Jump to content

Das unangenehme Gefühl des Verliebtseins


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Goldie16:

Obwohl das schon eher nachvollziehbar ist. Liebe auf den ersten Blick gibts doch gar nichtmal so selten

Ist mir in der Form noch nie passiert und ich bin glaub auch vielleicht einfach nicht der Typ dafür. Bei mir entwickelt sich das immer über die Zeit. Genau deswegen finde ich so etwas wohl auch ziemlich befremdlich.

Auf der anderen Seite muss man dem Anderen nicht nach einem Treffen oder so direkt sagen was für Gefühle sich da angeblich entwickeln haben sollen. Besonders wenn man sich nicht sicher sein kann ob der Gegenüber das auch genauso sieht 😅

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb RainbowRabbit:

Ist mir in der Form noch nie passiert und ich bin glaub auch vielleicht einfach nicht der Typ dafür. Bei mir entwickelt sich das immer über die Zeit. Genau deswegen finde ich so etwas wohl auch ziemlich befremdlich.

Auf der anderen Seite muss man dem Anderen nicht nach einem Treffen oder so direkt sagen was für Gefühle sich da angeblich entwickeln haben sollen. Besonders wenn man sich nicht sicher sein kann ob der Gegenüber das auch genauso sieht 😅

Das stimmt. Da würde ich mich persönlich auch erstmal zurückhalten und erstmal schauen, ob das auf Gegenseitigkeit beruht, ob Signale kommen oder eher nicht

Geschrieben

Weder verlieb ich mich hier in jemand,noch verliebt sich jemand in mich.Dafür tippe ich zu ehrlich.

In dem von dir beschriebene Fall fällt mir ein,es wird immer Träumer gebe die sich den Gegenüber so vorstelle wie sie ihn gern hätte.Da kann die Realität gar nich mithalte.Daher sollte sich nich zuviel Gedanke über solche Teilnehmer gemacht werde.So schnell wie sie sich in eine Person virtuell verliebe,so schnell verliebe se sich in die nächste Person.

Geschrieben

Verliebt dich oft .... jeder kennt doch den Spruch. Aber gleich von zusammen ziehen zu reden ist völlig utopisch. Klar kann Mensch mal gemeinsam rumspinnen und die Fantasie ausweiten. Kann lustig sein. Aber bei jemanden den Mensch noch nicht live getroffen hat und einer von beiden das total ernst meint ist das weit über das Ziel hinaus geschossen. Da sollte jeder die Kirche im Dorf lassen. Und bevor Mensch zu weit geht, ausbremsen und auf den Boden der Tatsachen zurückholen. 

Oder anbieten das dieser bei dieser einen Sendung als Kandidat mit Aussicht auf Hochzeit mitmachen könnte... 😖

 

Geschrieben

Ich verliebe mich HIER nicht. Wenn wer von Zusammenziehen schreibt, fühle ich ihm, also ihr, mal den Puls.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Goldie16:

[...] hat sich bis über beide Ohren verknallt.
Wie unangenehm das ist und wie ätzend, weil es bei Euch selber nicht so ist und Ihr nun abgestossen seid und ihn nun nicht mehr sehen wollt. So endet ganz schnell, was gerade erst schön angefangen hat, Ihr hinterlasst ein gebrochenes Herz und der andere hasst Euch.
[...]
Wie geht Ihr damit um?

Da ich ganz anders auf mir zugetane Menschen reagiere als "abgestoßen" zu sein, gibt es solche Situationen nicht in meinem Leben. Daher: Der Umgang vorher sorgt dafür, dass keiner den anderen hasst, egal wie unterschiedliche die Gefühle sind. Deshalb muss ich auch nicht mit solchen Situationen umzugehen versuchen wie du sie erlebst.

Geschrieben

Ich finde, wer hier eine echte Beziehung sucht, sollte dies unmissverständlich mitteilen. Und trifft man sich, sollten die Grenzen klar sein.
Verliebt sich der andere dennoch, dann kannst du nichts machen. Ich hatte dies schon einmal und habe dann den Kontakt eingestellt. Lieber ein rasches Ende, bevor noch mehr Gefühle entstehen. Das tut zwar im ersten Moment weh, erspart dem anderen Part noch mehr verletzte Gefühle

Geschrieben

Ich genieße Frauen nur ambulant - niemals stationär. Das mache ich auch von Anfang an deutlich. Mit überbordenden Gefühlsausbrüchen kann ich nichts anfangen und sie sind der beste Weg, mich zu vergraulen.

Aber ich kann nachvollziehen, dass einsame Menschen ihre Hoffnung auf jemanden setzen, den sie noch nie gesehen haben. Das ist zwar in keiner Weise rational, aber teilweise verständlich.

Geschrieben

Als erstes sollte sich doch jeder darüber klar werden des wir hier im Net sind.Ich Stelle mir selbst als erstes Mal die Frage möchte ich mit jemandem wo ich noch nie gesehen habe über mein Leben reden,also dess des so weit gehen könnte das der andere sich in mich verlieben könnte?
Ich für meinen Teil kann ganz klar sagen:Nein!!!
Wenn man dann eine gewisse Zeit miteinander verbracht hat und den anderen dann auch Real kennen gelernt hat kann des passieren,sollte ich die verliebte Person sein und ich merke der andere ist da von angewidert breche ich den Kontakt ab.Ist der andere in mich verliebt und ich fühle nicht so wie Er/Sie dann sage ich lieber gleich des wir getrennte Wege gehen sollten...denke des ist für beide Seiten nur fair.😉

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb KLN1581:

10 % schreibe ich mal das es Personen gibst die was ernsthaftes suchen!
Auf dieser Plattform.
Den Rest muss die Person selber beobachten über die andere Person die er kennen gelernt hat. Verlieben wir sind nicht im Kindergarten. Bauchgefühl und Verstand sollten aktiviert werden meiner Meinung.
Person meine ich allgemein Mann und Frau.

könnte passen

Geschrieben (bearbeitet)

Die schöne verklärte Welt der eigenen Frustration: Du sagst doch nicht, in einem Atemzug, dass Verliebtsein unangenehm, also was Schlechtes ist und bezeichnest Menschen, die das (angeblich) trennen können, als besser oder "rationaler"? - Mir scheint, du verdrehst da leider was. - Ohne Gefühle sind Menschen leer und irgendwas ist innerlich gestorben... Das sage ich, als wirklich totaler Kopfmensch.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Manchmal ist verknallt sein so intensiv das man meint verliebt zu sein.dann gibt es welche die intensive Zuneigung mit der Liebe verwechseln und sind sehr schnell dabei. Ich finde es muss wachsen wie ein Samen in der Erde mögen Zuneigung verknallt verliebt sein ....meine Meinung

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Affairedecoeur:

wow.....viel Aussage, scheinbar ohne den ET verstanden zu haben.....

Du verliebst Dich also in Menschen, die Du noch nie gesehen hast bzw. denen Du nicht persönlich begegnet bist.... Ok, kannste ja so machen.....aber für viele gehört eben doch mehr dazu

Deine lustigen Vorstellungen, wer was wann verdient, und wer nicht, find ich allerdings extrem unangebracht.....

Du kannst finden, was immer Du möchtest. Wir, der Khalil Gibran und ich, sind da dennoch anderer Meinung.

Geschrieben

Moin, wenn jemand sich so schnell in einen „verliebt“, das verheisst nur Ärger, da sollte man (frau) sofort den Schlussstrich ziehen.

Geschrieben

Rechtzeitig klar Grenzen ziehen.
Ansonsten wurde Schmerz genau dafür "erfunden", um sich an schlechte Momente zu erinnern und diese möglichst in Zukunft zu vermeiden. Je doller es wehtut, umso länger bleibt die Erinnerung. Da muss derjenige dann einfach durch.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Goldie16:

Beim nächsten Mal gibt der andere Gas. Er eröffnet gemeinsame Pläne, vom Besuchen und Zusammenziehen, von Urlaub und der Zukunft.

Von welchem Zeitraum ist hier eigentlich die Rede? Wenn man viele Wochen miteinander redet, würde ich das nachvollziehen können. Bei zwei Chats in zwei Tagen wäre das dann doch etwas zuviel des Guten.

Im Grunde genommen ist es ja nicht verkehrt und überaus menschlich, sich zu verlieben. Klar, man selbst kann es oft nicht glauben, dass sich jemand anderes für einen so sehr interessiert. Aber deswegen ist es ja keine schlechte Eigenheit. Genau das erlaubt es doch überhaupt erst, dass Menschen zusammenfinden. Wenn sich alle immer nur so okay finden würden, gäbe es wahrscheinlich keine Paare.
Von daher einfach treffen und schauen. Ich denke nicht, dass man vor Liebe Angst haben muss. Man kann dann ja immernoch nein sagen. Ich halte es nur absolut nicht für einen Kontraindikator, kann aber natürlich die Angst vor einem drohenden Autonomie- oder Kontrollverlust verstehen, gerade wenn man länger Single war und sich damit vielleicht garnicht so unwohl fühlt.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb streichelfest:

Von welchem Zeitraum ist hier eigentlich die Rede? Wenn man viele Wochen miteinander redet, würde ich das nachvollziehen können. Bei zwei Chats in zwei Tagen wäre das dann doch etwas zuviel des Guten.

Im Grunde genommen ist es ja nicht verkehrt und überaus menschlich, sich zu verlieben. Klar, man selbst kann es oft nicht glauben, dass sich jemand anderes für einen so sehr interessiert. Aber deswegen ist es ja keine schlechte Eigenheit. Genau das erlaubt es doch überhaupt erst, dass Menschen zusammenfinden. Wenn sich alle immer nur so okay finden würden, gäbe es wahrscheinlich keine Paare.
Von daher einfach treffen und schauen. Ich denke nicht, dass man vor Liebe Angst haben muss. Man kann dann ja immernoch nein sagen. Ich halte es nur absolut nicht für einen Kontraindikator, kann aber natürlich die Angst vor einem drohenden Autonomie- oder Kontrollverlust verstehen, gerade wenn man länger Single war und sich damit vielleicht garnicht so unwohl fühlt.

2 Chats - 2 Tage

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb OnTheRoadAgain66:

Fake Gesellschaft 🙋‍♂️

Ja hier ist sind viele faka und warum will er mit mir nicht mehr schreiben hat mich blockiert

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb g-fluestert:

Die Ausgangsgeschichte ist verschwunden. Große Überraschung - nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das, was Du beschreibst (Zukunftspläne, Urlaub, Wohnen), klingt verdächtig nach einem Romance Scammer. Die finden sich überall. Und wenn dem so ist, hast Du kein gebrochenes Herz hinterlassen, sondern nur Jemanden, der jetzt auf der Suche nach einem neuen Opfer ist.

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb MsBee:

Das, was Du beschreibst (Zukunftspläne, Urlaub, Wohnen), klingt verdächtig nach einem Romance Scammer. Die finden sich überall. Und wenn dem so ist, hast Du kein gebrochenes Herz hinterlassen, sondern nur Jemanden, der jetzt auf der Suche nach einem neuen Opfer ist.

Nee, die kenne ich auch. Das ist ein ganz anderes Kaliber. Die wollen ja Geld, vorzugsweise über Western Union und sitzen im Ausland. Die hatte ich hier auch schon

Geschrieben

Wie soll man damit umgehen das ist schwierig aber es liegt an dem anderen sich eine andere Denkweise anzulegen denn in meinen Augen kann es ja nicht sein das man Pläne schmiedet mit einer Person zusammen zieht oder kinderplanung macht obwohl man diese Person gar nicht kennt und man ist hier nunmal auf einer Plattform wo es ja für viele um Spaß geht und nicht die liebe seines leben findet

Geschrieben

Ein Profil macht einen guten Eindruck, dann versuche ich, mit der Frau in Kontakt zu kommen.

Gewöhnlich geht es dann so weiter, dass man erstmal miteinander schreibt, telefoniert und sich dann zunächst einmal unverbindlich trifft.

Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich fasziniert von ihr, aber (noch) nicht verliiebt.

Selbst zum ersten Date gehe ich ohne Erwartungshaltung. Erst dann entscheidet sich, ob und wie es weiter geht.

Alles andere muss sich langsam entwickeln. Auch wenn es bei beiden "funkt", bin ich immer noch nicht beim zusammenziehen.

Das kann lediglich eine spätere Option sein.

So, wie im EP geschildert, klingt es schon gruselig und da bleibt nur die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen.

Da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben.

Der Typ hatte die Chance, dass sich mehr entwickelt, aber durch sein Vorgehen hat er die vernichtet.

 

Geschrieben
Am 10.2.2021 at 09:39, schrieb Goldie16:

... eröffnet gemeinsame Pläne, vom Besuchen und Zusammenziehen, von Urlaub und der Zukunft

Wenn mir ein Menschen, den ich real nicht kenne und der mich nicht kennt, mit sowas anfängt, dann ist direkt Schicht im Schacht.

Warum? Weil ich solche Äußerungen eines Wildfremden absolut bedenklich finde und derjenige mir zeigt, daß er in einer anderen Welt lebt wie ich.

×
×
  • Neu erstellen...