Jump to content

Das unangenehme Gefühl des Verliebtseins


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Imperatorin:

Nicht mal Urlaub... ich kann dich durchaus verstehen. Schon sehr gruselig Punkt vielleicht war das ein Gefängnisinsasse, der bald entlassen wird und danach eine Bleibe brauchte🤣🤣🤣🤣🤣🙈🙈🙈

Ich hatte den Eindruck, dass er nicht alleine leben konnte oder wollte und wieder schnell in das Modell "Beziehung" wollte. Seine eigene Trennung war noch nicht lange her und das finde ich sowieso immer schwierig

Geschrieben

Da regt sich bei mir nur eins: der Fluchtreflex. Also, ich kann ja verstehen, wenn Leute nen Coronakoller haben und von einem anderen Leben träumen mögen. Aber sowas ist keine Verliebtheit, das ist purer Egoismus. Auf klardeutsch: LOS, hol mich hier raus!!! Du muss mein Leben heile machen! Du musst mich bespassen, glücklich machen und deine Person is mir dabei egal.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Goldie16:

Ich hatte den Eindruck, dass er nicht alleine leben konnte oder wollte und wieder schnell in das Modell "Beziehung" wollte. Seine eigene Trennung war noch nicht lange her und das finde ich sowieso immer schwierig

Ja, wer will schon einfach als Ersatz dienen. Und das ganze ist schon mal ein ganz schlechtes Zeichen. Egal ob nicht alleine sein können oder nicht, aber wär so einfach jemand anderen ersetzt, bei dem ist man selber auch sehr schnell austauschbar...

City_of_Beauty_Hill
Geschrieben

Spätestens jetzt wo Du öffentlich darüber geschrieben hast sollte Er es ja verstanden haben 😁

Geschrieben

Pläne fürs erste Treffen kann ich nachvollziehen, über alles Andere sollte man dann doch rauszögern.
Ich würde mir so dumm vorkommen, wenn ich der Person dann gegenüber stehe ....das ist so ne Fantasiewelt, wo man sich was aufbaut, was innerhalb von Sekunden zusammen fällt. Und nein, oberflächlich ist ne andere Sache für mich, realistisch sollte man immer bleiben. Erspart einem dann doch wohl den einen oder anderen Tiefflug.

Geschrieben

Hallo Goldie 16, da musst du dir keine Gedanken machen. Denn die Frage ist ja , ist diese Person wirklich verliebt wie definiert die Person Verliebtsein? Hier gibt es ja viele mit diversen Defiziten und das meine ich nicht negativ. Es gibt Menschen die lieben einfach das Gefühl verliebt zu sein und darum sind auch schnell bereit sich zu verlieben. Ich lese immer gerne deine Kommentare hier zu den einzelnen Themen und du bist immer klar in deiner Aussage:) du kannst nach so einer kurzen Zeit nicht jede Erwartung des anderen erfüllen. Meiner Meinung nach gehören soviele kleine Dinge ,die zu einem werden zum verlieben:) der Blick :) ein Lächeln:) die Kommunikation:) gemeinsam lachen :) und sich zu treffen und real erleben usw:) zieh dir nicht das Büserhemd an . Du hast deine Vorstellung von „sich zu verlieben „ darum bleib dir treu. Ich habe einmal jemand kennengelernt und eigentlich waren die treffen und das zusammen sein ganz easy:) und irgendwann merkte ich oh ich bin verliebt:) es kam einfach so angeschlichen:) Dir einen schönen Tag ❄️

Geschrieben

Es sollten halt beide Seiten sich in der Realität befinden und nicht im Kopfkinogefühl. Also sich Letzterem mindestens bewusst sein und damit umgehen können, dass die Realität vermutlich anders ist. Dann kann es an der Stelle weitergehen, ansonsten stellt sich einer eben was vor, dass gar nicht da ist und das kann dann auf mindestens einer Seite weh tun. Vorstellungen und Erwartungen sorgen gewöhnlich dafür, dass Enttäuschung die Folge ist.

Geschrieben

Ich bin da ganz ehrlich....Für mich haben solche Herren Schlagseite und da nehme ich ich ganz viel Abstand.:bangbang:

Ich durfte so ein Herr mal kennen lernen hier ,und den gibt es immer noch!

Geschrieben telefoniert einmal real gesehen und dann kam das ganze Programm.:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Zukunft Liebe Urlaub und er plante schon eine gemeinsame Wohnung hier in Hamburg.

Heiratsantrag kam hier über Poppen.de.

Im Grunde hätte man darüber lachen können ,aber der war mit einer Intensität dabei das fand ich sowas von gruselig!

Was ist denn das für eine Basis?:confused:

Das mag vielleicht manche Dame schmeicheln ,aber ich bekam ein Gefühl für den das ich wirklich mich vom Acker machte.

Alles im Leben braucht seine Zeit ....!:thumbsup:

Geschrieben

Das hatte ich auch schon, da hilft nur die Notbremse ziehen und es dem gegenüber klar zu machen das das zu weit geht.

Geschrieben

Keine Gedanken machen ! Es könnte sein das alles nur Gerede war um schnell ans Ziel zu kommen. Gibt hier viele Sprücheklopfer. Leider !!!!

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Alabasterhaut:

Hallo Goldie 16, da musst du dir keine Gedanken machen. Denn die Frage ist ja , ist diese Person wirklich verliebt wie definiert die Person Verliebtsein? Hier gibt es ja viele mit diversen Defiziten und das meine ich nicht negativ. Es gibt Menschen die lieben einfach das Gefühl verliebt zu sein und darum sind auch schnell bereit sich zu verlieben. Ich lese immer gerne deine Kommentare hier zu den einzelnen Themen und du bist immer klar in deiner Aussage:) du kannst nach so einer kurzen Zeit nicht jede Erwartung des anderen erfüllen. Meiner Meinung nach gehören soviele kleine Dinge ,die zu einem werden zum verlieben:) der Blick :) ein Lächeln:) die Kommunikation:) gemeinsam lachen :) und sich zu treffen und real erleben usw:) zieh dir nicht das Büserhemd an . Du hast deine Vorstellung von „sich zu verlieben „ darum bleib dir treu. Ich habe einmal jemand kennengelernt und eigentlich waren die treffen und das zusammen sein ganz easy:) und irgendwann merkte ich oh ich bin verliebt:) es kam einfach so angeschlichen:) Dir einen schönen Tag ❄️

Vielen Dank für Deinen Kommentar und natürlich auch das Kompliment. Ja ich das stimmt, ich bin klar und direkt und auch wenn es vielleicht manchmal nüchtern rüberkommt sind mir meine Mitmenschen nicht egal. Ganz im Gegenteil mache ich mir sogar viele Gedanken über sie, so natürlich auch über ihn. Das ging mir eindeutig zu weit. Auch wenn ich mir eine Beziehung wünsche möchte ich nicht unter Druck gesetzt werden oder gar überrumpelt. So etwas schätze ich überhaupt nicht

Geschrieben

einfach abhaken, sowas passiert nicht nur hier, und wenn der andere nervt gibt es hier zumindestens die Igno-Funktion

Geschrieben

Zum Glück ist mir so etwas noch nicht passiert wobei ich denke das man als erwachsener Mensch auch nicht mehr nach ein bißchen chatten total verliebt sein kann... Aber eine herbe enttäuschung kann es schon geben aber das ist eben auch der Grund warum man vorsichtiger wird.. Also kann derjenige in den man sich verguckt hat nichts dafür ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke manche hier sollten sich dringend abmelden.
Regelmäßig gebrochene Herzen auf ne Fickseite. Das ist unglaublich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

Kennt Ihr das? Ihr chattet ein bisschen mit jemanden, erzählt dies und das und merkt dabei, wie der andere Feuer fängt. ----> Kenn ich!

Beim nächsten Mal gibt der andere Gas. Er eröffnet gemeinsame Pläne, vom Besuchen und Zusammenziehen, von Urlaub und der Zukunft. ----> Sowas habe ich noch nie erlebt und es würde mich erschrecken, erdrücken und befremden.

Ihr habt diesen Menschen im analogen Leben noch nie gesehen und er hat sich bis über beide Ohren verknallt. ---> vermutlich gibt es Menschen, die auch gefühlstechnisch "nah am Wasser gebaut sind" im Vergleich zum weinen also schnell oder schneller "Empfindungen" entwickeln.
 

Ich kann nur real Gefühle entwickeln...die zu irgendwelchen Planungen führen könnten. Wenn mein Gegenüber s.o. gestrickt wäre....ich würde die Phase entschleunigen und versuchen zu bremsen. Letztendlich einem "Mehr (Beziehung)" zu entsagen und die Festellung treffen, der Andere ist nicht der richtige Partner für mich, lässt bei mir kein Scheissgefühl zurück.

Viele Menschen sagen von sich selbst "Ich kann nichts für meine Gefühle"

Damit haben sie Recht. Ich kann auch nichts für die Gefühle Anderer, wenn ich sie nicht ausgelöst und provoziert (den anderen Feuer fangen lassen, kann ein scheiss Spiel sein) habe!

bearbeitet von Wolfflow
Geschrieben

Ich glaube msn sollte nicht alles glauben was der andere schreibt. 😉

Geschrieben

Professionelle psychologische Beratung für zahlende Mitglieder, wäre das nicht eine Idee für diese Plattform?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Art Verliebtsein endet nach 3 Tagen, aus den Augen aus dem Sinn... wer das als Verliebtsein wertet hat sowieso was nich verstanden, schlechtes Gewissen: Null.

Und sofort Urlaub, Zusammenziehen , sonstwas vorschlagen is halt n  Rumkriegversuch, wer das ernst nimmt in der kürze der Zeit hat evtl auch was nich verstanden^^

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Für mich nicht nachvollziehbar, das man sich durchs Schreiben verlieben kann.

Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb MrsGrinch:

Da regt sich bei mir nur eins: der Fluchtreflex. Also, ich kann ja verstehen, wenn Leute nen Coronakoller haben und von einem anderen Leben träumen mögen. Aber sowas ist keine Verliebtheit, das ist purer Egoismus. Auf klardeutsch: LOS, hol mich hier raus!!! Du muss mein Leben heile machen! Du musst mich bespassen, glücklich machen und deine Person is mir dabei egal.

Ja so in etwa habe ich auch mir das auch gedacht

Geschrieben

hey, mit verstand gedacht, hätte ich den aufdringlichen kontakt vorher schon abgebrochen, wenn das so anfängt,geht es in der beziehung noch schlimmer zu

Geschrieben

Ne...sowas kennen wir nicht 🤷‍♂️🤷🏻‍♂️🤦‍♀️

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Goldie16:

Das unangenehme Gefühl des Verliebtseins

Hä? Unangenehmes Gefühl? Das finde ich nicht. Ganz im Gegenteil.

Geschrieben

Das is mir vor n paar Jahre ne Zeit lang am Stück passiert, wenn ich gedatet hab, (das war n seltsames Jahr) jede Frau war beim ganz normalen Date recht schnell Feuer und Flamme und die ein oder andere wollte zusammen in Urlaub oder mich gleich ihren Eltern vorstellen.
Ich glaub die (Mann oder Frau) verlieben sich da eher in ne Situation und der gegenüber passt gut in die Pläne.

×
×
  • Neu erstellen...