Jump to content

Affäre mit dem Chef


El****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blow-84508:

Ausser es wird mit dem Kollegen was ernstes mit dem Chef/in ist so lala

Das ist Deine Meinung. Ich behalte meine eigene Meinung, merci.

Geschrieben

Es gibt genügend Beispiele, dass es funktioniert. Es gibt aber eine Unmenge mehr Beispiele, dass es schief geht und als Angestellte/r zieht man in der Regel den Kürzeren.

In meiner kurzen Zeit als Angestellter war ich in einer personell recht kleinen Firma der einzige Mann der Stammbelegschaft (wir hatten Unmengen von Zuarbeitern, Zeitlern etc.). Ich hatte mich für eine Kollegin etwas mehr interessiert, ohne das jetzt Richtung Partnerschaft oder Knutscherei im Büro oder sowas laufen zu lassen. Wir waren halt öfter mal essen oder zusammen im Club o.ä. Meine/unsere Chefin bekam das mit. Sie war eine sehr attraktive Frau, auch wenn sie über 10 Jahre älter war, als ich (ich war 34). Sie hat sich genommen, was sie wollte. Nunja, sie wollte mich in die Kiste bekommen. Ich habe abgelehnt, mehrfach. Die Zeit danach war nicht ganz einfach für mich, wie man sich vielleicht vorstellen kann. Nach einem Jahr bin ich mit "goldenem Handschlag" aus der Firma ausgeschieden.

Heute als Chef würde ich nicht den geringsten Gedanken daran verschwenden, mit einer Angestellten was anzufangen.

Geschrieben

Absolutes " Finger weg lassen " . Kann böse nach hinten losgehen .

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb black-swan3:

Ein Ex Chef hat es versucht, ich habe abgelehnt, danach hat er mich gekündigt

na, DIESEN Kündigungsgrund würd ich ja zu gern mal selber sehen.

 

Das sind so die Typen, mit denen man dringend mal in der finsteren, uneinsichtigen Ecke unter 2 Fäusten reden muss; andersrum, diplomatisch verbal, lernen die nie was dazu und treiben ihre Spielchen munter immer weiter. Wär denn auch grad super praktische Gelegenheit, über die längst fällige, sehr deutliche, Lohnerhöhung im jetzt grad angebotenen, unkündbaren Job ( 20%-Pensum bei 100% Lohn, 12 Wochen Ferien, Gleitzeit, Firmenkarre inkl. Spritkarte etc pp ) zu "diskutieren" - ist immer wieder erstaunlich, wie freigiebig und grossherzig gewisse Mitmenschen in so Situationen werden.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Freak-Power:

na, DIESEN Kündigungsgrund würd ich ja zu gern mal selber sehen.

😉 Er ist mir 2 Tage zu vor gekommen.  Betriebswirtschaftlich war der Grund. 

Geschrieben

Ich bin Chef ich würde mir nur eine zu Gast holen aber nicht eine Angestellte ich denke das es schwierig ist dann noch die entsprechende Distanz zu halten im normalen Arbeitsalltag

Geschrieben

Ich hatte mal Lust auf eine Kollegin, hab mir das Anbaggern aber verkniffen obwohl wir uns sehr sympathisch waren und ohne Altersunterschied hätte sie wohl Interesse gehabt.

Geschrieben

Don´t fuck the company

Niemals nie nicht es sei denn einer von beiden wird in nächster Zeit die Firma verlassen, dann viel Spaß wenn es unbedingt sein muss. Einer von beiden wird immer über kurz oder lang dann die Firma verlassen müssen ob freiwillig oder nicht.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb VollschlankeReifeSie:

Hm, aber suchst hier nach der nächsten Affäre...... ist die Frage nun, ob und für wen es gut ausgeht.......

Ne alles gut, meine Frau ist hier im Profil mit dabei🙂

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb StaenkerJule:

Dafür müssten hier einige erstmal Arbeit haben um ne Affäre mit einem Chef zu beginnen... 🤣🙈🤭

Böse, aber sicher nicht unwahr ;)

Nein, mit meinem Chef will ich privat nichts zu tun haben, und mehr schon gar nicht, selbst wenn er ne Frau wäre.

Geschrieben

Ne freundin hatte das jahrelang und da er seine frau nicht verlassen wollte, hat sie sehr darunter gelitten.. es hat lange gedauert, bis sie das hinter sich gelassen hat..einer bleibt immer auf der Strecke..

Geschrieben

Mit nem direkten Vorgesetzten etwas ist eine ganz beschissene Idee. Schließlich ist man sowieso schon in einem Abhängigkeitsverhältnis. Und das mit etwas so emotionalem wie bei einer Affäre oder Beziehung zu verbinden, ist nicht gut! Was passiert, wenn man die Affäre/Beziehung beendet oder auch einfach nur Streit hat. Genauso aber auch wenn man als Chef jmd in den Arsch treten muss, weil die ihr Arbeit nicht gut oder gar nicht macht. Das voneinander zu trennen funktioniert...

Geschrieben

Ich würde es nie wieder tun. - hatte Mal was mit meiner damaligen Juniorchefin. Gar nicht gut. Weder, wenn der Senior dahinter kommt, noch wenn Differenzen aufkommen - von beruflicher oder privater Seite. Berufliches und privates besser trennen. Zumindest was das angeht.

Geschrieben

Wenn Du Lust hast, in nicht all zu ferner Zukunft den Job zu wechseln, nur zu und viel Spaß beim Poppen... Ich kenne bisher Niemanden, bei dem sowas auf Dauer gut gegangen ist.

Geschrieben

Arbeit ist Arbeit, Privat ist Privat, Punkt. Kann nur das bestätigen was die Vorredner hier schon geschrieben haben, egal ob als Vorgesetzter oder Untergebener.
(Der Reiz kann schon sehr geil sein, man muss den Geist einfach stark halten)
Nur wer diese Regelung beherrscht und das klar trennen kann, kann langfristig qualitativ leistungsstark auf dem Arbeitsmakt profitieren.
Teammoral, Respekt und Image kommt noch hinzu. Sobald Emotionale Liebesgefüle hinzukommen (und die werden kommen), beginnt der Salat.
Das ist es nicht Wert.
Wenn es nicht glaubst, probiere es doch aus (max 12mon, vielleicht reicht schon 1mon) und schreibe uns deine Erfahrung, wie es auf der Arbeit klappt und wie es dir dann geht danach.
Vielleicht gehörst du zu den (gefühlt 0,1%) bei denen es gut geklappt hat, und man bleibt glücklich zusammen bis zum Lebensende. Wenn nicht, dann ist das dein eigenes Risiko was dann selbst mit dir rumschleppen musst.
IST DER CHEF VERHEIRATET ODER HAT EINE FREUNDIN, DANN LASS DIE FINGER VON!!!!!!!!!! SEHR SEHR SCHLECHTE IDEE! (So würde ich das meiner Tochter empfehlen)

Geschrieben

Grade eben im Nachhinein gesehen, du bist auch kein Single.
Tja, das definitiv und eindeutig, eine schlechte Idee.
Such dir dann lieber auf 'nem neutralen Boden jemanden dafür.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb black-swan3:

Ein Ex Chef hat es versucht, ich habe abgelehnt, danach hat er mich gekündigt 🤨....Finger weg

Er hätte dich so oder so gekündigt, so bist da schneller durch, und hast weniger verlorene Zeit dort hinterlassen.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb black-swan3:

😉 Er ist mir 2 Tage zu vor gekommen.  Betriebswirtschaftlich war der Grund. 

Lol

Geschrieben

Ganz scheisse .. denk mal drüber nach welche Konsequenzen das für dich haben kann wenn das schief läuft

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Rondevouz_mit_Joe:

Wie nennt man das dann gleich noch mal im Arbeitszeugnis? Sehr aufgeschlossen? Den Mitarbeitern sehr zugekehrt?

Oha 😲

×
×
  • Neu erstellen...