geschrieben

Das unangenehme Gefühl des Verliebtseins ......
Schon bei dem Satz stellen sich mir die Haare auf 😯

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Hank-34:

Ich könnte mir vorstellen, wenn er nicht ganz so schnell wie oben  beschrieben sein Zukunftpläne äußert und dich gleich mit einplant, sondern  erst mal nach ein Treffen gefragt hätte, dass es sich vielleicht anderst entwickelt, aber so ein Verhalten würde bei mir jeden Zweifel zementieren. Er hätte ja auch gleich gemeinsame Kinder vorgeschlagen können.🙄

Hat er dass wirklich im ernst vorgeschlagen,  oder hatte er das eher als Ziel in weiter Ferne erwähnt ?

Nichts mit weiter Ferne. Das waren konkrete Pläne. Eine Unterhaltung, in der das alles als Option gestellt wird wäre ja für mich in Ordnung gewesen. Klar macht sich jeder Gedanken über sein weiteres Leben. Ich selber will ja auch nicht alleine sterben. Nur bitte langsam angehen und zusammenziehen bitte erstmal nicht

Geschrieben

die reden hier bestimmt nicht nur mit einer übers zusammenziehen, wird den meisten doh egal sein wo sie landen.

Geschrieben

Naja Männer hauen sowieso meist (psychologisch gesehen) alles raus , sorry. Hatte ich auch schon, fing der Herr an darüber nachzudenken ob es junge oder Mädchen wird und wie ich im Brautkleid aussehe. Sobald eine Frau anbeißt , ist diese zerbrechliche Phase hinüber, weil dann klatscht der Herr in die Realität und Zweifel kommen. Und bevor es hier Kritik hagelt, könnt ihr gerne mal bisschen im Internet nachforschen, Beziehungscoaches und Psychologen haben das Thema schon sehr weit auseinander genommen und ist echt interessant, wie eigentlich Bindungsdynamik funktioniert und wie Mann und Frau ticken.

Geschrieben

hauptsche die käsestinkesocken werden mitgewaschen

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb ZimtMuffin:

Das unangenehme Gefühl des Verliebtseins ......
Schon bei dem Satz stellen sich mir die Haare auf 😯

Na gugg, den Effekt wollte ich ja auch erreichen. Hat doch geklappt

×
×
  • Neu erstellen...