Jump to content

Lügen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dieses Lügen haben kurze Beine“ regt mich total auf! Es stimmt nämlich nicht und viele Lebenslügen und heftige Betrügereien kommen nie oder viel zu spät ans Licht

Geschrieben

es ist nur dann eine lüge, wenn diese demaskiert wird.
viele möchten ja angelogen werden... wollen die wahrheit nicht wissen... möchten das als wahr haben, wie es ihnen gerade gut passt oder gefällt

Geschrieben

Und manchmal kann eine Lüge auch eine große Gnade sein

Geschrieben

Ehrliche Menschen haben den Vorteil, dass sie sich nicht merken müssen, wem sie welche Lüge erzählt haben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mariaFundtop:

Beides ist menschlich

Ich bin Mensch , also lüge ich? :flushed:

Geschrieben

Aber wer hier ne Affäre sucht oder nen Seitensprung, lügt doch auch schon oder nicht?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DrallesPrachtweib196:

Und manchmal kann eine Lüge auch eine große Gnade sein

Dann wohl eher nen Gnadenschuß

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Scratchcat:

Schlimmeres als Lügen gibt es nicht

doch noch sehr viel mehr:

Mißhandeln, ***igen, töten...nur als Beispiel

bearbeitet von lukesolo
Geschrieben

@lukesolo....ja das kommt hin würd ich Mal sagen....der eine mehr...der andere weniger..die Gründe sind verschieden....aber zu jeder Zeit immer zu 100% die Wahrheit....sagt keiner.

Das ist ziemlich gut erforscht.

Geschrieben

Sich selbst. Andere zu belügen ist menschlicher Standard.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb oOoLikeMikeoOo:

Dann wohl eher nen Gnadenschuß

Was meinst Du damit ?

Geschrieben

Beides, meiner Ansicht nach gibt es nichts warum man seinen Partner, Freund/in oder oder belügen muss. belüge ich den anderen, belüge ich mich automatisch selbst. Das hat keiner verdient aber auch keiner nötig. Schlimm ist es, wenn man dann immer wieder merkt, man wird angelogen und sein gegenüber geht lapidar damit um und hält dich für ziemlich dämlich oder sich für den Überflieger. 🤣🤣🤣

Geschrieben (bearbeitet)

Laut den Statistiken, machen es viele mehrmals am Tag...

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Loschka78:

Hallo alle zusammen.

Was meint ihr, was ist schlimmer sich selbst oder andere anzulügen?

Jemanden belügen kann man nur, wenn die Wharheit kennt. Und da man ja die Wahrheit kennt, kann man sich selbst gar nicht belügen.

Geschrieben

Andere anzulügen: Unethisch.
Sich selbst zu belügen: Das ruiniert dein Leben.

Beides ist genauso schlimm, denn wenn ich andere anlügen würde, lüge ich gleichzeitig mich selbst an, in dem ich mich von meinem wahren Selbst entferne. Ich habe strikte ethische und moralische Werte und bleibe ihnen immer und überall möglichst treu. Das ist etwas, was mich ausmacht und bildet den Sinn meines Lebens.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DrallesPrachtweib196:

Was meinst Du damit ?

Naja was bringt es jemandem anzulegen. Lügen können weh tun, sicherlich. Aber die Wahrheit ist in meinen Augen das einzig richtige. Und wenn dann die Lüge ein Gnade ist, dann ist es in meinen Augen nicht richtig und unfair dem anderen gegenüber. Aber jeder so wie er es kann und damit klarkommt. Du meintest es wahrscheinlich auch eher gut. 

Geschrieben

Ganz klar, andere anlügen ist viel schlimmer! Wenn man sich nur selbst irgendwas in die Tasche lügt tut man ja niemandem etwas. Man tut sich halt selbst keinen Gefallen. Wenn man andere anlügt sieht das schon ganz anders aus, zumal davon ja dann auch gleich mehrere Menschen betroffen sein können. 🤙

Geschrieben

Lügen im Allgemeinen ist unfair !Allerdings hilft manchmal eine kleine Notlüge ,mehr aber auch nicht.

Geschrieben

hm dass kann man nicht verallgemeinern es kommt ja ganz auf die Folgen und ggf. die Ursachen an

×
×
  • Neu erstellen...