Jump to content

Wertschätzung in einer Affäre /F+


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das was du da beschreibst würde ich weder als Affäre noch als Freundschaft+ bezeichnen , sondern als schlichtes Bumsdate . Kann man machen, aber du hättest es doch lieber etwas geschmackvoller und mit mehr Zuwendung. Sehr verständlich .Such dir mal einen vernünftigen Mann .

Geschrieben

Erzähle ich dir gern per pn 🙂✌️

Geschrieben

Ich kann nur sagen das es bei meiner Affäre Freundschaft Plus wie man es auch immer nennen möchte es nie nur schnell schnell ging. Von beiden Seiten aus wurde gekocht Kerzen Musik Massage Aufmerksamkeiten usw gegeben das war am Wochenende oder in der Woche wie es gerade gepasst hatte uns wie man Lust hatte. Ich glaube du hast was das angeht einfach Pech gehabt. Nein du erwartest nicht zu viel

Geschrieben

Also ich habe ja als fremdgehendes "Schwein" viel Erfahrung mit Affären.

Eine F+ ist ja in erster Linie eine Freundschaft und zu der gehört sehr viel Wertschätzung. Das + ist dan on top.

Eine Affäre ist halt, dass mindestens einer von beiden Verpartnert ist oder irre ich da mit der Definition? Da ist einer meist sehr eingeschränkt, aber auch da denkt ein guter Mensch an den anderen.

Meine Erfahrung ist allerdings, wenn ich eine Affäre habe oder auch als Single eine reine Sexbeziehung, dass Aufmerksamkeiten falsch verstanden werden können und man evtl. Gefühle weckt. Leider schon mehr als einmal erlebt. Das führt dann zum Abbruch, was für beide Seiten nicht toll ist.

Im geschilderten Fall würde ich zumindest in kleinen Schritten das Gespräch in die Richtung suchen. Vor allem, ob es einfach seine Art ist oder er bewußt oder unbewußt Angst davor hat, Gefühle zu wecken oder die Beziehung zu eng werden lassen.

 

Geschrieben

Für mich ist eine Affäre auch viel mehr als nur Sex.... Man findet den richtigen Partner dafür deshalb auch nicht an jeder Ecke und er ist nicht beliebig austauschbar. Ich bin seit bald 4 Monaten mega glücklich, endlich den richtigen Mann dafür gefunden zu haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dominance030:

Also ich habe ja als fremdgehendes "Schwein" viel Erfahrung mit Affären.

Eine F+ ist ja in erster Linie eine Freundschaft und zu der gehört sehr viel Wertschätzung. Das + ist dan on top.

Eine Affäre ist halt, dass mindestens einer von beiden Verpartnert ist oder irre ich da mit der Definition? Da ist einer meist sehr eingeschränkt, aber auch da denkt ein guter Mensch an den anderen.

Meine Erfahrung ist allerdings, wenn ich eine Affäre habe oder auch als Single eine reine Sexbeziehung, dass Aufmerksamkeiten falsch verstanden werden können und man evtl. Gefühle weckt. Leider schon mehr als einmal erlebt. Das führt dann zum Abbruch, was für beide Seiten nicht toll ist.

Im geschilderten Fall würde ich zumindest in kleinen Schritten das Gespräch in die Richtung suchen. Vor allem, ob es einfach seine Art ist oder er bewußt oder unbewußt Angst davor hat, Gefühle zu wecken oder die Beziehung zu eng werden lassen.

Vielen Dank, so habe ich es noch gar nicht gesehen.....dass es womöglich Absicht ist...er "schickt" mich nach dem Sex auch immer weg....hat dann noch was wichtiges zu tun, sagt er will mich nicht länger vom Training abhalten....mir tut das ein bisschen weh, aber vielleicht will er den Oxitocineffekt vermeiden...zuviel Nähe ist gefährlich bei Gefühlen. Das verstehe ich....aber manchmal fühlt es sich dennoch ein bissel "off" an.

vor 2 Minuten, schrieb Dominance030:

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HollyGolightly:

Meines Wissens nach ist er Single und kinderlos.....aber vielleicht kenne ich nicht die ganze Wahrheit. Die Treffen halte ich immer als Auswärtsspiel ab, d.h. bei ihm.

auch noch frei Haus sozusagen  

Geschrieben

und das kann halt bewußt oder unbewußt sein. kommt drauf an, wie sehr er reflektiert.

ein anderer Aspekt bei mir ist dann noch, dass ich Affären mit Frauen hatte, mit denen ich als Single auch gerne eine Beziehung angefangen hätte. Dann aber auch mit Frauen, wo der Sex gut war, aber mehr Sympathien nicht vorlagen. Bei letzteren hatte ich nach dem Sex auch keinen Drang noch Zeit zu verbringen. Mit der Geilheit verfliegt dann einfach auch die Lust auf Zweisammkeit.

Geschrieben

In den allermeisten Fällen hatte ich, was das angeht, bisher ein glückliches Händchen gehabt. Es wird immer vorher, nachher geredet, rumgealbert, Probleme besprochen,.... also nicht nur Sex. Auch Massage, Filmchen gucken, zusammen was essen. Letztens sogar noch eine " Gute-Nacht-Geschichte " erzählt bekommen 👍😅

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SabrinohneSub:

auch noch frei Haus sozusagen  

Mache ich, weil ich in einem hellhörigen Haus mit neugierigen Nachbarn wohne....ich lege Wert auf Diskretion. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb HollyGolightly:

Interessant....hätte ich so nicht vermutet.

Doch, doch 😉

Geschrieben

Was Du da beschreibst ist für mich eher eine Fick-Bekanntschaft. Eine F+ würde für mich wesentlich mehr beinhalten. Nur ein Glas Wein und etwas Romantik? Damit erwartest Du doch absolut nicht zu viel. Ich würde da noch viel mehr erwarten. Gemeinsame Unternehmungen, Einladung zu Geburtstag,...
Es heißt ja nicht umsonst Freundschaft + und nicht Sex mit vielleicht mal +.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie241277:

Was Du da beschreibst ist für mich eher eine Fick-Bekanntschaft. Eine F+ würde für mich wesentlich mehr beinhalten. Nur ein Glas Wein und etwas Romantik? Damit erwartest Du doch absolut nicht zu viel. Ich würde da noch viel mehr erwarten. Gemeinsame Unternehmungen, Einladung zu Geburtstag,...
Es heißt ja nicht umsonst Freundschaft + und nicht Sex mit vielleicht mal +.

Ich sehe meine Beziehung zu ihm als Affäre...man trifft sich hin und wieder, nicht regelmässig.

Geschrieben

Finde sowas sehr schade. Bei einem reinen Sexdate mag das vielleicht ja noch nachvollziehbar sein aber ich finde zu einer Freundschaft + und auch bei einer Affäre gehört die Wertschätzung einfach dazu. Hier geht es ja nicht rein um den körperlichen Aspekt sondern um mehr. Zumindest sehe ich das so.

Geschrieben

Hatte vor vielen Jahren auch mal eine Freundschaft plus, immerhin ca 5 Jahre lang, wir waren beide Singles. Es war verbindlich und ohne dritte, ziemlich regelmäßig getroffen übers Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag, oder auch mal im Urlaub. Und je nachdem wie die Woche des einzelnen war, wurde auch einfach mal zusammen gekocht, über die alltäglichen Probleme geredet oder ein Film geschaut. Ansonsten war es schon auch vertrauensvoll, romantisch und versaut zugleich. Jeder hat auch mal was besonderes fürs Frühstück eingekauft und man hat sich immer mal eine kleine Freude bereitet. Und selbst als die Freundschaft plus irgendwann endete aufgrund beruflicher und räumlicher Veränderung, blieb immerhin noch eine Freundschaft über weitere fünf Jahre... Denke gerne daran zurück und bin dankbar für eine tolle Zeit in der man sich gegenseitig gut getan hat.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb HollyGolightly:

Mache ich, weil ich in einem hellhörigen Haus mit neugierigen Nachbarn wohne....ich lege Wert auf Diskretion. 

wenn du es so magst, ist doch alles gut. Schneller Sex und dann heim würde mich frustrieren auf Dauer jedenfalls, aber du willst ja keine Ratschläge oder drüber diskutieren. 

Geschrieben

Naja, es kommt halt immer darauf an was man vorher miteinander bespricht. Wenn du dich damit nicht wohl fühlst, sprich es doch mal an oder hast du das schon getan? In einer Affäre finde ich es ganz normal, dass fast nie der Freitag oder Samstag angeboten werden, sofern er in einer Ehe oder so ist. Es kommt allerdings auch immer darauf an was er beruflich macht. Ich hatte mal eine Affäre mit jemanden, der eigene Bars besitzt, da waren dann diese Abende wiederum gar kein Problem, da er das entsprechend mit seinem Personal absprechen konnte und er somit die Abende dann für mich frei hatte. Pass auf Dich auf und sei nicht immer bereit, nur weil es ihm gerade passt. Das wird leider sehr schnell ausgenutzt.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb HollyGolightly:

Ich sehe meine Beziehung zu ihm als Affäre...man trifft sich hin und wieder, nicht regelmässig.

Na dann...nö, auch da sind Deine Erwartungen nicht zu hoch. Wenn man es beiderseitig nicht erwarten kann zu ficken vielleicht genau richtig wie es läuft. Aber sonst finde ich ist es eher wie eine Prostituierte, nur ohne Bezahlung. Wie gesagt, ich würde trotzdem mehr wollen als nur den Sex und ein Glas Wein und etwas drum herum sollte doch ab und zu auch in einer Affäre drin sein. Das solltest auch mal Deiner Affäre mal sagen. Was hast zu verlieren?

Geschrieben

Affären werden auch mit Aufmerksamkeiten warm gehalten, halt nicht zu auffällig das der Partner nix mitbekommt.
Weil sex ist schön, aber manchmal ist auch reden nicht schlecht.

Geschrieben

Nun, meine Affäre ist grundlegend nicht immer nur für das eine da. Oft sind Übernachtungen drin und da wird eben zusammen gekocht und man spielt bissel mit dem Essen rum bzw gibt man sich etwas Mühe , mans chaut nen Film und kuschelt - all die grundlegenden Dinge eben. Obwohl auch ich manchmal nonstop könnte, ist so ein normaler Umgang sehr wichtig und hält die Affäre aufrecht und frisch. Wir sind auch schon zusammen durchs Einkaufscenter oder haben zusammen was gebastelt. Für mich ist eine Affäre bzw ne Sexbeziehung kein Grund grundlegend auf Menschlichkeit zu verzichten und nicht auch außerhalb dessen Zeit mit dem Menschen zu verbringen.

Geschrieben

Ich denke für Sex sollte man den anderen nicht nur wertschätzen sondern auch irgendwo mögen. Es gibt Menschen die können ohne jeder Hinsicht auf irgendwelche Neigungen mit dem anderen Vögel, einfach weil sie es wollen oder können. Ich selbst kann es nicht, irgendwo gehört immer Zuneigung dazu. Kleine Gesten sind ganz wichtig zb einfach mal ein Hallo wie geht's dir oder wie war dein Tag übers Telefon, wenn man sich nicht sieht. Oder wenn man ein Sex Date hat, dass es was besonderes ist, zb das man zeigt, dass man sich auf den anderen freut. Man zeit mit ihm oder ihr verbringt und nicht einfach Hallo ficken und wieder los. 

Geschrieben

Hey Gefühl und Zärtlichkeit gehört auch bei einer
Affäre definitiv für mich dazu genau so wie das Vorspiel bzw. das langsame ausziehen des Partners .
Klar kann es auch mal schnell zur Sache gehen aber hey in der Ruhe liegt die Kraft ✌️😌

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HollyGolightly:

Hallo in die Runde,

ich würde von Euch gerne mal wissen, ob Ihr in Euren Affären / F+- ein Gefühl von Wertschätzung bzw. Ernstgenommen/Angenommen erlebt. Sind es kleine Gesten, die Euch entgegengebracht werden oder die Ihr dem anderen gewährt, sind es Komplimente ?
Ich erlebe leider immer wieder, dass meine Unterwäsche praktisch in nullkommanichts ausgezogen wird, damit man schnell mit der Action anfangen kann. Das hat den Charme von Fastfood, finde ich.
Mir ist auch aufgefallen, dass Männer mir für Sexdates nur selten den FR oder SA Abend anbieten.....was ich als eine besondere Geste empfinden würde.
Der Sex selbst ist meist gar nicht so übel, aber ich vermisse bei den Männern den Sinn für das Drumherum, die Stimmung, das Miteinander (das über das Ineinander hinausgeht)....das kann ein Gläschen Wein sein oder schöne Musik im Hintergrund...Kerzenlicht....etwas, das den Moment ein bisschen über den schnöden Alltag erhebt. Bin ich da womöglich zu anspruchsvoll ? Geht es anderen vielleicht auch wie mir ?
Wie erlebt Ihr Eure Sexdates so ? Bin sehr gespannt auf Eure Antworten.

M: Schätze, das hat auch was mit den Auswahlkriterien Deinerseits zu tun nach denen Du Dich mit Männern triffst. Wenn Du Dich mit Männern verabredest die nur das Geld für den Puff sparen wollen mußt Du Dich nicht wundern wenn Du statt in einem romantischen Restaurant bei McDonalds landest. lol. Sowas kann man eigentlich ja schon vorher abklären wenn man sich schriftlich ein bißchen kennenlernt. Wenn Du Dich drauf einläßt ihn einfach so ruckzuck zum Zug kommen zu lassen, dann mußt Du nicht verwundert sein, wenn er sich keine Mühe gibt. Ich denke, die meisten würden das tun wenn Du es einfordern würdest, aber wenn Du es ihnen leicht machst warum sollten sie sich dann anstrengen?

Geschrieben

Was die Dessous angeht...nicht jeder Mann steht auf Dessous. Es gibt einfach auch Männer, die die Frau am liebsten nackt haben und so besonders sexy finden. Mit Wertschätzung hat das in meinen Augen aber nichts zu tun. 

Wenn er dich nach dem Sex gleich heimschickt, dann ist es aber doch eher ein Fick & go. Wenn man sich mag, was für mich bei einer Affäre schon Voraussetzung ist, dann handhabt man das in der Regel nicht so.

Wenn mich einer gleich loshaben will, nachdem er abgespritzt hat, dann reiche ich ihm wirklich nur zum Vögeln und sonst für nichts.

 

×
×
  • Neu erstellen...