Jump to content

Verweichlichung der MĂ€nner đŸšč


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Freundin1986:

Die Worte kommen genau aus dem richtigen Mund!

Ja genau đŸ€Šâ€â™‚ïžđŸ˜‚đŸ€Ł

Geschrieben

Nun ja. Der ausdrucksstarke Nickname spricht ja fĂŒr die Absicht, ein wenig zu provozieren. Die Anzahl der Antworten in kĂŒrzester Zeit zeigt ja auch, dass das funktioniert. Und sicherlich ist etwas daran, dass wir eine gesellschaftliche Entwicklung haben, die MĂ€nner gezielt zurĂŒckdrĂ€ngen soll - auch ĂŒber die vermeintliche Gleichberechtigung hinaus. Allerdings sind hier Punkte genannt, die als Beispiel fĂŒr Verweichlichung schlecht taugen. Wenn sich MĂ€nner (wie ĂŒbrigens Frauen auch) ĂŒber 100 Jahre nach Installation der zentralen Wasserleitung im Dorf, 75 Jahre nach Einbau des Bads im Haus und mit heutigem Einkommen einfach eine angemessene Körperpflege und den nahezu tĂ€glichen WĂ€schewechsel leisten, ist das eher ein Ausdruck angenehmen Wohlstands als maskuliner Verweichlichung. Man muss nicht stinken wie ein Iltis, um als echter Mann zu gelten, und auch, wenn das einst fröhlich wuchernde  Sackhaar heute OV-gerecht gestutzt wurde, ist der Sack selbst dabei noch lange nicht verschwunden. 

Die Frage, ob sich jemand zum Kastraten machen lĂ€sst, entscheidet sich auch nicht an einer fairen Aufgabenverteilung im Haushalt, nachdem die Damen des Hauses auch seit teils mehr als einem halben Jahrhundert zum Familieneinkommen beitragen. Sie entscheidet sich allenfalls dort, wo sich jemand zum Trottel machen lĂ€sst und den vernĂŒnftigen Respekt nicht einfordert, der frĂŒher Frauen zu oft vorenthalten wurde.

Eine Verweichlichung der Gesellschaft insgesamt ist freilich schon auszumachen, wenn allgemein nur noch LebensrealitĂ€t zu sein scheint, was das Supermarktregal auszuspucken vermag und der Mainstream zuzulassen scheint. Das wiederum gilt fĂŒr MĂ€nnlein und Weiblein. 

 

Geschrieben

Vielleicht ist es die schwindende Rolle des Mannes in der Gesellschaft, respektive seine sich wandelnde GeschlechtsidentitĂ€t? Nun ist der Mann nicht mehr der JĂ€ger, nicht mehr notwendigerweise der ErnĂ€hrer und ( in der historischen Zeitspanne gesehen eher seit kurzem) auch nicht mehr das "starke Geschlecht". Man(n) sucht sich und weiß sich im Zuge der Gleichberechtigung evtl. noch nicht so recht zu orientieren. Denke MĂ€nner haben ihre weichere Seite immer schon kaschiert, weil es von ihnen erwartet wurde. Der Druck ist nun weg und jetzt kann man(n) sein um des Seins willen und nicht um des MĂŒssens Willen. Also wird probiert und expandiert. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SaftArschXXL:

Kann es sein, das MĂ€nner mehr und mehr ihre MĂ€nnlichkeit verlieren? So kommt es mir immer öfter vor, wenn ich MĂ€nner kennenlerne. Da gibt es Frauen die mĂ€nnlicher sind 😄. Auch die ĂŒbertriebene Körperpflege wie z.B. rasieren (Beine,Brust,Po), Body Lotionen usw...nimmt immer mehr Raum bei MĂ€nnern ein. Wie sehr ihr das, woran könnte es liegen? Gesellschaft, an den Frauen oder anderen Gendern?

Das nenne ich Emanzipation

Habe gerade Bilder der "Rock"-Band Europe aus den 80ern im Kopf. Das ist fĂŒr mich rein Ă€ußerlich noch weitaus 'weiblicher' als die ĂŒberpflegten VollbĂ€rte von heute. 

Geschrieben (bearbeitet)

Boah!

Allein die Fragestellung treibt mir schon den Blutdruck rauf!
Was hat spezifische Körperpflege und Mode-bedingtes Bodymodding mit "mÀnnlich/weiblich" zu tun? 
Und wer legt fest was mÀnnlich und weiblich sein soll?
Du? Na danke!

Dass MĂ€nner heutzutage ihre GefĂŒhle und ihren Spieltrieb nicht mehr abwĂŒrgen und "Buben weinen nicht"-Emotionaltraumatisierung erleben mĂŒssen,
ist ein mindestens ebenso großer Fortschritt, wie daß Frauen wild und dominant - und Frau - sein können. Und wĂ€hlen.

Dein VerstÀndnis von "mÀnnlich/weiblich" stammt scheinbar direkt aus dem vorletzten Jahrhundert.
Es gab Zeiten und Gesellschaften, wo im sitzen Pinkeln den MĂ€nnern vorbehalten war, wo Schminke an Frauen halbseiden und an MĂ€nnern schneidig war.
Deine Ideen von "mÀnnlich" und "weiblich" stammen direkt aus dem Kaiserreich und der Nazizeit, und haben mit Biologie oder Natur etwa so viel zu tun  wie Intimrasur oder After shave.
Aus der klinischen Erfahrung kann ich locker sagen: Frauen sind im Durchschnitt eine ganze Runde schmerztoleranter, selbstloser und beschĂŒtzender als die ĂŒberwiegende Mehrheit der muskelaufgepumpten Kerlchen die sich fĂŒr dominante Helden halten.
DafĂŒr gibts - mit steigender Tendenz, aber leider noch immer selten - Kerle die in der Lage sind ihre GefĂŒhle zu spĂŒren und zu formulieren, vielleicht sogar danach zu leben, und durch gelegentliches Fassung-verlieren um so "mĂ€nnlicher" sind.


Wir nackten Äffchen sind viel komplexer und vielseitiger und uns gleichzeitig - unabhĂ€ngig vom hormonell geprĂ€gten Körperbau - so viel Ă€hnlicher, als du dir in deinen wildesten TrĂ€umen vorstellen kannst.
Die echte Aufgabe ist, man selbst zu sein!
Nicht in irgendwelche blöden Schubladen zu passen die lĂ€ngst tote Typen fĂŒr "mĂ€nnlich", "weiblich", "hart", "weich", "deutsch", "fremd", "stark", "schwach", oder andern Unsinn aufgestellt haben.

Oder um Ralf König zu zitieren: "Ein echter Kerl ist der, der seinem Herz und seinen Eiern folgt, und nicht dem Mist den Andere ihm erzÀhlen!"

*Rant Ende*

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben

Also zum einen möchte ich dir da schon mal Recht geben, Ich zĂ€hle mich einfach mal mit dazu🙄, Ich wĂŒrde das jetzt aber auch nicht verallgemeinern. Aber zum anderen und damit möchte ich dir jetzt nicht zu nahe treten bzw soll das jetzt auch Frech rĂŒber kommen, aber du bist Schwul und suchst MĂ€nner. Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten, aber die Homosexuellen die Ich kennenlernen "durfte" hatten ALLE durchweg eine Feminine Seite an sich.đŸ€·â€â™‚ïž U Know what I mean!?

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb SaftArschXXL:

Ein Mann der auf MĂ€nner steht und sehr oft von angeblichen "Heteros" angesprochen wird, ob er auch Dessous tragen wĂŒrde 😂, so schauts aus.

Tut mir Leid, aber entweder lĂŒgst du dich selber an oder du glaubst den Scheiss wirklich. Ihr solltet wirklich damit aufhören euch in solche Foren, wie diese hier, so dermaßen reinzusteigern.

Und zum Thema Körperhygiene hatte ich ebenfalls den Kontakt mit einer Dame abbrechen mĂŒssen, weil sie es zu ĂŒbertrieben fand. Das hat aber keinerlei Verbindung mit irgend ner Verweichlichung oder sonst was. Wenn es nicht passt, dann passt es halt nicht und fertig. Jeder ist fĂŒr sich selbst verantwortlich, wenn es um die eigene Hygiene geht. Ich weiß auch garnicht, ohne dich anzugreifen, wie du auf so ein Schwachsinn kommst. 
Und nein, ich denke wirklich nicht, dass dich jemals ein Hetero-Kerl geil oder sonst was, finden wird. 

Geschrieben

Tz tz tz
das ist keine Verweichlichung, sondern ein Bewusstsein zur Körperpflege.

Such Dir andere MĂ€nner oder wird Dein Revier immer kleiner? 😜

Schleckermaul62
Geschrieben

Mir sagte mal jemand "ich bin es satt, schuld zu sein, nur weil ich ein Mann bin." Ich sage dazu nur #meToo. Zudem werden immer mehr Jungs allein von Frauen geprÀgt. Der alleinerziehenden Mutter, der Erzieherin im Kindergarten, der Lehrerin. Wo sollen also mÀnnliche Bilder und verhaltensweien herkommen und wozu auch? Um als sexistisches Arschloch gesehen zu werden?

Geschrieben

Dass MĂ€nner insgesamt etwas verweichlichen kann schon sein. Denke manche sind mit der aktuellen Welt vielleicht einfach etwas ĂŒberfordert oder verunsichert. Was von den MĂ€nnern seitens der Gesellschaft oder auch von ihren Partnerinnen erwartet wird hat sich einfach im Lauf der Zeit etwas geĂ€ndert.

Bei der Körperpflege sehe ich das jedoch komplett anders. Was hat bitte eine ordentliche Körperpflege und evtl. damit verbundene Eitelkeit mit Verweichlichung zu tun? Wenn man Produkte nutzt, die einem dazu verhelfen besser auszusehen (Cremes, Peelings, Gels usw.) zu riechen (Deo & Parfum) und und und, dann finde ich das ne super Sache. Ich kann auch mit ner straffen Haut, rasiertem Intimbereich und wohl riechend meinen Mann stehn und muss dabei nicht zwingend ankommen wie ein Sumpfmonster 😉

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb SaftArschXXL:

Kann es sein, das MĂ€nner mehr und mehr ihre MĂ€nnlichkeit verlieren? So kommt es mir immer öfter vor, wenn ich MĂ€nner kennenlerne. Da gibt es Frauen die mĂ€nnlicher sind 😄. Auch die ĂŒbertriebene Körperpflege wie z.B. rasieren (Beine,Brust,Po), Body Lotionen usw...nimmt immer mehr Raum bei MĂ€nnern ein. Wie sehr ihr das, woran könnte es liegen? Gesellschaft, an den Frauen oder anderen Gendern?

Ich wĂŒrde sagen, das sind die Folgen der Legalisierung von HomosexualitĂ€t.

Da fingen die ersten MĂ€nner sich so in den sozialen Netzwerken zu zeugen, wie man es eigentlich nur von Frauen kennt und immer mehr MĂ€nner machen das dann nach.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich persönlich möchte allerdings auch keinen Mann, der kocht .....

Was spricht gegen einen Mann, der das selbst geschossene und zerlegte Wildschwein in die Pfanne hauen kann? :joy:

Geschrieben

Nein, es einfach ein neues Bewusstsein erwacht..und die Möglichkeiten fĂŒr MĂ€nner sind in den letzten Jahren gewachsen, in punkto Körperpflege. Und warum solle ein Mann nicht auf sein Erscheinungsbild achten wenn er sich wohl damit fĂŒhlt, verliert er doch nicht seine MĂ€nnlichkeit.
Auch sollten MĂ€nner zu ihren GefĂŒhlen und auch mal den TrĂ€nen stehen..es gab mal den Spruch.. echte MĂ€nner weinen nicht, oder Kindern wurde gesagt..sei ein Mann wenn sie SchwĂ€che zeigten,..das finde ich ganz furchtbar..ein Mann ist genauso viel Mann..wie eine Frau eine Frau ist obwohl sie keine Pflegeprodukte nimmt und Raspelkurzes Haar hat, ist sie doch eine liebende Frau/Mutter..

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lausitz-Spreewald:

Ich wĂŒrde sagen, das sind die Folgen der Legalisierung von HomosexualitĂ€t.

Ein bisschen homophob bist Du schon manchmal, oder? :)

Geschrieben

Was ist den ein echter Mann? Der Bauarbeiter mit ordentlich Hornhaut. Der BĂŒro Hengst der nach der Arbeit pumpen geht. Und sich sehr um sein aussehen kĂŒmmert. Oder derjenige der seine Familie auch ohne Supermarkt versorgen kann. Oder einfach der der ein Glied und Hoden hat. Hygiene sollte doch jeder betreiben,, dass auch lieber zu viel als zu wenig.

Geschrieben

Absolut richtig. Alles Weicheier!

Ein richtiger Mann wĂ€scht sich nicht, er hat nach Schweiß zu riechen. Unter den Achseln mĂŒssen die Haare aus dem T-Shirt quellen. Der Bart ist struppig und kann in Notzeiten als letzte Essensration dienen. Augenbrauen gegen die Theo Waigel ein Waisenknabe war. Von den Haaren in Nase und Ohren nicht zu reden. Sie mĂŒssen sprießen. Usw.

So hat ein absolut mÀnnlicher Vertreter unseres Geschlechts auszusehen!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb VuuchtlÀnder:

Ein bisschen homophob bist Du schon manchmal, oder? :)

Nein, ich nenne nur die Tatsache, das die Verweichlichung der MÀnner mit der ... Àh, GesellschaftsfÀhigkeit von HomosexualitÀt einhergeht.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb VuuchtlÀnder:

Was spricht gegen einen Mann, der das selbst geschossene und zerlegte Wildschwein in die Pfanne hauen kann? :joy:

GeschmĂ€cker sind verschieden...đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

Geschrieben

Right guy...wrong guy..
Im the guy!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lausitz-Spreewald:

Nein, ich nenne nur die Tatsache, das die Verweichlichung der MÀnner mit der ... Àh, GesellschaftsfÀhigkeit von HomosexualitÀt einhergeht.

Steile These. :joy:

vor 2 Minuten, schrieb Imperatorin:

GeschmĂ€cker sind verschieden...đŸ€·đŸœâ€â™€ïž

Also doch den selbst per Fahrrad gekauften Tofu :clapping:

Geschrieben

Gebe ich dir vollkommen Recht. Ich bin Gay und möchte einen richtigen harten Kerl im Bett haben und nicht die ParfĂŒmerie. Nur es wird immer schwerer. FĂŒr mich ein Rasiertes Gesicht ist ein Großes Plus. MĂ€nner sich aber dann den Intimen Bereich Rasieren?? Damit sie dann dort aussehen wie ein Baby??

×
×
  • Neu erstellen...