Jump to content

Sex mit Handicap?


Cy****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist der Mensch mir sympathisch und es harmoniert dan selten es für mich kein Problem dar. Passt es nicht das nicht das liegt dan aber nicht am Handicap. Würde einen Menschen dafür nie aussortieren.

Geschrieben

Das ist doch egal, solange Sex möglich ist und beide etwas davon haben. Ich komme nur nicht damit klar, wenn mir jemand heillos geistig unterlegen ist. Der Mensch wäre allerdings auch nie mein Partner.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Multiple Sklerose

Elli, MS hat absolut nichts mit Muskelschwund zu tun. 

 

vor 2 Stunden, schrieb zarterspanker1979:

Mein letzter hatte auch MS.

Muskelschwund wie der TE oder meinst du Multiple Sklerose? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Miezie110:

MS hat absolut nichts mit Muskelschwund zu tun.

Weiß ich doch 😉... ist eine neurologische Erkrankung, die aber eine Muskelatrophie zur Folge hat.

Geschrieben

...da entscheidet das Einfühlungsvermögen , die Empathie , denn es sind immer Einzelschicksale...
...also nichts für Gefühlslegastheniker ....

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Weiß ich doch 😉...

Okay :D Ich weiß, dass viele Leute den Unterschied eben nicht kennen, deswegen mein Einwand bzw. meine Frage.

Geschrieben

Könnte jetzt sagen, wie viele vor mir, das es kein Problem darstellt, aber deine te zeigt das Gegenteil. Warscheinlich wirs du hier nicht erfolgreich sein, aber das werden die meisten anderen auch nicht.

Geschrieben

Ich will ganz offen sein. Würde meiner Partnerin das passieren... Bestimmt. Jemand fremdes? Ich weiß nicht. Ich glaube ich fühle mich da einfach zu jung für die Verantwortung.
.
Deine Erkrankung tut mir leid :'( Die Mutter meines Schwagers hat MS... Seit sehr vielen Jahren. Sie ist eine Kämpferin. Du bestimmt auch.
Viel Kraft 😊

Geschrieben

Hallo ich bin seit 1990 seit einen sehr schweren Autounfall auch gehandicapt, aber daran leidet meine Lust auf gar keinem Fall drunter und ich glaube auch nicht seit dem Zeitpunkt meinen Partner darunter gelitten haben

 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Miezie110:

Elli, MS hat absolut nichts mit Muskelschwund zu tun. 

 

Muskelschwund wie der TE oder meinst du Multiple Sklerose? 

Muskelschwund. Er starb mit 61. Ich habe ihn sehr geliebt.

Geschrieben

Moin, ich glaube, das ist auf einer Kennenlernen-Plattform schwieriger als im normalen Leben. Hier offenbarst Du Dein Handicap gleich, in freier Wildbahn hingegen, z.B. in einem Lokal während eines Gesprächs, kannst Du ersteinmal mit Deinem Wesen punkten und ein Handicap, zumindest wenn dieses nicht offensichtlich ist (z.B. amputierte Gliedmaßen o.ä.), spielt ersteinmal keine Rolle (und führt auch nicht gleich zu einer (un-)bewussten Ablehnung.

Geschrieben

Kommt immer auf das Handicap an. Ich z.B. bin schwerhörig, da sind geflüsterte Schweinereien schwierig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Julian1234:

Ich will ganz offen sein. Würde meiner Partnerin das passieren... Bestimmt. Jemand fremdes? Ich weiß nicht. Ich glaube ich fühle mich da einfach zu jung für die Verantwortung.

Völlig okay und deine freie Wahl.
Aber eben diese Idee "dann bin ich verantwortlich" ist halt in den aller-allermeisten Fällen ein Fehlschluss. 
Vor allem wenn es erst mal nur um eine Affäre mit jemand Erwachsenem geht, der sein Leben schon geordnet hat.

Je nach Art und Schwere des Handicaps - und der zukünftigen Prognose -  ist das natürlich immer anders.
Aber so wie ich das erlebt habe sind Menschen mit mittlerem bis schwerem Handicap gerade sehr darum bemüht, keinesfalls ihre Eigenverantwortung aufzugeben oder gar auf einen potentiellen Partner zu übertragen. Ich habe es da schon Erlebt, daß eine Rollifahrerin ihren neuen Freund anfuhr "jetzt lass mich gefälligst selber ins Auto steigen, ich kann das!" Und er dann bedröppelt - eine rauchend - fünf minuten rumstand während sie ins Auto rutsche den Rolli per Handy nach hinten zur einlade-automatik fuhr, sich anschallte, ausparkte und ihm die Tür aufmachte. Mit Siegerlächeln.

Wir leben Göttin sei Dank in einem Land wo Menschen die es kognitiv selber auf die Reihe kriegen, durchaus in der Lage sind mit dem Rollstuhl und dem umgebauten Auto zur Arbeit zu fahren, mit dem Handy ihre eigenen Pflegedienst-Dates zu koordinieren, wo eine Haushaltshilfe sich um Einkauf und Wäsche kümmert ect. Als Partner ist man da ggf für einen Transfer ins Bett ganz nützlich, oder kann/muss beim aus-anziehen helfen - aber so wie ich das erlebe sind die meisten gehandicapten Menschen sehr viel mehr um ihre unabhängikeit bemüht als "Gesunde" - eben weils ihnen nicht zufliegt.

Nur so ganz ohne bösen Willen oder pädagogischen Anspruch....

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Ich bin ehrlich, für mich eher schwer vorstellbar, zumindest bei einem neuen Kontakt. Wenn sich das aufgrund eines Unfalls der Partnerin ergibt, würde ich das wohl anders sehen.
Kommt sicherlich auch auf die Art der Behinderung an.

Geschrieben

Ich finde die ganzen aufmunternden Kommentare der User, denen es nichts ausmachen würde und die gerne mit dir Sex hätten, wirklich nett.
Da hast du aber nix von, weil die Worte nicht die Realität sind. Such dir ein Mädel, das auch ein Handicap hat. Die kann deine Situation verstehen. Jeder der körperlich gesund ist, kann sich das definitiv nicht vorstellen oder hat eine falsche Vorstellung.
Viel Erfolg 👍

Geschrieben

War mir bisher egal, ob die Dame meiner Begierde ein Handicap hat. Wird auch weiterhin so sein.

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb pascal_nr:

Ich finde die ganzen aufmunternden Kommentare der User, denen es nichts ausmachen würde und die gerne mit dir Sex hätten, wirklich nett.
Da hast du aber nix von, weil die Worte nicht die Realität sind. Such dir ein Mädel, das auch ein Handicap hat. Die kann deine Situation verstehen. Jeder der körperlich gesund ist, kann sich das definitiv nicht vorstellen oder hat eine falsche Vorstellung.
Viel Erfolg 👍

Mag sein, dass das bei dir der fall ist, kenne aber genug leute die das anders sehen.
Ein freund von mir ist von der hüfte an abwärts gelähmt, er ist seit diesem sommer verheiratet 😊 sie war arzthelferin bei seinem hausarzt, sie hat ihn gesehen und sich verliebt.
Natürlich gibt es schoneinmal probleme, bsw mit dem urlaub, aber anstatt aufzugeben hat sie einen behindertengerechten wohnwagen gekauft. Es ist keine frage, dass es schwer ist sojemanden zufinden, auch ohne handicap gerät man immer wieder an die falschen oder wird verlassen, das leben ist nicht immer fair aber aufgeben ist keine option.
Liebe grüße an mäusespeck88

Geschrieben

Also ich habe auch schon eine Partnerin länger gehabt die im Rollstuhl sitzt, sie kann sich kaum bewegen und trotzdem war es schön mit ihr, wir waren auf einer Wellenlänge und auch im Bett war es echt nicht schlecht, auch wenn es nicht allzuviel Abwechslung gab durch ihre Einschränkungen. Also ich persönlich schaue ob die Chemie stimmt und nicht ob der Partner Gesundheit fit ist.die Trennung war nur wegen der Entfernung. Sind immernoch gut befreundet, aber halt nicht mehr sexuell Aktiv. Irgendwie schade für sie, aber alles andere macht leider kein Sinn, vorallem weil durch Corona besuche eh unmöglich sind da sie schon 24/7 eine Person da hat im ihr beim täglichen Leben zu helfen.

Geschrieben

Ich kann sogar aus Erfahrung berichten. Habe selbst seit 01/2018 MS. Anfangs hatte ich zig Einschränkungen, als damals die Diagnose gestellt wurde, u.a. Gangprobleme, Gleichgewichtsprobleme, Probleme mit dem Stehvermögen, taube Körperteile (also kaum bis gar nichts spüren können) und und und. Mein Kopf lief weiterhin auf sexuellen Hochtouren, nur konnte mein Körper vieles nicht umsetzen. Also hatte ich mir im ersten Schritt Frauen (auch hier) gesucht, die mich zumindest haben zusehen lassen, damit ich zumindest annähernd Sexualität ausleben konnte. Mein Erfahrung: 70 Prozent antworten gar nicht erst. 20 Prozent wünschen Dir alles Gute und verschwinden dann wieder. 5 Prozent beleidigen Dich sogar anstatt einfach froh zu sein, dass sie problemlos ficken können. Und wenige Frauen möchten Dir tatsächlich helfen oder was Gutes tun (wie man es auch sieht) obwohl sie es nicht müssten und von anderen Männern sicherlich mehr bekommen könnten. Ende vom Lied: Ich hatte etwa 1 Jahr lang diverse Sexchats, wo sich Frauen ausgezogen und mir Sexualität ermöglicht hatten. Das war der Online-Teil in ganz schlechten Zeiten.

Dann ging es etwas bergauf und ich konnte zumindest wieder einigermaßen normal laufen, mehr spüren ABER leider nicht vernünftig ficken. Mit diesem Handicap hatte ich Frauen kontaktiert. Auch hier haben sich natürlich viele Frauen nicht gemeldet, aber das ist bei uns Männern ja ohnehin immer so, auch wenn wir kerngesund sind. Irgendwas gibt es fast immer auszusetzen. ^^ Trotzdem hat mich überrascht, was ich nie im Leben gedacht hätte, wie viele Frauen sich trotzdem mit einem Treffen möchten. Getroffen habe ich letztendlich nur 2 in fast 2,5 Jahren aber diese dann mehrmals und nicht zeitgleich. Denen war es echt egal, ob alles funktioniert. Dann gab es halt mehr Oralsex, Spielzeug etc. pp.

Mein persönliches Fazit: Alles ist möglich, wenn man Rückschläge wegstecken (die gibt es definitiv - vor allem auch prinzipieller Natur) und sich auf charakterlicher Blickhöhe begegnen kann. Hatte völlig gesund übrigens auch nie einen anderen Typ Frau bevorzugt, ein guter Charakter war mir schon immer wichtig. Nur damals konnte ich es dennen halt besser besorgen. ^^

Mittlerweile sieht man mir meine Erkrankung übrigens auf den ersten Blick nicht mehr an. Und wenn irgendwann nichts mehr gehen sollte, dann habe ich schon Plan B in der Schublade.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb pascal_nr:

 Such dir ein Mädel, das auch ein Handicap hat. 

Genau!!!

DIE sollen gefälligst in IHRER EIGENEN Schublade bleiben!
Wo sie keinem die Frau wegnehmen und wir Gesunden sie nicht sehen müssen.
Wäre ja noch schöner, wenn so jemand einfach Mensch ist und auf Menschen stößt.

 

 


Disclaimer, ja es handelt sich hierbei um bitteren Sarkasmus.
Die meisten Partnerschaften von Menschen mit Behinderung, die ich gesehen habe, waren mit Menschen ohne Behinderung, und ich sehe da so einiges....nur mal erwähnt. Verpartnerungen "in ihrer Art" ...örgs....sind eine ziemliche Ausnahme.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Genau!!!

DIE sollen gefälligst in IHRER EIGENEN Schublade bleiben!
Wo sie keinem die Frau wegnehmen und wir Gesunden sie nicht sehen müssen.
Wäre ja noch schöner, wenn so jemand einfach Mensch ist und auf Menschen stößt.

 

 


Disclaimer, ja es handelt sich hierbei um bitteren Sarkasmus.
Die meisten Partnerschaften von Menschen mit Behinderung, die ich gesehen habe, waren mit Menschen ohne Behinderung, und ich sehe da so einiges....nur mal erwähnt. Verpartnerungen "in ihrer Art" ...örgs....sind eine ziemliche Ausnahme.

Danke.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb JoshJanson:

Mag sein, dass das bei dir der fall ist, kenne aber genug leute die das anders sehen.
Ein freund von mir ist von der hüfte an abwärts gelähmt, er ist seit diesem sommer verheiratet 😊 sie war arzthelferin bei seinem hausarzt, sie hat ihn gesehen und sich verliebt.
Natürlich gibt es schoneinmal probleme, bsw mit dem urlaub, aber anstatt aufzugeben hat sie einen behindertengerechten wohnwagen gekauft. Es ist keine frage, dass es schwer ist sojemanden zufinden, auch ohne handicap gerät man immer wieder an die falschen oder wird verlassen, das leben ist nicht immer fair aber aufgeben ist keine option.
Liebe grüße an mäusespeck88

Ich arbeite im med. pflegerischen Bereich. Handicap ist nicht gleich Handicap. Muskeldystrophie, er kann sich selbst nicht mal mehr einen runterholen.
Wollt ihr mir jetzt allen Ernstes erzählen dass ihr ihm abends die Zähne putzt, die Inkontinenzvorlagen wechselt, eine kleine Intimtoilette oder doch eine große durchführt und dann vögelt?
Wenn das so einfach wäre, dann hätte er doch schon Sex gehabt. Ich wünsche Ihm wirklich von Herzen alles Gute und dass er bald jemanden findet. Aber hört auf hier irgendein Geschwurbel zu schreiben wenn ihr die Realität hinten dran nicht kennt.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Mo-1979:

Mein Erfahrung: 70 Prozent antworten gar nicht erst. 20 Prozent wünschen Dir alles Gute und verschwinden dann wieder. 5 Prozent beleidigen Dich sogar anstatt einfach froh zu sein, dass sie problemlos ficken können. 

Eh - da hast du mit 70-20 schon eine bessere Rate als viele nicht-eingeschränkte hier. Vermutlich der Mitleidsbonus.
Halt die Ohren steif, aber auf P.de ist die Erfolgsrate selbst für Handelsklasse1-Typen eher mau, was man so liest.
Angebot und Nachfrage halt.

×
×
  • Neu erstellen...