Jump to content

Liebe verlernen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb black-swan3:

Verlernen die Menschen zu lieben? Machen Gefühle Angst, das vieles oberflächlich bleibt?

Das hast du wunderbar beschrieben , danke für dieses schöne Thema . 

Ich bin ein absolut gefühlvoller Mensch und brauche auch unbedingt Gefühle für einem Mann , um mit ihm körperlich zu sein . Ich verliebe mich , stehe zu diesem Gefühl und rede darüber. Gefühle machen mir keine Angst , ich begrüße sie eher und wenn aus Verliebtheit Liebe entsteht , dann wäre das für mich perfekt.  Für mich bedeutet Liebe keine Einschränkung , das Gefühl habe ich bei einigen , für mich bedeutet es ein ankommen im Herzen eines anderen . 

Dein Eindruck das viele es nicht mehr zulassen , weil es evtl  verletzbar macht , habe ich auch oft. Das finde ich schade und vermute das diese Menschen noch nie die wahre Liebe kennenlernen durften . Liebe ist für mich etwas ganz großes und wahres. Auch wenn mich meine Offenheit über meine Gefühle schon verletzt hat  , werde ich niemals mein Wesen darin ändern , nicht mehr zuzulassen was mein Herz erreicht.  

 

bearbeitet von Rosenrot707
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb tomatoma:

Ach du Scheiße. Das ist genau das was er meinte: Ohne Empathie.

Das sehe ich nicht so. Sie gibt sich viel Mühe mit einem völlig undankbarem Mann
*******

Geschrieben

Also ich für meinen Teil würde mich wirklich sehr gerne wieder verlieben.
Ist es doch einer der wundervollsten Empfindungen zu denen wir imstande sind.

Ready for Love!

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb tomatoma:

Ich würde mal sagen, du bist bei den Teddys etwa das , was bei den Puppen Chucky ist.

Danke für das "Kompliment" , und was hat dein Kommentar jetzt mit dem Thema zu tun?

Geschrieben

Möglich das viele hier Angst habe mentale Nähe zuzulasse.

Als jüngerer Mensch wollte ich auch nur die Rosinen habe.Heute is es mir eine Ehre wenn sich mir jemand offenbart und ich bei eventuell Probleme mit Rat und Tat beistehe kann.

Ich denke man muß bereit sein dem anderen mehr als nur Sex gebe zu wolle.

Geschrieben

Moin, ich würde nicht behaupten, dass viele das Lieben verlernt haben, eher ist es wohl das Nichteingehen des Risikos eines Verletztwerdenkönnens. Hinzu kommt zudem die fehlende Notwendigkeit sich zusammenzuraufen, stört etwas, dann wird der/die Nächste gesucht und fertig.
Die beidseitige Liebe, nicht das Verliebtsein, ist eigentlich der Gipfelpunkt des Glücks, enthält sie doch vor allem, neben anderem, Erfüllung, Verlässlichkeit, Halt, Gemeinsamkeit, Vertrautheit und Loyalität als Basis und tragende Säulen für eine glückliche Beziehung.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb black-swan3:

Verlernen die Menschen zu lieben?

Es liegt doch an Jedem von uns selbst, welche Werte er leben möchte. Und wie er sich zu präsentieren gedenkt.

 

vor 5 Stunden, schrieb Fernfahrer7812:

Warum bist du hier bei Poppen.de wo eigentlich bekannt ist worum es hier geht?

Nur weil das Portal "poppen.de" heißt, schließt das doch nicht aus, dass man einen ordentlichen Umgang miteinander pflegt.

Und vor allem andere Foristinnen und Foristen auch als Menschen betrachtet.

Um die Liebe zu finden, gibt es keine richtigen oder falschen Portale.

Schlechtes Benehmen gibt es dagegen anscheinend überall.

 

vor 6 Stunden, schrieb Pastor2710:

Zumindest solange wir nicht lernen unser Leben zu entschleunigten und uns wieder auf das wesentliche besinnen

Ein weiser Satz.

Jeder von uns entscheidet, welche Werte er leben möchte. Nicht die Anderen.

Geschrieben

Ich bins nochmal 

Gefühle sind wichtig !

Ohne Gefühl geht Sex für mich nicht!

Und ohne Verletzung geht eine Trennung auch nicht, aber das Leben geht weiter und wird dann auch wieder schön.

Leicht ist es nie aber ich will ja auch Abwechslung und dafür muss ich mich halt anstrengen und mich auf mein Gegenüber einlassen und im Ernstfall auch mal für meine Gefühle kämpfen und zu ihnen stehen sonst kann ich es Sowieso nicht schaffen eine Partnerin für mich zu begeistern.😄

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

 

Klar, im Prinzip kann man sich überall verlieben, auch im meist unkonventionellen Orten. Aber, " in einem Bordell nach Ehefrau/Ehemann zu suchen " , es ist die Grenze mit dem Wahnsinn! ✌

Genau das meinte ich ... alles kann überall passieren. Aber hier bewusst danach zu suchen halte ich für nicht besonders zielführend ... auch wenn meine eigene Geschichte dem eigentlich widerspricht.

vor 2 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

 

Klar, im Prinzip kann man sich überall verlieben, auch im meist unkonventionellen Orten. Aber, " in einem Bordell nach Ehefrau/Ehemann zu suchen " , es ist die Grenze mit dem Wahnsinn! ✌

Genau das meinte ich ... alles kann überall passieren. Aber hier bewusst danach zu suchen halte ich für nicht besonders zielführend ... auch wenn meine eigene Geschichte dem eigentlich widerspricht.

vor 2 Stunden, schrieb KatherinaDieErste:

 

Klar, im Prinzip kann man sich überall verlieben, auch im meist unkonventionellen Orten. Aber, " in einem Bordell nach Ehefrau/Ehemann zu suchen " , es ist die Grenze mit dem Wahnsinn! ✌

Genau das meinte ich ... alles kann überall passieren. Aber hier bewusst danach zu suchen halte ich für nicht besonders zielführend ... auch wenn meine eigene Geschichte dem eigentlich widerspricht.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Chase0909:

Liebe was ist das, habe ich verlernt.....macht nur angreifbar und verletzbar, und ich will einfach nicht mehr verletzt werden. 🤷‍♀️😔

Und genau das ist das Problem,habe hier schon ein zwei mal jemand kennen gelernt wo man eigentlich null Chancen hat und man Monate braucht um Vertrauen aufzubauen, weil der Schmerz und die Enttäuschung so tief sitzen und das macht es leider auf dieser Seite nicht einfach, eigentlich bekommt man eher graue Haare und man dreht sich irgendwie im Kreis, trotzdem alles gute manchmal braucht es eben viel mehr Zeit 😉

Geschrieben

Du darfst nicht so viel von der Seite hier verlangen. Lerne mich kennen und Du wirst auch die Liebe finden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Kris1984:

Wenn man eine Beziehung möchte ,sollte man nicht auf so einer Seite gehen. Da geht man an die frische Luft spazieren und lernt jemanden kennen und lässt das scheiß Internet weg. Ich bin seit fast 21 Jahren mit meinem Mann zusammen. Er steht immer hinter mir wie ich hinter ihm. Und jeder der hier ist und sich selber vorgaukelt dass er eine Beziehung will den werde ich das niemals glauben.

Ein guter Rat, den man sehr häufig hört. Seltsamerweise ausschließlich von Leuten, die bereits einen Partner haben.

 

Ich war eben gerade (wie auch häufiger) an der frischen Luft spazieren. Große Überraschung: ich habe niemanden kennengelernt :flushed:

Die Wahrscheinlichkeit, einen Partner zu treffen ist auch dabei sehr, sehr gering. Möglicherweise suchen viele Leute die ebenfalls rausgehen gar keinen Kontakt - die Anzahl sollte bei denen, die sich auf entsprechenden Plattformen anmelden doch deutlich höher sein. Somit ergibt sich auch eine größere Wahrscheinlichkeit, hier (bzw bei anderen Diensten) einen Partner zu finden. Auch wenn es sich nicht nur besser anhört jemanden im "echten Leben" kennenzulernen, es bietet auch viele Vorteile. Man kann gleich dessen Ausstrahlung bemerken, die Mimik und Gestik, kann die Reaktionen weit besser einschätzen... jedoch muss man sich eben erst einmal überhaupt begegnen. Und dann ist ja auch die Frage, ob man überhaupt der Typ dafür ist jemanden einfach direkt anzusprechen...

Manchmal sucht man/ich auf einer solchen digitalen Plattform dann einfach eine Unterbrechung. Und manchmal findet man sie.... ob es denn funktioniert ist leider eine andere Geschichte.

Du bist mit deinem Partner seit 21 Jahren zusammen - zu dieser Zeit war das Angebot an online-Diensten auch noch etwas geringer, mit heute nicht mehr zu vergleichen. Warum sucht ihr jetzt hier und nicht draußen beim Spaziergang? ;)

 

Ein großes Problem dieses "digitalen" Kennenlernens habe ich ja schon beschrieben. Viele Frauen gehen, sei es um sich zu schützen, sei es aus schlechter Erfahrung, bei einem Kennenlernversuch des Mannes vom schlimmsten aus - er will nur das eine, er könnte ein Lustmolch / Psychopath / weiß-der-Geier sein. Wirklich hinterfragt und versucht herauszufinden, was er denn wirklich will wird in den seltensten Fällen. Bei Männern ähnlich - sie vermeiden es meist, Ihre Gedanken und Gefühle im Profil oder in den ersten Nachrichten kundzutun, möglicherweise um nicht als "Weichei" darzustehen oder sich vor jemand Fremden nackig (nein, nicht in der Form wie es hier häufig der Fall ist :joy:) und angreifbar zu machen. Die einzige Lösung wäre wohl, dass beide Seiten etwas mehr aufeinander zugehen und etwas offener sind. Das dies jedoch passiert halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Es soll kein "mi mi mi" sein, wenn es jemand trotzdem so auslegen will, bitte - mein Fell ist inzwischen dick genug. Aber vielleicht, so unwahrscheinlich es auch ist, regt es ja doch den ein oder anderen an, sich etws zu überdenken.

 

 

... just my 2 cents....

 

bearbeitet von just_me80
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es auch immer seltsam, wenn Leute hier krähen "geh doch zu elitepartner.de". Tja, man kann "Beziehung" als Suchoption wählen. Wird seine Gründe haben. 
Wie sagt ein Bekannter von mir immer so schön? "Die meisten Kerle suchen hier nur was zum Ablaichen und Benutzen". Und die Frauen sind sich dafür halt zu schade bzw. verstehen was anderes unter "gutem Sex". Nein, wir sind keine Gratisnutten - auch wenn diese Herren das so sehen. Wie Goldie ganz richtig schrieb: es benehmen sich leider viele Männer hier wie Nutten. Und wundern sich, dass der Erfolg ausbleibt.

Gottlob gibt es auch andere, sogar hier. Ist etwas mühsam, sie zu finden. Aber möglich. ;-)

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Bellastella7:

Sich auf Jemanden einlassen, Vertrauen aufbauen, Verbindlichkeit leben - warum, wenn an jeder Ecke womöglich noch Jemand stehen kann der 'noch besser' ist. Liebe ist ein Gefühl das man nicht steuern kann, die kommt und geht wie sie will. Und sich auf einen Menschen einzulassen kann bedeuten dass diese doofe Liebe dann bei irgendwas 'Wichtigem' dazwischenfunkt. Also ihr gar nicht erst eine Chance geben.

Ich störe mich an dem Begriff "Verbindlichkeit".

Ich möchte aber in dem Zusammenhang etwas anderes erzählen. Eine Geschichte. Ein Mann gründete mit einer Frau eine Familie. Beide Anfang 20/Mitte 20. Alles heile Welt, selbst das Häuschen war schon da und wurde abbezahlt. Er wollte eigentlich gerne Medizin studieren. Das ist einfach seine Passion. Sie war dagegen, weil sie meinte, dass er dann zu wenig Zeit für die Familie hätte. Also studierte er was anderes. Etwas später hat sie ihn dann wegen einem Neuen aus dem gemeinsamen Haus geschmissen. Jetzt hat er ein quasi fertiges Studium, obwohl er darauf eigentlich keine Lust hat und immer noch lieber Arzt werden möchte. Er ist noch in dem Alter, dass er das noch verwirklichen kann, aber es wird schon knapp. Ob er das noch tun wird, weiß ich nicht. Ich füchte nicht, obwohl das wirklich sein Traum ist und er mit seinem Leben entsprechend nicht ganz so glücklich ist.

Gut solche Themen sind halt auch eher wichtig, wenn man jünger ist, klar, aber ich bin in einem Alter, in dem ich die Liebe ganz klar zurückstellen würde. Ich bin viel rational (geworden?) um auf sowas noch Rücksicht zu nehmen. Was bringen mir 1, 2, 3.. gute Jahre, wenn ich dafür wichtige Lebensentscheidungen "vermassel", die mich nach der Trennung noch ewig belasten könnten.

Ich bin viel zu rational was so einen "Beziehungskram" anbelangt. Vielleicht bin ich dafür auch schon zu alt und ich hab zu viel gehört, gelesen, erlebt, um dadurch die rosarote Brille zu sehen. Ich hab keine Ahnung. Ich bin einfach nicht mehr kompromissbereit und das sind sehr schlechte Voraussetzungen.

vor 6 Stunden, schrieb DERimSCHATTEN:

Im Alter ist es schön den richtigen Partner zu haben, der einen unterstützt, dich so liebt wie Du bist.

Ja, im Alter ist das bestimmt schön. "Bis ans Lebensende" ist aus meiner Warte heraus aber einfach noch zu lang ;)

Geschrieben

Das ist aber eine sehr suggestive Frage! 😋 Beziehungen schränken im Normalfall ein und nicht jeder möchte sich gerne einschränken und Rücksicht nehmen oder allgemein sich benehmen müssen. Keine Socken mehr liegen lassen, Toilettendeckel runterklappen, gemeinsame Zeitplanung usw. Und das alles nur für regelmäßigen Sex? Immer mit der selben Frau? 😜👻👻

Geschrieben

Das jammern die Leute schon seit Jahren..dann sind deine Vorstellungen und deren nicht kompatibel..fertig..wobei ich aber auch sagen muss..Für ernsthafte Absichten würde ich ne Singleseite einer "fickseite" bevorzugen. Also wunderlich ist das nicht

Geschrieben

Es muss ein ganz großes Elend sein, wenn diese Leute mal eine Beziehung finden. 😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rosenrot707:

Auch wenn mich meine Offenheit über meine Gefühle schon verletzt hat  , werde ich niemals mein Wesen darin ändern , nicht mehr zuzulassen was mein Herz erreicht.  

Genauso sehe ich es auch.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb böses_Mädchen781:

Ja, im Alter ist das bestimmt schön. "Bis ans Lebensende" ist aus meiner Warte heraus aber einfach noch zu lang ;)

Was ist an 'Verbindlichkeit' schlecht? Das hat doch nichts damit zu tun ob man sich seinen Lebenstraum erfüllt oder nicht, in deinem Beispiel hat es einfach langfristig nicht gepasst, das soll vorkommen. Aber es wurde dem Wunsch des Einen nachgegeben und die eigenen Wünsche aufgegeben. Das ist ein Kompromiss, aber kein Beispiel für nicht verbindlich. Idealerweise ziehen Beide auch noch an einem Strang wenn die rosarote Brille ab ist, aber ein 'idealerweise' gibt es selten. Verbindlichkeit bedeutet doch nicht für den Anderen seine Wünsche aufzugeben, sondern zu dem zu stehen was man tut, egal warum man es tut.
Ich bin wenig rational, wenig logisch in meinem Leben, was immer mal wieder zu Chaos führt. Aber in einer Sache bin ich definitiv immer zuverlässig : was ich verspreche das halte ich auch. Für mich ist ein gegebenes Wort bindend, also verbindlich. Wenn ich denke ich kann ein Versprechen nicht halten gebe ich es nicht. Leider passiert es ziemlich oft dass meine Gegenüber das anders sehen, so eher nach dem Motto 'wie versprochen so gebrochen '. Hab meine sozusagen schlechten Erfahrungen eigentlich nur mit Menschen gemacht die eine Verbindlichkeit, ein verbindliches Wort, nicht halten wollen oder können. Liebe hebelt diese Verantwortung, die ich mit einem Versprechen eingehe, nicht aus, sie macht es allerdings manchmal leichter das Versprechen zu halten weil der Mensch dem ich es gebe mir wirklich etwas bedeutet. Ich finde Liebe toll, denn Liebe ist immer echt - nur wie sie ausgelegt bzw ausgelebt wird ist manchmal einfach nur erbärmlich. Und mit der Angst davor als schwach zu gelten wenn man zu dem steht was man möchte stehen sich die meisten ach so souveränen starken Menschen selbst im Weg. Weshalb sie immer unzufrieden sein werden, woran natürlich wieder die Anderen Schuld sind. Ein Teufelskreis..... Aber ja, ich sehe es täglich, Liebe zeigen, Gefühle zeigen, zu dem stehen was man versprochen hat, auch mal dafür zu kämpfen - ist out. Aber sorry wenn ich das so sage : die meisten Menschen sind selbst Schuld daran dass sie so leben wie sie leben.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Mmmmartin:

Das ist aber eine sehr suggestive Frage! 😋 Beziehungen schränken im Normalfall ein und nicht jeder möchte sich gerne einschränken und Rücksicht nehmen oder allgemein sich benehmen müssen. Keine Socken mehr liegen lassen, Toilettendeckel runterklappen, gemeinsame Zeitplanung usw. Und das alles nur für regelmäßigen Sex? Immer mit der selben Frau? 😜👻👻

Ich empfehle ein Fleshlight. Da hat Mann nicht den Stress, dass noch ein Mensch mit dranhängt. 😜

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Kurvenwunder:

 Wie Goldie ganz richtig schrieb: es benehmen sich leider viele Männer hier wie Nutten. Und wundern sich, dass der Erfolg ausbleibt.

Gottlob gibt es auch andere, sogar hier. Ist etwas mühsam, sie zu finden. Aber möglich. ;-)

🐞...da gebe ich euch recht....Hauptsache alles ficken*sorry*was nicht bei drei auf dem Baum ist und der rest wird noch runtergeschüttelt.

Geschrieben

Viele lieben das Single Leben, keiner muss sich einschränken, kann poppen mit wem er/sie will....aber mir soll das egal sein,ich mag die Abwechslung nicht, mir ist ein Mann lieber als viele, und wenn sich eine Beziehung daraus ergibt warum denn nicht,,,aber wird hier zu oft verpönt und belächelt.....ficken kann jeder,aber es mit ein und der selben Person die wenigsten 🤷‍♀️

Geschrieben

Hab hier nichts erwartet und die große Liebe kennengelernt...kommt immer drauf an. Wenns passt dann passt es.

Vielleicht erwischt es dich auch noch?

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb black-swan3:

Guten Abend ihr Lieben :coffee_happy:

ja wir sind hier auf Poppen.de, natürlich nehmen viele diese Seite wortwörtlich und oft wird kritisiert,  wenn man hier eine Beziehung anstrebt.  

Keine Fickbeziehung,  sondern eine Beziehung mit Gefühlen und im Idealfall Liebe ;). Aber nein hier und auf vielen anderen Datingportalen geht's fast nur noch ums ficken, schnell nicht langes bla bla bla. Gefühle sind kaum erwünscht . 

Verlernen die Menschen zu lieben? Machen Gefühle Angst, das vieles oberflächlich bleibt?

Letztens gab es hier einen von etlichen  Thread zum Thema F+. Da geht manch einer mit der F+ ins Kino, Theater oder sonst was. Was ist so furchtbar es als Beziehung zu sehen? Warum nur die positive än Dinge. 

Das schönste Gefühl ist doch jemand an seiner Seite zu haben, in schweren oder dunklen Zeiten.

Verlernen die Menschen zu lieben und an Liebe zu glauben?

Ich bin beim Lesen erst bei Seite 6 kann aber jetzt echt nicht mehr an mich halten. Meine Gedanken müssen jetzt erstmal raus ;).

Ich bin ein Verfechter von F+ Beziehungen. Das waren für mich immer die besten "Beziehungen", auch oder gerade weil man es eben nicht ganz so nennt und die Spielregeln andere sind. Vielleicht hab ich auch immer nur falsche Beziehungen gehabt und sehe es somit zu negativ. Wer weiß.

Die Erwartungen an einen Partner sind meist höher. Immerhin muss man mit dem dann ja noch einige Zeit verbringen und man darf meist auch keine Anderen nebenbei haben. Ich hatte schon sehr lange keine "echte" Beziehung mehr und die letzte, ist etwa 5 Jahre (grob geschätzt) her und hielt unter der Bezeichnung "Beziehung" auch nur 2 Monate. Dann war ich wieder weg. Dafür hatte ich ne Menge Gründe. Hauptgrund: Ich war extrem unglücklich!

"Beziehungen" bestehen meist aus Streitigkeiten und unterschiedlichen Wünschen und Anforderungen und Beide müssen Kompromisse eingehen und un dzum Teil auch verzichten. Genau weil bei solchen "Beziehungen" bzw. den Gefühle von "Liebe", direkt der Regelkatalog ausgepackt wird, wird es sofort sehr anstrengend. Meist geht es doch nur um das "Besitzen" und um die Sehnsucht "geliebt zu werden".

Natürlich gibt es auch die freundschaftliche Liebe und die finde ich zum Teil sehr viel echter, als die egositische Beziehungsliebe.

Ich bin ganz sicher, dass ich lieben kann. Ich empfinde meine Liebe auch als sehr echt, sie ist aber nicht egositisch! Ich muss niemanden "haben!".

Deswegen halte ich mich gerade tatsächlich eher für beziehungsunfähig. Aber für absolut liebesfähig!

×
×
  • Neu erstellen...