Jump to content

Wie stark darf der Trennungsschmerz mindestens sein?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der Trennungsschmerz hängt davon ab wie tief die Gefühle für den anderen noch waren.

Wer kein verliebt sein oder keine Liebe mehr aufweist hat leidet höchstens unter dem materiellen

Trennungsschmerz. Wenn du über die Trennung Wut empfindest über ein Fehlverhalten des Anderen,

um so schneller bist du auch bereit dich auf eine neue Beziehung einzulassen.

Geschrieben

Das Thema ist gar nicht mal so lustig.
Im Bekanntenkreis ist ein Kollege mittlerweile in psychischer Behandlung wegen schwerster Depressionen ausgelöst durch die Trennung von Madam.
Der andere hat das selbe Programm komplett hinter sich weil er es nicht mal mehr überlebt hat und ist an den schönen Medikamenten, an die er durch den Arzt Schritt für Schritt gekommen ist, drauf gegangen....und das ist leider kein Witz.
Da ist Vorsicht geboten, jeder Mensch reagiert da sehr unterschiedlich und erträgt auch (Trennungs-) Schmerz verschieden.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Wie oben schon geschrieben frage ich mich ernsthaft, wie stark dieser Schmerz mindestens sein muss?

Ab wann muss man spätestens zum Arzt gehen, um sich untersuchen zu lassen? 

Wenn ein Mensch durch die Trennung seelisch leidet und einen Psychologen etc. benötigt.

Geschrieben

Wenn dieser Mensch das eigene Leben beherrscht.Wenn man nicht schlafen ,essen kann.Wenn man keinen Antrieb mehr hat,keine Freude mehr empfindet.Wenn man denkt es wäre besser tot zu sein.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb OneNo:

Fehler einzugestehen, ist nicht so Deins, oder?

"Es braucht niemand zum Arzt gehen", "Ärzte müssen sich stattdessen um ernstzunehmende Angelegenheiten kümmern" - und plötzlich willst Du nicht behauptet haben, es sei nicht vonnöten, zum Arzt zu gehen...

Joah...läuft bei Dir.

(Falls diese Deine Behauptung nun in Deinen Augen wie Eloquenz oder rhetorische Begabung anmuten sollte, so muß ich Dich an dieser Stelle leider enttäuschen: Macht sie nicht. Es ist noch nicht einmal Haarspalterei oder semantische Feinheit. Es ist schlicht und ergreifend das Leugnen, genau diese Aussage getroffen zu haben: Daß es nicht vonnöten sei, aufgrund einer Trennung zum Arzt zu gehen. Kann man also einfach mal als Fehlgriff hinnehmen, oder man macht es nicht und weigert sich, diesen simplen Umstand anzuerkennen. Ist Deine Sache, zu welcher Variante Du greifst (belastet weder meine sich anbahnende Nachtruhe noch meinen weiteren Wochenablauf) - es ändert nur eben nichts am bestehenden Fakt.)

Immerhin hab ich so für Beschäftigung bei dir gesorgt... 😉

Geschrieben

Die Skala des Trennungsschmerz kann imenz hoch sein. Sensible Menschen leiden noch viel intensiver. Manch einer versucht den Schmerz zu betäuben (Alk, Drogen etc)andere versuchen sich abzulenken. Wer emotinal in einer Trennung steckt, wird mehr leiden, als jemand der emotinal abgeschlossen hat.
Ganz viel Kraft für dich

vor 9 Stunden, schrieb zalandos:

Schon mal die Definition vom Broken-Heart-Syndrom angeschaut? Ich helf dir...

Ich helfe dir auch sehr gern. 

"Gebrochenes Herz: Emotionaler Stress kann sich auf die Pumpleistung des Herzens auswirken. Die Symptome gleichen einem Herzinfarkt, doch im Vergleich dazu tritt das Broken-Heart-Syndrom selten auf". Quelle Apotheken Umschau.

 

Wenn du jetzt den Kontext nicht verstehst, liegt es an deinem Horizont. 🙄.....

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Snickers4418:

Wenn dieser Mensch das eigene Leben beherrscht.Wenn man nicht schlafen ,essen kann.Wenn man keinen Antrieb mehr hat,keine Freude mehr empfindet.Wenn man denkt es wäre besser tot zu sein.

...dann ist es normalerLiebeskummer ..
Wenn man aber weiter geht als nur daran zu denken,dann wird’s gefährlich ☝️

Geschrieben

"Gebrochenes Herz: Emotionaler Stress kann sich auf die Pumpleistung des Herzens auswirken. Die Symptome gleichen einem Herzinfarkt, doch im Vergleich dazu tritt das Broken-Heart-Syndrom selten auf". Quelle Apotheken Umschau.

kenn ich wen - der hat deswegen fast seine lizenz für seinen beruf verloren :-(

Geschrieben

Das kommt drauf an .. wenn mehr als 25 % des Penises abgetrennt wurden defininitiv zum Arzt..

Geschrieben

alles bis 9 kann man selber überwinden;-)

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Wie oben schon geschrieben frage ich mich ernsthaft, wie stark dieser Schmerz mindestens sein muss?

Mindest Schmerz ist, wenn es weh tut, wenn Du weißt, Deine Verflossene wird von jemandem anders gefickt. 

Zum Arzt solltest Du gehen, wenn Du Videos davon machst in Ihrer Wohnung, wie sie von jemandem anders gefickt wirst. 

 

Alles vorbei mit dem Schmerz ist es, wenn Du Mitleid mit dem Typen hast, der die Verflossene vögelt 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Selene09:

Blöd halt nur, wenn ein anderer diese Entscheidung trifft und man selbst völlig außen vor gelassen wird. Soll es ja auch geben....

Bei mir hat das immer einvernehmlich funktioniert, ohne das jemand verletzt wurde. Man redet miteinander und entscheidet gemeinsam. Ich habe immer noch ein freundschaftliches Verhältnis mit allen Ex-Partnerinnen, nur der Kontakt ist weniger geworden mit der Zeit.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Bei mir hat das immer einvernehmlich funktioniert, ohne das jemand verletzt wurde. Man redet miteinander und entscheidet gemeinsam. Ich habe immer noch ein freundschaftliches Verhältnis mit allen Ex-Partnerinnen, nur der Kontakt ist weniger geworden mit der Zeit.

Das kann ich für mich so bestätigen...allerdings scheint mir, dass dieser respektvolle Umgang miteinander nicht jedem gegeben ist.

Geschrieben

Ein „Trennungsschmerz“! Ist wie „sterben“: und hinterlässt „Narben“!
Die einen ein Leben lang „Prägen“!
Ein „Lernprozess“! Der auch was sehr „gutes“ in sich trägt: man(n) hat wahrhaftig“ GELIEBT!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb black-swan3:

Die Skala des Trennungsschmerz kann imenz hoch sein. Sensible Menschen leiden noch viel intensiver.

Ja, kenne das. Ist die Hölle.

 

Aber jetzt, wo wir uns endlich haben, ist wieder alles gut. ich muß nur noch lernen allgemeinwitzig zu sein.

Geschrieben

Sobald der Schmerz im rechten großen Zeh angekommen ist, solltest du dir Gedanken machen...

Geschrieben

Garnicht ! Am besten positiv nach vorne schauen.

Geschrieben

Bisschen unglückliche formuliert die Frage.

Aber ich vermute es wird Zeit.

Geschrieben

Ich wollte nur dezent darauf hinweisen , dass deine Frage gleich zweimal durch die falsche Wortwahl keinen Sinn ergibt.
1. Wie stark darf der Trennungschmerz HÖCHSTENS sein ?
Der zweite Satz ( wie stark muss er mindestens sein) würde bedeuten, wenn du nicht genug leidest, musst du auch zum Arzt !!
Ich bezweifle grundsätzlich die Ernsthaftigkeit deiner Frage , in Anbetracht deiner sonstigen Beiträge.
Aber es haben sich immerhin viele Mühe gegeben ernsthaft zu antworten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Selene09:

Das kann ich für mich so bestätigen...allerdings scheint mir, dass dieser respektvolle Umgang miteinander nicht jedem gegeben ist.

Ich habe für mich niemals die Erwartung gehabt, dass eine einzige Beziehung mein ganzes Leben halten muss. Entsprechend fällt man dann auch nicht aus allen Wolken, wenn es irgendwann nicht mehr funktioniert. Sowas zeichnet sich ja meistens lange vorher ab. Mir ist wichtig, dass man immer offen miteinander umgeht und über alles reden kann. Wenn dann die Entscheidung fällt, es ist für beide nicht mehr das Beste, dann akzeptiere ich das. Besser als wenn man anfängt sich gegenseitig zu betrügen. Damit käme ich nämlich vermutlich garnicht klar und wäre wahrscheinlich auch sehr verletzt. Bisher lief das immer sehr fair bei mir, weshalb auch nie jemand groß verletzt wurde. Gottseidank!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb black-swan3:

Die Skala des Trennungsschmerz kann imenz hoch sein. Sensible Menschen leiden noch viel intensiver. Manch einer versucht den Schmerz zu betäuben (Alk, Drogen etc)andere versuchen sich abzulenken. Wer emotinal in einer Trennung steckt, wird mehr leiden, als jemand der emotinal abgeschlossen hat.
Ganz viel Kraft für dich

Ich helfe dir auch sehr gern. 

"Gebrochenes Herz: Emotionaler Stress kann sich auf die Pumpleistung des Herzens auswirken. Die Symptome gleichen einem Herzinfarkt, doch im Vergleich dazu tritt das Broken-Heart-Syndrom selten auf". Quelle Apotheken Umschau.

 

Wenn du jetzt den Kontext nicht verstehst, liegt es an deinem Horizont. 🙄.....

Du hast es gut erkannt, es wird ganz klar an meinem Horizont liegen...Du hast ja nicht mal gelesen, dass der TE sich überhaupt nicht in einer Trennung befindet, und wünscht trotzdem gute Besserung....Das der TE sich aus langer weile ein polarisierendes Thema gesucht hat, um aus meiner Sicht zu trollen, wird hier gänzlich außer Acht gelassen.

Um nochmal auf meinen Erstpost in diesem Thread zurück zukommen: "Deinen Termin hast du auf jeden Fall verpasst. Jeder fühlt Schmerzen individuell und da jeder schon in Kindertagen den ersten Liebeskummer überlebt hat, braucht auch niemand deswegen zum Arzt zu gehen. Die müssen sich nämlich um ernst zu nehmende Angelegenheiten kümmern...
"Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz."W.Faulkner

Dann wird mir das Broken Heart Syndrom erklärt...ja und... mein Gott, dann gibt es halt "Bis Mitte 2006 sind weltweit erst etwa 700 Patienten mit einer Stress-Kardiomyopathie beschrieben worden" Quelle: liebeskummer.org

Ich wiederhole...700 von Milliarden Menschen...und diese 700 Personen, nehmen wir jetzt als Maßstab? Ich bitte euch...Liebeskummer ist Liebeskummer, der ist Scheiße, sogar ich mit meinem Horizont weiß das. Und trotzdem stehe ich ganz klar zu meiner Meinung, wer damit zum Arzt geht, hat ganz andere Sorgen, als den Liebeskummer, deshalb ist es auch nicht von Nöten wegen Liebeskummer zum Arzt zu gehen, sondern mal sollte mal in die Tiefe gehen und schauen, wo die Probleme wirklich herkommen. Da gibt es ganz andere Defizite, als die verlorene Liebe. Da können Betroffene mal mit Ehrlichkeit zu sich selbst drüber nachdenken. Ansonsten geht man halt durchs Tal der tränen, lenkt sich ab und geht seinen Freunden auf n Sack...früher oder später heilt die Zeit alle Wunden. Auch wenn es bei manchen sehr lange dauert. So und jetzt hab ich auch die Schnauze voll von diesem Thema...

Welch Glück,  die Menschheit ist durch Liebeskummer noch nicht ausgestorben...

 

 

 

Geschrieben

Ich habe diverse Off Topic Flirtereien entfernt. Ich möchte euch noch einmal ausdrücklich darum bitten, die PN Funktion für eure Privatgespräche zu benutzen!

LG MOD-Freya, Forenteam

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb zalandos:

Welch Glück,  die Menschheit ist durch Liebeskummer noch nicht ausgestorben...

Empathie liegt dir nicht so. 🤨Eines Tages wirst du verstehen.  

×
×
  • Neu erstellen...