Jump to content

Wie stark darf der Trennungsschmerz mindestens sein?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Frage ist irgendwie seltsam gestellt. Muss muss schonmal gar nichts. Es gibt Leute, die trennen sich und empfinden Freude.
Naja, wenns einem voll beschissen geht und man sich umbringen will, dann ist ein Medizinmann angebracht. Wenn man sein Alltagsleben nicht mehr auf die Reihe bekommt und nicht mehr arbeiten kann, ebenfalls. Falls Du für Dich fragen solltest, geh doch einfach, wenn Du denkst, es könnte Dir helfen

Geschrieben

Man darf weinen, man darf leiden, man darf den Ex-Partner verfluchen, man darf die ganze Welt scheiße finden...alles in einem gewissen Rahmen. Wenn einem der Schmerz aber sprichwörtlich die Luft zum Atmen raubt, wenn man sich in seinem Kummer verliert, wenn der Alltag nur noch wie im Nebel funktioniert....dann wird es Zeit sich Hilfe zu suchen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Freya6169:

Muss man bei Trennungs Schmerz zum Arzt?

Manchmal.

Manche Leute kommen aus dem Schmerz nicht raus. Es gibt die 5 Stufen (Gemäss Elisabeth Kübler-Ross, eine der bekanntesten Sterbeforscherinnen, können fünf Phasen für den Prozess des Sterbens und der Trauer unterschieden werden: Leugnen, Wut, Feilschen und Verhandeln, Depression und Annahme.)

Das gilt auch für normale Trennungen. Manche Menschen bleiben dann in der Depression oder hüpfen immer hin und her. Es fällt vielen Menschen schwer geliebte Menschen loszulassen. Sei es durch Tod oder durch Trennung.

Ziel ist natürlich die "Annahme". Und Hoffnung, dass man jemanden findet der nochmal Glück und Liebe ins Leben bringen kann.

Wenn man da aber irgendwo hängen bleibt kann ein The***ut schon sehr hilfreich sein. Man muss so einen Zustand ja nicht zwingend 20 Jahre aushalten müssen.

vor 2 Minuten, schrieb FLR-Chris:

Och ich empfehle den guten... Tisch... Kopf... Wenn der Tisch rot wird dann den Arzt konsultieren.
Ansonsten... Blöde Frage sorry

Nur weil man die Frage nicht versteht, ist sie nicht grundsätzlich blöd.

Geschrieben

Es liegt an jeden selbst wie stark die Bindung zu der Person war oder ist 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gelöschtes_ProfiI:

Ab Wehensimulatorstufe 2 zum Arzt

Bei richtigen Wehen wäre bei Männern bei 1 schon Schluss.

Geschrieben

Manchmal schlummern noch viele andere verborgenene Probleme in einem, wenn man derart unter einer Trennung leidet...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maria2466:

Bei richtigen Wehen wäre bei Männern bei 1 schon Schluss.

Wie viele Stufen gibt es denn bei der Simulation?

Geschrieben (bearbeitet)

Einige Antworten zeigen mir wieder deutlich, was sich hier für Menschen rumtreiben. 

Es ist okay, zu trauern. Es ist auch wichtig, die Beziehung zu verarbeiten, zu schreien, wütend und traurig zu sein, zu heulen...Aber die Trennung sollte nicht dein weiteres Leben zu sehr beeinflussen...

Schafft man selbst die einfachsten Dinge nicht mehr, ist vielleicht nur noch traurig, dann sollte man zum Arzt. 

 

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben
Gerade eben, schrieb böses_Mädchen781:

Wie viele Stufen gibt es denn bei der Simulation?

Da musst du Gelöschtes_Profil fragen. Real gibt es 10 Stufen, wo bei 10 die stärksten Schmerzen wären.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Maria2466:

Was ist denn mit dir heute?

Ich bin im Auftrag der Intelligenz unterwegs. 

Spaß beiseite Maria, ich will mal tatsächlich sehen wie Leute auf absoluten Unsinn eingehen und tatsächlich glauben, dieser wäre ernst gemeint. 

Natürlich denken zwei Drittel "was für ein Trottel" aber die kennen meine Intention dahinter ja nicht und was andere von mir halten war mir schon immer egal. 

 

Ich finde es immer witzig mit zu lesen und die Ernsthaftigkeit zu selektieren. 

Aber pssst, meine Ironie nicht verraten. 

Geschrieben

Auch wenn wir hier bei poppen sind und ich eventuell wieder einen auf den Sack wegen off topic bekomme:
Glaub schadet nicht wenn man hier bisschen Empathie und Feingefühl in die Runde wirft.....
🙈🙈🙈

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Maria2466:

Bei richtigen Wehen wäre bei Männern bei 1 schon Schluss.

Ich hing mal an so einem Teil.  Bei Stufe 2 von 3 fing ich an zu quietschen

Geschrieben

Zum Arzt? Wegen Trennungsschmerz?
Ich kenne aus meinem kompletten privaten Netzwerk wo deshalb zum Arzt musste.

Auch wurde niemand Alkoholiker, Drogenabhängig oder psychisch krank aufgrund einer Trennung.

Aber jeder soll seinen Schmerz und die Behandlung selbst definieren und die Verantwortung übernehmen, und tun, was er richtig und angemessen hält.

Geschrieben

Ich denke das man das nicht pauschalisieren kann. Jeder empfindet Trennungsschmerz anders. Von daher geht wohl auch jeder anders damit um. Bei meine erste große Liebe hat es nur eine Woche gedauert undich sah das es mir ohne sie besser ging. Liebe ist das Eine, grad bei längeren Beziehungen geht es oft auch um Gewohnheiten. 

Geschrieben

Schon witzig, was manche für Themen einstellen, um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen und es dann als Ironie verkaufen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Herr_Abstrakt:

Ich bin im Auftrag der Intelligenz unterwegs. 

Spaß beiseite Maria, ich will mal tatsächlich sehen wie Leute auf absoluten Unsinn eingehen und tatsächlich glauben, dieser wäre ernst gemeint. 

Natürlich denken zwei Drittel "was für ein Trottel" aber die kennen meine Intention dahinter ja nicht und was andere von mir halten war mir schon immer egal. 

 

Ich finde es immer witzig mit zu lesen und die Ernsthaftigkeit zu selektieren. 

Aber pssst, meine Ironie nicht verraten. 

Kann ich dir jetzt nicht so ganz glauben, nachdem ich deine Seite angesehen habe.

Geschrieben

Zumindest ein paar Usern kommt es komisch vor, antworten dann aber trotzdem. Dabei müsste man vor unserem Thread-Ersteller den Hut ziehen. *virtuell ziehe*

Geschrieben

Die meisten sind es nicht wert, dass man länger darüber nachdenkt.

Von wegen Schmerz.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Gelöschtes_ProfiI:

Ich hing mal an so einem Teil.  Bei Stufe 2 von 3 fing ich an zu quietschen

Das machen Frauen ja auch. Ist ja jetzt auch nicht so, dass die da tiefenentspannt liegen und das Kind raussingen.

Nur haben die halt keine Wahl! Was drin ist muss raus! Für die Männer ist so ein Simulationsteil auch wirklich nur Qual. Die können ja auch jederzeit sagen "Ich mag jetzt nicht mehr". Wir Frauen nicht. Wir müssen da halt durch.

Und am Ende ist es eh egal. Natürlich tut das scheiße weh! Aber wir Frauen nehmen sowas ja auch in Kauf, wenn es nochmal um Nachwuchs geht. Die Schmerzen sind ja auch schnell weder vergessen.

bearbeitet von böses_Mädchen781
Geschrieben

Die ignoranten Kommentare zeigen deutlich, dass viele von Liebe nichts verstehen. Liebeskummer/Trennungsschmerz kann sich natürlich zu einer ernsthaften Krankheit ausweiten, die psychologischer Behandlung bedarf. Es ist ja gerade ein großes Problem, dass Betroffene mit dem nicht ernstgenommen werden und sich alleingelassen fühlen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb böses_Mädchen781:

Ist ja jetzt auch nicht so, dass die da tiefenentspannt liegen und das KInd raussingen.

Ich lach mich schlapp :clapping: Danke für diesen Satz .

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Herr_Abstrakt:

ich will mal tatsächlich sehen wie Leute auf absoluten Unsinn eingehen und tatsächlich glauben, dieser wäre ernst gemeint.

Meinst du jetzt damit dein Thema? Ich fände es absolut nicht komisch, sich mit dem Thema Trennungsschmerz einen Spass zu machen

×
×
  • Neu erstellen...