Jump to content

Eklige Trennung ......wie überwinden?


Albertopoppen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Deine Nochfrau sollte sich schämen, dass sie eure Probleme euren Sohn spüren lässt....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Es spielt keine Rolle, ob man der leibliche Vater ist. Juristisch gesehen, ist der „Vater„ Vater, egal ob er seinen Samen dafür hergegeben hat! 
 

So wie man einen Samenspender nicht belangen kann, kann man z.B. einen Ehemann belangen, auch wenn das Kind von einem anderen Mann gezeugt wurde! 
Als Erstes geht es dem Gesetzgeber, um das Wohl des Kindes, was ich richtig finde! 

Wenn der Mann es als "sein" Kind anerkannt hat. Egal jetzt wie. Wenn er es von Anfang an es nicht als seins anerkannt und es auch belegt ist (z.B. Speichelprobe) und die Mutter den biologischen Vater nicht preisgeben will oder kann, kann das Gericht dich auch nicht einfach als "Vater" verantwortlich machen bzw. Belangen. So einfach können die Juristen dich das auch nicht machen obwohl, wie du schon sagtest Kindeswohl Priorität hat. Aber nicht ausschließlich.

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Julian1234:

Wenn es so ist, wie du sagst, dann solltest du den Schritt über ein Gericht gehen. Ganz wichtig ist, dass du nun alles sehr genau dokumentierst.
1.) versuch die WhatsApp Nachrichten auszudrucken
2.) mach noch Screenshots davon
3.) dokumentiere jedes vermeintliche Treffen mit Uhrzeit und Ort und warum es nicht geklappt hat.
Wenn die Frau rafiniert ist, löscht sie die WhatsApp Nachrichten in denen sie dir droht. Dem musst du zuvor kommen, bevor sie nen schreiben im Briefkasten hat.
Gutes gelingen

Das hast du gut "zu Papier gebracht". Vorab hatte ich schon belegbar getippt. Deine Ausführung ist definitiv ausführlicher. Hardcopies (Hardcopys?) sind absolut sinnvoll für spätere Treffen vor Gericht.

Geschrieben

Hey habe so ein ähnliches Problem vielleicht kann ich dir helfen was ich gemacht habe kann dir leider nicht schreiben wegen dem Filter

Geschrieben

Gute Frage.
Ich würde mir das nicht bieten lassen.
Anwalt wird wohl notwendig sein, leider.

Geschrieben

Guten Morgen
Bewahre bitte als alles erstes einen kühlen Kopf und suche sir in jedem Fall einen guten Fachanwalt für Familienrecht! Was ich hier sehr problematisch sehe ist, dass eure Trennung schon Monate her ist. Bleibe beharrlich was deinen Sohn angeht und stets freundlich und bestimmt gegenüber der Mutter.
Wenn es noch möglich ist Kompromisse in deinem Interesse zu finden, mach dir einen Termin bei Jugendamt. Die kann man allerdings meist...
Belies dich, habe Geduld und hör auf deinen Anwalt!
Liebe Grüße

Geschrieben

Mach es wirklich über einen Anwalt, auch wenn es teurer ist. Aber deutlich nervenschonender als ohne. Eigene Erfahrung aus Trennung (Scheidung) ohne Kind.

Wahrscheinlich wird die Ex irgendwann wieder „normal“ werden und dann wird es laufen mit dem Umgang. Aber es wird dauern.

Geschrieben

Such dir schnellstmöglich einen Anwalt, Zeit ist kostbar

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb AndyK01:

Nimm dir nen guten Anwalt. Am besten Fachanwalt für Familienrecht. Das hilft sonst nix. Jugendamt ist zu lahmarschig.
Aber schau, dass der Anwalt für die normalen Gebühren arbeitet und nicht horrende Pauschalen oder Stundensätze fordert.

Anwaltskosten unterliegen einer Gebührenverordnung.

Geschrieben

Fachanwalt für Familienrecht, wenn Deine Ex nicht einsichtig ist. Würde sie vorher noch einmal SCHRIFTLICH fragen, ob das Notwendig ist. Dann sieht später auch ein Richter, dass guter Wille bei Dir vorliegt.

Geschrieben

Schwer zu beurteilen.
Wenn du an deine Ex Frau emotional nicht mehr erreichst, könnte es wirklich problematisch werden.
Ich würde es übern Anwalt klären.

Geschrieben

Anwalt / Gericht ! Alles andere regelt Karma ! Trust me, you get what you give..

Geschrieben

Da hilft leider wirklich zu der Gang zu einem Anwalt. Leider wollen es manche nicht lernen das ein Kind kein Druckmittel ist und schaffen es nicht, das Kind aus dem Streit herauszuhalten. Traurig aber leider wahr. Habe das selber durch uns seit 3 Jahren lebt sohnemann sogar bei mir. Das ist definitiv ein Kampf, leider, der sich trotzdem lohnt. Und bitte, rede nie schlecht über die Mutter wenn der kleine bei dir ist. Eure Probleme sind eure Probleme, nicht seine.

Geschrieben

Lass Dich nicht, und niemals provozieren und laut, aggressiv und in starke Emotionen kommen! Weder vor Ihr, noch bitte vor Deinem Kind.

Zeig Coolness und Stärke und geh Deinen gesetzlichen Weg, der hier schon erwähnt wurde. Viel Glück und Erfolg.

Geschrieben

Es gibt leider Personen, die mit Trennung Schritte nicht klar kommen. Habe es selbst erlebt. Erst durch die Trennung, wachen sie auf und sehen das negative was auf sie zu kommt. Ein Typ, Kontakt vermeiden, gehe deinen weg

Geschrieben

Ich verstehe immer nicht warum den Menschen, den man doch geliebt hat, nachträglich noch bewusst verletzen will. Warum man böse Spielchen spielt, Machtspielchen spielt (Kinder vorenthalten und so). Leider hilft es dann meist wirklich nur noch einen Anwalt hinzuziehen, traurig. Einen anderen Tipp als es über einen Anwalt laufen zu lassen habe ich bedauerlicherweise auch nicht, denn damit dass sie plötzlich 'einsichtig' wird ist wohl nicht zu rechnen.

Geschrieben

Geh zum Anwalt, das Jugendamt zieht es nur unnötig in die Länge.

Zumindest hab ich das im Bekanntenkreis so erlebt. Die Mutter hat seit der Trennung Anfang 2019, alles getan, damit der Vater seine Tochter nicht sieht. Anfang letzten Jahres hat der Vater dann das Jugendamt eingeschaltet. Die Mutter wurde zum Gespräch eingeladen, welches sie bis zum Sommer X mal abgesagt bzw. verschoben hat. Das Jugendamt hatte jedesmal Verständnis für die vorgeschobenen Gründe. Daraufhin hat sich der Vater Mitte Juli einen Anwalt genommen. Seit Oktober sieht er seine Tochter regelmäßig.

Geschrieben

Am Ende wird es immer auf den Schultern des Kindes/ der Kinder ausgetragen.
Kinder bekommen das mit, ich bin selber kein Vater, nur 6 facher Onkel.
Deine Ex legt ein sehr kindisches Verhalten hin, geh zum Anwalt oder zum Jugendamt, ihr müsstest das geteilte Sorgerecht haben, oder liege ich da falsch ?

Geschrieben

Letztlich wird die Sache meiner Meinung bei Gericht landen.Deine Expartnerin hat etwas gefunde womit sie dich treffen kann und des wird sie nun ausnutze.Zumindest seh ich des nach deinen geschriebene Zeilen so.

Geschrieben

Sehr traurig, wenn Kinder als Mittel und,Rache benutzt werden. Seine kleine Seele ist so empfindlich und sensibel. 😔

Geschrieben

Manchmal hilft es über Dritte, ihre Mutter, ihre Geschwister oder beste Freundin, Sie zur Vernunft zu bringen..wenn so jemand Ihr sagt , dass es dem Kind schadet und der Vater auch Rechte hat..und Sie jedes zweite Wochenende frei hat um "Party" zu machen.. Hilft vielleicht

Geschrieben

Ich hab sowas in dieser Art auch hinter mir. Ist sehr traurig und schwer. Du musst für dich entscheiden ob Du Kontakt zu deinem Sohn haben möchtest. Und dann bleibt dir nur das Jugendamt und Familiengericht. Aber stell dich drauf ein das du immer Rückschläge in Kauf nehmen musst und immer ruhig bleiben. Du kannst mich gerne kontaktieren

Geschrieben

Fakten sammeln und dokumentieren. Schriftlich, Bilder etc. Genaue Zeitangaben dabei. Mit diesen Unterlagen und einem eigenen Plan zum Jugendamt bzw. Rechtsanwalt gehen.

Geschrieben

Klar den Anwalt einschalten. Du hast es normal probiert und da Kamm nix bei rüber. Ich wäre da gnadenlos

×
×
  • Neu erstellen...