Jump to content

Lügen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich und auch alle anderen täglich mehrfach andere belügen (wenngleich nicht boshaft), finde ich es schlimmer, mich selbst zu belügen :)

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb Naturduft:

Kein Mensch bleibt immer bei der Wahrheit. Allein schon nicht um täglichen Kleinigkeiten aus dem Weg zu gehen. .. Beispiel: Man hat schlechte Laune, triftt morgens den Nachbarn .. Hallo, wie geht es dir? .. Och prima danke (aufgesetztes Lächeln hat man früh gelernt).. und schon gelogen! Und? Ich weiss, dass ich miese Laune habe und denke innerlich.. lass mich bloß in Ruhe!

Das mag vlt auf einige zutreffen, aber nicht auf alle .Ich zb.bin da anders .Ich sage das was ich fühle und denke. Denn Lügen auch wenn es nur kleine Lügen sind kommen immer raus

Geschrieben

Jeder Mensch lügt.

Das liegt in seiner Natur. Sei es zum Selbstschutz oder um andere zu schützen oder aus anderen Gründen. Letztlich egal der Mensch tut es und wird es immer tun.

Fakt!

Geschrieben

"Das mag vlt auf einige zutreffen, aber nicht auf alle .Ich zb.bin da anders .Ich sage das was ich fühle und denke." Ich würde ja hier schon behaupten, dass das "gelogen" ist, bzw. nicht 100% durchdacht ist. Aber vll bist du ja wirklich ein Mensch, der jedem auf Nachfrage ALLES steckt - um solche Leute mache ich ja einen Bogen XD

Geschrieben

Hier wird doch sehr viel gelogen, um gewisse Ziele zu erreichen. Mich selbst zu belügen, was bringt es mir? Doch nix. Daher geradlinig bleiben, es kommt alles raus

Geschrieben

Man sollte immer bei der Wahrheit bleiben weil de Lügen kommen eh raus.

Geschrieben

Wer andere belügt, kann sich selbst nicht treu sein und wird sich selbst immer etwas vormachen. Schlimmer ist somit, sich selbst zu belügen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Hexe65:

Das mag vlt auf einige zutreffen, aber nicht auf alle .Ich zb.bin da anders .Ich sage das was ich fühle und denke. Denn Lügen auch wenn es nur kleine Lügen sind kommen immer raus

Die meisten Lügen kommen NIE raus! Ganz einfach, weil die meisten Lügen die kleinen Alltagslügen sind und die meisten Menschen Aussagen anderer gar nicht hinterfragen. Aber wenn man lügt, dann sollte man ein sehr sehr gutes Gedächtnis haben und immer nah an der Wahrheit bleiben^^ ! Und da scheitert es bei den Meisten :)

 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Naturduft:

Die meisten Lügen kommen NIE raus! Ganz einfach, weil die meisten Lügen die kleinen Alltagslügen sind und die meisten Menschen Aussagen anderer gar nicht hinterfragen. Aber wenn man lügt, dann sollte man ein sehr sehr gutes Gedächtnis haben und immer nah an der Wahrheit bleiben^^ ! Und da scheitert es bei den Meisten :)

 

Ich denke auch das es auf die jeweiligen Menschen ankommt. Manche wollen einfach auch belügen und belogen werden . Und man sagt ja auch wer einmal lügt der lügt immer egal in welcher Hinsicht.

Geschrieben

wenn es ums Lügen geht ist hier ja die Hauptzentrale-grööööhl

Geschrieben

Ich bin leider mit einem allzu ehrlichen Gesicht gestraft, kann daher nicht lügen, habe es auch schon lange nicht mehr probiert

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Naturduft:

Nein! Wäre sie nicht, denn ich habe bewusst und mit Vorsatz gelogen, bin mir aber der Realität durchaus bewusst! Selbstbelügen würde ich mich, wenn ich die Augen vor der Realität verschließen würde und die Probleme persönlich verdrängen oder verharmlosen würde.

 

Kein Mensch bleibt immer bei der Wahrheit. Allein schon nicht um täglichen Kleinigkeiten aus dem Weg zu gehen. .. Beispiel: Man hat schlechte Laune, triftt morgens den Nachbarn .. Hallo, wie geht es dir? .. Och prima danke (aufgesetztes Lächeln hat man früh gelernt).. und schon gelogen! Und? Ich weiss, dass ich miese Laune habe und denke innerlich.. lass mich bloß in Ruhe!

Ich mach mir meine Welt, wie sie mir gefällt...... leider kreieren sich zu viele ihre eigenen Wahrheiten ..... diese (verlogenen) Menschen sollen um mich einen großen Bogen machen. Kann und will ich nichts mit anfangen! 
 

Geschrieben

Sich selbst belügen bedeutet auch Andere anzulügen, man ist also dann nie ehrlich...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Hexe65:

Ich denke auch das es auf die jeweiligen Menschen ankommt. Manche wollen einfach auch belügen und belogen werden . Und man sagt ja auch wer einmal lügt der lügt immer egal in welcher Hinsicht.

Deine letzte Aussage halte ich für ein absolutes Vorurteil. Aber es gibt einfach Situationen, da ist lügen manchmal einfacher und stressfreier als immer die Wahrheit zu sagen. Auch Wahrheit kann nämlich verletzen und Familienkrisen auslösen^^. Ich sage meiner Schwiegermutter doch lieber .. Du, sorry, sei mir nicht böse, aber ich hab gleich noch einen Termin.. als das was ich gerade ehrlicherweise denke, nämlich .. Boah.. nerv doch nicht schon wieder und hör auf zu labern ich will jetzt weiter zocken und meine Ruhe vor dir haben.^^

 

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Sich selbst keine Frage, das erfordert aber auch Übung, weil es nur Sinn macht wenn die Lüge glaubt wird. Das ist bei andere Menschen viel einfach. Ich selbst Lüge manchmal absichlich, wenn ich nicht die Wahrheit sagen möchte.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Naturduft:

Deine letzte Aussage halte ich für ein absolutes Vorurteil. Aber es gibt einfach Situationen, da ist lügen manchmal einfacher und stressfreier als immer die Wahrheit zu sagen. Auch Wahrheit kann nämlich verletzen und Familienkrisen auslösen^^. Ich sage meiner Schwiegermutter doch lieber .. Du, sorry, sei mir nicht böse, aber ich hab gleich noch einen Termin.. als das was ich gerade ehrlicherweise denke, nämlich .. Boah.. nerv doch nicht schon wieder und hör auf zu labern ich will jetzt weiter zocken und meine Ruhe vor dir haben.^^

 

Ach komm man kann Wahrheiten auch nett und lieb verpacken, da brauch man doch nicht lügen oder schwindeln .

Geschrieben

Ist das eine nicht die Voraussetzung für das andere? Wenn ich mich selbst belügen muss, werde ich doch zwangsläufig auch mein Umfeld belügen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Hexe65:

Ach komm man kann Wahrheiten auch nett und lieb verpacken, da brauch man doch nicht lügen oder schwindeln .

Wenn ich Wahrheit *lieb verpacke* habe ich doch oft schon gelogen :) ^^ Wahrheit wäre genau das zu sagen was man denkt!

 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Naturduft:

Wenn ich Wahrheit *lieb verpacke* habe ich doch oft schon gelogen :) ^^ Wahrheit wäre genau das zu sagen was man denkt!

 

Das ist Quatsch ich Lüge oder Schwindel doch nicht wenn ich die Wahrheit bisschen lieb und nett sage .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Hexe65:

Das ist Quatsch ich Lüge oder Schwindel doch nicht wenn ich die Wahrheit bisschen lieb und nett sage .

Neee.. das funktioniert nicht ^^ entweder sage ich das was ich denke und das ist in vielen Situationen gnadenlos ehrlich, aber alles andere als lieb und nett oder ich erfinde eine Ausrede, das ist oftmal besser! ^^ Lieb und nett können Menschen die diplomatisch sind, ich bin es nicht! Wobei es dann auch wieder gelogen ist, denn ich bin in dem Moment eben nicht lieb und nett!

bearbeitet von Naturduft
×
×
  • Neu erstellen...