Jump to content

Die Liebe finden?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Da habe ich bis jetzt - leicht unstimmige Ortsangaben aus Gründen der Anonymität mal ausgenommen - keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch nie in der Form gedatet, als sei ich kurz vor dem Notstand. Vielen scheint es da auch an etwas Geduld

Habe ich davon geschrieben das ich schlechte Erfahrungen beim daten gemacht habe ?  Ich habe hier sehr wenige  Männer gedatet und wenn dann auch  nur nach vielen Nachrichten und telefonieren.  Dabei gab es kein einziges schlechtes Date , auch wenn es nur zum Kaffee trinken oder Essen gehen reichte. Ich habe alle Geduld der Welt und sicher keinen Notstand, davon bin ich meilenweit entfernt.  

Ob es wirklich der Mensch ist , der er vorgibt zu sein , stelle ich schon beim Schriftverkehr fest . Nämlich weil ich erstmal länger schreibe und mich NIE schnell treffe. 

Geschrieben

Liebe findet man nicht, sie findet dich! Und zwar dann und dort wo du nicht suchst.

Insofern helfen die ganzen Möglichkeiten genauso wenig wie sie schaden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Da habe ich bis jetzt - leicht unstimmige Ortsangaben aus Gründen der Anonymität mal ausgenommen - keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch nie in der Form gedatet, als sei ich kurz vor dem Notstand. Vielen scheint es da auch an etwas Geduld zu mangeln.

Ich denke nicht, dass ich Notstand habe.

Ich nehme mir das Recht, von mir aus einen Mann anzuschreiben, da mein Nachrichtenfilter eh zu ist. Und bis ich einen Mann anschreibe, dauert es i.d.R. ein wenig. Denn a) ist nicht jeder im Umkreis von 50 km Single, b) die Altersklasse, die ich bevorzuge, c) werden Männer aussortiert, die sehr viele Angaben in der Suche und in den Vorlieben haben und d) möchte anhand des Profiles ein wenig über den Mann erfahren, wenn er sich schon nicht im Chat oder Forum bewegt, um für mich zu entscheiden "schreib ich an" oder "lass ich bleiben".

Tja, und dann passiert es, was normal ist, dass man feststellt, dass man unterschiedliche Sichtweisen oder Vorstellungen hat. OK, Haken dran. Also wieder die Augen offen halten. Dann, irgendwann nach ca. 3 - 4 Monaten siehst Du wieder eine Person wo Du denkst "Holla, dass Profil liest sich gut und auch sonst ist es stimmig für mich, den schreib ich mal an". Gesagt, getan. Und dann stellst Du fest, weil Du an einem bestimmten Tag wegen einer Magendarmgrippe nicht mit ihm auf den Weihnachtsmarkt gehen konntest, dass er eine andere Frau fragte. Soweit alles gut. Dumm nur, dass ich diese Frau kannte und sie mir erzählte, dass es bei Beiden gefunkt hat. Soweit auch alles OK für mich. Doch das der Mann, der mit meiner Bekannten den Weihnachtsmarkt unsicher machte, abends gut essen war und danach viel geküsst wurde und bis spät in die Nacht noch telefoniert und WA-Nachrichten mit flirten war, hatte er mir am nächsten Tag verschwiegen mitzuteilen. Nein, statt dessen bekam ich gesagt, wie sehr er mich vermisste und so gerne mit mir auf den Weihnachtsmarkt gegangen wäre. Und er sich freue, wenn wir uns endlich sehen können. Hätte er nicht einfach sagen können "Hey, ich war gestern mit einer Frau ausgegangen und es hat Zoom gemacht?!"

Nächstes Beispiel? Gerne! Genau in diesem Jahr lernte ich einen Mann kennen, es war Juni oder Juli. Also kurz vor dem Koblenzer Stammtisch. Da er beruflich viel in Deutschland unterwegs ist, war es mehr eine Art Beziehung auf Distanz. Allerdings war er sehr oft in meiner Region und so hatten wir gesagt, wir schauen wo es hinführt und ob er irgendwann (in weiter Zukunft) in meine Region ziehen würde. Denn bei ihm ist es egal, von wo er zur Arbeit startet. Also wurde ja schon im Vorfeld gesprochen, was wir uns wünschen von einer Begegnung bzw. sich öfter Verabreden. Und beide wollten wir Exclusivität. Dumm nur, dass er, wenn er in der Region war, sich mit anderen Frauen getroffen hatte und sein Weg vom Kaffeetrinken in die Schlafzimmer der jeweiligen Damen ging und mir erzählte er, dass er keine Zeit hätte, ein andermal war ein Kollege dabei usw. Hatte ich auch alles geglaubt, weil man ja ein gewisses Vertrauen voraus geben will. Doch mein Vertrauen war hinüber, als ich von den Damen erfahren hatte (ich kenne sie real, weil sie zur Clique gehörten), dass er bei ihnen war und erst morgens wieder das Bett verlassen hatte. Einzelheiten erspare ich hier.

Also kann man nicht sagen, dass Nostand war, wenn ich in einem Jahr 2 Verabredungen hatte. Ich verabrede mich nicht mit Hinz und Kunz. Und wenn ich mal die Wände hochgehen könnte, dann nehme ich ein Spielzeug. Soviel zu Nostand.

Allerdings auch soviel zu Höher, Tiefer, Weiter oder schauen, was noch alles im Onlinekatalog vorhanden ist.

Ach ja, Geduld habe ich auch. Sonst würde mich sicher quer durch Hessen verabreden oder beim sogenannten Notstand egal welchen Mann nehmen, hauptsache Schwanz.

Boah, ich habe eben eine Krawatte bis zum Sankt Nimmerleinstag!

Fakt: es scheitert schon an der Unehrlichkeit mancher Zeitgenossen! Da hat die sprichwörtliche Liebe keinen Platz

bearbeitet von Seelenwanderin
Geschrieben

Auch hier kann man die Liebe finden, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Eigentlich kann man überall die Liebe finden. Wenn's funkt, dann funkt es halt :heart_eyes:

Geschrieben

Ich denke die Plattformen haben es erschwert so etwas zu finden...
Ich weiß aber das beides Funktioniert wenn man will
Mein Bruder lernte seine freundin vor 4 Jahren bei lovoo kennen nun haben sie einen 1 monate alten Sohn und sind seit 3 Tagen verlobt und planen 2022 die Hochzeit..

Ich habe mein glück vor 7 Jahren gefunden auf einer anderen Plattform es hat 4 Jahre gebraucht das wir realisierten das da mehr ist nun allerdings bekam er eine beruflich mega gute Chance wofür er 3 Jahre ins ausland ging 1 Jahr in London 2 Jahre Neuseeland nun kommt er nach 3 Jahren ausland zurück und wir werden unsere Beziehung führen die wir wollten bevor er ging da wir sagten quer durch die Länder wollen wir keine Beziehung führen nun ist die freude riesig auf beiden Seiten denn 3 Jahre und ein paar Länder weiter haben doch die Sehnsucht ins unermessene getrieben♡

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb die_tigerlili:

Das Leben ist Schnelllebiger als Früher.

Es gibt viele Datingplattformen oder auch diese Seite hier. Viele nehmen es nicht mehr für Voll oder Ernst, sie suchen weitestgehend ihren Spass.

Und die meisten Menschen sind mittlerweile in einer Altersklasse angekommen, wo man schon viel erlebt hat und verdammt oft enttäuscht wurde und schon lässt man es nicht mehr wirklich zu oder will es auch aus dem Grund nicht mehr zu lassen.

Man mag einfach nicht wieder Enttäuscht und Verletzt werden! 

Und das finde ich wirklich sehr schade.

Enttäuschungen gehören zum Leben einfach dazu, man kann aber aus jeder Enttäuschung auch gestärkt heraus gehen.

morituritesalutant
Geschrieben

liebe findet sich nicht, sie ergibt sich, nur man muss auch empfänglich für die liebe sein, wenn sie sich ergibt.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb XxMischnellxX:

nun ist die freude riesig auf beiden Seiten denn 3 Jahre und ein paar Länder weiter haben doch die Sehnsucht ins unermessene getrieben♡

Ich wünsche dir alles Gute das ihr  eure Beziehung nun endlich leben könnt . 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Armando90:

Ist es heutzutage schwieriger geworden die Liebe zu finden, im Vergleich zu früher?

Ich denke nicht .

Es liegt an Dir ob Du viele neue soziale Kontakte eingehst .

Der Unterschied zu " früher " , nach der Jugend werden Dir neue Leute nur noch sporadisch " zwangsweise " zugeführt .

Geschrieben

Ja und nein..ich glaube das Plattformen einen nur sensibler machen man wird vorsichtig und auch etwas misstrauisch..es ist hier leichter auf jemanden hereinzufallen. Und es wird hier mehr mit den Gefühlen gespielt..doch wenn man sich vorsichtig hier bewegt und aus seinen Erfahrungen hier lernt, kann man auch hier die liebe finden..in der Realität ist auch nicht zwingend leichter ..da eh alle den Kopf auf dem Handy haben..und auch da kann man belogen und verletzt werden..ich empfinde das eine Plattform eine Alternative bietet, besonders in der derzeitigen Situation..und man hat vor dem ersten realen treffen schon einige Informationen über den Menschen mit dem man sich dann trifft..und muss nicht so extrem vorsichtig sein was man beim ersten treffen so erzählt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Habe ich davon geschrieben das ich schlechte Erfahrungen beim daten gemacht habe ? 

Hatte ich Dich in meinem Text genannt? Ich hatte nur einen Teil Deines Textes zitiert, weil der mir für meine eigenen Überlegungen zum Thema interessant schien.

vor 5 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Ich denke nicht, dass ich Notstand habe.

Dass ausgerechnet ihr zwei Hübschen Euch angesprochen fühlt, obwohl ich mit dem Wort Notstand eher an die Copy&Paste-Gemeinde und ähnliche Erscheinungsformen oder Verhaltensweisen gedacht hatte, ist schon irgendwie lustig.

Sorry!

Da kann man mal sehen, wie schnell falsch interpretiert wird.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Hatte ich Dich in meinem Text genannt? Ich hatte nur einen Teil Deines Textes zitiert,

Wenn man mich zitiert,  dann wohl deshalb , weil man auf das was ich geschrieben  habe antworten will. Will man das nicht,  muss man mich auch nicht zitieren . Ganz einfach 🤷‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb rainbow_1954:

obwohl ich mit dem Wort Notstand eher an die Copy&Paste-Gemeinde und ähnliche Erscheinungsformen oder Verhaltensweisen gedacht hatte

Ich kann keine Gedanken lesen. Hättest es dazu geschrieben, hätte ich nicht diesen Roman schreiben brauchen ;)

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Da habe ich bis jetzt - leicht unstimmige Ortsangaben aus Gründen der Anonymität mal ausgenommen - keine schlechten Erfahrungen gemacht. Allerdings habe ich auch nie in der Form gedatet, als sei ich kurz vor dem Notstand. Vielen scheint es da auch an etwas Geduld zu mangeln.

Ja, Geduld haben fast alle nicht mehr. Ich kann durchaus ne Frau treffen ohne gleich Sex haben zu müssen. Ich stehe auf intelligenz. Intelligent macht sexy... Und ich kann auch durchaus ein halbes Jahr warten ... warum auch nicht?

Geschrieben

für manche ist es hier leichter, die verlieben sich jede woche neu  in einen dödel oder muschi :clapping:

Geschrieben

Diese Plattformen gaukeln beiden Geschlechtern vor, dass man eine endlose Auswahl hat. Nur stimmt das gar nicht. Es wird leichtfertig immer weiter geschaut, ist ja genug in der Auslage. Am Ende bleibt gar nichts über, ausser seltsame Treffen, mit seltsamen Leuten, die gedanklich schon wieder weitersuchen. Klick und weg... Jemanden zu finden, der zu einem passt, ist immer noch ein Zufall und ein großes Glück und mit zunehmenden Alter immer schwieriger

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb weiche_haende:

Was unterscheidet denn diese Platrtform von anderen? Den schlüpfrigen Namen blende mal aus.

... bei diesen Name unterstelle ich, dass jeder weiß, was ihn hier erwartet und ich verstehe den nicht, der erstaunt ist , wenn er genau das findet ... wer hier 'das Anständige' sucht der tickt doch nicht ganz richtig ...

vor 17 Stunden, schrieb Geile69Zunge:

Früher war viel schwieriger, als du notgeilen Rivalen mit der Keule eins überziehen musstest und nebenbei noch mit dem Speer einen Säbelzahntiger in Schach halten, um das Weibchen zu kriegen.

... ich bin nicht sicher, ob die Zeiten wirklich vorbei sind, sie laufen nur subtiler ab ...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Goldie16:

Diese Plattformen gaukeln beiden Geschlechtern vor, dass man eine endlose Auswahl hat. Nur stimmt das gar nicht. Es wird leichtfertig immer weiter geschaut, ist ja genug in der Auslage.

der "fehler" liegt dan darin, dass mehr in die breite als in die tiefe geschaut wird. die liebe liegt ja nicht oberflächlich und offensichtlich zutage.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb kupfersonne:

wer hier 'das Anständige' sucht der tickt doch nicht ganz richtig ...

Ob "anständig" oder nicht ist immer eine Frage der persönlich vorgenommen Nuancierung von Werten.

Das, was der Eine noch als "anständig empfindet, ist für den Anderen gleich hochgradig versaut.

Folglich kann es da keinen einheitlichen Wert geben. Never ever.

 

vor einer Stunde, schrieb kupfersonne:

... ich bin nicht sicher, ob die Zeiten wirklich vorbei sind, sie laufen nur subtiler ab ...

In gewisser Weise verkörpern diese Plattformen für Viele auch die Rückkehr zu alten Beuteschemen.

Wohl dem, der da die Übersicht behält, und für sich differenzieren kann.

 

vor 6 Stunden, schrieb Seelenwanderin:

Ich kann keine Gedanken lesen. Hättest es dazu geschrieben, hätte ich nicht diesen Roman schreiben brauchen

Aus diesem Grund schaue ich mir immer gerne die Profile von Foristinnen und Foristen an, um mir ein erstes Bild von dem Menschen zu verschaffen, der einen Beitrag zum jeweiligen Thema geliefert hat..

Bei mir steht da zum Beispiel gleich ganz oben, dass ich nicht mehr suche.

Das kann dann schon Manches erklären.

 

vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Will man das nicht,  muss man mich auch nicht zitieren .

Wenn ich etwas finde, was zu meinem Text passt, dann zitiere ich das.

Ich muss nicht - aber ich kann. Ganz einfach.

Das ist dann auch noch kein Heiratsantrag oder dergleichen.

Und gehört übrigens auch mit zu dem, was man Demokratie nennt.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lovleylove:

Ja und nein..ich glaube das Plattformen einen nur sensibler machen man wird vorsichtig und auch etwas misstrauisch..es ist hier leichter auf jemanden hereinzufallen. Und es wird hier mehr mit den Gefühlen gespielt..doch wenn man sich vorsichtig hier bewegt und aus seinen Erfahrungen hier lernt, kann man auch hier die liebe finden..in der Realität ist auch nicht zwingend leichter ..da eh alle den Kopf auf dem Handy haben..und auch da kann man belogen und verletzt werden..ich empfinde das eine Plattform eine Alternative bietet, besonders in der derzeitigen Situation..und man hat vor dem ersten realen treffen schon einige Informationen über den Menschen mit dem man sich dann trifft..und muss nicht so extrem vorsichtig sein was man beim ersten treffen so erzählt.

Bilder wecken Träume und Sehnsüchte, und ich gerate in Verzückung, wenn ich dazu die unkomplizierten Gedanken einer Frau lese, die sowohl ohne Ängste als auch mit viel klugem Geist subtil ihre körperlichen Vorzüge zeigt. Das zeugt von Phantasie, Harmonie und einer verborgenen Wildheit. 
So träumt und schwärmt man(n) und malt sich aus, wie ungemein schön es sein muss, von dieser Einen geliebt zu werden, nicht nur im sinne von Sex, sondern einer festen, angekommenen Partnerschaft. 
Aber dann ist da der Aspekt der Realität, die letzte Hürde, die man nehmen muss, mit allem Mut, wenn man sich real gegenüber stünde. 
Der Wunsch, auch diese zu nehmen ist enorm, die Angst das es daran scheitern könnte manchmal größer. 
Egal, wie sehr einen im Netz ein Charakter in seinen Bann zieht, es zählt am Ende immer erst die reale Wahrnehmung aller Sinne und auch dazu die ungeschminkte Ehrlichkeit dem Gegenüber. Man möchte ankommen und manchmal ist die Realität ebenso schön wie der Traum, manchmal lässt man sich, trotz aller Reife und Instinkte irre führen, weil man einfach nicht allein sein möchte in diesem Moment und später erst ein Erwachen aus der Trance des schönen Erlebnisses ernüchtert und dann kommt der stille Rückzug. So ist es meistens, aber irgendwann ist jemand da, der/die bleiben möchte, dann ist der Traum wahr geworden. Hier ist der Punkt, wo man sich vom Netz trennen sollte, was manche nicht tun, weil man meint, das es immer noch eine Steigerung geben könnte und man verletzt damit jemanden, erst später dann wird einem klar, das man bereits hatte, wonach so viele ihr Leben lang vergeblich suchen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Bei mir steht da zum Beispiel gleich ganz oben, dass ich nicht mehr suche.

Das kann dann schon Manches erklären.

Das mag vielleicht für einen Mann so sein, wenn es im Profil steht.

Schreckt einen Mann bei einer Frau nicht ab, dass versichere ich Dir. Und ich spreche nicht von Einzelfällen! Da kommen Sprüche wie "wenn Dir mal langweilig ist", "wenn Dein Mann mal keine Zeit für Dich hat", "wenn Du mal einen andern Schwanz brauchst" bis hin zu Vorschlägen, dass man doch der Hausfreund sein könnte.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Somnium-Tom:

Bilder wecken Träume und Sehnsüchte, und ich gerate in Verzückung, wenn ich dazu die unkomplizierten Gedanken einer Frau lese, die sowohl ohne Ängste als auch mit viel klugem Geist subtil ihre körperlichen Vorzüge zeigt. Das zeugt von Phantasie, Harmonie und einer verborgenen Wildheit. 
So träumt und schwärmt man(n) und malt sich aus, wie ungemein schön es sein muss, von dieser Einen geliebt zu werden, nicht nur im sinne von Sex, sondern einer festen, angekommenen Partnerschaft. 
Aber dann ist da der Aspekt der Realität, die letzte Hürde, die man nehmen muss, mit allem Mut, wenn man sich real gegenüber stünde. 
Der Wunsch, auch diese zu nehmen ist enorm, die Angst das es daran scheitern könnte manchmal größer. 
Egal, wie sehr einen im Netz ein Charakter in seinen Bann zieht, es zählt am Ende immer erst die reale Wahrnehmung aller Sinne und auch dazu die ungeschminkte Ehrlichkeit dem Gegenüber. Man möchte ankommen und manchmal ist die Realität ebenso schön wie der Traum, manchmal lässt man sich, trotz aller Reife und Instinkte irre führen, weil man einfach nicht allein sein möchte in diesem Moment und später erst ein Erwachen aus der Trance des schönen Erlebnisses ernüchtert und dann kommt der stille Rückzug. So ist es meistens, aber irgendwann ist jemand da, der/die bleiben möchte, dann ist der Traum wahr geworden. Hier ist der Punkt, wo man sich vom Netz trennen sollte, was manche nicht tun, weil man meint, das es immer noch eine Steigerung geben könnte und man verletzt damit jemanden, erst später dann wird einem klar, das man bereits hatte, wonach so viele ihr Leben lang vergeblich suchen.

Sehr wahre Worte..besser kann man es nicht ausdrücken. 👼

Geschrieben

Wer glaubt schon an die wahre Liebe ich nicht und finden tut man die auch nicht so einfach

Geschrieben (bearbeitet)

hier nach liebe zu suchen ersetzt den filter für die fickgeilen :smiley::clapping::smiley:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...