Jump to content

Das Positive zuerst und dann das Negative?


bo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einige Männer lesen nicht gerne und um sie nicht zu überfordern mit fünf Sätzen zuerst das was man nicht möchte, denn bis zum fünften Satz schaffen sie es oftmals nicht.
Und derjenige der interessiert ist wird auch weiter scrollen und liest auch das Positive. 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tantramann1959:

Die meisten Frauen sind schon "groß", die wissen durchaus, warum sie etwas schreiben und können das völlig losgelöst von den Wünschen oder Vorstellungen anderer auch machen. Total einfach.

Eine „große“ Frau würde das genauso elegant wegstecken bzw. ignorieren wie ein „großer“ Mann der sich schon 1000 Körbe abgeholt hat und dennoch freundlich bleibt.

Aber beide haben halt irgendwann den Kanal voll ... ist nur menschlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Deinem Profil fällt mir auf, dass so gut wie nichts darin steht....nichts was etwas über Dich aussagt oder Dich aussmacht. Wäre es nicht geschickter etwas offener zu sein, etwas über sich zu schreiben damit der Profilbesucher sich ein grobes Bild von Dir machen kann? Wenn ich persönlich Dein Profil aufrufe und so wenig aussagefähiges lese, habe ich jedenfalls schnell kaum noch Lust auf Lust....

Merkste was?

Hier kann doch jeder sein Profil so gestalten wie es ihm gefällt....

bearbeitet von Lotusblüte666
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb submissive_helena:

Das kann ich irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich - ich weiß, mein Profil und der Grund warum ich hier angemeldet bin ist etwas spezieller, deshalb spreche ich nun von einem hypothetischen Beispiel - beispielsweise ständig nach 3ern gefragt werde und deshalb gleich zu Beginn meines Profils "Bitte keine Anfragen für 3er!" setze, wieso verscheucht das dann Männer, die sowieso keine 3er wollen und von denen ich hoffe, dass sie sich bei mir melden?

 

In vielen Männerprofilen lese ich auch zu Beginn des Profils häufig den Satz "Ich bin hetero und wünsche keine Anfragen von Männern!". Wieso sollte mich das abschrecken, wenn ich doch sowieso nicht in diese Kategorie falle?

Mach dir mal den Spaß und lese ein paar Texte von Frauenprofilen. Die Art und der Tonfall, wie da die Ausschlusskriterien beschrieben werden, sind stellenweise unter aller Kanone.
Ein einzelner Satz, wie in deinen Beispielen beschrieben, ist ja ok und vollkommen sinnvoll und berechtigt. Wenn ich lese, dass nur ein Single gesucht wird, akzeptiere ich das natürlich und gehe wieder. Eine Abhandlung über die Verwerflichkeit des Fremdgehens ist dann vollkommen überflüssig - aber oft zu lesen. (Ist jetzt auch nur ein Beispiel)

Wenn du den Thread hier verfolgst, wird dir auffallen, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Ich möchte niemanden kennenlernen, der nur das Negative in den Vordergrund stellt. Solche Profile lese ich gar nicht bis zum Ende.

Geschrieben

Ich habe vor 2 Tagen - ein "Statement mit meinen Wünschen" erstellt, ganz bewusst! Zu Beginn meines Profils, denn das Profil wird nicht ganz gelesen. Mein Filter ist gut eingestellt und trotzdem, bekomme ich immer wieder Anschreiben von bi Männern! Also suche - nur hetero. Da ich Raucherin bin, suche ich nur noch Raucher! etc. Dafür gibt es keinen Filter hier 🙈Also Klartext! Wem das nicht gefällt? Will ja auch nicht jeden! 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb DingleBerry:

Weil man es ansonsten gleich bleiben lassen kann. Im Grunde ist es hier doch nicht so viel anders als bei einer Jobbewerbung. Ich möchte etwas bestimmtes erreichen ... also präsentiere ich mich auch möglichst positiv. Welchen Sinn macht es nen Flunsch zu ziehen und jedem Mann unterschwellig zu signalisieren: bleib mir bloß von der Pelle! 🤷🏻‍♂️
 

Die die dann noch schreiben „tolles Profil, tolle Augen“ ... glaubst Du die interessieren sich wirklich für Dich?

Ich kann aber auch irgendwie nicht umhin dass Frauen die scheinbar immer nur an die Honks geraten ihr eigenes Selektionsverfahren vielleicht auch mal kritisch hinterfragen sollten.

Gleiches gillt selbstverständlich auch für Männer.

Das Problem kann man umgehen wenn man gewisse Profile überspringt.

Hinterfragen? Ich denke da würde man sich zu viele Freiheiten heraus nehmen.

Wenn ich hier jeden 3 Herren sagen würde das er psychisch nicht ganz auf der Höhe ist hätte ich viel zu tun und es wäre auch gar nicht meine Intention!

Jeder ist seines Glückes Schmied und es kommt ja auch darauf an sich selbst zu schützen  oder dem nicht auszusetzen.

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel!:relaxed:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb bonzo:

Hi Ladies,

auf vielen eurer Profile fällt mir auf, daß als Erstes eine lange Aufzählung all der Dinge steht, die bei euch NICHT gehen. Ich verstehe natürlich, daß ihr genervt seid von blöder Anmache, Standartsprüchen und ungefragten Schwanzbildern. Aber: Wäre es nicht geschickter, euch zunächst selbst positiv darzustellen und über eure Wünsche zu sprechen, um danach, quasi als Disclaimer die No Gos aufzuzählen? Wenn ich persönlich ein Profil aufrufe und von einer Negativliste begrüßt werde, habe ich jedenfalls schnell kaum noch Lust auf Lust. Sehe ich das falsch?

Wenn mal ein Mann ein Profil wirklich liest und wirklich an der Person interessiert ist so sollte sich doch der freuen wenn gleich am Anfang steht das er keine Chancen hat weil er zu jung zu alt zu klein ist dann kann er sich den Rest des lesens doch sparen.

Ja in meinen Augen siehst du das falsch.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Das Problem kann man umgehen wenn man gewisse Profile überspringt.

Hinterfragen? Ich denke da würde man sich zu viele Freiheiten heraus nehmen.

Wenn ich hier jeden 3 Herren sagen würde das er psychisch nicht ganz auf der Höhe ist hätte ich viel zu tun und es wäre auch gar nicht meine Intention!

Jeder ist seines Glückes Schmied und es kommt ja auch darauf an sich selbst zu schützen  oder dem nicht auszusetzen.

Ganz einfaches Gesellschaftsspiel!:relaxed:

Aber Du bist doch auch hier und setzt Dich dem aus 🤷🏻‍♂️
 

Sind wir das wirklich... der Schmied unseres Glücks? Wir wollen das gern glauben. Ein Stück weit Vlt. aber nur ein Stück.


Ist hier bisschen wie bei der Jobsuche ... nach dem 50 Bewerbungsgespräch möchte man dem Personaler auf seine Frage warum man sich hier bewirbt eigentlich sagen „weil ich einen Job brauche Du Arschloch“. Stattdessen bleibt man freundlich und erzählt ihm halt was er vermeintlich hören möchte 😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb DingleBerry:

Aber Du bist doch auch hier und setzt Dich dem aus 🤷🏻‍♂️
 

Sind wir das wirklich... der Schmied unseres Glücks? Wir wollen das gern glauben. Ein Stück weit Vlt. aber nur ein Stück.


Ist hier bisschen wie bei der Jobsuche ... nach dem 50 Bewerbungsgespräch möchte man dem Personaler auf seine Frage warum man sich hier bewirbt eigentlich sagen „weil ich einen Job brauche Du Arschloch“. Stattdessen bleibt man freundlich und erzählt ihm halt was er vermeintlich hören möchte 😂

Ich setze mich dem zwar aus ,aber lasse es nicht meinen Schaden sein.

Und lügen hier ....Nein danke denn der Bumerang kommt zurück.

Ich habe noch jemanden erzählt was er hören möchte ,denn ich finde es schon wichtiger sich selbst treu zu bleiben.

Das heisst eben auch zig mal Nein danke zu sagen denn was geht mir verloren?:praise:

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Wenn mal ein Mann ein Profil wirklich liest und wirklich an der Person interessiert ist so sollte sich doch der freuen wenn gleich am Anfang steht das er keine Chancen hat weil er zu jung zu alt zu klein ist dann kann er sich den Rest des lesens doch sparen.

Er soll sich freuen dass er keine Chance hat??? 🤦🏻‍♂️😂😂

Ich lese mir das durch und lasse dann auch die Finger davon, aber nicht wegen dem was da steht sondern wegen der Botschaft die dahinter steht ... dass Frau sich auf ein bestimmtes Muster eingeschossen hat und sich vermutlich nie völlig auf jemanden einlassen wird.

Gleiches gilt natürlich 1:1 für Männer. Wenn der Vorgabenkatalog zu eng gestickt ist schreckt mich das ab.

Das ist halt der Nachteil am Onlinedating ... man verpasst durch das systematische Aussortieren Vlt . jemand, den man in der realen Welt ganz anders wahrgenommen hätte. Ist aber nun mal nicht zu ändern.

Geschrieben

....deine Aussagen sind fast so..::..
....am Ende der Einbanhstr. steht das Schild .....das du falsch reingefahren bist.....
....wäre sonst zu negativ , so etwas gleich zu beschildern.......
...
...Warnmeldungen sind überlebenswichtig , in allen Bereichen...

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb bonzo:

Hi Ladies,

auf vielen eurer Profile fällt mir auf, daß als Erstes eine lange Aufzählung all der Dinge steht, die bei euch NICHT gehen. Ich verstehe natürlich, daß ihr genervt seid von blöder Anmache, Standartsprüchen und ungefragten Schwanzbildern. Aber: Wäre es nicht geschickter, euch zunächst selbst positiv darzustellen und über eure Wünsche zu sprechen, um danach, quasi als Disclaimer die No Gos aufzuzählen? Wenn ich persönlich ein Profil aufrufe und von einer Negativliste begrüßt werde, habe ich jedenfalls schnell kaum noch Lust auf Lust. Sehe ich das falsch?

Meine erfahrung... es ist überwiegend egal, was du in dein profil schreibst.... es lesen eh nur wenige...

Insofern.... eigentlich egal!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe noch jemanden erzählt was er hören möchte ,denn ich finde es schon wichtiger sich selbst treu zu bleiben.

Das glaube ich höchstens dem Dalai Lama 😉

Man kann sich natürlich darüber streiten in welchem Maße man das tut ... aber zumindest unbewusst tun wir das alle. Und das ist auch nicht immer grundsätzlich schlecht ... wir alle lügen dann und wann um die die Dinge im Gleichgewicht zu halten.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DingleBerry:

Das glaube ich höchstens dem Dalai Lama 😉

Man kann sich natürlich darüber streiten in welchem Maße man das tut ... aber zumindest unbewusst tun wir das alle. Und das ist auch nicht immer grundsätzlich schlecht ... wir alle lügen dann und wann um die die Dinge im Gleichgewicht zu halten.

OK.Ich ziehe mich hier mal raus.

Wer so eine gefestigte Meinung hat ,ich denke der hat selber schon Probleme.

In dem Sinne schönen Sonntag!:thumbsup:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sonnja1805:

....deine Aussagen sind fast so..::..
....am Ende der Einbanhstr. steht das Schild .....das du falsch reingefahren bist.....
....wäre sonst zu negativ , so etwas gleich zu beschildern.......
...
...Warnmeldungen sind überlebenswichtig , in allen Bereichen...

Mit nem Hund der alles und jeden anbellt wird halt auch nie einer spielen. Aber viele Hunde sind halt so verunsichert dass sie meinen das tun zu müssen.

Geschrieben

JA. Was für den einen negativ ist, kann für den Nächsten positiv sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

 

Wer so eine gefestigte Meinung hat ,ich denke der hat selber schon Probleme.

Interessant ... jetzt hab ich auf mal Probleme nur weil ich Deine Ansichten nicht teile.

 

Geschrieben

 

Negatives ist mir auch viel zu negativ, bei solchen Frauen...eigentlich klärt man das ja in einem persönlichen Gespräch unter 4 Augen - zumindest bei erwachsenen Menschen.

Aber dazu kommt es ja deswegen auch nicht, weil negatives, schon vorher bei den Männern hängen bleibt, die das lesen...und wie will ein Mann mit einer negativ eingestellten Frau, noch gemeinsam lachen oder Spaß haben...

 

Und bei  Frauen die angeblich "positives"  im Profil stehen haben, ist das auch nur die "Arbeitsliste" für Männer, die sie abarbeiten müssen.

Da wird schon vorher im Profil drauf hingewisen, bevor es überhaupt dazu kommen könnte.Aber vielleicht haben Frauen deswegen ja auch so viele verschiedene Gummiimmel, weil kaum ein Mann da mitmachen würde...:clapping:

Aber auch solche Dinge ergeben für mich persönlich auch immer ein "gewisses Bild", bei diesen Frauen..ich finde das auch sehr lustig hier.

 

Geschrieben

Es geht bei diesen Listen darum, nicht passende "Trottel" direkt vom Schreiben abzuraten. Hilft nicht, denn viele lesen nicht. Wenn man denen nun zuerst ein paar nette Dinge serviert und sie ihr 2-Satz-Leselimit erreicht haben, fühlen sie sich auch noch motiviert zu schreiben.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb DingleBerry:

Das ist halt der Nachteil am Onlinedating ... man verpasst durch das systematische Aussortieren Vlt . jemand, den man in der realen Welt ganz anders wahrgenommen hätte. Ist aber nun mal nicht zu ändern.

Das ist ein falscher Denkansatz. Die Präsentation hier ist unabhängig von Entfernung, Wetter, Wochenmarkt, Aldi, Parkhaus oder rote Ampel...in der realen Welt nimmt man nur aus Anlass andere Menschen wahr....hier kann man sich stundenlang mit ihnen beschäftigen, sie belesen, kennenlernen und betrachten...ohne das sie selbst etwas davon mitbekommen. Der erste Eindruck....ohne Frage immens wichtig, fällt hier nicht weg..aber er ist selbst kreiert! Das gibt es "draussen" nicht.

Geschrieben

Psychologisch gesehen, ist es sinnvoller das Positive zum Schluss zu schreiben.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wolfflow:

Das ist ein falscher Denkansatz. Die Präsentation hier ist unabhängig von Entfernung, Wetter, Wochenmarkt, Aldi, Parkhaus oder rote Ampel...in der realen Welt nimmt man nur aus Anlass andere Menschen wahr....hier kann man sich stundenlang mit ihnen beschäftigen, sie belesen, kennenlernen und betrachten...ohne das sie selbst etwas davon mitbekommen. Der erste Eindruck....ohne Frage immens wichtig, fällt hier nicht weg..aber er ist selbst kreiert! Das gibt es "draussen" nicht.

Aber würdest Du „draußen“ überhaupt jemand ansprechen wenn er oder sie seinen Frust so deutlich signalisiert?

Das mag ja im Grunde nicht verkehrt sein seine NoGos gleich deutlich zu machen ... aber für mich ist mehr der Subtext wichtig. So wie wenn mich jemand im realen Leben anlächelt, aber seine Köpersprache was ganz anderes signalisiert.

Geschrieben

Kaum einer hält bis zum Schluss durch ..

Ich finde es allgemein gut wenn kein Roman im Profil steht .. ich habe keine Lust das alles zu lesen .. man kann auch ohne Roman alles zusammen fassen .. was da nun als erstes und letztes steht ist mir völlig egal

Geschrieben

Geht mir genauso, ich kann sehr wenig mit Profilen anfangen, die genaue Angaben, wie in einem Steckbrief, beinhalten. Da verliere ich sehr schnell die Lust dran, da es für mich kategorisch Leute ausschließt und ich von sowas nicht viel halte. Keiner hier ist perfekt und diese Vorstellung von genauen Maßen, die es zu erfüllen gibt ist eine Wunschvorstellung, die man erstmal selber erfüllen sollte 😉. Ich weigere mich der Vorstellung anderer genau zu entsprechen.

×
×
  • Neu erstellen...