Jump to content

Wo beginnt bei Euch Fremdgehen?


Ja****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Interessant ist vor allem, dass gerade diejenigen, die glauben, sie hätten die Moral für sich gepachtet, sich so verhalten. Persönlich, diffamierend, und überheblich. 
Aber so ist das eben, wenn man sich gegenüber anderen Erhaben fühlt. 

Hast du deiner Partnerin schon mal irgendetwas etwas nicht erzählt? Bestimmt hast du das, du Schlingel 😁. Tja, und damit bist du leider nach deiner eigenen Definition ein Betrüger. Hey, ich kann nichts dafür, es ist deine eigene Definition 🤷‍♂️.

Ich verurteile dich deswegen nicht! Ich bin nicht so. Ich glaube du bist trotzdem ganz Ok. 

Jnd nur so nebenbei, ich habe gegenüber meiner Partnerin nichts zu verbergen. Wir können ziemlich offen mit dem Thema umgehen. Trotzdem erzählt sie mir bestimmt nicht immer alles, und ich ihr auch nicht. Das ist für uns aber kein Problem. Deswegen lasse ich mich von dir trotzdem nicht als Betrüger betiteln, nur weil deine Grenzen irgendwo anders angesiedelt sind! 

Und jetzt kommt’s, das große Umdenken meinerseits hat diesbezüglich nach dem „Fremdgehen“ meiner Partnerin begonnen. Fremdgehen hat also sozusagen unsere Beziehung verbessert, wenn nicht sogar gerettet. 

Und trotzdem ist meine Partnerin nach deiner Definition eine Betrügerin. Und du stellst dich hier hin, und meinst du hast die Berechtigung sie so zu nennen? 
Hast du nicht! Kapier das halt mal! 

Leb einfach dein s*** Leben, wie du es für richtig hältst, und lass andere ihr Leben leben. 
Auf eure Wertungen können alle verzichten!!! 

Du kannst Dich doch betrügen und belügen lassen. Du kannst auch erzählen, dass das Deine Beziehung angeblich verbessert hat ubdcdass Du das schön findest. Nur diese Meinung müssen andere ja nicht teilen. Nicht jeder lässt sich gerne demütigen

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Sonnenschatten:



Jeder fremdgeher weiß genau wo die Grenze ist .. es ist nur leichter es schön zu reden als jeden Morgen das verlogene arschloch im Spiegel zu sehen

Eben.

Da sind mir die, die offen zugeben und sich das selbst eingestehen, dass sie ein "Arschloch" sind, weil sie ganz bewusst  fremdgehen, deutlich lieber.

Und warum @Yes_We_Can dieses Thema so dermaßen triggert, kann man nur vermuten. 

Was ich diesbezüglich vermute, behalte ich aber für mich😃

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Ok, ich antworte auf deinen teilweise grenzwertigen Post („hart überfordert...“) folgendermaßen: wo genau liegt denn der Punkt, an dem ein „Verschweigen“, bzw. ein „nicht erzählen“ ok ist? 
Den Punkt definierst du für dich selber! Rein individuell. 
Klar, die Definition von Betrug klingt erstmal logisch. Fakt ist aber, sie ist auf jeden anwendbar, je nach Auslegung der individuellen Grenze. 

 

 

 

ZQrVQtav6gnzG.gif

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ABCD1234:

Eben.

Da sind mir die, die offen zugeben und sich das selbst eingestehen, dass sie ein "Arschloch" sind, weil sie ganz bewusst  fremdgehen, deutlich lieber.

Und warum @Yes_We_Can dieses Thema so dermaßen triggert, kann man nur vermuten. 

Was ich diesbezüglich vermute, behalte ich aber für mich😃

 

Es gibt viele die Single sind weil sie nicht an Beziehung glauben .. und es wird jeden Tag bestätigt.. das die meinten Menschen verlogen sind .. und die verurteilen die nur die böse Wahrheit sagen 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Du beschwerst Dich ernsthaft darüber, dass Andere Dir Deine Meinung/Deine Moral/Deine subjektive Auslegung nicht lassen und kommentierst dann die subjektiven Aussagen anderer auf diese Weise?

Das tust Du übrigens ständig und in vielen Threads - kommentierst mit einer so spektakulären Polemik, dass es schon fast faszinierend sein könnte, wenn's nich so armselig wär... provozierst mit kackfrechen Antworten auf Kommentare anderer User... stellst damit Deine groteske Intoleranz gegenüber anderer Leute Ansichten und Lebensweisen zur Schau und diskreditierst Dich damit selbst komplett. Jeden Tag auf's Neue.

Er kann doch schreiben „er würde das nicht machen“ Dann wäre es in Ordnung. 

Was absolut nicht in Ordnung ist, ist deine Art mit anderen zu kommunizieren! Spricht für sehr für dich...Charakterlich wie moralisch.
Gut, jedem sind andere Dinge wichtig.  

vor 15 Minuten, schrieb ABCD1234:

Eben.

Da sind mir die, die offen zugeben und sich das selbst eingestehen, dass sie ein "Arschloch" sind, weil sie ganz bewusst  fremdgehen, deutlich lieber.

Und warum @Yes_We_Can dieses Thema so dermaßen triggert, kann man nur vermuten. 

Was ich diesbezüglich vermute, behalte ich aber für mich😃

 

Raus mit der Sprache, was vermutest du? 😃

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yes_We_Can:

Er kann doch schreiben „er würde das nicht machen“ Dann wäre es in Ordnung. 

Was absolut nicht in Ordnung ist, ist deine Art mit anderen zu kommunizieren! Spricht für sehr für dich...Charakterlich wie moralisch.
Gut, jedem sind andere Dinge wichtig.  

Das sagst Du?? Ernsthaft?? Hast Du 2 Persönlichkeiten, oder so? Ich hab kurz auf Deinem Profil nachgesehen... ich könnte endlos Kommentare zitieren, in denen Du andere diffamierst...

...aber ich merke auch hier, an Deiner Art zu "argumentieren": die Worte prallen einfach an Dir ab... als hättest Du sowas wie ne Kuppel um Deinen Kopf, die die simpelsten Erklärungen und Erläuterungen anderer einfach nicht durchlässt... deshalb stellst Du immer wieder die gleichen Fragen... Du stellst diese Fragen sogar auf Beiträge, die diese Fragen von Dir beantworten. 

Das ist so, als gäbe man der dunkelsten Kerze auf der Torte ein Blatt, das auf beiden Seiten mit "Bitte wenden" beschriftet ist.

Du bist doch nicht dumm. Das kann doch also gar nicht Dein Ernst sein.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Goldie16:

Du kannst Dich doch betrügen und belügen lassen. Du kannst auch erzählen, dass das Deine Beziehung angeblich verbessert hat ubdcdass Du das schön findest. Nur diese Meinung müssen andere ja nicht teilen. Nicht jeder lässt sich gerne demütigen

Wo habe ich denn behauptet, dass andere diese Meinung teilen müssen? Nirgendwo. 
So Fair sollte man dann schon bleiben. 
 

Im Gegenteil, von mir wird verlangt, dass ich zu akzeptieren habe, dass jeder Fremdgänger ein Betrüger ist, bzw. dass jemand das Recht hat, in dieser Form über andere zu Urteilen. Ich hinterfrage das. Das hat nichts damit zu tun, was ich persönlich für moralisch und ethisch für richtig halte. 
Ich werde nur schnell anti, wenn Menschen denken, sie wären besser als andere 😂🤷‍♂️

Geschrieben

Bei Körperliche Intimitäten, wie heißt es so schön: "man darf schauen aber gegessen wird zuhause!!". Sowas muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Yes_We_Can:

Wo habe ich denn behauptet, dass andere diese Meinung teilen müssen? Nirgendwo. 
So Fair sollte man dann schon bleiben. 
 

Im Gegenteil, von mir wird verlangt, dass ich zu akzeptieren habe, dass jeder Fremdgänger ein Betrüger ist, bzw. dass jemand das Recht hat, in dieser Form über andere zu Urteilen. Ich hinterfrage das. Das hat nichts damit zu tun, was ich persönlich für moralisch und ethisch für richtig halte. 
Ich werde nur schnell anti, wenn Menschen denken, sie wären besser als andere 😂🤷‍♂️

Ein bisschen albern ist das schon. Sicher sind Fremdgeher Betrüger. Sie machen es heimlich und lügen einen an. Was wenn kein Betrug ist das denn sonst? Wenns kein Betrug wäre bräuchte man ja gar kein Wort darüber zu verlieren, auch Du in Deiner Ehe nicht

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Das sagst Du?? Ernsthaft?? Hast Du 2 Persönlichkeiten, oder so? Ich hab kurz auf Deinem Profil nachgesehen... ich könnte endlos Kommentare zitieren, in denen Du andere diffamierst...

...aber ich merke auch hier, an Deiner Art zu "argumentieren": die Worte prallen einfach an Dir ab... als hättest Du sowas wie ne Kuppel um Deinen Kopf, die die simpelsten Erklärungen und Erläuterungen anderer einfach nicht durchlässt... deshalb stellst Du immer wieder die gleichen Fragen... Du stellst diese Fragen sogar auf Beiträge, die diese Fragen von Dir beantworten. 

Das ist so, als gäbe man der dunkelsten Kerze auf der Torte ein Blatt, das auf beiden Seiten mit "Bitte wenden" beschriftet ist.

Du bist doch nicht dumm. Das kann doch also gar nicht Dein Ernst sein.

Dann gebe sie doch wieder!?

Die vermeintliche simpelsten Erklärungen sind meistens die falschesten. Vor allem, wenn es um Moral und Ethik geht.  

Und nochmal, so wie du dich über andere äußerst, das würde mir im Traum nicht einfallen. 

vor 3 Minuten, schrieb Goldie16:

Ein bisschen albern ist das schon. Sicher sind Fremdgeher Betrüger. Sie machen es heimlich und lügen einen an. Was wenn kein Betrug ist das denn sonst? Wenns kein Betrug wäre bräuchte man ja gar kein Wort darüber zu verlieren, auch Du in Deiner Ehe nicht

Ja, und genau da liegt das Problem. Ab wann geht man fremd? Individuell! 
Die Frage wäre dann, wer ist kein Betrüger. 
Aber möglicherweise ist das zu theoretisch für so eine Seite hier. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yes_We_Can:

Dann gebe sie doch wieder!?

Die vermeintliche simpelsten Erklärungen sind meistens die falschesten. Vor allem, wenn es um Moral und Ethik geht.  

Und nochmal, so wie du dich über andere äußerst, das würde mir im Traum nicht einfallen. 

Dann ist es offensichtlich doch Deine zweite Persönlichkeit, der es sehr wohl (nicht nur im Traum) einfällt, so mit anderen zu reden. Karma is ne Bitch, wa?

OneNo hat es gestern auch irgendwann aufgegeben, sich ständig für Dich zu wiederholen. Und er hat deutlich mehr Geduld, als ich.

Einmal "nochmal" kurz: Deine Lebensweise beinhaltet Beziehungen, in denen man sich einig (hoffentlich) ist, quer ficken zu dürfen. 

Da muss dann natürlich nichts (zu keinem Zeitpunkt) erwähnt werden.

Deine Lebensweise hat also nichts mit monogamen Beziehungen zu tun.

In einer monogamen Beziehung müssen Dinge an- und ausgesprochen werden, bevor sie zum Betrug (bewusster Täuschung) führen. Spätestens direkt danach.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Dann ist es offensichtlich doch Deine zweite Persönlichkeit, der es sehr wohl (nicht nur im Traum) einfällt, so mit anderen zu reden. Karma is ne Bitch, wa?

OneNo hat es gestern auch irgendwann aufgegeben, sich ständig für Dich zu wiederholen. Und er hat deutlich mehr Geduld, als ich.

Einmal "nochmal" kurz: Deine Lebensweise beinhaltet Beziehungen, in denen man sich einig (hoffentlich) ist, quer ficken zu dürfen. 

Da muss dann natürlich nichts (zu keinem Zeitpunkt) erwähnt werden.

Deine Lebensweise hat also nichts mit monogamen Beziehungen zu tun.

In einer monogamen Beziehung müssen Dinge an- und ausgesprochen werden, bevor sie zum Betrug (bewusster Täuschung) führen. Spätestens direkt danach.

Dass du mich hier als schizophren darstellst ist deiner Meinung nach OK? 
 

Ich weiß ziemlich genau, warum ich welche Meinung vertrete. Dabei ist es mir egal, ob diese Meinung populär ist, oder nicht. 

Nochmal: ich sage niemanden wie man leben soll, oder eine Beziehung zu führen hat. Das muss jeder mit sich selbst ausmachen, je nach dem, was man für moralisch für richtig hält. Denn auch das ist individuell unterschiedlich, egal ob Monogam oder sonstwas.  
Eine Beurteilung steht mir maximal für mich selbst zu, niemals für andere. 

NoOnes Einstellung ist mit Sicherheit nicht verkehrt im moralischen Sinn. 
Aber er stellt eine Definition von Betrug in den Raum, die er selbst nicht einhalten kann, da diese Definition immer abhängig ist von den individuellen Grenzen anderer. Das habe ich ihm versucht zu erklären.
 

Das Problem ist wahrscheinlich, dass dieses Thema mit viel zu viel Emotionen diskutiert wird. 

 

bearbeitet von Yes_We_Can
Geschrieben

@Yes_We_Can not

Ich diskutiere hier grundsätzlich ohne Emotionen, dafür bin ich viel zu stumpf. 

OneNo hat immer und immer und immer und (.....) wieder betont "Betrug ist Betrug - per Definition" ...die Definition ist: Bewusste Täuschung. Was Du sonst noch so alles in seine Beiträge hinein interpretierst, oder daraus auf Dich persönlich beziehst, und aus welchen Gründen Du das tust, liegt nicht in seiner Verantwortung.

Wenn Du jemanden "bewusst täuschst", dann bist Du ein Betrüger. Wenn Du das nicht tust, dann bist Du es nicht. That's it. So einfach.

Wie kommst Du darauf, dass "bewusste Täuschung" etwas mit der individuellen Grenze des Getäuschten zu tun hat? Das widerspricht sich doch schon selbst.

Und ich wiederhole hier auch gern nochmal (aber nur noch EINmal!!): Nein, bewusste Täuschung anderer Menschen ist nichts, was seinem Charakter und seiner Definition von Moral entspricht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Aber möglicherweise ist das zu theoretisch für so eine Seite hier. 

Ernsthaft jetzt auf der Schiene?

Ich mag ja durchaus schon Arroganz bei anderen Menschen - allerdings nur dann, wenn sie verdient ist. Und da hapert es an der Stelle noch etwas bei Dir.

Erinnerst Du Dich an mein Beispiel des Axtmordes von gestern? Beispiele wähle ich nicht grundlos. Derjenige, der da ein Langschwein fachmännisch mit einer Gränsfors Outdoor Axt zerlegt, könnte dies genau deswegen gemacht haben, da jener Mensch gerade dabei war einhundert Kinder, die er bei sich im Keller angebunden hatte, abzufackeln. Jener Holzkopffäller wäre somit ein wahrer Held, der einhundert unschuldige (sofern man Kinder als unschuldig betrachten möchte - manche sind ja schon ziemliche...Monster) Menschenleben gerettet hat. Paraden ihm zu Ehren wären eine potentielle Möglichkeit. Ein Vorbild für alle! Was derjenige dennoch ist: Ein Mörder. Fällt langsam was auf...?

Deine ständigen Exkurse in die Bereiche Moral und Gut/Schlecht lassen ein Differenzieren vermissen, da Du es nicht schaffst, Sachliches von Subjektivem zu trennen. Das ist an der Stelle übrigens Dein Problem, nicht das Problem anderer - wieso es somit ein Bedürfnis ist, es zu deren Problem zu machen, solltest Du Dich einmal in einer ruhigen Minute fragen.

Das ist der eine Punkt.

Der andere ist: Du schaffst es ebenfalls nicht, den Unterschied zwischen Betrug und Lüge zu verstehen (ebenfalls erneut ein Problem fehlenden Differenzierens). Eine Lüge ist kein Betrug; ein Betrug keine Lüge - ein Betrug kann jedoch Lügen beinhalten.

Gern auch hierbei ein Vergleich:

Wenn Dir Deine Partnerin einen Kalbsbraten vorsetzt, der wie etwas schmeckt, das zwei Wochen lang in der Kanalisation gelegen hat, und Du mit verzerrtem Gesicht ein "Mmmmmh, schmeckt das lecker!" zwischen den Brocken in Deinem Mund hervorwürgst, dann lügst Du. Jetzt willst Du es so drehen, daß auch dies ein Betrug an ihr sei - indem Du auf irgendeine seltsame Weise versuchst, zu erklären, Du würdest Dir ja auch einen Vorteil sichern (kein Streitgespräch über die Kochkünste Deiner Liebsten heraufzubeschwören). Den Punkt kann man gelten lassen. Problem: Du sicherst Dir einen fulminanten Nachteil: Sie wird auch in Zukunft jenes überaus leckere Rezept zubereiten und Dir vorsetzen, womit Du gezwungen bist, auch in Zukunft zwischen Erbrechen und Ersticken zu wählen, sofern sie den Kochlöffel schwingt. Und einen Nachteil oder Schaden für Deine Partnerin besteht an der Stelle auch nicht wirklich (außer jenem, ihr die Möglichkeit vorzuenthalten, zu wissen, daß sie besser kochen müßte/könnte...aber das ist nur die Lüge, die ihre Auswirkungen zeigt - es ist kein Betrug an ihr und ihren Kochkünsten; jener Betrug wäre, wenn Du stattdessen zu Deiner Nachbarin gehst und Dich von ihr bekochen läßt - ohne Wissen und Einverständnis Deiner Partnerin).

Differenzieren...aber möglicherweise ist das zu theoretisch für so eine Seite hier...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

fremd gehen ist der emotionale betrug am partner, weniger das körperliche

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

@Yes_We_Can not

Ich diskutiere hier grundsätzlich ohne Emotionen, dafür bin ich viel zu stumpf. 

OneNo hat immer und immer und immer und (.....) wieder betont "Betrug ist Betrug - per Definition" ...die Definition ist: Bewusste Täuschung. Was Du sonst noch so alles in seine Beiträge hinein interpretierst, oder daraus auf Dich persönlich beziehst, und aus welchen Gründen Du das tust, liegt nicht in seiner Verantwortung.

Wenn Du jemanden "bewusst täuschst", dann bist Du ein Betrüger. Wenn Du das nicht tust, dann bist Du es nicht. That's it. So einfach.

Wie kommst Du darauf, dass "bewusste Täuschung" etwas mit der individuellen Grenze des Getäuschten zu tun hat? Das widerspricht sich doch schon selbst.

Und ich wiederhole hier auch gern nochmal (aber nur noch EINmal!!): Nein, bewusste Täuschung anderer Menschen ist nichts, was seinem Charakter und seiner Definition von Moral entspricht. 

Auch wenn du mir jetzt vielleicht Wiederholung vorwirfst.
Du hast eine bestimmte Grenze im Kopf, was Fremdgehen ist, und was nicht. Daher projizierst du diese Grenze automatisch auf die Definition von Betrug. 
Diese Grenze ist aber individuell verschieden. 
Daher ist diese Definition nicht tauglich als Definition einer Grenze, und schon gar nicht, um festzulegen, wer ein Betrüger ist, und wer nicht. 
Ich weiß nicht, wie ich das noch anders erklären soll. Sorry wenn ich mich deshalb manchmal wiederhole. 

vor 19 Minuten, schrieb OneNo:

Ernsthaft jetzt auf der Schiene?

Ich mag ja durchaus schon Arroganz bei anderen Menschen - allerdings nur dann, wenn sie verdient ist. Und da hapert es an der Stelle noch etwas bei Dir.

Erinnerst Du Dich an mein Beispiel des Axtmordes von gestern? Beispiele wähle ich nicht grundlos. Derjenige, der da ein Langschwein fachmännisch mit einer Gränsfors Outdoor Axt zerlegt, könnte dies genau deswegen gemacht haben, da jener Mensch gerade dabei war einhundert Kinder, die er bei sich im Keller angebunden hatte, abzufackeln. Jener Holzkopffäller wäre somit ein wahrer Held, der einhundert unschuldige (sofern man Kinder als unschuldig betrachten möchte - manche sind ja schon ziemliche...Monster) Menschenleben gerettet hat. Paraden ihm zu Ehren wären eine potentielle Möglichkeit. Ein Vorbild für alle! Was derjenige dennoch ist: Ein Mörder. Fällt langsam was auf...?

Deine ständigen Exkurse in die Bereiche Moral und Gut/Schlecht lassen ein Differenzieren vermissen, da Du es nicht schaffst, Sachliches von Subjektivem zu trennen. Das ist an der Stelle übrigens Dein Problem, nicht das Problem anderer - wieso es somit ein Bedürfnis ist, es zu deren Problem zu machen, solltest Du Dich einmal in einer ruhigen Minute fragen.

Das ist der eine Punkt.

Der andere ist: Du schaffst es ebenfalls nicht, den Unterschied zwischen Betrug und Lüge zu verstehen (ebenfalls erneut ein Problem fehlenden Differenzierens). Eine Lüge ist kein Betrug; ein Betrug keine Lüge - ein Betrug kann jedoch Lügen beinhalten.

Gern auch hierbei ein Vergleich:

Wenn Dir Deine Partnerin einen Kalbsbraten vorsetzt, der wie etwas schmeckt, das zwei Wochen lang in der Kanalisation gelegen hat, und Du mit verzerrtem Gesicht ein "Mmmmmh, schmeckt das lecker!" zwischen den Brocken in Deinem Mund hervorwürgst, dann lügst Du. Jetzt willst Du es so drehen, daß auch dies ein Betrug an ihr sei - indem Du auf irgendeine seltsame Weise versuchst, zu erklären, Du würdest Dir ja auch einen Vorteil sichern (kein Streitgespräch über die Kochkünste Deiner Liebsten heraufzubeschwören). Den Punkt kann man gelten lassen. Problem: Du sicherst Dir einen fulminanten Nachteil: Sie wird auch in Zukunft jenes überaus leckere Rezept zubereiten und Dir vorsetzen, womit Du gezwungen bist, auch in Zukunft zwischen Erbrechen und Ersticken zu wählen, sofern sie den Kochlöffel schwingt. Und einen Nachteil oder Schaden für Deine Partnerin besteht an der Stelle auch nicht wirklich (außer jenem, ihr die Möglichkeit vorzuenthalten, zu wissen, daß sie besser kochen müßte/könnte...aber das ist nur die Lüge, die ihre Auswirkungen zeigt - es ist kein Betrug an ihr und ihren Kochkünsten; jener Betrug wäre, wenn Du stattdessen zu Deiner Nachbarin gehst und Dich von ihr bekochen läßt - ohne Wissen und Einverständnis Deiner Partnerin).

Differenzieren...aber möglicherweise ist das zu theoretisch für so eine Seite hier...

Dir sollte vor allem Auffallen, dass du Mord mit Sex außerhalb der Beziehung gleichsetzt.

Rate mal warum das Eine strafrechtlich relevant ist, das Andere aber nicht.  

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Dir sollte vor allem Auffallen, dass du Mord mit Sex außerhalb der Beziehung gleichsetzt.

Dir sollte vor allem auffallen, daß es mit dem verstehenden Lesen bei Dir nicht so weit her ist.

Schon einmal vom Begriff der Analogie gehört? Damit jemand einen Sachverhalt verstehen kann, bei dem er sich standhaft weigert, ihn hinsichtlich des ursprünglichen Sachverhalts zu verstehen? Gern mal Lessing oder Äsop als literarische Mahlzeit gönnen (schlägt auch nicht so schwer auf den Magen wie ein verhunzter Kalbsbraten).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb OneNo:

Dir sollte vor allem auffallen, daß es mit dem verstehenden Lesen bei Dir nicht so weit her ist.

Schon einmal vom Begriff der Analogie gehört? Damit jemand einen Sachverhalt verstehen kann, bei dem er sich standhaft weigert, ihn hinsichtlich des ursprünglichen Sachverhalts zu verstehen? Gern mal Lessing oder Äsop als literarische Mahlzeit gönnen (schlägt auch nicht so schwer auf den Magen wie ein verhunzter Kalbsbraten).

Ja klar, Mord als Analogie zu Fremdgehen...😂👍

vor 5 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Ja klar, Mord als Analogie zu Fremdgehen...😂👍

Dir sollte mal auffallen, dass alle deine Beispiele und Analogien für deine Definition von Betrug in Bezug auf Fremdgehen aus einem Bereich kommen, der rechtlich absolut einwandfrei geregelt ist. 

bearbeitet von Yes_We_Can
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yes_We_Can:

Mord als Analogie zu Fremdgehen..

Um Dir klarzumachen, daß Deine immer wieder wiederkehrenden Ausritte mit den beiden Schindmähren namens "Moral" und "Gut-Schlecht" (seltsamer Doppelname, aber es gibt ja auch Justus-Hendrick) unangebracht sind, wenn es einfach darum geht, den objektiven Umstand, daß der gefeierte Held dennoch ein Mörder ist, zu verdeutlichen. Was Du nur nicht begreifst. Weder das noch die Konsequenzen daraus, die sich auf das Thema Betrug erstrecken: Ein Betrüger ist jemand, der, objektiv betrachtet, betrogen hat. Eine völlig wertfreie Aussage, um seine "berufliche" Tätigkeit zu kennzeichen. DU bist derjenige, der eine Wertung ins Spiel bringt - wie erwähnt: Dein Problem, nicht das der anderen.

Ob ich davon ausgehe, daß Du es jetzt verstanden hast?

Meh...lieber kein Geld darauf setzen.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Auch wenn du mir jetzt vielleicht Wiederholung vorwirfst.

Das, plus die Tatsache, dass Du auch Andere dazu zwingst, sich für Dich ständig zu wiederholen, werfe ich Dir schon die ganze Zeit vor. Ok, nee, warte... ein Vorwurf wäre subjektiv... aber hier gehts ja um ne Tatsache. Du wiederholst Dich also ständig. Und zwingst Andere somit, sich für Dich ständig zu wiederholen.

vor 18 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Du hast eine bestimmte Grenze im Kopf, was Fremdgehen ist, und was nicht. Daher projizierst du diese Grenze automatisch auf die Definition von Betrug. 

Nope. 

Betrug definiert sich immer noch selbst.

Die Definition braucht meine individuelle Grenze nicht. Aber das "willst" Du nicht verstehen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb OneNo:

Um Dir klarzumachen, daß Deine immer wieder wiederkehrenden Ausritte mit den beiden Schindmähren namens "Moral" und "Gut-Schlecht" (seltsamer Doppelname, aber es gibt ja auch Justus-Hendrick) unangebracht sind, wenn es einfach darum geht, den objektiven Umstand, daß der gefeierte Held dennoch ein Mörder ist, zu verdeutlichen. Was Du nur nicht begreifst. Weder das noch die Konsequenzen daraus, die sich auf das Thema Betrug erstrecken: Ein Betrüger ist jemand, der, objektiv betrachtet, betrogen hat. Eine völlig wertfreie Aussage, um seine "berufliche" Tätigkeit zu kennzeichen. DU bist derjenige, der eine Wertung ins Spiel bringt - wie erwähnt: Dein Problem, nicht das der anderen.

Ob ich davon ausgehe, daß Du es jetzt verstanden hast?

Meh...lieber kein Geld darauf setzen.

Meh...lieber kein...  -  jaaaa so diskutiert man richtig. Vor allem über moralische Angelegenheiten 👍

Wer feiert denn den Fremdgänger? 
Dein Beispiel / „Analogie“  hinkt leider in ziemlich vielen Bereichen. 

Ja, ein Betrüger hat betrogen. In deiner Welt, bei deinen Grenzen. Bei einer anderen Auslegung nicht, oder immer und jeder. Je nach dem wie man das Bezugssystem legt. 
Daher -> funktioniert  nicht! 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Fremdgehen beginnt für mich da wo ich oder mein Partner etwas heimlich hinter dem Rücken des jeweilig anderen macht.

Ich bin "heimlich" hier. Mein Partner ist nicht von dieser Seite.

Ich wüsste jetzt aber auch nicht, warum ich ihm erzählen sollte (bei welcher Gelegenheit auch), dass ich hier angemeldet bin und es auch erst mal weiterhin bleiben werde. Es würde (und ich könnte es auch nachvollziehen) wohl eher zu Unverständnis führen, evtl. sogar zur Abneigung, dass ich auf "einer SOLCHEN Seite" überhaupt angemeldet bin und zu Unverständnis, dass ich mich jetzt hier (noch) nicht löschen möchte.

Mein Profil ist komplett dicht, mit falschen Daten ausgefüllt. Ich bin lediglich noch im Forum aktiv, weil ich das nicht missen möchte.

Ich gehe aber keine Kontakte ein, ich schreibe auch nicht mehr bzw. nur noch ganz selten mit alten Bekanntschaften und das auch eher nur oberflächlich.

Ich habe kein schlechtes Gewissen, dass ich noch hier bin und erst mal hier bleibe, weil ich weiß, dass ich hier nichts "Schlimmes" mache.

Es würde mehr Unruhe stiften, wenn ich aus heiterem Himmel erzählen würde: Du ich bin übrigens auf einer Sex-Seite angemeldet. Dieser Situation möchte ich mich und ihn nicht aussetzen. Es würde mehr kaputtmachen, da bin ich mir sicher. Also bleibt das mein kleines Geheimnis, wenn man so will, mit dem ich aber super leben kann.

 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb betterthanyourlast:

Das, plus die Tatsache, dass Du auch Andere dazu zwingst, sich für Dich ständig zu wiederholen, werfe ich Dir schon die ganze Zeit vor. Ok, nee, warte... ein Vorwurf wäre subjektiv... aber hier gehts ja um ne Tatsache. Du wiederholst Dich also ständig. Und zwingst Andere somit, sich für Dich ständig zu wiederholen.

Nope. 

Betrug definiert sich immer noch selbst.

Die Definition braucht meine individuelle Grenze nicht. Aber das "willst" Du nicht verstehen.

die Definition braucht deine individuelle Grenze nicht, bekommt sie aber!!! 
Da für dich Dinge ok sind bzw. nicht ok sind, die andere Menschen anders sehen! 
Folglich interpretierst du in diese Definition deine Grenze, wo auch immer diese liegt. 
Da aber ein Betrug (Du Betrüger) grundsätzlich wertend ist, entziehst du der Definition seine Legitimation. 
Materieller Schaden ist zum Beispiel eine klare Grenze, die man nicht individuell verschieben kann, wie es einem gerade in den Kragen passt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Yes_We_Can:

Vor allem über moralische Angelegenheiten

Von denen salbaderst Du ständig, nicht ich.

Und richtig: In meiner Welt, in der ich lebe (in der auch noch 7,8 Milliarden andere Menschen diesen Planeten bevölkern - man bezeichnet jene Welt auch gern als "DIE REALITÄT"), hat ein Betrüger betrogen. Macht ja auch Sinn - zusammenpassende Verben und Substantive passen nicht grundlos zusammen. Ein Läufer ist gelaufen, ein Schwimmer ist geschwommen, ein Troll hat getrollt. Somit weiß ich nicht, wie es in Deiner Welt aussieht, aber...es könnte hinsichtlich des argumentativen "Ich halt mir die Augen zu und schon sehe ich nichts mehr!" eher doch recht einsam sein. Sofern Du glücklich bist, während Du die um Dich herumspringenden Einhörner streichelst, ist doch aber alles super.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Yes_We_Can:

Ich gehe überhaupt nicht ab😂???

Du musst dazu den vorangegangenen SV lesen. Ganz kurz zusammenfasst: Jeder betrügt und lügt in irgendeiner Form. Fakt, auch wenn manche anderes behaupten. 
Beim Fremdgehen kommt es dabei nur auf die Position der individuellen moralischen Grenze an. Bei entsprechender Auslegung wärst auch du ganz schnell dabei. 

Damit man jemanden als Betrüger bezeichnen darf, muss diese Person eine strafrechtliche Grenzüberschreitung begangen haben, die sehr wohl definiert ist.
Zwischen dürfen, und es einfach machen liegen aber Welten. Da zeigt sich dann wirklich, wie weit es mit der Moral her ist. 

Gewissen ist auch rein individuell. Was dir Gewissensbisse bereitet, ist für den anderen kein Problem und umgekehrt. Das ist für dich persönlich bestimmt ein super Gradmesser, was ok ist, und was nicht. Für alle anderen ist das aber nicht relevant. 

Du argumentierst mir zu offen.

Alles ist realtiv, ja, dennoch gibt es keinen Zweifel, daß wenn ich dir am Piephahn zupfe, daß es wh tun wird. Unabhängig von der Subjektivität.

 

Nichts alles ist relativierbar und immer.

 

Es gibt natürliche Grenzen!

×
×
  • Neu erstellen...