Jump to content

Lügen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist beides falsch.. Andere verletzt man damit und sich selbst verarscht man .. Meiner Meinung nach sollte man direkt die Karten auf den Tisch legen. 😌
Wahrheit wehrt am längsten sagt man doch so schön und ich finde das stimmt ☝🏼😇

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man andere belügt, belügt man auch immer sich selber.
Mit Lügen entwürdigt man aus meiner Erfahrung vor allem sich selber.

Wir dürfen jedoch nicht vergessen, dass Lügen gleichzeitig auch zutiefst menschlich ist ❤️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Beides ist schlimm, am schlimmsten ist aber wohl, sich selbst und andere anzulügen, ohne es zu merken. (Was schnell passieren kann: Ein falsches Bild von sich selbst, Selbstüberschätzung...)

Geschrieben

Ich finde es schimmer, wenn man jemanden anderen belügt. Denn das Lügen hat der andere nicht verdient. Wenn man sich selbst belügt, maht man das ja aus eigenem Anlass. Das kann man ja auch ändern... wenn es gewollt ist.

Gruß Julian

Geschrieben

Lügen sind immer scheisse
Egal in welcher Situation.............

Geschrieben

Ehrlichkeit ist mittlerweile verpönt...weil die Menschen verlernt haben ehrlich zu sein. Und wenn man lügt und sich dabei noch selbst im Spiegel angucken kann. Na dann Feuer frei.

Geschrieben

😉geniale Frage.....und noch bessere Antworten. Bevor ich einen anderen belüge, habe ich mich selber schon längst belogen....😉

Geschrieben

Lügen haben kurze Beine und die schlimmste Wahrheit ist immer besser als die beste Lüge, auch wenn es weh tut

Geschrieben

Sich belügen was soll das sein, entweder steh ich zu dem was ich tue oder nicht...heißt also eher authentisch sein. Andere belügen bringt nur sehr kurzweilig eine vermeindliche Ruhe, hilft aber nicht weiter, irgendwann holt die Lüge einen wieder ein.

Also beides sinnlos

Geschrieben

Ich kann die Augen vor der Wahrheit verschließen, mich aber nicht selbst belügen. Wenn ich mir schon nicht trauen kann, wem dann. Belogen werden oder andere belügen, ist ein Vertrauensbruch, man verletzt und wird verletzt, will ich nicht und es kommt früher oder später sowieso raus.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Loschka78:

Was meint ihr, was ist schlimmer sich selbst oder andere anzulügen?

Wer die Wahl hat, hat die Qual.....

Beides ein Zeichen von Hilflosigkeit und persönlichem Unvermögen.

Was für einen Unterschied soll es dann machen, ob man Andere oder sich selbst anlügt?

Geschrieben

Beides überflüssig wie ein drittes Nasenloch...

Geschrieben

Es ist einfach beide Sch.... andere zu belügen oder sich selbst um sich selbst etwas vorzumachen oder schön zu reden oder um der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen zu müssen...deswegen defakto: Beides ...

Geschrieben

Eine philosophische Frage dazu:
Ist es noch Lüge, wenn man sich selbst nicht mehr glauben kann?

Geschrieben

Ich bin in meinem Leben mehrmals von den mir am nächsten stehenden Menschen auf das Übelste belogen und hintergangen worden.
Ich konnte damit klarkommen und die Enttäuschung und den Schmerz fühlen, durchleben und hinter mir lassen.
Aber es hat tiefe Spuren bei mir hinterlassen.
Ich hab selber unglaublich hohe moralische Ansprüche an mich und arbeite fortwährend daran, selber ehrlich und aufrichtig zu sein!
Im Großen gelingt mir das, im Kleinen schummele ich auch noch rum

Geschrieben

Beides sehr schlimm, aber von jemand anderem angelogen zu werden, und es heraus bekommen, schmerzt mehr .

Geschrieben

....gewollt zu lügen ist schon schlimm.....
...sich selbst zu belügen , ein Standard bei vielen Menschen , ist einfach nur dumm...

×
×
  • Neu erstellen...