Jump to content

Beschneidung, für und wieder?


Softe-Harte-Hand

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wurde bei mir als kind gemacht: höheres risiko, das zwischenbãndchen zu reißen, wenns mal wilder wird. empfindlicher kann ich nicht sagen. denke, dass die eichel auch viel glatter ist, wenn du jetzt beschneidest. meine ist rauer, würde ich behaupten. waschen sollte man sich auch mit Vorhaut 🙈 Stehvermögen... ja ich muss sagen, damit hab ich keine Probleme ✌️

Geschrieben

Ich hatte noch nie nen Mann, der unbeschnitten war und in Folge dessen unangenehm roch.

Eine Operation birgt auch immer Risiken, das sollte man nicht vergessen.

Ohne medizinische Indikation eine Beschneidung durchführen zu lassen, finde ich grenzwertig.

Und ich finde auch, es aus Glaubensgründen durchführen zu lassen, ist ne Sauerei und Körperverletzung am Kind.

Sollte verboten werden!

Kriegt das Kind im Sandkasten das Schippchen weggenommen, gehen die Eltern auf die Barrikaden. Aber sie selbst lassen zu, dass es genital verstümmelt wird.

Genau mein Humor!

 

Geschrieben
Am 6.12.2020 at 14:55, schrieb Softe-Harte-Hand:

Ich verspreche mir mehr Sauberkeit und etwas mehr Stehvermögen

Dann wirst du es bereuen. Aber Versuch macht kluch, was?

Geschrieben

Die Sauberkeit is eine persönliche Sache und für etwas mehr Stehvermögen willst du an deinem Penis rumschneide lasse?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mehr steh Vermögen bringt das nicht und mehr Sauberkeit die Mütze abschneiden zu lassen ? Dann kauf dir paar Schlappen ist billiger und. Die op tut höllisch weh bin al Kind beschnitten worden. Möchte ich keinen gönnen die schmerzen

Geschrieben
Am 6.12.2020 at 14:55, schrieb Softe-Harte-Hand:

Ich verspreche mir mehr Sauberkeit

das verspricht dir wasser noch besser

also wasch den dödel öfters wenn du mehr sauberkeit willst

Geschrieben

Lach wäre mir neu das Wasser reicht ... Frag da lieber Mal dein Frauenarzt

Geschrieben

Ich bin gestern durch Zufall in einen Antibeschneidungsforum gelandet und habe da etwas geschmökert.

Nicht schön. Gar nicht schön.

Es gibt sicher Männer, die mit ihrer Beschneidung zufrieden sind, keine Frage.

Aber nicht wenige sind nicht zufrieden und leiden sogar sehr darunter.

Zur Hygiene: Es gibt Wasser und (wenn man will) milde Intimwaschlotionen.

Das reicht normalerweise.

Ich rate Dir, Dich gründlich zu informieren.

Ist die Haut mal weg, ist es zu spät.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich empfehle zu dem Thema gern den  - ehrlichen und herzlich geschriebenen - TAZ-Artikel "Im Bett mit und Ohne" - von einem der es als junger Erwachsener hat machen lassen, und daher den Vergleich hat (Im Gegensatz zu allen Unbeschnittenen und vorbubertär Beschnittenen die jeweils nix anderes kennen.)

Ohne "Not" würde ich das allerdings niemals machen lassen - die Vorhaut ist als Gleitreserve des Penischaftes nicht ganz unbedeutend in der mechanik des sexelns, und enthält auch etwa ein Drittel der sensiblen Nervenendungen an der Eichel. 
Die Riesiken sind eher klein und selten, aber es kommt durchaus mal zu Narben-Verwachsungen, zu knapper vernähung, Narben-Neurastäsien, und auch mal Anorgasmie - der Unfähigkeit, zu Orgasmus zu kommen.
Und spätestens seit mir eine Chirurgie-Schwester in einer Urologischen Praxis erzählt hat, daß bei den Männern über 60 die wegen Potenzproblemen bei ihrem Chef sitzen die Zahl der beschnittenen deutlich höher ist, als die Statistik erwarten ließem ahne ich das die reduzierte Empfindlichkeit auch ihre Nachteile hat .....
Egal wie viele Typen hier lautstark verkünden, bei ihnen sei alles bestens - wenn du das aus Daffke machen läßt und dann einer von denen bist, bei denen es nicht so toll ausgeht, beißt du dir in den Arsch.

Wenn das empfindsame Häutchen mal weg ist, führt kein Weg zurück.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab es machen lassen, weil ich es wollte. Hatte vorher eh immer die Vorhaut zurückgezogen. 

Bei mir wurde es ohne Betäubung gemacht. Als Mann hält man es aus. Und es wurde von 2 Personen getätigt. 

Geschrieben

Als Kind hatte ich eine (leichte) Vorhautverengung und hätte es sich nicht von alleine erledigt (mit Pflege), hätte ich heute auch keine Vorhaut mehr.

Ok, meine Vorhaut bedeckt seit dem nicht meine ganze Eichel (ca. 1/3), doch bin ich froh sie zu haben!  
Der Bereich der (im schlaffen Zustand) noch bedeckt ist, ist empfindlicher und somit habe ich da mehr Empfindungen! 
 

Ich sehe es als Vorteil, da ich dadurch einfach mehr empfinden kann! 
 

Sicher kann das Empfinden die „Standfestigkeit“ einschränken, doch kann man das auch auf anderen Wegen schaffen...!  Selbstkontrolle, Wissen über den eigenen Körper und der eigenen Psyche, ist Gold wert! 
 

Hygiene...🙄, spielt bei dem Thema nur eine Rolle, wenn man sich nicht regelmäßig wäscht! 
Die Sekrete hat man mit und ohne Vorhaut und wär sich nicht vernünftig wäscht, hat ein Problem mit der Hygiene, nicht mit der Vorhaut! 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sorry du bist fast 50 ... Was willst du noch mit dem Dingen ? 

Geschrieben
Am 6.12.2020 at 18:10, schrieb submissive_helena:

Optisch möchte ich nicht lügen, da gefällt mir ein beschnittener Penis schon besser als ein unbeschnittener. Aber ich bin grade erstaunt, dass die Kosten offenbar gar nicht mal so hoch sind...? Als ich mir vor ein paar Jahren mal die Brüste straffen lassen wollte, wurde ich - trotz mehrerer durchlaufener Instanzen - bei der KK abgelehnt, da man ein gesundes Organ nicht operieren würde. Und die Kosten, es aus eigener Tasche zu bezahlen, waren mir leider zu hoch.


Ist das bei einer Beschneidung ebenfalls so? Wird dort ähnlich argumentiert? Oder ist der Betrag bei Selbstbeteiligung einfach viel niedriger?

Ich habe meine Beschneidung selbst bezahlt

 

×
×
  • Neu erstellen...