Jump to content

Das Positive zuerst und dann das Negative?


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht versucht man direkt zu Beginn "aufzuklären", wer nicht passen würde. Viele machen sich (das wurde mir gegenüber tatsächlich schon direkt so kommuniziert) nicht die Mühe bis zum Ende eines Profils zu lesen. Von daher ist es scheinbar sogar sinnvoll die NoGos direkt zu Beginn unter zu bringen. So besteht zumindest die kleine Chance, daß das Gegenüber diesbezüglich Bescheid weiß und dann eben nicht schreibt, so daß man das Ganze später nochmal durchkauen muß.

Geschrieben (bearbeitet)

Beim Personalgespräch fängt man auch immer mit dem positiven an.
Wer hier gleich anfänglich negativen Bullshit von sich gibt, was einen eh nicht interessiert, denn schlechte Erfahrungen hat schon jeder im Leben gemacht, der oder die ist durch. Profil geschlossen und gut ist's..

bearbeitet von weiche_haende
Geschrieben

Auch negative Dinge lassen sich positiv ausdrücken...

Geschrieben

Nein wäre es nicht. Wenn es überhaupt gelesen wird, wird es nur zum Teil, zum ersten Teil gelesen. Sind natürlich nicht alle so.

morituritesalutant
Geschrieben

offensichtlich lesen einige nach zehn wörtern nicht mehr weiter und wenn die dann auch noch alle schreiben, dann hat die jeweilige noch mehr "abzuarbeiten" als sie es ohnehin schon muss, denn auch ein "ausschluss" hindert den einen oder anderen ausgeschlossenen nicht daran, dennoch zu schreiben.:P

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb bonzo:

Wenn ich persönlich ein Profil aufrufe und von einer Negativliste begrüßt werde, habe ich jedenfalls schnell kaum noch Lust auf Lust.

genau das ist doch sinn und zweck dieser reihenfolge

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DingleBerry:

Aber würdest Du „draußen“ überhaupt jemand ansprechen wenn er oder sie seinen Frust so deutlich signalisiert?

Völlig sinnlos, deshalb: Nein! Jemand mit so einem Frustpotential, wie Du es nennst, kommt im Realife gar nicht in meine Nähe..für ein mögliches Gespräch.

Geschrieben

Sorry , aber genauso unverständlich ist mir....
wie Damen ohne Profilbild mit 120 kg und ner Mega Negativliste im Profil auf 70 000 !! Profilaufrufe kommen, aber alle möglichen Forderungen stellen ?

Geschrieben

@Darmstadt278 Das ist möglich, weil hier ca. 90% männliche User auf ca. 10% weibliche Userinnen treffen...

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

@Darmstadt278 Das ist möglich, weil hier ca. 90% männliche User auf ca. 10% weibliche Userinnen treffen...

Dann kann man sich dieses Kaspertheater hier sparen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb darmstadt278:

... ner Mega Negativliste im Profil auf 70 000 !! Profilaufrufe kommen, aber alle möglichen Forderungen stellen

@darmstadt278: Moin, Profilaufrufe heißt ja noch lange nicht „Empfangene Nachrichten“😂, ich glaube, die Masse der Profilöffner wird spätestens nach dem Lesen des Mecker-Abschnitts und des Pflichtenheftes das Portal schließen (zählt bei den 70000 aber mit), einige, die alles nehmen, werden vielleicht schreiben - und nach ein paar Monaten lesen wir dann hier Threads oder Beiträge über die „schlechten“ Männer, welche vergeben sind, sich noch anderweitig umsehen usw. usf., nur, wer soll denn sonst auf derartige Profile reagieren? 
Ich persönlich lese mir Profiltexte, sofern denn vorhanden, durch und wenn dieser eine Ansammlung von Frustration über Männer, einem exorbitanten Anfordungsprofil gepaart mit null Informationen über die Frau, dem AGB-Widerspruch sowie ein blauer Bildschirm mit allen in der Auswahlliste aufgeführten Vorlieben, ist, dann verlasse ich das Profil und setze die Frau auf die Igno-Liste (verhindert das versehentlich erneute Aufrufen des Profils, ich spare mir so das Merkenmüssen des Userinnennamen ein bisschen bequem will man es ja auch haben😂).

Ich wünsche Dir einen schönen Rest-Sonntag

Geschrieben

Da oft nur die ersten Sätze, wenn überhaupt gelesen werde, schreibe ich durchaus gleich meine No goes.
Es erleichtert dem User und mir, ein evtl. schreiben.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb darmstadt278:

Dann kann man sich dieses Kaspertheater hier sparen

Genau genommen ja 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Drakar:

Mach dir mal den Spaß und lese ein paar Texte von Frauenprofilen. Die Art und der Tonfall, wie da die Ausschlusskriterien beschrieben werden, sind stellenweise unter aller Kanone.
Ein einzelner Satz, wie in deinen Beispielen beschrieben, ist ja ok und vollkommen sinnvoll und berechtigt. Wenn ich lese, dass nur ein Single gesucht wird, akzeptiere ich das natürlich und gehe wieder. Eine Abhandlung über die Verwerflichkeit des Fremdgehens ist dann vollkommen überflüssig - aber oft zu lesen. (Ist jetzt auch nur ein Beispiel)

Wenn du den Thread hier verfolgst, wird dir auffallen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Ich möchte niemanden kennenlernen, der nur das Negative in den Vordergrund stellt. Solche Profile lese ich gar nicht bis zum Ende.

Im Punkt "Der Ton macht die Musik" stimme ich dir vollkommen zu, das wirft in der Tat kein gutes Licht auf den/die Profilbesitzer(in). Dann kann ich die Logik, dass jemand weiterklickt, obwohl er die Person vielleicht interessant findet durchaus verstehen.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb SinnlicheMolly:

Einige Männer lesen nicht gerne und um sie nicht zu überfordern mit fünf Sätzen zuerst das was man nicht möchte, denn bis zum fünften Satz schaffen sie es oftmals nicht.
Und derjenige der interessiert ist wird auch weiter scrollen und liest auch das Positive. 😉

@SinnlicheMolly: Moin, ich glaube nicht dass das alle potentiell interessierten Männer machen, insbesondere wenn die ersten fünf Sätze in einem sehr unfreundlichen Stil geschrieben sind. Ich für meinen Teil fühle mich dadurch abgestoßen und würde, selbst wenn da stände „Ich suche einen Mann wie ihn PeterHH1961in seinem Profil beschrieben hat“, nicht anschreiben - der erste Eindruck, die bewussten fünf Sätze, gewinnt die Oberhand.

Übrigens, es gibt Männer die a) lesen können, b) dies auch tun (nebst verstehen😊) und c) selbst ausführliche und informative Texte im Profil haben, also den Wert eines solchen durchaus zu würdigen wissen.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb bonzo:

Hi Ladies,

auf vielen eurer Profile fällt mir auf, daß als Erstes eine lange Aufzählung all der Dinge steht, die bei euch NICHT gehen. Ich verstehe natürlich, daß ihr genervt seid von blöder Anmache, Standartsprüchen und ungefragten Schwanzbildern. Aber: Wäre es nicht geschickter, euch zunächst selbst positiv darzustellen und über eure Wünsche zu sprechen, um danach, quasi als Disclaimer die No Gos aufzuzählen? Wenn ich persönlich ein Profil aufrufe und von einer Negativliste begrüßt werde, habe ich jedenfalls schnell kaum noch Lust auf Lust. Sehe ich das falsch?

Denke nicht, dass mein Profil so ist. Aber Frauen werden hier oft sehr zahlreich angeschrieben, daher schätze ich, neigen viele dazu, am Anfang des Textes schon mitzuteilen, was no-gos sind. Einfach, weil sie fürchten, der Rest des Textes würde eh nicht gelesen. 

Ich versuche, in meinem Text klar zu machen, was ich mir vorstelle und ich behaupte, es ist keine Negativliste. Mir ist dennoch völlig unklar, wieso Du meinst, Du müsstest hier ein Thema aufmachen, um Frauen zu erklären, was geschickter wäre. Die Frauen werden ihre Gründe haben und dann sollte Mann eher weiterscrollen. Ist nicht bös gemeint, aber mir persönlich ist es völlig egal, ob ein wildfremder Mann durch mein Profiltext keine Lust auf Lust mehr hat. Meine Aufgabe ist sicher nicht, für seine Lust zu sorgen, wenn es ja eh nicht für mich passt, denn wenn ich mich "positiv darstellen" muss, wäre der Mann eh uninteressant. Ich mag Menschen, die sich mit meinem Text auseinandersetzen, ihn ggf. mögen. Die, die ihn nicht mögen, "schrecke" ich dann gern ab.. *lach*

Geschrieben

Das Problem ist einfach das die meisten nur etwas sehen das für sie passt und vergesen alles andere darüber,
Das was sie nicht möchte wird dann garnicht mehr beachte, darüber hinaus schauen die meisten Bilder wird als gut bewertet und die Frau wird sofort angeschrieben,

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Lisbetha:

Denke nicht, dass mein Profil so ist. Aber Frauen werden hier oft sehr zahlreich angeschrieben, daher schätze ich, neigen viele dazu, am Anfang des Textes schon mitzuteilen, was no-gos sind. Einfach, weil sie fürchten, der Rest des Textes würde eh nicht gelesen. 

Ich versuche, in meinem Text klar zu machen, was ich mir vorstelle und ich behaupte, es ist keine Negativliste. Mir ist dennoch völlig unklar, wieso Du meinst, Du müsstest hier ein Thema aufmachen, um Frauen zu erklären, was geschickter wäre. Die Frauen werden ihre Gründe haben und dann sollte Mann eher weiterscrollen. Ist nicht bös gemeint, aber mir persönlich ist es völlig egal, ob ein wildfremder Mann durch mein Profiltext keine Lust auf Lust mehr hat. Meine Aufgabe ist sicher nicht, für seine Lust zu sorgen, wenn es ja eh nicht für mich passt, denn wenn ich mich "positiv darstellen" muss, wäre der Mann eh uninteressant. Ich mag Menschen, die sich mit meinem Text auseinandersetzen, ihn ggf. mögen. Die, die ihn nicht mögen, "schrecke" ich dann gern ab.. *lach*

Liebe Lisbetha, ich habe dieses Thema nach dem Studium vieler Profile zur Diskussion gestellt und lag damit offensichtlich nicht ganz falsch, da es hier ja sehr lebhaft diskutiert wird. Keinesfalls wollte ich irgendwem vorschreiben, wie er oder sie sich darzustellen habe. Das geht aus meinem Text ja auch überhaupt nicht hervor. Im Übrigen lese ich mir die Ausführungen jedes Profils durch, das mein Interesse weckt. Wir Männer sind keinesfalls so primitiv, daß wir für die Aufnahme längerer Textpassagen zu doof wären. Aber da kann ich nur für mich selbst sprechen und für die Männer, die ich kenne! Dir weiterhin hier viel Erfolg, liebe Grüße! 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb bonzo:

Liebe Lisbetha, ich habe dieses Thema nach dem Studium vieler Profile zur Diskussion gestellt und lag damit offensichtlich nicht ganz falsch, da es hier ja sehr lebhaft diskutiert wird. Keinesfalls wollte ich irgendwem vorschreiben, wie er oder sie sich darzustellen habe. Das geht aus meinem Text ja auch überhaupt nicht hervor. Im Übrigen lese ich mir die Ausführungen jedes Profils durch, das mein Interesse weckt. Wir Männer sind keinesfalls so primitiv, daß wir für die Aufnahme längerer Textpassagen zu doof wären. Aber da kann ich nur für mich selbst sprechen und für die Männer, die ich kenne! Dir weiterhin hier viel Erfolg, liebe Grüße! 

Ich habe nie behauptet, dass Männer so primitiv wären oder unfähig, längere Textpassagen zu lesen. Und selbstverständlich suggerierst Du, dass es eine "geschicktere" Vorgehensweise der Damen geben könnte.. 

Zitat: "Aber: Wäre es nicht geschickter, euch zunächst selbst positiv darzustellen und über eure Wünsche zu sprechen, um danach, quasi als Disclaimer die No Gos aufzuzählen? "

Selbstverständlich vermittelst Du dadurch, wie sich jemand idealerweise darstellen sollte.. *augenroll*

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lisbetha:

Ich habe nie behauptet, dass Männer so primitiv wären oder unfähig, längere Textpassagen zu lesen. Und selbstverständlich suggerierst Du, dass es eine "geschicktere" Vorgehensweise der Damen geben könnte.. 

Zitat: "Aber: Wäre es nicht geschickter, euch zunächst selbst positiv darzustellen und über eure Wünsche zu sprechen, um danach, quasi als Disclaimer die No Gos aufzuzählen? "

Selbstverständlich vermittelst Du dadurch, wie sich jemand idealerweise darstellen sollte.. *augenroll*

 

Nö. Ist eine schlichte Frage! Wie Du sie interpretierst, ist natürlich einzig und allein Deine Sache.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bonzo:

Nö. Ist eine schlichte Frage! Wie Du sie interpretierst, ist natürlich einzig und allein Deine Sache.

nö.. ist keine schlichte Frage.. sondern die Suggestion, es gäbe einen besseren Weg als den, die die Damen im Profil wählen.. ist mir jetzt aber zu doof, das zu diskutieren.. Du schreibst, Frauen würden no-gos voranstellen, dass es geschickter wäre, sie würden sich zunächst positiv darstellen und behauptest echt, es wäre meine Interpretation Deiner Frage? *lach*  das ist bestenfalls naiv

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

nö.. ist keine schlichte Frage.. sondern die Suggestion, es gäbe einen besseren Weg als den, die die Damen im Profil wählen.. ist mir jetzt aber zu doof, das zu diskutieren.. Du schreibst, Frauen würden no-gos voranstellen, dass es geschickter wäre, sie würden sich zunächst positiv darstellen und behauptest echt, es wäre meine Interpretation Deiner Frage? *lach*  das ist bestenfalls naiv

Ich habe lediglich meine Gedanken geäußert und diese zur Diskussion gestellt, welche dann ja auch sehr unterschiedliche Standpunkte zutage gefördert hat. Ich weiß jetzt nicht, was Du daran verwerflich findest, bzw. warum Du mir Intentionen unterstellst, die ich wirklich nicht habe. Und glaube mir: Ich bin so einiges, aber ganz sicher nicht naiv! Aber ich danke Dir für den Austausch, das finde ich gut!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb bonzo:

Ich habe lediglich meine Gedanken geäußert und diese zur Diskussion gestellt, welche dann ja auch sehr unterschiedliche Standpunkte zutage gefördert hat. Ich weiß jetzt nicht, was Du daran verwerflich findest, bzw. warum Du mir Intentionen unterstellst, die ich wirklich nicht habe. Und glaube mir: Ich bin so einiges, aber ganz sicher nicht naiv! Aber ich danke Dir für den Austausch, das finde ich gut!

ICH finde es naiv, Frauen hier mitzuteilen, es wäre vielleicht besser, das Profil so zu gestalten, dass Mann Lust auf Lust hat.. ich finde es bestenfalls amüsant anzunehmen, Frauen würden das tun.. warum sollten wir? Die meisten Damen hier denken sich etwas, wenn sie das Profil erstellen.. mag sein, dass Männer das nicht mögen.. aber ein Thema aufzumachen, das sich darin erschöpft, dass Frauen Profile haben, die Männer irritieren, ist eben seltsam.. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

ICH finde es naiv, Frauen hier mitzuteilen, es wäre vielleicht besser, das Profil so zu gestalten, dass Mann Lust auf Lust hat.. ich finde es bestenfalls amüsant anzunehmen, Frauen würden das tun.. warum sollten wir? Die meisten Damen hier denken sich etwas, wenn sie das Profil erstellen.. mag sein, dass Männer das nicht mögen.. aber ein Thema aufzumachen, das sich darin erschöpft, dass Frauen Profile haben, die Männer irritieren, ist eben seltsam.. 

Das findest DU, andere sehen das anders. So ist das Leben! Gute N8! 

 

×
×
  • Neu erstellen...