Jump to content

Trotz Partnerschaft?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir haben gern Sex, deswegen treiben wir uns hier rum. Wüßte jetzt nicht was daran verwerflich sein soll.

Geschrieben
Am 23.12.2020 at 21:00, schrieb Hannah34:

Mich würde ja interessieren, warum Mann/ Frau sich auf Singleseiten rumtreibt, obwohl man ja “ach so glücklich ist “.

Ich bin glücklich mit der Frau, die auch hier ist.

So what.....

 

Am 23.12.2020 at 21:00, schrieb Hannah34:

Warum spricht man nicht darüber was einem fehlt?

Vielleicht wurde schon darüber gesprochen, aber es kam zu keinem brauchbaren Ergebnis. Und nun?

 

Jeder lebt halt seine eigene Moral.

Geschrieben

Es geht ja nicht darum, ob man seine Wünsche nicht aussprechen will oder kann. 

Der Partner/in will und kann manche Dinge ja nicht erfüllen und letztlich geht es oft einfach 

um fremde Haut, die man erkunden möchte. Ich glaube sogar, es ist besser mal mit jemand 

anderen das Bett oder sonst was zu teilen, anstatt sich ständig neu zu verlieben und die Beziehung 

aufzugeben. Also kann dadurch die Beziehung evtl. auch länger oder für immer halten. 

Geschrieben
Am 23.12.2020 at 21:09, schrieb Celler:

Schon mal daran gedacht,dass man auch glücklich sein kann wenn man in allen Punkten bis auf eine Sache harmoniert. Schon mal daran gedacht,dass man detailliert über solche Dinge spricht aber keinen Kompromiss finden kann?
Was dann?Trennen obwohl man glücklich zusammen ist?

 

Da stimme ich erstmal dieser Antwort zu:

vor 22 Stunden, schrieb HansDampf77:

Falls es keine abgesprochene Sache ist, steht das „glücklich“ sein auf tönernen Füßen, die/der andere ist damit bestimmt nicht glücklich! 

Man kann nicht immer Alles haben, man sollte schon sehen was einem am wichtigsten ist und die Konsequenz ziehen! 

 

Ja, so richtig glücklich kann man ja nicht sein, wenn man dann trotzdem fremdgehen "muss". Und das ist der Punkt. Es gibt so ein schönes Zitat: "ein Kompromiss ist dann vollkommen, wenn Beide unzufrieden sind" ;)

Wenn aber klar ist, dass der Partner mit fremdgehen nicht klarkäme, man selber aber möchte, wessen Bedürfnisse sind jetzt wichtiger? Der Fremdgeher sieht natürlich seine als wichtiger an. Und der Andere käme damit nicht zurecht und würde sich ggf. trennen.

Ich kann die Fremdgeher ja verstehen, so ist das ja nicht. Aber man kann/sollte auch die verstehen, die das nicht wollen.

Und dann nimmt sich der Fremdgeher einfach das Recht heraus, es trotzdem zu tun, obwohl er weiß, dass der Andere das nicht will und nimmt damit auch die Trennung in Kauf, wenn es rauskommt. Zusätzlich wird der Partner dann massiv verletzt. Super...

Das finde ich einfach nicht fair!

Ich habe meine Meinung aber auch im Laufe der Zeit verändert, weil ich so viel im Forum gelesen habe und auch viel mit Männern geschrieben habe. Aber deswegen ist meine Meinung auch nicht mehr wirklich der Norm entsprechend. Ich habe kein Problem damit wenn jemand fremdgeht! Ich bin nichtmal eifersüchtig. Das ist wie. "Ich könnte mich jetzt ärgern, aber ich könnte es auch lassen". Es ändert ja eh nichts ;)

Egal, ob man Eifersüchtig ist, ob man fremdgehen tolerieren möchte oder nicht, sicher kann man davor nie sein! Wenn der Andere das unbedingt will, wird er/sie das ohnehin tun. Mit oder ohne Erlaubnis. Oder sich trennen. So und da ist dann die Frage was mir wichtiger ist. Die "ach so glückliche Beziehung", die die "Treue" als Fundament hat und der Partner damit ggf. unglücklich ist oder es heimlich tut oder die Aufrichtigkeit und das "gönnen könen"?

Aber das ist jetzt nicht so die Standardmeinung. Für die meisten ist es die Monogamie, die eine Beziehung ausmacht. Es dann aber heimlich zu tun, ist für mich das Übelste, was man tun kann! Wenn man sich angeblich so liebt, dann muss man auch gemeinsam eine Lösung finden. Auch wenn die "Lösung" dann die Trennung bedeutet. In dem Fall passen Beide in diesem überaus wichtigen Punkt Sexualität einfach nicht zusammen.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rebell_bi:

Wer ohne "Sünde" ist der werfe den ersten Stein! 

🤬ja toll, jetzt ist mein Handy kaputt! 😁👼

Geschrieben

Offensichtlich hat sich ja aus der ursprünglichen Frage der Inhaberin des inzwischen gelöschten Profils eine sehr lebhafte Diskussion ergeben...
Aber ich glaube, da die TE nicht mehr anwesend ist, muss nicht unbedingt weiter diskutiert werden

Geschrieben

Unabhängig davon, dass wir glücklich zusammen sind (seit 11 Jahren) sind wir hier, weil wir unsere Beziehung auf eine andere Stufe heben und unseren Horizont erweitern wollen. Wüssten auch nicht was daran verwerflich ist.

Geschrieben
Am 24.12.2020 at 07:26, schrieb Segelpaar001:

Jeder hat seine Wünsche und Träume, deswegen reden wir mit einander und deswegen sind wir auch hier. Ob unsere Wünsche und Träume in Erfüllung gehen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

 

Am 24.12.2020 at 07:26, schrieb Segelpaar001:

Jeder hat seine Wünsche und Träume, deswegen reden wir mit einander und deswegen sind wir auch hier. Ob unsere Wünsche und Träume in Erfüllung gehen oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Hallo, und schön guten Abend

Würde mich gerne mit euch aus dauschen

Melde dich Mal bitte

LG clemco

Geschrieben
Am 24.12.2020 at 03:00, schrieb harald1965:

Kara was sagst du dazu wenn man mit dem Partner drüber redet und ihm erzählt was man verändern könnte oder möchte, was sie stört. Was einem fehlt. Verändern tut sich gar nichts nach so einem Gespräch! Aus Frust meldet man sich auf so einer Seite wie poppen.de an, hmmmm und als Mann bist hier wieder der böse!!! Wie kannst du nur als gebundener etwas suchen!!! Lieber ehrlich sein und dazu stehen bevor man singel rein schreibt und keiner ist.

Schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir!

Das stimmt schon aber wenn ich von den anderen Toleranz  erwarte warum sie hier sind dann muss ich aber auch so tolerant sein wenn Frauen eben KEINEN  gebundenen Mann suchen oder möchten 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Freya6169:

Das stimmt schon aber wenn ich von den anderen Toleranz  erwarte warum sie hier sind dann muss ich aber auch so tolerant sein wenn Frauen eben KEINEN  gebundenen Mann suchen oder möchten 

 

Das ist ja jedem selber überlassen,  ich toleriere das doch auch Freya.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb harald1965:

Das ist ja jedem selber überlassen,  ich toleriere das doch auch Freya.

Du ja aber viele andere nicht 

 

vor 5 Stunden, schrieb harald1965:

Das ist ja jedem selber überlassen,  ich toleriere das doch auch Freya.

Du ja aber viele andere nicht 

 

Geschrieben

Erstens ist Poppen.de keine. Single Seite !!

Zweitens :Man kann glücklich sein ,und trotzdem sucht man nicht die monotonie !!!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb wosi:

Erstens ist Poppen.de keine. Single Seite !!

Zweitens :Man kann glücklich sein ,und trotzdem sucht man nicht die monotonie !!!

Das mag sein aber trotzdem bleibt es einen selbst überlassen was man sucht oder auf was man sich einlassen möchte 

Und zu deiner Aussage möchte ich nur anmerken 

Weiß das deine Frau oder machst du das heimlich?

Da ist ein großer Unterschied

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Freya6169:

Das mag sein aber trotzdem bleibt es einen selbst überlassen was man sucht oder auf was man sich einlassen möchte 

Und zu deiner Aussage möchte ich nur anmerken 

Weiß das deine Frau oder machst du das heimlich?

Da ist ein großer Unterschied

Guten Abend 

Wir sind hier als Paar angemeldet !!

Meine Frau weiss es!!

Jeder soll das tun was Spass macht .

Es war lediglich eine Meinungsaeusserung okay !!

Alles gut 😉👌

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb wosi:

Guten Abend 

Wir sind hier als Paar angemeldet !!

Meine Frau weiss es!!

Jeder soll das tun was Spass macht .

Es war lediglich eine Meinungsaeusserung okay !!

Alles gut 😉👌

Dann ist es ja gut 

Und auch wenn es keine singel Seite ist hab ich hier meine große Liebe gefunden und ja er weiß das ich noch hier bin und wir haben zusammen meinen Profil Text gemacht 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Freya6169:

Dann ist es ja gut 

Und auch wenn es keine singel Seite ist hab ich hier meine große Liebe gefunden und ja er weiß das ich noch hier bin und wir haben zusammen meinen Profil Text gemacht 

Alles gut !!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2021!!

Bleibt gesund !!!

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb wosi:

Alles gut !!

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins Jahr 2021!!

Bleibt gesund !!!

Das wünsche ich euch  auch 

Geschrieben
Am 24.12.2020 at 10:10, schrieb HansDampf77:

Falls es keine abgesprochene Sache ist, steht das „glücklich“ sein auf tönernen Füßen, die/der andere ist damit bestimmt nicht glücklich! 
 

Man kann nicht immer Alles haben, man sollte schon sehen was einem am wichtigsten ist und die Konsequenz ziehen! 

Natürlich kann man nicht immer alles haben im Leben,aber man hat nur das eine,und man sollte immer das Beste für sich persönlich versuchen aus dem Leben heraus zu holen.

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Celler:

Natürlich kann man nicht immer alles haben im Leben,aber man hat nur das eine,und man sollte immer das Beste für sich persönlich versuchen aus dem Leben heraus zu holen.

Was für mich beinhaltet, dass Vertrauen meiner Frau nicht zu missbrauchen! 
Ich kann nicht wirklich glücklich sein, wenn ich die Frau die ich liebe, belüge und verletze! 

Eine Partnerschaft ist für mich ein Team! 
 

Fremdgeher sind für mich wie Fußballspieler, die z.B. Eigentore verursachen, nur für ihren Vorteil, da sie von der Wettmafia geschmiert werden! 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Naja also ich bin in einer Beziehung seit 10 Jahren und sehr glücklich sogar:) 

Das Problem ist was Sex angeht ist sie sehr naja wie soll ich sagen nicht ganz so Experimentierfreudig wie ich 😉 naja was bleibt dann einem übrig? 

Anderweitig umsehen.

 

Und ja habe es versucht mit ihr zu reden aber das kommt nicht an. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Nicht nur mit dem Mann🤷‍♀️

Geschrieben

Find diese Nutzer Klasse die ein Thema aufmachen und dann löschen sie ihre Konten...

×
×
  • Neu erstellen...