Jump to content

Was machen, wenn die Luft aus der Beziehung raus ist?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Für mich persönlich ja es ist verwerflich das ist aber nur meine Meinung. Ich würde es versuchen das Feuer wieder zu entfachen klappt alles nicht und der Sex ist so wichtig kann man zu net offenen Beziehung wechseln wen das was ist für ein. Ich jedoch trenne mich da lieber weil offen oder betrügen nicht in Frage kommt. Aber würde erstmal dran arbeiten mit der Partnerin.

Geschrieben

"Was machen, wenn die Luft aus der Beziehung raus ist?"

Mach`s wie beim Fahrrad, wenn keine Luft mehr in den Reifen ist - aufpumpen!

Geschrieben

Findest Du es verwerflich, wenn Deine Partnerin das genau so macht?
Wenn dem so ist, warum führt man dann nicht einfach eine offene Beziehung?
Warum ist es wichtig, zwischen privaten Kontakten und Professionellen zu differenzieren?

Geschrieben

Was ich machen würde, wenn die Luft raus ist? Trennen. Alles andere macht eigentlich gar keinen Sinn, weil irgendwan leidet alles drunter und ich will ihm nicht im Weg stehen nochmal glücklich zu werden

Geschrieben

Ich finde es unfair! Die Beziehung funktioniert nicht mehr, es läuft nicht, man sieht keinen Ausweg? Dann beendet man die Beziehung und kann sich neu orientieren und seinen Spaß haben!
Aber heimlich sich woanders das holen was fehlt und sonst so weiter machen ist unfair und einfach über!
Wenn nix mehr geht , macht man Schluss und gut! So viel Eier sollte man dann haben, gilt für männer und Frauen!!!

Geschrieben

Hmm ja, also zumindest wenn sich ohne jedwede Absprachen anderweitig ausgetobt wird, ist es aus moralischer Sicht verwerflich.
Andernfalls, wenn alle Teile der Beziehung über etwaige Eskapaden informiert sind, ist es legitim. Im übrigen ein Weg um frischen Wind zu bekommen, ebenso wäre eine Paar Therapie eine Möglichkeit oder gar die Trennung, wenn es keinen Kompromiss gibt.
Was allerdings jetzt der Verweis mit den professionellen angeht verstehe ich nicht. Macht doch keinen Unterschied dass ich mit wem fremdgehe, egal ob ich die dritte Partei dafür ein Entgelt gebe oder nicht...

Geschrieben

Ich würde mit meiner Partnerin darüber reden, und wenn nichts mehr hilft, dann wäre eine Trennung die beste Lösung. So wird niemand hintergangen und man bleibt ehrlich zueinander.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb CaLeKowalski:

Was machen, wenn die Luft aus der Beziehung raus ist?

  1. Gemeinsam besprechen, ob das beide so sehen.
  2. Gemeinsam überlegen, wie man die Situation verbessert.
  3. Die Überlegungen umsetzen und die Ergebnisse aufmerksam beurteilen.
Zitieren

Ist es dann verwerflich, wenn man (m&w) sich das Fehlende wo anders besorgt?

Nicht, wenn man 1., 2. und 3. vorher versucht hat und sich 4. einig ist, dass eine Verbesserung nur durch Einbeziehung Dritter möglich ist.

 

Geschrieben

@CeLeKowalski Ob es verwerflich ist oder nicht, das solltest Du für Dich entscheiden und nicht andere hier für Deine Entscheidung versuchen verantwortlich zu machen.
Ich für meinen Teil würde beim kleinsten Anzeichen, es könnte die Luft bald raus sein, das Gespräch mit meiner Partnerin suchen. Ich will sie nicht verlieren, nur weil ich nicht versucht habe was am Grund dafür zu tun. Sollte es dann doch nicht funktionieren, dann bliebe mir nichts anderes übrig, als eine Trennung. Eine gescheiterte Beziehung zum Schein aufrecht zu halten und eine Neue zu suchen, geht für mich nicht.

Geschrieben

Verwerflich ist nur deine Definition von verwerflich,oder nicht! Du ganz alleine muss bestimmen ,was du innerhalb einer Beziehung machst.
Daher, es ist nicht meine Welt, sondern Deine.

  • Moderator
Geschrieben

Es sind Beiträge entfernt worden, die auf das Profil vom TE abzielten. Der TE hat mit keinem Wort erwähnt, das es im Eingangsposting  um ihn geht. Er hat nur lediglich eine Frage gestellt. ;)

Wenn die Luft aus der Beziehung raus ist, würde ich Ursachenforschung betreiben. Ich würde fragen warum, wieso und weshalb und ich würde mit meinem Partner reden,

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Ich finde das sollte jeder selber entscheiden aber auch mit den Konsequenzen wenns auffällt ich für mich könnte das nicht/ vielleicht hat eS einen Grund den es gilt zu erforschen

Geschrieben

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, andere Menschen zum Ausgleich von Defiziten in der eigenen Beziehung ausnutzen. Beziehungen verändern sich, nichts bleibt, wie es war. An einer Beziehung kann man arbeiten, man kann sie auch beenden. Wichtig ist, sich klar zu werden, was die Beziehung überhaupt ausmacht und sich zu überlegen, ob man das nochmal bekommt und wer alles unter einer Trennung oder Fremdgeherei leiden wird (Kinder). Klar ist auch, dass Fremdgehen in der Regel das Ende einläutet und Riesenärger sowie ein finanzielles Desaster ( bei Verheirateten) zur Folge hat

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb I--Felix--I:

(Stundenplan)

Nuja - wennse Pech hat, isset nur ein Minutenplan :smiling_imp:

 

Ich sehe es im übrigen, wie einige Vorposter. Beziehung ist für mich immer eine Sache der tiefen Gefühle. Entweder es ist so schlimm, dass diese Gefühle verloren gehen, dann trennt man / frau sich in aller Freundschaft. Oder es gerade eine Durststrecke, dann redet man/ frau darüber - und im Idealfall natürlich MITEINANDER.

 

Geschrieben

ich denke mal offen reden - zuhören - und phantasie können einiges bewirken ...

Geschrieben

In 99% der Fälle finde ich es verwerflich, wenn es heimlich geschieht, da man nur zu faul ist/war, sich um seine Beziehung zu kümmern! 
 

Liebe ist wie ein Feuer, es will genährt werden! 
Wer glaubt Liebe ist ein Selbstläufer, muss sich nicht wundern, wenn man irgendwann vor ein Haufen Asche sitzt! 

Geschrieben

Ich danke allen die ihre Sichtweise hier mitgeteilt haben.
Denen die wirklich vorurteilsfreie Nachrichten schrieben, denen die mich gleich in eine Ecke gestellt und mit den Finger auf mich gezeigt haben. Und den lustigen Schreibern.
Wie MOD-Sunshine bereits anmerkte, war meine Frage an euch von allgemeiner Natur und bezog sich nicht auf mich. Dies kann man auch beim genaueren Betrachten meines Profiles erkennen.
Ich möchte mit einem Zitat von Lilo Wanders enden:
"Öffnet die Herzen und Herz die Öffnungen."

Geschrieben

Wenn die Luft aus einer Beziehung raus ist ist, es Zeitverschwendung, sie weiter zu führen.

Geschrieben

Die Luftpumpe holen und los geht's.
Reden reden und reden... Nur so findet man zusammen eine Lösung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb CaLeKowalski:

Ist es dann verwerflich, wenn man (m&w) sich das Fehlende wo anders besorgt? Ich rede nicht von professionellen Damen und Herren.

Verwerflich ist es aus Bequemlichkeit nicht mit seiner Partnerin darüber zu sprechen und sich zu trennen, wenn es nicht passt.

bearbeitet von Ramses1986
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb OneNo:

Es ist auf jeden Fall charakterschwach und erbärmlich, wenn es ohne das Wissen des Partners erfolgt.

Wenn die Luft aus einer Beziehung raus ist, belebt man sie entweder neu oder besitzt genug Rückgrat, sie zu beenden. Zumindest sollte man das eigentlich von erwachsenen Leuten erwarten können.

Genau deswegen sind hier so viele Single. Weil sie sich für superstark halten, wenn sie konsequent in der ersten Talsohle alles hinwerfen, "weil es nicht das Richtige war". Wenn die Beziehung wertlos ist, kann man sie freilich wegwerfen wie abgetragene Kleidung. Wenn einen aber etwas verbindet, wie die geliebte Metalkutte mit unzähligen Festivals, man aber gerade eine Phase hat in der man sie nicht tragen mag - was dann? " Reden" lese ich immer wieder. Aber auch das kann den Gegenüber verletzen und nicht jeder sucht die Schuld beim Anderen. 

Ich finde die wie eine Monstranz vor sich her getragene Moral so verlogen, so widerlich, ich könnte im Strahl kotzen! 

 

@OneNo Dies soll keine generelle Kritik gegen dich sein, ich habe deinen Kommentar lediglich als Aufhänger genutzt weil er so viele Likes hat.😇

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
Gerade eben, schrieb RedBeard-MV:

Ich finde die wie eine Monstranz vor sich her getragene Moral so verlogen, so widerlich, ich könnte im Strahl kotzen! 

Dann jetzt die Kehrseite der Medaille:

Ich finde die wie eine Monstranz vor sich her getragene Doppelmoral (gern auch Heuchelei) so verlogen, so widerlich, ich könnte im Strahl kotzen.

Wenn eine Beziehung eine, wie Du es darstelltest, solche Verbundenheit aufweist (man vielleicht noch von Liebe spricht), dann ist ein Fremdgehen (das, was ich mit "ohne Wissen des Partners" bezeichnete) genau das: Verlogen und widerlich.

Entweder an der Beziehung arbeiten (neu beleben) oder einen Schlußstrich ziehen, wenn das nichts bringt. Alles andere (sich was für nebenher suchen) ist nur respektlos dem Partner gegenüber, womit eine Beziehung schon überhaupt keinen Sinn mehr macht, da gegenseitiger Respekt eine der Grundlagen für eine gesunde Beziehung bildet/bilden sollte.

Somit: Ich stehe zu jedem Wort in meinem Beitrag und kann ihn problemlos und lächelnd vertreten.

×
×
  • Neu erstellen...