Jump to content

Das unangenehme Gefühl des Verliebtseins


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Gonyosoma:

@eligor,
Oder sollte ich besser schreiben, wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen 😉
Ich verstehe dich absolut, aber solche Empfindungen hat Man(n) oder Frau doch erst - wenn man sich sieht?!

Du siehst aus wie Rebel Wilson

Geschrieben

Sei froh, dass er so schnell seinen Dachschaden zeigt und nicht erst nach ein paar treffen, wenn du auch schon Gefühle entwickelt hast 🙈😂

Geschrieben

Dass man sich in die Vorstellung verliert, kann ich noch nachvollziehen, aber gleich zusammenziehen? Da müsste schon einiges vorher passieren. Ich hatte aber auch schon solche "Anträge". Finde ich ziemlich merkwürdig.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Fickebums:

Sei froh, dass er so schnell seinen Dachschaden zeigt und nicht erst nach ein paar treffen, wenn du auch schon Gefühle entwickelt hast 🙈😂

Das stimmt allerdings. Hahaha

Geschrieben

@Goldie 16,
Jetzt musste ich erst mal schauen wer diese Dame ist 😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Goldie16:

Und doch hinterlässt es ein ganz schlechtes Gewissen, weil man ja selber weiß, dass es demjenigen jetzt schlecht geht

Woher weißt du das denn? Nur weil er es geschrieben hat? 

Geschrieben

Ich finde Dings oder Dingsbums auch ganz gut :) Danke ... ähm .... @Der_Lehrer :D

Geschrieben

Wenn Du von jemandem abgestoßen bist, der Dich liebt, sagt das eine ganze Menge über Dich aus. Leider wenig schönes.
Auch wenn Du den Zwang empfindest Gefühle erwidern können zu müssen, sagt das etwas über Dich aus.
Falls es Dich tröstet: Du bist nicht alleine.
Es gibt kaum eine Frau, die es aushält, wenn man als Mann zu Ihr sagt: ich liebe Dich.
Ja, es gibt Menschen, die sagen das, um dem Anderen irgendwas aus den Rippen zu leiern. Aber diese Beziehung/Freundschaft kann man ja dann an dieser Stelle auch beenden wenn das deutlich wird.
Menschen haben wohl Angst vor der Liebe. Aber diese Menschen sind der Liebe auch nicht würdig und sollten dieses Wort nicht verwenden dürfen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Goldie16:

Nach ein paar Chats? Nach einem (!!!) Chat war es schon passiert. Und ein gestandener Mann in einer Leitungsposition. Man glaubt es nicht

:confused: Nach einem Chat weißt du schon das es ein gestandener Mann ist? Was hat er denn geleitet? 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Maria2466:

Dass man sich in die Vorstellung verliert, kann ich noch nachvollziehen, aber gleich zusammenziehen? Da müsste schon einiges vorher passieren. Ich hatte aber auch schon solche "Anträge". Finde ich ziemlich merkwürdig.

Es gibt auch viele "merkwürdige" Frauen, denen es nicht schnell genug gehen kann. Da kommt ein "Ich liebe Dich" schon in der Kennenlernen-Phase, anschließend der Wunsch zusammenzuziehen, bei Frauen unter 40 flammt ein Kinderwunsch auf, ich soll die Eltern kennenlernen, regelmäßige Anrufe ab 20:00 bei mir im Büro (Kontrollzwang), ... 

Das sind zumeist Frauen (eigentlich immer sehr attraktiv), die aber seit Jahren Single sind und sich an jeden Strohhalm klammern.  

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Aurora_Borealis:

Wenn Du von jemandem abgestoßen bist, der Dich liebt, sagt das eine ganze Menge über Dich aus. Leider wenig schönes.
Auch wenn Du den Zwang empfindest Gefühle erwidern können zu müssen, sagt das etwas über Dich aus.
Falls es Dich tröstet: Du bist nicht alleine.
Es gibt kaum eine Frau, die es aushält, wenn man als Mann zu Ihr sagt: ich liebe Dich.
Ja, es gibt Menschen, die sagen das, um dem Anderen irgendwas aus den Rippen zu leiern. Aber diese Beziehung/Freundschaft kann man ja dann an dieser Stelle auch beenden wenn das deutlich wird.
Menschen haben wohl Angst vor der Liebe. Aber diese Menschen sind der Liebe auch nicht würdig und sollten dieses Wort nicht verwenden dürfen.

Na ja, nach so kurzer Zeit ist das doch übertrieben. Das sagt auch eine Menge über dich aus.

Geschrieben

Ich denke, in gewissem Maße ist es ja verständlich, wenn jemand den Wunsch verspürt mit der richtigen Person zusammen zu leben. Als Single merkt man ja doch schnell was einem im leben so fehlt, alleine einschlafen und aufwachen sind nicht so toll, kochen für 1 Person umd alleine macht nicht so viel Spass, man vermisst mit der einen Person zu reden die einen so gut versteht. Allerdings sind das Dinge, die sich entwickeln müssen. Wer so schnell bon Liebe ind zusammenziehen, vielleicht sogar heiraten und kinder bekommen redet, zeigt deutlich das etwas gerade sehr falsch läuft. Dependente Persönlichkeit, was auch immer, da stimmt etwas nicht. Vielleicht bin ich mittlerweile auch zu alt und raus aus der schnelllebigkeit der heutigen Generation, aber man möchte ja morgens voll freude erwachen und nicht neben einem Besen, nur weil man vorschnell zusammen gezogen ist. Ich habe diesen Fehler ein mal gemacht und wünsche es niemanden diese Erfahrung zu machen.

Geschrieben

Na so schlimm kenne ich das nicht. Zwischen Feuer fangen und Pläne schmieden liegen meist ein halbes Jahr und etliche Dates. Zum Glück weiß ich, was ich will und was nicht. Mir reicht schon ein Mann, der nicht nervt und farblich zur Couch passt.

Geschrieben

Ich bin ganz schnell dabei Dinge runter zu kochen und wahrscheinluich der erste der sagt "Schalt mal nen Gang runter!".Ich hab ja wirklich nichts dagegen mit jemand gut klar zu kommen oder wenn mich jemand mag, wenn mich jedoch jemand glorifiziert anhand dessen was ich schreibe dann bekomm ich eben das dringende bdürftnis von meinem letzten Stuhlgang zu berichten damit sich die Wogen glätten.

Geschrieben

wer Pläne schmiedet, bevor er mich überhaupt kennengelernt hat, ist für mich ein realitätsferner Mensch, wo ich die Laufschuhe anziehe und flüchte.....
was sich daraus für ihn ergibt, mach ich ganz sicher nicht zu meinem Problem

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Auster72:

Na so schlimm kenne ich das nicht. Zwischen Feuer fangen und Pläne schmieden liegen meist ein halbes Jahr und etliche Dates. Zum Glück weiß ich, was ich will und was nicht. Mir reicht schon ein Mann, der nicht nervt und farblich zur Couch passt.

Welche Farbe hat denn Deine Couch?

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Aurora_Borealis:

Wenn Du von jemandem abgestoßen bist, der Dich liebt, sagt das eine ganze Menge über Dich aus. Leider wenig schönes.
Auch wenn Du den Zwang empfindest Gefühle erwidern können zu müssen, sagt das etwas über Dich aus.
Falls es Dich tröstet: Du bist nicht alleine.
Es gibt kaum eine Frau, die es aushält, wenn man als Mann zu Ihr sagt: ich liebe Dich.
Ja, es gibt Menschen, die sagen das, um dem Anderen irgendwas aus den Rippen zu leiern. Aber diese Beziehung/Freundschaft kann man ja dann an dieser Stelle auch beenden wenn das deutlich wird.
Menschen haben wohl Angst vor der Liebe. Aber diese Menschen sind der Liebe auch nicht würdig und sollten dieses Wort nicht verwenden dürfen.

wow.....viel Aussage, scheinbar ohne den ET verstanden zu haben.....

Du verliebst Dich also in Menschen, die Du noch nie gesehen hast bzw. denen Du nicht persönlich begegnet bist.... Ok, kannste ja so machen.....aber für viele gehört eben doch mehr dazu

Deine lustigen Vorstellungen, wer was wann verdient, und wer nicht, find ich allerdings extrem unangebracht.....

Geschrieben

Ich war bisher immer der Meinung, das sowas nicht passiert. Gut verstehen und auch eine gewisse Sympathie aufbauen ok. Aber größere Gefühle obwohl man sich real noch nie gesehen hat. Ich glaube das vom unterbewusster Sehnsucht ein Streich geschlagen wird. Das man insgeheim unbewusst Sehnsüchte mit den Schreibpartner teilt und sich einbildet das es mehr Gefühle sind.
Hatte dies vor einiger Zeit mit einer Frau. Sie schmiedete auch schon Zukunftspläne und drängte mich damit eigentlich so sehr in die Enge, das ich mein Interesse sie weiter kennen zu lernen, immer mehr minimierte.

Geschrieben (bearbeitet)

***

Zitieren

Nu denk mal bitte ganz kurz nach über Deine Auffassung von normal.

da habe ich dann was gefunden, nachdem

Zitieren

Wenn Du von jemandem abgestoßen bist, der Dich liebt, sagt das eine ganze Menge über Dich aus

ich das erst als weit hergeholt abgetan habe. Aber hier ist möglicherweise der Kontext für diese Unterschiede:

Was bedeutet spießig zu sein?

Als Spießbürger, Spießer oder Philister werden engstirnige Personen bezeichnet, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen und Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung auszeichnen.

Zugegeben, das klingt sehr hart. Ging Dein Gedankengang in diese Richtung, @Aurora_Borealis

bearbeitet von MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Robert_MUC571:

Es gibt auch viele "merkwürdige" Frauen, denen es nicht schnell genug gehen kann. Da kommt ein "Ich liebe Dich" schon in der Kennenlernen-Phase, anschließend der Wunsch zusammenzuziehen, bei Frauen unter 40 flammt ein Kinderwunsch auf, ich soll die Eltern kennenlernen, regelmäßige Anrufe ab 20:00 bei mir im Büro (Kontrollzwang), ... 

Das sind zumeist Frauen (eigentlich immer sehr attraktiv), die aber seit Jahren Single sind und sich an jeden Strohhalm klammern.  

Das wird es auf beiden Seiten geben. Mich hat noch keine Frau gefragt. 

Geschrieben

Wenn mir so etwas passieren würde - ganz schnell blockieren. Schon zum Schutz der anderen Person.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Goldie16:

Wie geht Ihr damit um?

Ganz gelassen! 

Geschrieben

Ich finde es immer super strange wenn mir jemand schreibt er hat sich in mich verliebt obwohl man sich noch nie live gesehen hat 😅 Genauso strange wie wenn man sich 1 Mal getroffen hat und jemand meint er hat sich in einen verliebt.

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb RainbowRabbit:

Ich finde es immer super strange wenn mir jemand schreibt er hat sich in mich verliebt obwohl man sich noch nie live gesehen hat 😅 Genauso strange wie wenn man sich 1 Mal getroffen hat und jemand meint er hat sich in einen verliebt.

Obwohl das schon eher nachvollziehbar ist. Liebe auf den ersten Blick gibts doch gar nichtmal so selten

×
×
  • Neu erstellen...