Jump to content

Trotz Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sind ja zum Glück nicht nur Single hier.
Ich brauche nun mal die Abwechslung. Das Sucht das Neue und Fremde zu erkunden, zu riechen, schmecken und zu spüren.

Geschrieben

Vielleicht weil haben sie darüber gesprochen, und dörfen sie hier sein.

Geschrieben

Liebe Poppengemeinde, Weihnachten ist keine Jahreszeit, sondern ein Gefühl. Das Jahr ist fast vorbei, geht auf die Zielgerade. Mit Optimismus sollten wir auf ein positives 2021 hoffen. In diesem Sinne allen ein angenehm, gemütliches Zusammensein.

Geschrieben

Von einer Single Seite ist das hier wohl ziemlich weit weg.....
Zu deiner Frage: Es gibt tatsächlich Beziehungen/Ehen wo einer der beiden es toleriert, weil er/sie einfach mit dem Thema Sex so gar nichts mehr am Hut hat. Oder es einfach Ihm/ Ihr zuviel von dem ist , was der Partner möchte. Gesprochen, wird unserer Meinung nach, führt meist zu einer negativen Reaktion des Partners. Es wird oft als "ich bin Dir nicht genug" oder "Du denkst nur an das eine" verurteilt. Reden kann helfen, jedoch wenn nur beide wirklich etwas verändern wollen. Manchmal sollte der Vordendete sich selbst hinterfragen, ob er denn nur deshalb "mehr" will, weil einem die Branche "mehr" suggeriert. Oft ist es wohl auch die Angst vor einer negativven Reaktion des Partners "Er/Sie liebt mich nicht mehr" . Es gibt wohl so viele Gründe mehr, dass dies wohl niemals wirklich zu einer Lösung oder befriedigenden Antwort führt. Schon gar nicht hier.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Hannah34:

Mich würde ja interessieren, warum Mann/ Frau sich auf Singleseiten rumtreibt, obwohl man ja “ach so glücklich ist “. Warum spricht man nicht darüber was einem fehlt?

Na weil wir hier beide sind und wir suchen halt Gleichgesinnte und haben hier auch schon tolle Freundschaften geknüpft und das ohne Sex.

Weil man sich hier auch austauschen oder nett unterhalten kann. 

und ich persönlich hoffe hier einen Bi-Mann für eine Bi-Freundschaft zu finden sowie meine Frau eine Bi-Freundin 

und ne Singelseite ist das hier ganz sicher nicht

Geschrieben

Wer sagt den das alle ach so glücklich sind in ihren Beziehungen!? Könnte es vielleicht auch mal vorkommen das sich Menschen in einer Beziehung verändern und dann merken das nicht mehr alles so super passt. Dann halt trennen, weil wer will schon so leben, ist doch nicht ehrlich usw. ..... leider ist das mit dem trennen nicht in jeder Lebenssituation so einfach, da gibt es etliche Gründe, warum man sich das 3 mal überlegt, oder auch noch viel öfter. Und mit dem darüber sprechen, ist ja gut wenn das noch geht, nur bringt es nichts wenn man trotz des Redens keinen Kompromiss findet. Und so wird jeder hier seinen Grund haben warum es ihn her her verschlagen hat und ich möchte nicht darüber urteilen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Geschrieben

sprach die frau laut profil in ner partnerschaft. denke da gibt es dutzende gründe...

Geschrieben (bearbeitet)

also ich bin Single...........und zwar schon sehr lange.............deshalb sollte ich deiner Meinung nach doch hier richtig sein ?.............meine Einsicht nach langer Ansicht : ich bin hier TOTAL verkehrt !.............

eine Anmerkung als Nach(be)merkung : wo finde ich eine wirkliche "Single-Seite" ?.............

bearbeitet von CarabaoAC
Geschrieben

Hallo, Hannah
Das kennst Du bestimmt auch, mit jemandem, mit dem man täglich zusammen kommt, täglich trifft, über den Weg läuft, kann man heikles nicht besprechen.
Man weiß nicht, kommt es positiv an oder negativ,....und dann, wenn es anders als gewünscht ankommt, dann bleibt der bittere Beigeschmack, und stört, zerstört, man denkt, hätte ich bloß nichts gesagt.
darum kann man mit fremden oft gut reden, sich von der Seele reden, was bedrückt, man kann erhoffen, eine ehrliche Antwort zu bekommen, registriet dies, klickt weiter, und muß sich nicht die weitere Zeit rechtfertigen oder auf die Lippen beißen,....eben man hat offen geredet,..ohne Auswirkungen für die Zukunft

Geschrieben

Ich bin kein Single und treibe mich auf keiner Singleseite rum .

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Imperatorin:

Ich vermute mal, da die TE ja verheiratet ist und relativ neu hier ist, dass sie ihren Mann erwischt hat und jetzt schert sie hier alle über einen Kamm und verurteilt auch die ganzen Singles unter uns
Oder warum bist du hier liebe Hannah? Auf einer SINGLESEITE? Oder hast du genug Arsch in der Hose und einfach zugegeben dass du belügst und betrügst? Na ja, dann liegt die Antwort wohl darin, dass die vergebene Männer hier lügen müssen, weil die meisten Frauen wohl etwas moralischer sind und bei dem Betrug und mitmachen. Deswegen sagen vergebene Männer, sie sind Single, um auch mal zum Schuss zu kommen. Du kannst das frei zugeben, dann Männer besteigen einfach alles....🤷🏽‍♀️

😑

Geschrieben

Und du bist hier weil?....... Ach so Glücklich bist.... Suchst du eine gute ausrede für deinen Mann? 😂😂😂😂

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Hannah34:

Mich würde ja interessieren, warum Mann/ Frau sich auf Singleseiten rumtreibt, obwohl man ja “ach so glücklich ist “. Warum spricht man nicht darüber was einem fehlt?

Sich rumtreiben auf einer solchen seite... ist ja wohl nicht das problem.....

Geschrieben

Der Mensch ist von Natur aus neugierig, das erklärt auch die völkerwanderungen. Hier reinzuschauen kann auch etwas spannendes sein. Vor allem, wenn man Neuland betritt und nicht weiß, was da einen erwartet. Man kann hier schreiben und auch virtuell Fantasien tauschen und ausleben. Nur sollte man rechtzeitig erkennen, wann man einen Gang zurück schalten sollte, wenn man ja in einer glücklichen Beziehung lebt.
Vielleicht solltest du dich mal mit deinem Partner sich mal über solche Seiten hier unterhalten. Laß dir was einfallen und zeige ihm, das er dieses hier vielleicht gar nicht braucht😁👍

Geschrieben

Das fragst du uns? Warum fragst du dich nicht selbst? Du bist ebenfalls KEIN Single!

Geschrieben

Dann müsste man ja ....
1. Ehrlich zum Partner sein
2. Ehrlich zu sich selbst, das man nicht glücklich ist und das ist ja wie bekannt eine Endlosschleife

Geschrieben

Was hat dich denn hierher verschlagen?? Was waren denn deine Gründe??
Und zum größten Teil hättest du deine Antworten😉😉

Geschrieben

Hallo Hannah,
keiner sagt, dass man ja "ach so glücklich ist", wenn man sich auf Partnersuche-Seiten rumtreibt. :-)
Früher gab es den Spruch "Appetit holen darf man sich, gegessen wird zuhause" und heute holen sich Menschen scheinbar hier oder auf ähnlichen Portalen Appetit. Ob das schon ein grundlegendes Problem ist, muss von Fall zu Fall unterschieden werden. Ich würde aber in den meisten Fällen sagen, dass es ein Problem ist. Lernt man hier nämlich wen kennen, dann zerbricht ein Kartenhaus, es sei denn, die Person befindet sich in einer offenen Beziehung.
Die Chat-Profile hier zähle ich mal dazu. Meine Ex-Frau fand es furchtbar, dass ich noch auf Flirt-Seiten angemeldet war, nachdem wir zusammen waren. Sie hat nicht verstanden, dass eine Community auch ein Freundeskreis sein kann. Virtuell und anonymer als am Stammtisch, aber dort passiert wahrscheinlich mehr, wenn der GeileBock60 der Uschi49 von hinten an die Schulter fasst. :D

Geschrieben

„ach so glücklich“ ist gelogen, das Motiv ist Trieb in Kombination mit Lügen. Sprechen ist meist das was Paare nicht „mehr“ können.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Hannah34:

Mich würde ja interessieren, warum Mann/ Frau sich auf Singleseiten rumtreibt, obwohl man ja “ach so glücklich ist “. Warum spricht man nicht darüber was einem fehlt?

Ich muss auch erstmal fragen, was Du mit einer Single-Seite meinst? Die Seiten, die der Beziehungsfindung dienen, oder z.B. poppen.de?

Also wenn sich jemand innerhalb einer Beziehung auf einer "Partnersuchseite" rumtreibt, spricht das nicht dafür, dass man in der Beziehung "ach so glücklich" ist

Aber diese Seite ist eine ganz Andere. Klar kann man hier auch Menschen "suchen", aber diese Seite bietet noch viel mehr. Z.B. das Forum. Also hier kann man sich auch über Sexthemen austauschen. Das find ich ganz schön. Es gibt auch Paare, die diese Seite nutzen.

Also die bloße Anwesenheit auf dieser Seite sagt eigentlich nichts über den Grund und die Beziehung aus. Ich bin halt auch schon lange hier (mit Pausen) entsprecehend hab ich aber auch Schreibkontakte, die ich schon lange kenne und so lange es mir Spaß macht, werde ich auch hier bleiben.

Geschrieben

Mich würde interessieren, warum man das Verhalten von Mitmenschen als Frage getarnt bewertet und etwas unterstellt? Das war ironisch gemeint, auf Basis von destruktivem Auftakt ist keine konstruktive Kommunikation möglich. Schon mal was von "offender Beziehung" gehört?

Geschrieben

Nun,das ist ganz einfach. Meine Frau, mit der ich „ach so glücklich“ bin, hat durch Gesundheitseinflüsse das Interesse an sexueller Aktivität gänzlich verloren. Das ist nicht schön, aber in einem langen Prozess wurde entschieden, dass das nicht heißt, dass ich nun mein Leben lang keinen Sex mehr haben darf. Dass mögen zwar manche nicht verstehen, aber wir haben unseren Frieden damit gemacht. Das passiert natürlich in einer diskreten und respektvollen Art und Weise. Es gibt viele Gründe für außereheliche Aktivitäten; dies ist einer. Ja, manche mögen nun den Zeigefinger heben und sagen, „wie kann er nur?“, aber das ist UNS egal. Frohes Fest allen!

Geschrieben

Würde das hier nicht als Singleseite bezeichnen.

×
×
  • Neu erstellen...