Jump to content

Liebe verlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Leider ist das tatsächlich so, die Menschen werden immer beziehungsunfähiger! Wir haben nicht umsonst fast 60 Prozent Singlehaushalte! Der Anteil der Scheidungen steigt und je länger Menschen allein Leben feste ausgeprägter werden die eigenen Macken , die wir dann aber beim anderen nicht mehr tolerieren wollen. Von diversen Herren, die plötzlich Gefühle für mich entdeckt hatten, hiess es dann , ich glaube doch nicht mehr an die Liebe! Deshalb keine Singles mehr für mich , obwohl ohne Sympathie nichts geht. Allerdings glaube ich tatsächlich an den Unterschied zwischen Männern und Frauen! Männer können Gefühle und Sex trennen und die meisten wissen gar nicht was Liebe ist! Frau möchte zumindest als Persönlichkeit gemocht werden !

Geschrieben

Auch in einer f+ steht man sich bei, wenn es den anderen nicht so gut geht.
Das f steht ja für Freundschaft und nicht für ficken.
Was die TE beschreibt, dass ist eher ein reiner poppkontakt.

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Imperatorin:

Also ich werde in Ruhe gelassen. Ab und zu gibt es mal einen Mann, der mich zuerst ganz toll findet und wenn ich dann sage, sorry ich treffe mich mit niemanden mehr von hier, da bin ich plötzlich arrogant und soll zu anderen Plattformen wechseln, wo ich mir dann meinen Traumprinzen suchen soll.
Und Diskussionen gehören in einem Forum dazu, wer immer nur Bestätigung will, ist hier falsch.
Wie gesagt, du hast behauptet die meisten Menschen ignorieren, dass sie das gleiche suchen wie du. Du kannst nicht von dir auf andere schließen. Du bist also nicht besser wie die Leute, die mich belehren wollen, dass ich auf eine andere Seite gehöre . Genauso intolerant🤷🏽‍♀️
Nur weil ich Gefühle möchte bedeutet das nicht, dass ich der gleichen Meinung bin wie du.
So, ich werde jetzt hier mal die Konversation mit dir abbrechen. Es ist weder dein Fred, noch meiner... sowas gehört sich nicht, dass man private Dinge in fremden Freds bespricht.

Und dass wir gleich sind, habe ich auch nicht behauptet , der gemeinsame Nenner ist lediglich, dass wir das Thema Liebe nicht vermeiden. Das ist dann auch schon Alles, den mehr weiss ich von Dir ja nicht. Ich war mir nicht bewusst ,dass dass ich dir damit bereits zu nahe getreten bin.Tut mir leid.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb black-swan3:

Guten Abend ihr Lieben :coffee_happy:

ja wir sind hier auf Poppen.de, natürlich nehmen viele diese Seite wortwörtlich und oft wird kritisiert,  wenn man hier eine Beziehung anstrebt.  

Keine Fickbeziehung,  sondern eine Beziehung mit Gefühlen und im Idealfall Liebe ;). Aber nein hier und auf vielen anderen Datingportalen geht's fast nur noch ums ficken, schnell nicht langes bla bla bla. Gefühle sind kaum erwünscht . 

Verlernen die Menschen zu lieben? Machen Gefühle Angst, das vieles oberflächlich bleibt?

Letztens gab es hier einen von etlichen  Thread zum Thema F+. Da geht manch einer mit der F+ ins Kino, Theater oder sonst was. Was ist so furchtbar es als Beziehung zu sehen? Warum nur die positive än Dinge. 

Das schönste Gefühl ist doch jemand an seiner Seite zu haben, in schweren oder dunklen Zeiten.

Verlernen die Menschen zu lieben und an Liebe zu glauben?

Auf ein verrücktes 2021 .....

 

Ein interessantes Thema. Zum Glück lassen sich Gefühle ja nicht mit dem Verstand steuern oder leider? Ich kann natürlich gegen meine Gefühle handeln, aber deshalb sind sie ja doch noch da.

Wir verlernen nicht zu lieben, aber wir haben das Vertrauen in die Liebe verloren. Der Glaube daran fehlt uns, wir denken, wir haben mehr zu verlieren als zu gewinnen und wir haben Angst davor, verletzt oder enttäuscht zu werden. Diese in meinen Augen dumme Bezeichnung Freundschaft, Plus und dieses suchen danach zeigt doch eigentlich das viele mehr wollen als nur oberflächliche Befriedigung. 

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Wort Liebe für mich müsste es mehrer Worte geben, um dieses Gefühl zu beschreiben, wir benutzen das Wort, ohne zu bedenken, das es doch eigentlich Taten, also auch ein dementsprechendes Handeln zur Folge haben müsste. Wir lieben unser Auto, die Kartoffelpuffer von Oma, den Hund, unsere Kinder, die Eltern und unseren Partner für mich total unterschiedliche Arten von einem vielleicht ähnlichen Gefühl. Ich hoffe, wie du das vielen bewusst geworden ist, wie wichtig Menschen sind,  die einem nahe stehen, aber ich befürchte, das wir diese Zeiten wieder schnell vergessen haben.

Auch dir ein neues besseres 2021

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Pussy-Lecker:

Otonkr... 😂😂 Ist übrigens mein Ausdruck für Problem... 😂😂

Otonkr...klingt irgendwie wie Lakota(Indianersprache)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kismet60:

 

Ein interessantes Thema. Zum Glück lassen sich Gefühle ja nicht mit dem Verstand steuern oder leider? Ich kann natürlich gegen meine Gefühle handeln, aber deshalb sind sie ja doch noch da.

Wir verlernen nicht zu lieben, aber wir haben das Vertrauen in die Liebe verloren. Der Glaube daran fehlt uns, wir denken, wir haben mehr zu verlieren als zu gewinnen und wir haben Angst davor, verletzt oder enttäuscht zu werden. Diese in meinen Augen dumme Bezeichnung Freundschaft, Plus und dieses suchen danach zeigt doch eigentlich das viele mehr wollen als nur oberflächliche Befriedigung. 

Ich habe Schwierigkeiten mit dem Wort Liebe für mich müsste es mehrer Worte geben, um dieses Gefühl zu beschreiben, wir benutzen das Wort, ohne zu bedenken, das es doch eigentlich Taten, also auch ein dementsprechendes Handeln zur Folge haben müsste. Wir lieben unser Auto, die Kartoffelpuffer von Oma, den Hund, unsere Kinder, die Eltern und unseren Partner für mich total unterschiedliche Arten von einem vielleicht ähnlichen Gefühl. Ich hoffe, wie du das vielen bewusst geworden ist, wie wichtig Menschen sind,  die einem nahe stehen, aber ich befürchte, das wir diese Zeiten wieder schnell vergessen haben.

Auch dir ein neues besseres 2021

Man muss nicht sagen ich Liebe dich  es reicht schon aus wenn man sagt pass auf dich auf... Ein Satz der alles sagen kann 

Geschrieben

Glaube eher das die Menschen Angst haben sich festzulegen. Das Internet suggeriert ja ein enormes Überangebot und mache haben wohl die Angst sich zu früh festzulegen weil sie hoffen noch was ˋˋbesseresˋˋ zu finden.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Pussy-Lecker:

Deine Tipps helfen jedenfalls nicht... Denn: du gibst keine. Kritisierst Menschen, die du nicht nicht kennst und kommst dir dabei wahrscheinlich noch unheimlich nobel und hilfreich vor.. 😊 um deine Böser platzen zu lassen... Bist du nicht... 😊

Sehr gut erkannt. Und wage es ja nicht, den Tipp zu befolgen, und dich bei den Frauen hier nach ihrer Meinung zu erkundigen, sonst wirst du von ihr zerlegt, weil dich das nichts angeht und du eh nicht jede Frau hier ficken kannst. 😂

 

Zum Thema:

Ich denke nicht, dass man hier die Liebe verlernt, aber die wenigsten sind deswegen hier. Diese Plattform hier bietet ja explizit den sexuellen Aspekt, losgelöst von emotionaler Verbindlichkeit. Das heißt zwar nicht, dass man nicht auch mehr bieten und finden kann, aber es ist keine Heiratsbörse. 🤷‍♀️

 

Geschrieben

Ich habe das vor einer Weile schon mal als Kommentar geschrieben: Liebe gibt es nicht. Das sind alles nur Hormone, die Glücksgefühle auslösen, damit der Mensch sich für eine gewisse Zeit bindet um zu vögeln uns sich fortzupflanzen. Alles Andere sind gesellschaftliche Zwänge, die die einen mögen und die Anderen eher nicht.

Und um deine Frage zu beantworten: nein, der Mensch verlernt nicht zu lieben, aber ist ist nun mal so, dass die Menschen, die nach Liebe suchen, nicht hier suchen und sich somit hier wohl eher die Menschen tummeln die ,wie von der Seite propagiert, hier was füs Bett suchen.
Bzw. sind hier anscheinend eher Menschen, die eben gerade keine Beziehung und Liebe wollen und das aus unterschiedlichsten Gründen und das können sie auch. Denn ja, das hier ist Poppen.de und nicht ich-suche-liebe.de und ja, der Name ist hier halt natürlich Programm.
Und sich darüber zu echauffieren, macht dich nicht besser, als die Menschen, die sich darüber aufregen, wenn hier eine Beziehung gesucht wird.

Ich muss zugeben, dass ich ebenfalls jemand bin, der mit seiner Affäre, F+, oder wie auch immer man seinen Bettgefährten nennen möchte, gerne mal ausgeht, kocht, oder nen Filmeabend macht.
Diese Zeit genieße ich sehr, ohne gleich an Liebe und Beziehung zu denken, denn man kann auch ohne diese beiden wirklich wuchtigen Wörter eine schöne Zeit miteinander verbringen. Nicht alles ist gleich Liebe, nur weil man sich anziehend findet. Und nicht alles wird zur Beziehung, wenn man glaubt, es sei Liebe.

(Zum Abschluss: sollte mein Schreiben etwas wirr sein, gebt dem Kaffee die Schuld und dem Jahresende! Und der Arbeit! Und den Menschen auf Arbeit! Oder einfach mir, weil ich noch nicht ganz wach bin 😆)

Geschrieben

Sex hat nichts mit echter Liebe zu tun.
Man kann sich Lieben ohne jemals Sex zu haben
Man kann miteinander geil Ficken ohne sich je geliebt zu haben.
Sex mit der geliebten Person zu haben kann wunderbar sein oder auch ziemlich Scheiße.
Meine Herzallerliebste und ich haben seit Jahrzehnten guten Sex.
Mit gut 100 weiteren Frauen hatte ich sehr guten bis sehr schlechten Sex.
Mit ein paar Männern hatte ich auch sehr guten und naja Sex.
Lieben tu ich nur meine Herzallerliebste. Wir sind Swinger und wissen auch von den Extratouren, die wir beide machen.
Auf ein schönes 2021

Geschrieben

Weil sich viele abkapseln, in ihrer Wohlfühlzone bleiben, nichts riskieren wollen. Es gibt viele Gründe etwas nicht zu tun.
Teilweise fehlt es am Vertrauen. Die Angst vor Veränderungen auch wenns positives ist. Gibt halt keine Garantie.
Ich geb prinzipiell nen Vertrauensvorschuss um jemanden zu locken. Das ist aber meine instinktiv persönliche Art von mir.
Eigentlich ist es ja auch so das sich die Menschen einfach zu wenig Zeit nehmen für ganz banale normale Dinge.
Man könnt ja einfach mal miteinander reden.
Viele sind da schon überfordert, weil sie zu viele Dinge im Kopf haben die sie erledigen müssen.
Müssen muss man aber garnichts.
Das einzige was ich muß, ist glücklich sein.
Dazu brauch es nicht viel............

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mindgame83:

Sehr gut erkannt. Und wage es ja nicht, den Tipp zu befolgen, und dich bei den Frauen hier nach ihrer Meinung zu erkundigen, sonst wirst du von ihr zerlegt, weil dich das nichts angeht und du eh nicht jede Frau hier ficken kannst. 😂

 

Zum Thema:

Ich denke nicht, dass man hier die Liebe verlernt, aber die wenigsten sind deswegen hier. Diese Plattform hier bietet ja explizit den sexuellen Aspekt, losgelöst von emotionaler Verbindlichkeit. Das heißt zwar nicht, dass man nicht auch mehr bieten und finden kann, aber es ist keine Heiratsbörse. 🤷‍♀️

 

Sach ich doch... Frauen sind Abgrundtief böse 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb tomatoma:

Otonkr...klingt irgendwie wie Lakota(Indianersprache)

Ich weiß, was Lakota ist.. und ja... Otonkr hat was von Lakota... 😊 War aber nur einem dicken Finger und einer zu schnellen Bewegung geschuldet.. 😊

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Kiki69:

👍Mir fällt dazu ein "Ich möchte Liebe ohne Leiden".. Habe 2 Lieben, durch ihren Tod verloren. 

Oh Gott....das ist ja die schlimmste Form eine Liebe zu verlieren. Das tut mit sehr leid ...fühl Dich umarmt :two_women_holding_hands:

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Pastor2710:

Ich finde es ja auch sehr interessant zu sehen besonders hier auf dieser Seite wieviel sich selbst ins Knie schießen und dadurch doch so viel verpassen 

Dann kläre uns über den Sinn auf damit wir alle ihn verstehen lernen können 

An dieser Stelle wäre wohl jeder Versuch vergebens.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir leben leider in einer Wegwerfgesellschaft, beim ersten Anzeichen von Ärger oder beim ersten kleinen Streit trennen sich Paare, weil es ja einfach ist jemand neues zu finden und sich zu verlieben.
Andere wollen eigentlich nur rumficken und mal kuscheln aber sonst Single sein, da ist ne Ficken+ geeigneter als ne Freundschaft+ In die man noch Zeit investieren müsste.
Aber Sex ist auch überlebenswichtig!! Eine Freundin (ohne +, so ganz oldschool) ist seit 2 Wochen von ihrem Freund getrennt und stürzt sich bereits in eine Ficken+ weil man sich ja so gut versteht!
Man sollte sich nicht zu sehr auf Vorstellungen versteifen aber auch nicht gänzlich von ihnen abweichen bei der Partnerwahl.
Ich denke die die es ernst meinen und oft enttäuscht werden, sei es beim Daten oder in Beziehungen, stumpfen mit der Zeit ab, glauben nicht mehr an die Liebe und ficken dann nur noch in der Weltgeschichte rum.
Andere sind Single und ohne Verpflichtungen glücklich aber wollen trotzdem vögeln, meist zu jedem Preis auch wenn sie jmd anderen damit verletzen wenn Gefühle vorgeflunkert werden.
Die Liebe zu finden ist oft einfach schwer weil niemand von seiner Schiene abweichen möchte und immer nur das Ideal sucht was sich im Kopf bildet. Eine Abweichung davon ist nicht liebenswert und in diese Beziehung wird auch keine Energie gesteckt weil es eh keinen Wert hat. Außer man einigt sich auf Ficken+.
Poppen mit den richtigen Gefühlen finde ich persönlich schöner.

jedoch ist es als Transgender noch schwieriger eine Beziehung zu finden bzw. Die Liebe zu finden. Liebe heißt auch den Partner mit seinen Macken zu akzeptieren. Und leider muss man erstmal den Heuhaufen in dem die Nadel versteckt ist in einem viel größeren Heuhaufen finden. Da schwindet dann die Motivation irgendwann und man sucht sich für Nähe einfach irgendjemand. Trotzdem wäre das Gefühl mal anzukommen mit jemandem und akzeptiert zu werden und dahingehend auch geliebt schon echt schön 😊

bearbeitet von Selina_TV
Ergänzungen
Geschrieben

Liebe verlerne. ? Glaube man kam sozialverhalten generell verlernen, aber denke das ist hier noch lange nicht der Fall. Das mit dem f+scheint wohl grade ganz cool zu sein, aber so extrem ist es gewiss nicht. Bin mal gespannt was los ist, wen. Die Clubs und so aufgemacht werden, denke die Geburtenrate wird steigen,vielleicht entstehen so neue Beziehungen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Pastor2710:

Man muss nicht sagen ich Liebe dich  es reicht schon aus wenn man sagt pass auf dich auf... Ein Satz der alles sagen kann 

Ich vertrete ja sogar die Meinung, das ich von Liebe in einer guten Beziehung überhaupt nicht reden muss, denn sie ist überall spür und fühlbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Gerade bei Männern besteht das Bedürfnis vielleicht sogar noch mehr als bei Frauen, sich in einem verlässlichen und dauerhaften Rahmen mit gegenseitiger Wertschätzung mit dem Gegenüber zu befinden[1]. Und nein, ich glaube weiterhin, dass viele sich Liebe wünschen, nur immer wieder verletzt wurden und daher zunehmend den Mut verlieren, sich auf das Risiko Liebe einzulassen. 

Zur Frage, ob das das richtige Portal ist schaut euch doch die Antworten zur Frage "Kannst Du Dir vorstellen, bei Poppen.de einen Partner für eine feste Beziehung zu finden? Warum?" im Quiz an. Unter den Singles (die in Partnerschaft nehme ich mal aus) sind gefühlt überwiegend Personen, die das bejahen und dazu noch einige, die angeben, sich hier gefunden zu haben. Sofern einem Erotik wichtig ist, kann man es doch auch als Ausgangspunkt für die Suche heranziehen. Spaß und Aufgeschlossenheit für Erotik ist jedenfalls neben Herzenswärme, Intellekt und passenden Lebenszielen die vierte für mich wichtige Säule bei der Partnerwahl. 

 

[1] Interessante Studienergebnisse dazu, was Frauen und Männer bei Datig-Apps suchen werden (auf Englisch) etwa auf Youtube vorgestellt Suche: "Study Reveals The REAL Reason Women Use Tinder", Name der Studie: "Individual differences in sociosexuality predict picture-based mobile dating app use". Spoiler: Männer suchen häufiger eine Beziehung, Frauen eher Bestätigung und einen Egoboost. Erotik steht bei beiden auf der Agenda, wie hier ja auch. 

 

@black-swan3 interessantes Thema für einen Threat, danke.

bearbeitet von Alfonso
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lotusblüte666:

Oh Gott....das ist ja die schlimmste Form eine Liebe zu verlieren. Das tut mit sehr leid ...fühl Dich umarmt :two_women_holding_hands:

Danke, aber es ist, wie es ist.. Und es liegt noch, sooo viel vor mir... Umarme dich auch in Gedanken! 

Geschrieben

Ja... scheint trend zu sein.. aber niemand wird gezwungen, den trend mitzumachen.. 

Wenn ich jemanden mit gefühlen suche... und diese personen gibt es auf beiden seiten... dann musd ich selbst und dem anderen so viel raum lassen, mich langsam anzunähern... und es auch beenden, sobald ich das gefühl habe, dass vom anderen mit falschen karten gespielt wird...

Abrr oft sind wir dann so fixiert, dass wir vorshnungen ausblenden...

Also tragen wir daszu bei  dass sich das konsumdenken immer schneller dreht

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Das seh ich anders.... Schenk ihr Zeit steh zu ihr und sei kein ja Sager bringe sie zum Lachen gib ihr Freiheit beschäftige dich mit ihr höre ihr zu unterstütz sie.... Ja sind viele Dinge... Abet genau so wird sie immer zu dir halten und blind an jedem anderen vorbei gehen 

Ich will da garnich weiter drauf eingehen, du wirst deine eigene realistische Erfahrung damit bestimmt machen

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe ist was so schönes und bedingungslose Liebe das ultimative was man geben und erhalten kann. Ich denke viele haben Angst vor dem verletzt werden betrogen verarscht usw. Ich hätte gern eine und würde es zu schätzen wissen und genießen trotz das ich so sehr verletzt betrogen und psychisch fertig gemacht worden bin von der Letzteb Beziehung beziehungsweise von der Frau.

bearbeitet von DerLustvolle22
Änderung
×
×
  • Neu erstellen...