Jump to content

Eklige Trennung ......wie überwinden?


Albertopoppen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na für das "Aufenthalts-bzw. Umgangsrecht" ist das hier genau die richtige Plattform. Herzlichen Glückwunsch, wie schwachsinnig kann man eigentlich sein?!

Geschrieben

Wenn alles reden nicht hilft dann bleibt dir nur der Weg über Anwalt und Gericht

Geschrieben

Hi, wenn ich das lese kommen mir wirglich fast die Tränen, denn es geht mir fast genau so...
Jugendamt ist da keine besonders große hilfe (JA steht immer der Mutter bei)
Wenn der Umgang mal geregelt ist und du bist unverhofft krank oder musst auf Dienstreise und kannst die Kids nicht zu Dir holen, wird es so ausgelegt das Du kein interesse hast.
Schon heisst es dann, Du kümmerst dich nicht (natürlich zahlst immer fleißig) und der Umgang wird ausgesetzt...
Willst dagegen angehen, wirst noch blöd gemacht....warum wurden Sie krank oder warum gehen Sie arbeiten und verbrennst dein Geld bei Anwälten und Gericht.
Wenn die Muttet nicht will das Du Umgang mit den Kindern hast....dann hast keine Chance und musst hoffen das Sie den Kontakt ab 14Jahren selbst haben wollen.

Ich wünsche Dir viel Glück in der Sache, Kopf hoch.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Probiermich69:

Hi, wenn ich das lese kommen mir wirglich fast die Tränen, denn es geht mir fast genau so...
Jugendamt ist da keine besonders große hilfe (JA steht immer der Mutter bei)
Wenn der Umgang mal geregelt ist und du bist unverhofft krank oder musst auf Dienstreise und kannst die Kids nicht zu Dir holen, wird es so ausgelegt das Du kein interesse hast.
Schon heisst es dann, Du kümmerst dich nicht (natürlich zahlst immer fleißig) und der Umgang wird ausgesetzt...
Willst dagegen angehen, wirst noch blöd gemacht....warum wurden Sie krank oder warum gehen Sie arbeiten und verbrennst dein Geld bei Anwälten und Gericht.
Wenn die Muttet nicht will das Du Umgang mit den Kindern hast....dann hast keine Chance und musst hoffen das Sie den Kontakt ab 14Jahren selbst haben wollen.

Ich wünsche Dir viel Glück in der Sache, Kopf hoch.

Da muss ich dir zum Glück widersprechen um den TE Hoffnung zu machen.

In meinem Fall war das Jugendamt eine sehr sehr große Hilfe, zu meinen Gunsten.

Habe sehr viel Hilfe und Ratschläge bekommen

Geschrieben

Sehr traurig, das Sie eure Trennung auf den Rücken des kleinen austraegt.
Kann leider auch keine Tipps geben

Geschrieben

Zu einer Trennung gehören immer zwei. Und wenn sie dann noch ekelhaft wird hat bestimmt auch das einen Grund !

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Probiermich69:

(JA steht immer der Mutter bei)

Das kann ich leider so nicht bestätigen......bei mir hilft es dem Vater, der mir meine Kinder auch erfolgreich vorenthält, und die mit allerlei lustigen Märchen füttert.....zahlen darf ich auch, aber darüber hinaus "kann" das Jugendamt leider nichts für mich tun.....

Geschrieben

Ich würde, wenn Reden nichts hilft, Hilfe hinzu ziehen. Und zwar das volle Programm.

Mir ist bewusst, dass dies ein zweischneidiges Schwert ist. Doch im Umkehrschluss könnte das Kind, wenn es größer wird, auch sagen, dass man sich nicht gekümmert hat und es könnten Vorwürfe kommen "warum hast Du nicht um mich gekämpft. Liebst Du mich nicht?"

Mir wurde mein Kind zwar nicht vorenthalten, doch alles versucht, meine Tochter von mir fern zu halten. Anfänglich glaubte sie den Worten meines Ex-Mannes und seiner Familie. Doch irgendwann kam sie zu mir und sagte "Mama, Du hast immer gesagt, dass man die Wahrheit sagen soll und auch belegen. Kannst Du belegen, dass das nicht stimmt, was Papa über Dich sagt?". Und ich konnte es!

Dann kam bei meiner Tochter ein Umdenken. Ich gebe zu, dieses Nachdenken und auf mich zugehen erfolgte bei ihr mit 18 Jahren. Als sie jünger war, glaubte sie den Worten meines Ex-Mannes und seiner Familie, die nicht gerade sehr positiv über mich waren.

Doch diese Jahre waren die Hölle für mich und haben mich innerliche Jahre, Kraft, Tränen und Schmerz gekostet. Ich bin dadurch innerlich und körperlich gealtert.

Mit dem Wissen und den Erfahrungen von damals würde ich heute, ohne mit der Wimper zu zucken, gleich die schweren Geschütze auffahren.

Geschrieben

Für mich hat das JA nichts getan und selbst hab ich da keine Hoffnung mehr, dass füttern mit irgendwelchen Märchen ist wohl auch ein Standart ....klar zahlt man, sind ja die eigenen Kinder...

Wie gesagt viel Erfolg.

Geschrieben

Also das Kind hatten wir trotz allen Streitigkeiten ( man kann von Hass sprechen) nie mit einbezogen. Wir hatten nach einer Weile sogar noch gelegentlich Sex der super war.

Geschrieben

Traurige Angelegenheit. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig,als das Umgangsrecht einzuklagen. Bei verheirateten gilt das gemeinsame Sorgerecht.

Geschrieben

Die Loyalität zu Gunsten zu dem Elternteil bei dem sie leben. Kenne dies auch trotz gemeinsames Sorgerecht können die Kinder entscheiden 😞 irgendwann sind sie Alt genug und erkennen die Wahrheit. ( PAS Syndrom ) einfach mal nach schauen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Probiermich69:

Für mich hat das JA nichts getan und selbst hab ich da keine Hoffnung mehr, dass füttern mit irgendwelchen Märchen ist wohl auch ein Standart ....klar zahlt man, sind ja die eigenen Kinder...

Wie gesagt viel Erfolg.

Habe ja auch nichts gegenteiliges behauptet, nur das es auch anders herum geht, kommt wohl immer drauf an, wen man so erwischt, die Mitarbeiterin hier ist sehr Väter-freundlich, die interessierte auch handfeste Beweise nicht....

Den Schaden dabei haben die Kinder, das ist für mich das Schlimmste....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube trotz aller TIPS und Ratschläge muss man ein Auge auf die eigene Person werfen.

Was kann ich leisten?

Was will ich leisten und muss ich?

Was kann ich aushalten?

Wo ist meine Grenze?

Das Jugendamt hilft ,aber sieht immer das Wohl des Kindes was oft im Blickwinkel verrutscht!

Eine Mutter die ein Kind als Waffe nutzt ist in meinen Augen schon der Realität entrückt!

Da werden Geschütze aufgefahren die unmenschlich sind.

Ich habe das im ganz engen Freundeskreis....und der Mann hat sich von den Kindern los gesagt!

Er lebt lieber weiter ohne sie ,als einen Kampf zu führen den er nicht gewinnen kann.

Die Kinder waren so beeinflusst von der Mutter das konnte er nicht mehr aushalten.

Er zahlt und zog weg ....den Kontakt hat er komplett angebrochen.

Sie hat in den Fall gewonnen und in dem anderen sowieso.

 

Kann man verstehen ...denn wenn du selbst zu Grunde gehst ist es ein hoher Preis!:pensive:

Denn wollte er nicht zahlen...auch nicht für seine eigenen Kinder.

 

 

 

 

bearbeitet von KarlaLangenfeld
Geschrieben

Was soll man da raten? Jugendamt, wird dir da aber wahrscheinlich nicht viel helfen.
Na gibt da halt nur noch Rechtsberatung, Anwalt und Familiengericht.
Ist nur die Frage, worum geht es dir? Kindeswohl oder verletzter Stolz?

Geschrieben

Das ist echt schwer. Aber das hatten mein Ex und ich hinbekommen. Kinder raushalten und nicht als Druckmittel benutzen. Auch wenn wir uns noch so gestritten hatten.
Wenn nix geht, wende Dich ans Jugendamt, lasse Dich beraten. Kenne ich von meiner Freundin. Treffen mit JA auf neutralem Boden zum Reden.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Rubensmaus1976:

Das ist echt schwer. Aber das hatten mein Ex und ich hinbekommen. Kinder raushalten und nicht als Druckmittel benutzen. Auch wenn wir uns noch so gestritten hatten.
Wenn nix geht, wende Dich ans Jugendamt, lasse Dich beraten. Kenne ich von meiner Freundin. Treffen mit JA auf neutralem Boden zum Reden.

Das geht aber nur, wenn beide erwachsen sind. Klingt beim TE aber so, als sei die Mutter seines Kindes dies nicht.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb putte52:

Auch wenn ich jetzt von einigen gesteinigt werde..aber ich weiss aus eigener familiärer Situation, wie Frauen werden können. Die Ex meines Sohnes hatte sich getrennt, beide haben einen jetzt siebenjährigen Sohn.Von Anfang an versuchte sie, meinem Sohn sein Kind zu entziehen.Sie schreckte vor nichts zurück. Lügen, angebliche Körperverletzung. Das hat sie sogar soweit getrieben, das vor Gericht verhandelt wurde. Eingestellt, weil sich vor Gericht rausgestellt hat, sie hat gelogen.
Sie hält sich an keine Absprachen, dreht alles so wie sie will, verdaddelt die einfachsten Dinge.Einfach unfähig diese Frau, obwohl von Fach: sie ist Erzieherin!
Zum TE: geh zum Anwalt. Bzw. Anwältin.Frauen sind da " bissiger.

Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde: Viele Erzieherinnen haben einfach ihren Beruf verfehlt, weil sie leider nichts drauf haben ausser das, was sie theoretisch in der Ausbildung beigebracht bekommen haben.

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb Ruhrpottjung:

Zu einer Trennung gehören immer zwei. Und wenn sie dann noch ekelhaft wird hat bestimmt auch das einen Grund !

Ein Grund könnte sein, das sie streitsüchtig ist. Wer will sowas schon zu Hause haben?

Geschrieben

So etwas ist echt traurig. Aus gekränkter Eitelkeit über die Trennung und es dir auf diese Weise heimzuzahlen.
Wenn es tatsächlich schon soweit gekommen ist, dann kannst du auch davon ausgehen, dass sie mit eurem Kind nicht gut von dir reden wird. Ihr geht es dabei nur um sich selbst und kein bisschen um das Kind, denn nicht nur du hast das Recht dein Kind zu sehen sondern auch das Kind den Vater.
Ich denke du solltest schnellstmöglich zum Jugendamt gehen und dich dort beraten lassen.
Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

Geschrieben

Wenn es so ist, wie du sagst, dann solltest du den Schritt über ein Gericht gehen. Ganz wichtig ist, dass du nun alles sehr genau dokumentierst.
1.) versuch die WhatsApp Nachrichten auszudrucken
2.) mach noch Screenshots davon
3.) dokumentiere jedes vermeintliche Treffen mit Uhrzeit und Ort und warum es nicht geklappt hat.
Wenn die Frau rafiniert ist, löscht sie die WhatsApp Nachrichten in denen sie dir droht. Dem musst du zuvor kommen, bevor sie nen schreiben im Briefkasten hat.
Gutes gelingen

Geschrieben

Für den kleinen bestimmt nicht schön. Aber kämpf um ihn. Es ist dein Recht. Und die Trennung war wohl auch besser so ,bei der Reaktion deiner ex. Kann viele nicht verstehen. Es geht doch ums Kind und nicht um Krieg zwischen den Geschlechter wär der stärkere ist. Echt traurig. Aber gib nicht auf. Ich habe zu meinen ex Mann keinen tollen Kontakt. Aber für meinen Sohn hab ich mich zusammen gerissen damit er nicht so viel darunter leidet

Geschrieben

Ich bin der Meinung, hier kann sich gar keiner ein Urteil erlauben....dir einen Rat geben. Wir bekommen von dir, DEINE Seite geschildert und kennen dich und eure persönlichen Verhältnisse gar nicht. 

Geschrieben

Das würde ich mir als Vater nicht gefallen lassen mein Kind nicht zu sehen.Würde es auch erst friedlich probieren.Vielleicht mal über Angehörige(Eltern,Geschwister oder Freunde) mal probieren.Ansonsten bleibt ja nur der Anwalt.Viel Glück dabei.

Geschrieben

Versuch das erstmal mit dem Jugendamt die vermitteln sehr gut hat bei mir sehr gut Funktioniert

×
×
  • Neu erstellen...