Jump to content

Die Liebe finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Weder schwerer noch einfacher als „früher“. Die eigenen „Ansprüche“ sind on und offline die gleichen. Wer erzählen will, das er im realen Leben einen Menschen eine Chance geben würde der ihm nicht gefällt nur weil er ihn in der Bar kennen lernt, der belügt sich selber. Auch dieses „Hauptsache der Charakter stimmt“ ist auch so ein Wunschdenken, niemand würde sich auf einen Menschen einlassen bei dem er sich nicht mal vorstellen könnte ihn zu küssen. Das wirkliche „Problem“ ist eher, dass sich nur wenige wirklich die Zeit nehmen jemanden wirklich kennen zu lernen oder gewillt ist die Vorzüge seines Singlelebens auf zu geben.

Geschrieben

Fangen wir doch einmal bei dieser Seite an... Vielen hier geht/ging es darum, jemanden fürs Bett zu finden (egal, ob einmalig oder auf Dauer). Klingt so weit nicht kompliziert, was bedarf es dazu? 2 Leute, die sich optisch ansprechend finden und eine gewisse Zeit (abhängig von der Absicht) die Persönlichkeit des anderen zumindest "aushalten" können. Aber wieviele reale Treffen resultieren dann wirklich daraus?
Einige möchten sich nur mal "austesten" / sehen wie sie virtuell ankommen, manche haben vielleicht etwas Angst oder nicht genug Selbstvertrauen um es dann tatsächlich umzusetzen, andere sind nicht zufrieden und warten auf den/die Bessere/n, der ja noch kommen muss. Manch einer möchte gegenseite Bemühungen, überlässt diese dann aber doch nur der anderen Seite und torpediert es eher.
Wenn also etwas so "einfaches", wie jemanden zum Sex zu treffen, schon so schwierig ist - wie soll es denn erst mit der (großen) Liebe sein? Wenn es schon so schwierig ist jemanden für eine Stunde in mein Leben zu lasse, wie soll das fürs ganze Leben funktionieren?
Ich denke die Apps, Plattformen etc sind mehr ein Spiel geworden, als das der ursprüngliche Zweck noch erfüllt wird. Natürlich kann man trotz dessen Glück haben, es tatsächlich funktionieren - zu sehr sollte man sich bei ernsthafter Suche aber nicht darauf beschränken.

Geschrieben

@just_me80 und es gibt sicher auch die User/Innen, die gefunden haben und nicht mehr interessiert sind, weil sie sich ja angekommen fühlen. Und wenn dem so ist, warum noch weiter die Augen offen halten?

Ich frage mich eh, woher manche User/Innen die Zeit nehmen und sich mit mehreren Menschen austauschen. Austauschen in dem Sinn, dass man sich in schriftlicher Form kennenlernt. Und hier spreche ich von einem Austausch, der nicht im Zweizeiler oder Smileys einher geht. Denn ein Kennenlernen benötigt Zeit und wenn ich meine freie Zeit, die ich für diese Plattform verwende, für den Mann verwende, bliebt weniger Zeit für Forum, Chat oder anderen Austausch, da ich mich ja mit dem Mann "unterhalten" möchte, für den ich mich interessiere.

Grob gesagt, fokusiere ich mich auf den Mann und schaue nicht mehr rechts oder links. Für was? Er ist doch interessant.

Doch ich stellte schon fest, dass viele andere User es nicht so handhaben. Und da wären wir wieder bei Höher, Tiefer und Weiter. Oder wie Du es formuliert hast:

vor 10 Minuten, schrieb just_me80:

sind nicht zufrieden und warten auf den/die Bessere/n, der ja noch kommen muss.

 

Geschrieben

Wahre Liebe wird nicht gefunden. Wahre Liebe wird aufgebaut. 😉

Reden kann man mit jedem. Das ist nichts besonderes, sondern nur eine Frage des guten Willens. Ganz anders verhält es sich mit der Liebe. Sie ist keine Frage des Willens, sondern der Besonderheit. Und deshalb passt es so selten. Oder nie. 😊

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb fotolaie:

Die Liebe findet man nicht - die Liebe findet einen...

Und wenn alle so denken sitzt jeder zuhause und wartet, dass sie an der Tür klingelt 😂

Geschrieben

Am allerbesten Zuhause hocken, überall und ohne Fotos angemeldet sein und dann warten....warten...warten...🤦🏼‍♀️

Geschrieben

Popcorn ist auch kein richtige çatt zeite weil viele lügen 🤥 suchen Paare oder Mann oder Frau 👩 aber sind die 99% prozet lügen die leyte ich suche monatte lang hab bis jetzt kein Frau oder Paare gefunden für richtigr Sex

Geschrieben

Diese Plattformen sind einfach Teil der Realität. Wer real sucht, wird auch real finden. Es gibt m.E. lediglich bei einigen Zeitgenossen vermehrt Probleme mit Realitätsverlust, weil sie mit den Angeboten der Plattformen nicht adäquat umgehen können.

Geschrieben

...die Liebe findet dich....nicht umgekehrt.....

Geschrieben

Moin, das dürfte hier genauso leicht oder schwer sein wie im realen Leben. Hier hat man aber den Vorteil den Single-Status dem Profil entnehmen zu können (wenn dort nicht gelogen wurde😂), im Real-Life stellt sich das Gebundensein des Gegenübers oft erst später heraus - und die ganze Charmeoffensive war umsonst😂.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Armando90:

Ist es heutzutage schwieriger geworden die Liebe zu finden, im Vergleich zu früher?

Schwieriger an sich nicht, allerdings fördern die vielen (neuen) Möglichkeiten eine Einstellung, dass häufig davon ausgegangen wird, dass sich noch etwas „besseres“ findet und man sich dann nur noch schwer auf jemanden einlässt...

Geschrieben

Früher musste man sich noch Mühe geben wenn man jemanden kennen.lernen wollte oder intessant fande.... man hat die Person gesehen ohne das 50 Filter drüber gelaufen sind und man dachte man trifft Beyoncé 😂😂😂 Männer waren noch Männer und kein Justin Bieber verschnitt mit Röhrenjeans und Gucci Handtäschchen.... Männer haben den Frauen noch den Hof gemacht , sowas gibt es heute nicht mehr , da zählt Oberflächlichkeit und Materialismus, keiner macht sich mehr Mühe jemanden kennen zu lernen , hat man nicht die gleiche Meinung ist schon erledigt. FRAUEN sehen mit 12 aus wie als wären sie 18 Jahre , Jungs sehen aus mit 18 als wären sie 12 Jahre , sitzen Zuhause mit der Konsole ( habe ich nichts gegen also die Konsole ) , und lernen Virtuelle Frauen kennen , nachdem sie dann den Maßstab messen. Frauen haben anfang 20 schon aufgespritze Lippen und Silikon an Körperteilen die noch im Wachstum sich befinden , die Haare sind Künstlich sowie die Nägel, mehr Make up im Gesicht als ich je besessen haben 😂😂😂😂😂
Also wenn man es so nenne will suchen alle die Virtuelle Liebe die darauf aufgebaut ist zu lügen und zu betrügen ( natürlich angemerkt NICHT ALLE ) ......

Geschrieben

Früher... Als man der Frau noch bedenkenlos die Keule über den Kopf ziehen und sie im Anschluss in die Höhle schleifen konnte. Hach, das waren noch Zeiten. Ich schließe mich den Vorrednern an. Die wachsende Unverbindlichkeit macht es schwieriger, nicht der Mangel oder das Vorhandensein der vielen Möglichkeiten. Wodurch die Unverbindlichkeit zustande kam, ist eine andere Geschichte.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Armando90:

Ist es heutzutage schwieriger geworden die Liebe zu finden, im Vergleich zu früher?

  • Nein
Geschrieben

Für mich sind die Plattformen sind nur eine Starthilfe, um mit Menschen in Kontakt zu kommen. Das ist schon sehr einfach geworden, früher war die eigene Hood einfach irgendwann abgecheckt 🤭
Der Rest ist Glück, Sympathie, Vibrarions, Empathie, gemeinsames Erdbeerenpflücken 🍓. Das liegt dann am Menschen selbst, Plattform hin oder her. Die eigentliche "Plattform", auf der sich alles abspielt, ist das Leben selbst, der Alltag.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Armando90:

Ist es heutzutage schwieriger geworden die Liebe zu finden, im Vergleich zu früher? Heut zutage hat man Plattformen ohne Ende. Jetzt ist die Frage, ist es leichter auf diesen Plattformen die wahre Liebe zu finden oder doch real auf der Straße (Bars, Clubs, etc.)? Verzeihung, falls die Frage so oder so ähnlich schon vorgekommen ist. 

Ich denke ja, das ist es viel schwieriger geworden und das, obwohl ja die Möglichkeiten viel größer geworden sind, jemand kennenzulernen. Die Frage ist doch auch, was ist Liebe außer für mich eines der meist missbrauchten Worte. Jemanden zu lieben hat in meinen Augen doch auch etwas mit so handeln zu tun und daran mangelt es doch in vielen Beziehungen.

Aber die Chance, vielleicht diese wahre Liebe zu finden, besteht natürlich überall, nur sind die Chancen für mich unterschiedlich. Für mich persönlich ist es real einfacher, aber hier bequemer. Bei einem Kennenlernen Auge in Auge ist alles da, was hier fehlt, hier hast du nur Worte und vielleicht ein Bild und ein paar Informationen, die im Profil stehen, um überhaupt zu sehen, ob es passen könnte. Die hier oft unterstellten Lügen wie Alter, Gewicht oder Größe gibt es da nicht, ich kann auf das Vertrauen, was ich sehe, man kann durch Humor, sein Verhalten, eine Geste oder etwas anderes jemanden für sich gewinnen oder es kann einen interessant machen, was hier nicht zu sehen ist. Auge in Auge ist man kompromissbereiter, man beurteilt eine Gesamtheit und nicht nur ein paar bestimmte Dinge. 

 Wenn ich hier lese, was einige Leute sich von ihrem gegenüber erhoffen, welche Ansprüche sie haben, welche Filter sie einstellen, dann frage ich mich eh, ob sie das jemals finden werden.

Ich überlege manchmal, ob ich nicht etwas finden sollte und dann überlegen sollte ,  ob ich  das gesucht habe.

 

 

Geschrieben

Die allgegenwärtige mediale Präsenz hat, meiner Meinung nach, dazu geführt, dass inzw. Frauen jedes Alters auch einen potenziellen festen Partner überwiegend optisch beurteilen.

Wenn du aussiehst wie Herbert Feuerstein oder Marty Feldman, kannst du der tollste, freundlichste, intelligenteste, charmanteste Mann im Lande sein und örtlich der beste Stecher. 

Interessiert nicht mehr, du bist ausgesiebt.

Ob hier oder in einem Club (tanzen) oder Restaurant, Kneipe, es ist immer das gleiche Prinzip. 

Schade, aber die traurige Wahrheit.

Alle Ausnahmen werden sich jetzt sicher hier dagegen verwehren: es wird zu Kenntnis genommen ... und vllt. schreib ich euch dann mal an :smiley:

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Alceste:

Früher... Als man der Frau noch bedenkenlos die Keule über den Kopf ziehen und sie im Anschluss in die Höhle schleifen konnte. Hach, das waren noch Zeiten. Ich schließe mich den Vorrednern an. Die wachsende Unverbindlichkeit macht es schwieriger, nicht der Mangel oder das Vorhandensein der vielen Möglichkeiten. Wodurch die Unverbindlichkeit zustande kam, ist eine andere Geschichte.

Genau so sieht's aus. 🤷🏼‍♂️ Und die Schnelllebigkeit im Konsumverhalten die uns Indoktriniert wird durch Medien, zu grossen Wegwerfangebot, und Marketing.
Wir als Gesellschaft folgen dem - treu wie Lassie - dann bereitwillig und jedes mal wenn was glitzert stürzen wir uns drauf nurbum festzustellen mal wieder nur mit Katzengold geblendet worden zu sein.
Und so gehen wir dann auch mit den Themen Vertrauen, Näher, Partnerschaft und Sex um.
Jedes mal wenn irgendwo ein Makel oder Kompromiss sm Horizont im Zwischenmenschlichen auftaucht, wird weggeschmissen und neu gekauft, völlig unreflektiert und stereotyp.
Aber so isses und alles lamentieren hift nix
Man muss eben seinen eingene Umgang damit finden und sich gut überlegen wieviel "Lemming" man so sein will und es ist wahrlich nicht leicht sich dem zu widersetzen.

Geschrieben

Schwieriger in dem Sinne das ich früher viel unbedarfter war und mich darauf eingelassen habe einen Mann kennenzulernen.  Meine Erfahrungen bei diesen Portalen , egal welche es sind, hat mich gelehrt sehr misstrauisch zu werden ob wirklich der Mensch hinter dem Nick steht , der er vorgibt zu sein . Das fängt schon damit an ob es überhaupt  ein echter Single ist .  

Die Liebe wird sich finden , egal wo man sich trifft . Aber sich darauf einzulassen , weil man eben auf so viele Lügen trifft , das ist das schwieriger geworden  finde ich . 

Geschrieben

Online schreibt mann nicht nur mit einer person real kann ein Partner haben oder nicht online leichter eine falsche Fassade auf zu bauen real ist das bemerkbar aber falsche Fassade aufbauen no go direkt aus wahrheit bestehen

Geschrieben

das beste is ja diese datingcoaches :ich bringe fraueb dazu das sie mich anschreiben und bringe es dir bei !altaaaa!!! bis du mir das vei gebracht hast hab ich mich schon erschossen😂😂😂😂😂

Geschrieben

Richtige liebe finden dauert..und ergibt sich mit der zeit

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Es geht eigentlich nicht um Plattformen, sondern dass die meisten heute übersteigerte Ansprüche an einen Partner haben. Früher lernte man sich kennen und guckte ob man zueinander passte. Heute wird ein Katalog an bedingungen aufgestellt, und wehe, da ist auch nur einer der Vorgaben der nicht passt - dann wird gleich weitergesucht. Man ist relativ intolerant geworden.

Wahre Worte, die sehr nachdenklich machen.

In der XXXL-Gesellschaft wird Liebe oft mit Leistung verwechselt.

Hier wird der Partner oft über die eigenen Ansprüche definiert. Folglich verzichtet man da dann gerne auf fragwürdige Kontakte.

vor 34 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Meine Erfahrungen bei diesen Portalen , egal welche es sind, hat mich gelehrt sehr misstrauisch zu werden ob wirklich der Mensch hinter dem Nick steht , der er vorgibt zu sein . Das fängt schon damit an ob es überhaupt  ein echter Single ist .  

Da habe ich bis jetzt - leicht unstimmige Ortsangaben aus Gründen der Anonymität mal ausgenommen - keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch nie in der Form gedatet, als sei ich kurz vor dem Notstand. Vielen scheint es da auch an etwas Geduld zu mangeln.

×
×
  • Neu erstellen...