Jump to content

Das unangenehme Gefühl des Verliebtseins


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mein Aszendet ist Realist. Lassen wir mal die Kirche im Dorf, sich toll finden, eine Wellenlänge haben, auf den anderen abfahren, sich sehnen, Vorfreude, regelm. Austausch, sich treffen, eine gute Zeit haben, bedeutet nicht das man zusammenzieht, dem anderen die Wäsche wäscht und Alltag zusammen hat bzw. haben möchte. Vor allem ungesehen. Da sollte man vielleicht mehr bei sich sein. Was nicht heissen soll, daß Gefühle keine Streiche spielen können. 

Geschrieben

So wie man eine kleine Terminlücke sieht ist es doch eh plötzlich alles anders auf ein mal. Ich kenne das Gefühl von verliebt sein wie mit jungen Jahren immer noch. Jetzt ist es aber so das es keine gibt weder online noch am selben Ort und dann sieht man die persönlichen Stanleys und weiß genau das reicht einfach nie und nimmer für was festes und ernstes. Vielleicht gibt es eines Tages eine Chance für die Liebe zu einer Frau in meinem Leben dann doch, bin mal gespannt:)

Geschrieben

Ich habe die erfahrung gemacht, dass menschen, die sich derart schnell und ohne persönlichen kontakt in jemanden verlieben.... meist solche sind, die massive probleme mit ihrem eigenen leben haben, dass sie verzweifelt eine person suchen, die ihnen diese probleme löst...

Aus so einer nummer bin ich sofort raus... weil, einfach zu alt für sowas.

Geschrieben

Excuse me?

 

Vom Chatten zur gemeinsamen Wohnung?

Da kreischt meine innere Hobby-The***utin ganz schrill und hebt den Finger.

Jemand, der am Anfang so Gas geben muss, hat meistens einen heftigen Knick in der langfristen Bindungsfähigkeit. Das sind dann oft die Typen, die kurz danach total in´s Stolpern kommen und volle Kanone auf die Schnauze segeln.

Ganz wichtig ist, dass Du ausschließlich Dein Tempo fährst und dazu auch felsenfest stehst. Ja, dann haust du solchen Menschen leicht vor die Birne, aber du bleibst Dir wenigstens treu. Und letzten Endes ist die Beziehung zu Dir die wichtigste, die du in deinem Leben zu führen hast.

Geschrieben
Am 10.2.2021 at 09:55, schrieb DOMsubHannover:

Wenn jemand schon beim chatten von Zusammenziehen berichtet, dann würde mir das aus verschiedenen Gründen zu denken geben.

Mir auch. Dann stimmt was nicht. 

×
×
  • Neu erstellen...