Jump to content

Beschneidung, für und wieder?


Softe-Harte-Hand

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin aus damals medizinischen Gründen seit meinem 5 Lebensjahr beschnitten. Ich habe jetzt also keinen vorher-nachher Vergleich.

Aber sorry, schlagt euch endlich mal die Kinderkacke mit der Hygiene aus dem Kopf, das ist nicht auszuhalten, wenn erwachsene Menschen so "argumentieren"

Geschrieben

Junge du bist 57........... wenn das einer mit 30 Jahren fragen würde könnte ich es noch verstehen.......

Geschrieben

47 🙈🙈🙈 sorry ich brauch ne Brille.

Geschrieben

Also mit vorhaut hat man mehr Gefühle, es ist sensibler ...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Softe-Harte-Hand:

... Ich verspreche mir mehr Sauberkeit ...

Was die Sauberkeit betrifft, hilft auch tägliche Pflege.

 

vor 7 Stunden, schrieb Softe-Harte-Hand:

... und etwas mehr Stehvermögen. ...

Ach? Beschnitten hat Mann ein besseres Stehvermögen? Da frage ich mich, warum dann nicht alle Männer in Massen zum Arzt rennen?

Geschrieben

Aus meiner Sicht ist "Rumschnibbeln" am Menschlichen Körper nur zur "Behebung eines Leidens" OK.

 

Hierzu empfehle ich die beiden nachstehenden, "kritischen Songs":

1. Reinhard Mey - "Ich glaube nicht"

und

2. Bodo Wartke - "Nicht in meinem Namen"

 

Viel Spaß beim reinhören! ;)

Geschrieben

Ich persönlich mag lieber den Unbeschnittenen, ich meine die Eichel ist dann empfindlicher, was auch beim Sex mehr Spass macht. Was die Sauberkeit betrifft, ich denke mal, du bist wohl alt genug zu wissen, wie das sauber gehalten werden muss. 🤔

Geschrieben

Einfach dein Vorhaut zurückziehen und so auch in der Unterhose tragen! Mit den Wochen bleibt die Vorhaut ganz von allein zurückgezogen. Hat die gleiche Wirkung wie Beschneidung, nur ohne Schmerzen

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Praliness:

Hattest du vor es selber zu machen??????????

Sicher nicht .. ich bin Klebstoff Verkäufer kein Arzt .. gibt Sachen die lasse ich lieber Profis machen

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Nett-nbg:

Warum soll man(n) sich etwas entfernen lassen, dass zum Körper gehört? Das kann man nicht mehr rückgängig machen. Was ist, wenn es danach beschissen ist? Und dann...?

Deshalb frag ich ja hier in die Runde

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb submissive_helena:

Optisch möchte ich nicht lügen, da gefällt mir ein beschnittener Penis schon besser als ein unbeschnittener. Aber ich bin grade erstaunt, dass die Kosten offenbar gar nicht mal so hoch sind...? Als ich mir vor ein paar Jahren mal die Brüste straffen lassen wollte, wurde ich - trotz mehrerer durchlaufener Instanzen - bei der KK abgelehnt, da man ein gesundes Organ nicht operieren würde. Und die Kosten, es aus eigener Tasche zu bezahlen, waren mir leider zu hoch.


Ist das bei einer Beschneidung ebenfalls so? Wird dort ähnlich argumentiert? Oder ist der Betrag bei Selbstbeteiligung einfach viel niedriger?

Eine Brust OP ist mehr Arbeit das lassen sich die Ärzte bezahlen .. eine Brust OP heißt ja nicht nur aufschneiden Silikon rein und fertig sondern es muss an der richtigen Stelle hin es muß gut anwachsen und wie ich gehört habe darfst alle 15 20 Jahre wieder hin neumachenmlassen .. bei Vorhaut ist es in unter einer Stunde gemacht neue brüste bist bei 4h und mehr das kostet nun Mal erheblich mehr

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Bicolour:

Meine Fresse.... ist an diesen deinen Gedanken nun auch Corona schuld? Warum sollte Mann denn etwas von einem gesunden Körperteil amputieren lassen? Heiland und Hirn...

Aus den gleichen grünen warum Frauen sich gesunde Ohrläppchen durchstechen lassen .. wegen der Eitelkeit

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb HotMama06:

Sauberkeit? Da hilft wohl nur Wasser und seife

Ja beim quicky in der Mittagspause hab ich auch Wasser und Seife dabei

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Maria2466:

Omg

Omg hilft nicht .. weder für mich wider

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb angie0506:

Mehr Stehvermögen????
Was ist das für ein Quatsch......
Sauberer???
Ähhhh......schon mal dran gedacht immer nach Toiletten Gang auch Wasser und Seife zu benutzen????
Wozu dann bitte eine OP die nicht nötig ist durchführen.....

Ja und auf dem herrenklo nehme ich ihn am Waschbecken raus und was ihn alles klar

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb sexloco:

Also mit vorhaut hat man mehr Gefühle, es ist sensibler ...

Das hilft als Argument danke

Softe-Harte-Hand
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb baerliner007:

Ach? Beschnitten hat Mann ein besseres Stehvermögen? Da frage ich mich, warum dann nicht alle Männer in Massen zum Arzt rennen?

Weil sie alle bedenken haben oder warum denkst du das ich hier in die Runde Frage

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Softe-Harte-Hand:

Ja und auf dem herrenklo nehme ich ihn am Waschbecken raus und was ihn alles klar

Was sollte wohl wasche sein??

Ähhhh.

Ja???

Mach ich auch ?? !!!!

Wo ist das Problem??

Geschrieben

Ich weiß nicht so recht...
Ist weniger Empfindsamkeit wirklich ein Vorteil? Für mich?

Man hat es schwerer bei der Selbstbefriedigung zum Höhepunkt zu kommen und dann auch noch beim Sex..

Der Höhepunkt ist doch was tolles.
Gegen zu früh kommen oder schlapp machen gibs doch andere Mittel und Wege.

Also ich würd's nicht machen.
Den Hygieneaaspekt sehe ich nur in heißen trockenen Gegenden ohne regelmäßige Waschmöglichkeit. Aber da ich nicht in der Wüste lebe...




Geschrieben

Beschneidung...

Über Notwendigkeit und eventuell sinnvolle Alternativen kann am ehesten natürlich der Facharzt aufklären... wenn es um Erfahrungen geht... ich bin beschnitten und kann damit aus Erfahrung sprechen. Die Beschneidung habe ich vor einigen Jahren aus medizinischen Gründen durchführen lassen - nebenbei gesagt, aus optischen Gründen wäre mir ein solcher Eingriff gewiss nicht in den Sinn gekommen...

...und Hygiene ist ohnehin nicht zu vernachlässigen - daran ändert eine Beschneidung eindeutig nichts.

Wie jeder Eingriff ist auch dieser natürlich nicht ganz ohne Risiko. Narkose, Operation, Nachsorge, Heilungsverlauf... und dann ist noch lange nicht gesagt, dass das Ergebnis tatsächlich zufriedenstellend ist. Ein eventueller Eingriff solle ohne Frage ausschließlich durch einen Facharzt erfolgen.

Eine ausführliche Beratung und Aufklärung durch Fachärzte ist unerlässlich. Erfahrungen gerade auch von erst später beschnittenen Männern können lediglich einen gewissen Einblick geben. Es ist auf jeden Fall zu bedenken, dass mit dem Eingriff ein sehr sensibler Teil entfernt wird und das Empfindungsvermögen somit nachhaltig negativ beeinflusst werden kann.

Sollte aus medizinischer Sicht eine Notwendigkeit vorliegen, werden die Kosten im Regelfalle von der Krankenkasse getragen. Näheres ist halt im Einzelfalle zu klären.

Für mich bot sich keine sinnvolle Alternative und ich bin den Weg mit eher gemischten Gefühlen gegangen. Im Vorfeld habe ich von einigen gelesen, die den Schritt bereut haben, da sich ihr Empfinden eher negativ entwickelt hat. Dieses Risiko besteht somit ebenfalls...

In meinem Fall jedoch ist alles sehr gut verlaufen. Einen klasse Arzt hatte ich, der sich auch für Beratung und Nachsorge viel Zeit genommen hat.

Die Heilung hat einige Zeit in Anspruch genommen aber das Ergebnis kann sich dafür auch durchaus sehen lassen. Das Gefühl hat sich nach anfänglicher Sensibilität an die neue Situation angepasst...

Der Sex hat zuvor Freude bereitet und der Sex bereitet auch danach Freude...

Je nach Konstellation ist es halt nicht ganz auszuschließen, dass der Gebrauch von Gleitmittel eher hilfreich wird...

Geschrieben

Ich bin seit 10 Jahren beschnitten und es hat nichts mit mehr stehvermögem zu tun. Auch Sauberkeit ist nicht wirklich richtig, klar ist es einfacher, dennoch muss man sein Penis nach wie vor regelmäßig waschen. Somit sind diese beiden Argumente nicht ausschlaggebend für eine Beschneidung.
Dies natürlich von einem Fachmann machen zu lassen, ist mehr als Ratsam. Genauso wie auch das Gespräch mit für und wieder, mit diesem zu besprechen. Das habe ich auch alles gemacht, und habe es für gut befunden.
Kostentechnisch gibt es da ein paar Kleinigkeiten, wie man die gesamten Kosten umgehen kann, wenn natürlich auch eine gewisse "notwendigkeit" besteht. Die gilt es halt schön zu verpacken. Aber auch dies kann mit dem Facharzt geklärt werden.

Alles in allem, sinnlos hier darüber zu diskutieren, zumal dieses Thema schon mehrfach aufkam und auch da immer auf den Fachmann/arzt verwiesen wurde.
Bitte nehmt euch in Zukunft etwas Zeit und lest bestehende Foren zum Thema.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Softe-Harte-Hand:

Ja beim quicky in der Mittagspause hab ich auch Wasser und Seife dabei

Bei täglicher Pflege wird der schwanz in der Mittagspause wohl weniger vor Dreck stehen 😉 

 

Geschrieben

Sauberkeit und stehvermögen haben nichts mit einer beschneidung zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...