Jump to content

Wie stark darf der Trennungsschmerz mindestens sein?


Ti****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Schmerz ist ein Gefühl
Und Gefühle kann Mann abstellen

Geschrieben

Naja es gibt Broken Heart Syndrom. Ich schätze sobald die Trauer Beruf, soziales Umfeld und Gesundheit in ernsten Weisen beeinträchtigt sollte man sich Hilfe suchen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Ältere Frauen sind keine normalen Menschen? So, so. Und kennst Du die Definition von "überwiegend"?

Übrigens: Wenn Du bereits Wikipedia zitierst, dann wäre eine Quellenangabe schon hilfreich (nicht, daß noch jemand glauben möge, Du hättest das jetzt aus einem Medizinbuch geklaut...) - und Du solltest nicht bereits nach dem ersten Satz aufhören, zu lesen.

Ich zitiere auch einmal aus dem Fundus Deines Wissens:

"Fast allen Patienten ist gemeinsam, dass die Symptome kurz nach einem emotional belastenden Ereignis wie beispielsweise dem Tod einer nahestehenden Person, der Trennung vom Partner, einem Unfall, einem Überfall, einer Naturkatastrophe, einem heftigen Streit, dem Verlust der materiellen Existenz oder der Diagnose einer schweren Erkrankung einsetzen, durchaus aber auch nach erfreulichen Überraschungen wie der Nachricht von einem größeren Lottogewinn."

Habe auch einmal etwas unterstrichen...

Lol, wo ist denn deine Quellenangabe ;)

im übrigen ist, fast alle, von selten noch weniger... das Stress nicht gut fürs Herz ist, ist auch kein Geheimnis...aber dafür gibts ja DoppelHerz^^ so und nun hol ich mir ein runter, das macht mehr Sinn, als hier weiter zu schreiben...Ich wünsche Gute Besserung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb zalandos:

Lol, wo ist denn deine Quellenangabe

Du solltest mehr lesen und weniger lachen

vor 9 Minuten, schrieb OneNo:

Übrigens: Wenn Du bereits Wikipedia zitierst

Ich zitiere auch einmal aus dem Fundus Deines Wissens:

Mehr verstehend lesen, wohlgemerkt.

Aber schön, daß Du einsiehst, daß seelischer Schmerz durchaus ärztlicher Behandlung bedarf/bedürfen kann, womit Deine Eingangsbehauptung ad absurdum geführt wird. Gut, daß wir das klären konnten.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb blackdog028:

Und Gefühle kann Mann abstellen

Mein Schalter ist aber kaputt. Hast ja voll die Ahnung. Versuchs mal mit deiner Hand auf einer Herdplatte, die an ist auf Stufe 3. Mal sehen, wie du das Gefühl abstellen kannst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Maria2466:

Bei richtigen Wehen wäre bei Männern bei 1 schon Schluss.

Quatsch, der gentle_Dom schafft schon Stufe 3 ohne mit der Sonnenbrille zu zucken.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da hilft einem leider kein Arzt. Da muss man am besten alleine durch, durch die 3 phasen.
Erst das unfassbare Gefühl, dieses nicht fassen, dass die Person weg ist. Dann die trauer, wo man am besten alle Emotionen rauslässt. Und zu letzt von trauer/wut auf die Person ist mir egal switchen...

Geschrieben

Gar nicht. Wer nicht nicht will kann mir auch fern Bleiben..so weit kommt das noch das ich jemandem hinterher Jammer..🤦🏻‍♂️

Geschrieben

die richtige Musik finden, mit der du alles Aufgestaute rausheulen kannst. das reinigt die Seele.

Mehrfache Anwendungen sind von Vorteil.

Geschrieben

Beim Broken Heart Syndrom würde ich sagen. Damit ist nicht zu spaßen.

Geschrieben

Eine Trennung ist bei mir eine bewusste rationale Entscheidung und daraus entstehen keine Schmerzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sein und muss!? Meine Fresse...überleg mal selbst deinen EP.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Eine Trennung ist bei mir eine bewusste rationale Entscheidung und daraus entstehen keine Schmerzen.

Blöd halt nur, wenn ein anderer diese Entscheidung trifft und man selbst völlig außen vor gelassen wird. Soll es ja auch geben....

Geschrieben

Wer das ernst meint, hat noch nicht ein einziges Mal im Leben wirklich geliebt. Oder ist ein emotionales arschloch.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb OneNo:

Du solltest mehr lesen und weniger lachen

Mehr verstehend lesen, wohlgemerkt.

Aber schön, daß Du einsiehst, daß seelischer Schmerz durchaus ärztlicher Behandlung bedarf/bedürfen kann, womit Deine Eingangsbehauptung ad absurdum geführt wird. Gut, daß wir das klären konnten.

touché...ich hab mich tatsächlich verlesen ;) Dennoch finde ich nicht, dass meine Behauptung ad absurdum geführt wurde...da ich nie behauptet habe, dass keine Behandlung von nöten sein könnte.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb zalandos:

da ich nie behauptet habe, dass keine Behandlung von nöten sein könnte.

 

vor 2 Stunden, schrieb zalandos:

und da jeder schon in Kindertagen den ersten Liebeskummer überlebt hat, braucht auch niemand deswegen zum Arzt zu gehen. Die müssen sich nämlich um ernst zu nehmende Angelegenheiten kümmern...

Ich lasse diesen Widerspruch mal unkommentiert stehen (abseits dieses Kommentars...).

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb OneNo:

 

Ich lasse diesen Widerspruch mal unkommentiert stehen (abseits dieses Kommentars...).

Bloß weil damit niemand zum Arzt gehen braucht, heißt es doch noch lange nicht, das es nicht von Nöten sein muss.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb zalandos:

Bloß...

Fehler einzugestehen, ist nicht so Deins, oder?

"Es braucht niemand zum Arzt gehen", "Ärzte müssen sich stattdessen um ernstzunehmende Angelegenheiten kümmern" - und plötzlich willst Du nicht behauptet haben, es sei nicht vonnöten, zum Arzt zu gehen...

Joah...läuft bei Dir.

(Falls diese Deine Behauptung nun in Deinen Augen wie Eloquenz oder rhetorische Begabung anmuten sollte, so muß ich Dich an dieser Stelle leider enttäuschen: Macht sie nicht. Es ist noch nicht einmal Haarspalterei oder semantische Feinheit. Es ist schlicht und ergreifend das Leugnen, genau diese Aussage getroffen zu haben: Daß es nicht vonnöten sei, aufgrund einer Trennung zum Arzt zu gehen. Kann man also einfach mal als Fehlgriff hinnehmen, oder man macht es nicht und weigert sich, diesen simplen Umstand anzuerkennen. Ist Deine Sache, zu welcher Variante Du greifst (belastet weder meine sich anbahnende Nachtruhe noch meinen weiteren Wochenablauf) - es ändert nur eben nichts am bestehenden Fakt.)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Ich bin im Auftrag der Intelligenz unterwegs. 

Spaß beiseite Maria, ich will mal tatsächlich sehen wie Leute auf absoluten Unsinn eingehen und tatsächlich glauben, dieser wäre ernst gemeint. 

Natürlich denken zwei Drittel "was für ein Trottel" aber die kennen meine Intention dahinter ja nicht und was andere von mir halten war mir schon immer egal. 

 

Ich finde es immer witzig mit zu lesen und die Ernsthaftigkeit zu selektieren. 

Aber pssst, meine Ironie nicht verraten. 

Ich finde deinen Kommentar zu dem von dir erstellten Thread, wie auch deinen Thread absolut daneben. Unterwegs im Namen der Intelligenz? Das ich nicht laut lache. Du willst Aufmerksamkeit und nichts anderes. Wenn du wissen willst, wie Leute auf absoluten Unsinn eingehen, dann hast du hier im Forum in allen Themengebieten genügend Beispiele. 

Es gibt wirklich Menschen die an Trennungen jahrelang gelitten haben und noch heute leiden. Es gibt Menschen die sind seelisch an Trennungen zerbrochen. Und du machst dich über dieses Thema lustig? Dafür habe ich nur tiefste Verachtung übrig. Du solltest dich schämen und bei allen Kommentierenden entschuldigen und zwar sofort.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Herr_Abstrakt:

Wie oben schon geschrieben frage ich mich ernsthaft, wie stark dieser Schmerz mindestens sein muss? Ab wann muss man spätestens zum Arzt gehen, um sich untersuchen zu lassen? 

In dem Augenblick, in dem Dir diese Frage eingefallen ist, hättest Du die 112 anrufen müssen.

vor 3 Stunden, schrieb Nightsun71:

Gibt es da nichts von Ratiopharm? 🤔

Aber nur für Zwillinge.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Douglass:

Wichsen hilft😂😂😂

Witze helfen manchmal besser.

vor 3 Stunden, schrieb Douglass:

 

 

bearbeitet von ertappt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb blackdog028:

Schmerz ist ein Gefühl
Und Gefühle kann Mann abstellen

Ne ne, Pussy macht das. Mann hält aus!

 

 

Gefühle kann man nicht abstellen, Mumpitz, nur unterdrücken. ich bin gespannt, wann du ein Heilmitel gegen Krebs gefunden hast.

×
×
  • Neu erstellen...