Jump to content

Die Liebe finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

„Viele Menschen beginnen Beziehungen aus den falschen Beweggründen, verwechseln sehr oft Liebe mit Verliebtheit oder Schwärmereien. Wenn du einen Menschen toll findest aufgrund seines Aussehens, seines Jobs oder weil du vielleicht auch nicht mehr alleine sein willst, hat das alles nichts mit Liebe zu tun. Liebe bedeutet warten. Wenn du verkrampft danach suchst, wird sie nicht kommen. Liebe ist, ganz besondere Menschen erkennst du daran, dass sie dich berühren ohne dabei die geschickte Fingerfertigkeit in ihren gefühlvollen Händen zu benutzen. Nicht deinen Körper, sondern deine Seele und vor allem dein Herz. Wenn ein Mensch dich anschaut, du nichts sagen musst und die Person trotzdem weiß, was in dir vor sich geht, dann kannst du sicher sein, dass du verstanden wirst. Ein Blick reicht um die Mauer die du um dein Herz errichtet hast einzustürzen zu lassen. Küsse oder Berührungen werden ein Kribbeln in deinem Bauch und Gänsehaut auf deinem Körper auslösen. Egal wie viele Kilometer dieser Mensch manchmal entfernt sein wird, wirst du immer das Gefühl haben, dass er trotzdem bei dir ist. Und so ist es ja auch, denn du trägst ihn/sie in deinem Herzen. Manchmal wird es schwere Zeiten geben, die das ganze auf eine Prüfung stellen wird aber letztendlich wirst du dadurch nur merken, dass deine Liebe stärker wird. Vermissen wird so weh tun, dass es dir Tränen in deine Augen treibt. Weil du weißt, dieser Mensch ist ein Teil von dir. Der Teil, der dich selbst komplett macht. Der dich nicht verändern will sondern so liebt wie du bist, selbst deine dunkelste Seite wird er akzeptieren. Es wird alles egal sein was in der Vergangenheit war, denn ihr habt nur einen Gedanken eure gemeinsame Zukunft. Du wirst keine ständigen Liebesbeweise brauchen, denn du weißt auch so, dass du das Wichtigste für den Menschen bist. Selbst wenn du tausend andere haben könntest, wirst du immer nur diese eine Person wollen. Natürlich wird es auch Streit geben, aber auch das wird einen nur ein Stückchen weiter verbinden. Dieser Mensch wird die Dunkelheit aus deinem Leben vertreiben und dich zum Strahlen bringen. Ein Gedanke reicht und du lächelst. Kleine Momente haben manchmal mehr Bedeutung als die großen. Ein Wort kann mehr Gefühle in dir auslösen als vielleicht tausende es je könnten. Und ja auch dieser Mensch ist nicht perfekt, wird Fehler machen, nur er wird es Wert sein weiter zu kämpfen. Du wirst wissen was Himmel und Hölle bedeutet, denn wenn du diese Person verlierst wird dein Herz brechen. Es ist als würde die Welt zusammenstürzen und du fühlst dich als würde ein Teil von dir sterben. Und das tut es auch, deine Welt wird für einen Moment still stehen, einstürzen und du musst sie Stück für Stück neu aufbauen. Trotzdem wird immer etwas fehlen. Darum solltest du wenn du so jemand an deiner Seite hast dafür kämpfen, manchmal deinen eigenen Stolz überwinden und vielleicht auch warten müssen. Aber letztendlich wird es all das Wert sein. Liebe verletzt nicht, Liebe enttäuscht nicht. Und egal wie sehr du manchmal versuchst eiskalt zu bleiben, bei dieser einen Person wirst du damit scheitern, weil es ist was es ist...

Ich wünsche mir einen Menschen, der mich morgens mit einem Lächeln weckt, sei es mit einer SMS oder einer zärtlichen Berührung, wenn er neben mir liegt. Ich brauche keinen Menschen der sich nicht meldet! Ich möchte einen Menschen an meiner Seite, der tagsüber an mich denkt, nachts neben mir liegt und mir das Gefühl gibt, dass ich alles bin, was er sich wünscht. Ich brauche keinen Menschen der keine Zeit hat! Einen Menschen, der mir zuhört und mir seine ehrliche Meinung sagt, auch wenn es manchmal hart klingt oder schmerzt Ich brauche keinen Menschen der lügt! Einen Menschen, der zu mir steht und mich in Schutz nimmt, wann immer ich es brauche. Der hinter mir steht, auch wenn ich eine falsche Entscheidung getroffen habe. Ich brauche keinen Menschen der nicht zu mir steht! Er soll mich auffangen, wenn ich nicht mehr stehen kann. Er soll mich zum Lachen bringen, wenn ich es von alleine nicht schaffe. Ein Mensch, der mir über die Wange streichelt und sagt, dass ich ihm die Welt bedeute. Ich brauche keinen Menschen der Spiele spielt! Ich brauche keinen Menschen, der mir bewusst mein Herz zerreißt! Lieber einen, der weiß, dass er ohne mich nicht leben kann, der alles darum gibt bei mir zu sein und mich auf ewig lieben wird, weil dieser Mensch ganz genau weiß, dass ich das Gleiche für ihn tun würde...“

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Schreckt einen Mann bei einer Frau nicht ab, dass versichere ich Dir.

Das glaube ich Dir gerne.

Weil ich Deine sachlichen Beiträge bei anderen Themen sehr schätze.

Die Anonymität des Internets verleitet leider viele Zeitgenossen dazu, die gute Kinderstube zu vergessen.

Da kann es dann auch zu Vorfällen kommen, die im realen Leben so garantiert nie stattfinden.

LG und einen guten Rutsch!

Geschrieben
Am 27.12.2020 at 20:16, schrieb Armando90:

Ist es heutzutage schwieriger geworden die Liebe zu finden, im Vergleich zu früher? Heut zutage hat man Plattformen ohne Ende. Jetzt ist die Frage, ist es leichter auf diesen Plattformen die wahre Liebe zu finden oder doch real auf der Straße (Bars, Clubs, etc.)? Verzeihung, falls die Frage so oder so ähnlich schon vorgekommen ist. 

Früher kannte man sich persönlich aus dem Freunden- und Bekanntenkreis. Einfach absagen oder Ghosting war vermutlich nicht so weit verbreitet wie heute. Meine Erfahrungen beim Online-Dating und realen Treffen mit Frauen sind eher gemischt und ernüchternd. Leider will man irgendwie immer die Frauen, die man nicht haben kann. Und umgekehrt kann ich mit anderen Frauen, die auf mich stehen, nichts anfangen. Man braucht eben auch viel Glück.

Geschrieben

Auch Leute das ist früher genauso schwierig wie heute.

Und auch früher oder heute auch im realen Leben wie online schreibe ich nur einer Frau oder spreche sie an wenn sie mich optisch anspricht. 

Alles andere sieht man wenn man miteinander spricht keiner kann und will sich auf Dauer vorstellen. Und nur so findet die die Liebe 💘 anders nie.

LG Carl 

Geschrieben

Auch ohne Lockdown ist Dating eine Katastrophe...viele wollen doch eher was lockeres

×
×
  • Neu erstellen...