Jump to content

Unsicherheit und Unvermögen offenbaren sich im Profil?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 12.10.2020 at 01:00, schrieb Goldie16:

" Sich selbst zu beschreiben ist ganz schön schwer...".

Wie kann man denn schon im ersten Satz Unsicherheit und Unvermögen offenbaren?

Natürlich kann man einen besseren Satz zur Eröffnung bringen,  aber im Grunde ist es wirklich schwer sich selbst zu beschreiben.  Die eigene Sichtweise auf sich selbst ist eine ganz andere als sie von anderen wahrgenommen wird.  Wäre der Satz:"Ich bin unbeschreiblich! " besser? 

Am 12.10.2020 at 01:00, schrieb Goldie16:

...und vor allem, wen interessiert das?...

Dich? Sonst würdest du ja keinen Thread darüber eröffnen. 

Geschrieben
Am 12.10.2020 at 01:00, schrieb Goldie16:

" Sich selbst zu beschreiben ist ganz schön schwer...".

Diesen Satz findet man auch in sehr vielen Profilen von Frauen.

Und nun???

Liebe TE, was ist denn nun das tatsächlich tragende Element Deines Profils? Die Bildung? Oder die Einbildung?

Die Gedanken des jeweiligen Betrachters sind selbstverständlich immer frei.....

Wer Eigenwerbung betreibt, und sich dabei auf vermeintliche Fehler seiner Mitmenschen stützt, ist selbst auch nicht frei von Fehlern.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Diesen Satz findet man auch in sehr vielen Profilen von Frauen.

Und nun???

Liebe TE, was ist denn nun das tatsächlich tragende Element Deines Profils? Die Bildung? Oder die Einbildung?

Die Gedanken des jeweiligen Betrachters sind selbstverständlich immer frei.....

Wer Eigenwerbung betreibt, und sich dabei auf vermeintliche Fehler seiner Mitmenschen stützt, ist selbst auch nicht frei von Fehlern.

Ja gugg, so beleidigt, dass gleich ausgetreten wird

Geschrieben

Es bleibt jedem selbst überlassen, sein Profil so gestalten, wie man will. Für mich persönlich nun mal auch ein gelungener Profiltext, der sympathisch ist :-)

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Goldie16:

Ja gugg, so beleidigt, dass gleich ausgetreten wird

Du scheinst recht dünnhäutig zu sein. Von Selbstvertrauen spüre ich da nichts.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Aus dem Satz im Profil schließt du, daß derjenige eh nicht zu einem Date erscheinen würde @Goldie16?!?

Steile These!

Für mich hat dieser Satz nichts mit Zuverlässigkeit bzgl. eines "auch wirklich zum Date kommen" zu tun.

Und ich finde diesen Satz gar nicht so schlimm, wie er hier dargestellt wird.

Er ist ja auch nicht schlimm aber nimmt jedes Interesse ihn kennen zu lernen... 

Geschrieben
Am 12.10.2020 at 17:05, schrieb Alexander105:

Ich finde den Satz nicht negativ. Manche Menschen können sich halt nur schwer selbst beschreiben, weil sie z.B. sehr selbstkritisch sind oder es ihnen an Selbstvertrauen mangelt.

Wär dir ein "Märchenerzähler", der dir das Blaue vom Himmel verspricht, lieber?

na, dann könnte er ja schreiben, selbstkritisch zu sein und kein Selbstvertrauen zu haben;)

Warum immer diese schwarz-weiss-Malerei? Bis zum Märchenerzähler gibt's ne Menge Möglichkeiten

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Goldie16:

Ja gugg, so beleidigt, dass gleich ausgetreten wird

Ich empfinde seine Aussage keineswegs als ausgetreten... es gibt lediglich Menschen die deine ,wie ich auch finde, sehr steile These eben nicht teilen. Ich verstehe nicht warum man das Profil nicht einfach wieder schließen kann und sich seinen Teil denken... jeder stellt sich so dar wie er möchte und ich denke das hat jeder auch zu respektieren. Ich mag auch nicht alle Bilder und Texte aber die Leute passen dann halt einfach nicht zu mir...

Geschrieben
Am 12.10.2020 at 01:00, schrieb Goldie16:

" Sich selbst zu beschreiben ist ganz schön schwer...".
Wie kann man denn schon im ersten Satz Unsicherheit und Unvermögen offenbaren?
Mir vergehts da direkt und ich bin genervt und vor allem, wen interessiert das?

Wie man es macht, ist es auch falsch

Als ich noch in meinem Profil als Eingangstext stehen hatte,  Du hast das Profil der attraktivsten, intelligentesten und charmantesten  Frau angeklick die du auf Poppen.de finden konntest, bla, bla, bla..............wurde ich ständig beschimft, ich wäre überheblich und selbstverliebt :clapping:

Geschrieben
Am 12.10.2020 at 01:00, schrieb Goldie16:

Verwundert bin ich immer wieder über den Einleitungssatz im Profil:

" Sich selbst zu beschreiben ist ganz schön schwer...".

Warum verwundert?

Schon einmal etwas über Fremd- und Selbstwahrnehmung gehört oder gelesen?

Wenn nicht, es gibt Bücher darüber ;)

 

Am 12.10.2020 at 01:00, schrieb Goldie16:

Denn ich habe so gar kein Problem mich zu beschreiben

Glaube ich Dir, allerdings .... Selbst- und Fremdwahrnehmung ...

 

Am 12.10.2020 at 01:00, schrieb Goldie16:

Wie kann man denn schon im ersten Satz Unsicherheit und Unvermögen offenbaren?

Nur weil jemand diesen Satz schreibt, zeugt das von Unsicherheit und Unvermögen? Oha!

 

Am 12.10.2020 at 01:00, schrieb Goldie16:

Mir vergehts da direkt und ich bin genervt und vor allem, wen interessiert das?

Wenn es Dir vergeht, brauchste ja nicht anschreiben wovon ich ausgehe.

Wenn Du schon davon genervt bist, möchte ich nicht wissen, was Dich noch so alles an Kleinigkeiten nervt. Und erst recht nicht, wenn es "größere" Dinge sind, die einen wirklich belasten könnten. Weiterhin frage ich mich, wenn Du von so einem kleinen Satz genervt bist, ob Dein Nervenkostüm nicht ein wenig angekratzt ist. Denn so ein Satz ist in meinen Augen harmlos und tut keinem weh.

 

Am 12.10.2020 at 01:00, schrieb Goldie16:

So jemanden mag man doch gar nicht daten, der kommt doch eh nicht.

Warum schreibst Du nicht, dass Du diese Person nicht daten möchtest?! Mich brauchst Du da nicht mit einbeziehen, denn ich hatte vor Jahren schon eine sehr wunderbare Bekanntschaft mit einer Person, die genau diesen Satz im Profil stehen hatte. Und aus einem lustigen Anschreiben, bezogen auf diesen Satz, wurde ein sehr netter und witziger Nachrichtenaustausch bis hin zu einem Abendessen.

Unnötig zu erwähnen, dass diese Person zum verabredeten Zeitpunkt im Restaurant anwesend war ;)

 

Am 12.10.2020 at 01:00, schrieb Goldie16:

Eine böse Falle, die vielen gar nicht bewusst ist, mit der sie aber schon direkt verloren haben, da hier negative und irgendwie auch lächerliche Gefühle ausgelöst werden und die mich dazu bringen, mich überlegen zu fühlen.

Hätte ich diesen Satz, oder ähnlichen Satz, in meinem Profil stehen, wäre ich froh, wenn ich Dich mit Deiner vorgefertigten Meinung nicht kennenlernen bräuchte. Denn mit oberflächlichen Menschen kann ich nichts anfangen.

Ebenso, wenn ich diesen Satz in meinem Profil hätte und Dein Posting hier lesen würde. Da würde mir die Lust auf einen Klick, um mir Dein Profil anzusehen, vergehen. Egal ob Du sonst ganz nett, witzig, charmant, liebenswert oder sonst was bist.

Allerdings sei Dir eine Gefühlslage bei dem von Dir Beschriebenem gelassen, gehört ja Dir, behalte es.

 

Am 12.10.2020 at 01:00, schrieb Goldie16:

Hab ich Dich erwischt?

Mich haste nicht erwischt, da mir der Schuh nicht passt und ich lediglich eine andere Sichtweise habe ;)

Meine 50 Cent dazu ...

Geschrieben
Am 12.10.2020 at 01:00, schrieb Goldie16:

Verwundert bin ich immer wieder über den Einleitungssatz im Profil:

" Sich selbst zu beschreiben ist ganz schön schwer...".

Wie kann man denn schon im ersten Satz Unsicherheit und Unvermögen offenbaren?
Mir vergehts da direkt und ich bin genervt und vor allem, wen interessiert das?
So jemanden mag man doch gar nicht daten, der kommt doch eh nicht.
 

Danke für diesen Beitrag..... denke ich auch oft..

Wenn der nicht mal in er Lage ist, sich selber zu beschreiben... was in dreiteufelsnamen will der mir beim Date erzählen????

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Caro189:

na, dann könnte er ja schreiben, selbstkritisch zu sein und kein Selbstvertrauen zu haben;)

Warum immer diese schwarz-weiss-Malerei? Bis zum Märchenerzähler gibt's ne Menge Möglichkeiten

Nein, man kann hier anscheinend keine Schwächen offenbaren. Oder hast du dir den Text der Thread-Erstellerin nicht durchgelesen? "Wie kann man denn schon im ersten Satz Unsicherheit und Unvermögen offenbaren?" Kein Selbstvertrauen = Unsicherheit, "...irgendwie auch lächerliche Gefühle ausgelöst werden und die mich dazu bringen, mich überlegen zu fühlen." 

PS. Es ist ein Unterschied selbstkritisch und sehr/zu selbstkritisch zu sein. Ich meinte das zweite. ;)

 

Ich hab es absichtlich etwas übertrieben dargestellt. Du nennst es Schwarz-Weiß-Malerei, ich nenne es Hyperbel und finde es als Stilmittel geeignet. :)

bearbeitet von Alexander105
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Alexander105:

Nein, man kann hier anscheinend keine Schwächen offenbaren. Oder hast du dir den Text der Thread-Erstellerin nicht durchgelesen? "Wie kann man denn schon im ersten Satz Unsicherheit und Unvermögen offenbaren?" Kein Selbstvertrauen = Unsicherheit, "...irgendwie auch lächerliche Gefühle ausgelöst werden und die mich dazu bringen, mich überlegen zu fühlen." 

PS. Es ist ein Unterschied selbstkritisch und sehr/zu selbstkritisch zu sein. Ich meinte das zweite. ;)

 

Ich hab es absichtlich etwas übertrieben dargestellt. Du nennst es Schwarz-Weiß-Malerei, ich nenne es Hyperbel und finde es als Stilmittel geeignet. :)

die TE gibt IHRE Meinung wieder, nicht die der ganzen Community. Wobei ich mich ihr tlw. anschließe. Dahingehend, dass ich ebenfalls kein Verständnis dafür habe, dass sich jemand nicht selbst beschreiben kann. Nicht einmal den Versuch unternimmt. Es kann doch nicht sein, dass jemand kein "Bild" von sich selbst hat. Wenn ich selbst nicht weiss, wie ich bin, wird die Suche nach einem passenden Gegenüber noch schwieriger

Ihre Schreibschwäche (und damit meine ich nicht Legasthenie) haben die meisten hier keine Probleme zu offenbaren. Wird das bemängelt, kommt dann doch unerschütterliches Selbstbewusstsein zum Vorschein. Man sei kleinlich, das ist doch nicht wichtig etc.. Auch das ist ok; nur sollte man auch akzeptieren, dass dieses Defizit ebenfalls Ausschlusskriterium sein kann

Allerdings bringt es nichts, hier rum zu jammern. Niemand wird sich aufgrund dessen ein wenig mehr reflektieren; im Gegenteil, man prügelt vermehrt aufeinander ein. Und die, die oftmals in den diversen Threads gemeint sind, lesen (und diskutieren) hier sowieso nicht

take ist easy:)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Caro189:

die TE gibt IHRE Meinung wieder, nicht die der ganzen Community. Wobei ich mich ihr tlw. anschließe. Dahingehend, dass ich ebenfalls kein Verständnis dafür habe, dass sich jemand nicht selbst beschreiben kann. Nicht einmal den Versuch unternimmt. Es kann doch nicht sein, dass jemand kein "Bild" von sich selbst hat. Wenn ich selbst nicht weiss, wie ich bin, wird die Suche nach einem passenden Gegenüber noch schwieriger

Ihre Schreibschwäche (und damit meine ich nicht Legasthenie) haben die meisten hier keine Probleme zu offenbaren. Wird das bemängelt, kommt dann doch unerschütterliches Selbstbewusstsein zum Vorschein. Man sei kleinlich, das ist doch nicht wichtig etc.. Auch das ist ok; nur sollte man auch akzeptieren, dass dieses Defizit ebenfalls Ausschlusskriterium sein kann

Allerdings bringt es nichts, hier rum zu jammern. Niemand wird sich aufgrund dessen ein wenig mehr reflektieren; im Gegenteil, man prügelt vermehrt aufeinander ein. Und die, die oftmals in den diversen Threads gemeint sind, lesen (und diskutieren) hier sowieso nicht

take ist easy:)

Ich habe weiter vorne auf einen Kommentar der Thread-Erstellerin geantwortet und zitiere das nochmal: "Die Damen, bei denen ich das gelesen habe, haben sich kurz selbst beschrieben. Nur haben sie einen halt im ersten Satz informiert, dass es ihnen schwer fällt. "

Die Schreibschwäche ist nochmal ein Thema für sich und bräuchte einen eigenen Thread.

Dito ;)

Geschrieben
Am 12.10.2020 at 16:57, schrieb Petite-Amuse-Bouche:

Der Satz zeigt mir, wie unreflektiert der jeweilige Mann ist. Macht ihn für mich instant uninteressant. Jeder kennt sich selbst am besten. Wer unfähig ist, sich authentisch in ein paar Sätzen zu beschreiben, kann für mich kein potenzieller Partner auf Augenhöhe sein.

oh ich bin ja so bei Dir... da vergeht mir auch komplett die Lust auf weiteren Kontakt. Auch ganze Sätze sind nicht JederManns Sache. Gähn!

Geschrieben
Am 13.10.2020 at 00:18, schrieb Bahamuth:

Was hat das mit Tourette zu tun?! Was Du gerade eben von Dir gibst, entbehrt jeglicher Logik, sowie jeglichen Sarkasmus oder Zynismus. Einfach nur plump, weil Du nichts zu erwidern wusstest. Wie wäre es denn dann damit, es einfach zu lassen? Kannst Du nicht, hm? Fühlst Du Dich dann in Deiner Ehre gekränkt, oder was?! Dann mäßige hier einfach Deinen Ton!

Frag das am besten einen Facharzt...der wird dir das erklären. :clapping:

Ich mäßige hier überhaupt nichts. Deine Unterstellungen lassen mich übrigens kalt und deine kindischen Antworten zeigen deutlich WER hier nichts zu erwidern hat. :jumping:

Geschrieben
Vor 52 Minuten , schrieb Smiley4u:

Frag das am besten einen Facharzt...der wird dir das erklären. :clapping:

Ich mäßige hier überhaupt nichts. Deine Unterstellungen lassen mich übrigens kalt und deine kindischen Antworten zeigen deutlich WER hier nichts zu erwidern hat. :jumping:

Lassen Sie es es einfach sein, andere Nutzer hier, mit ihren Formulierungen derart asozial zu behandeln. Ist doch nicht schwer, Andere machen es doch auch nicht. Meine Güte...

×
×
  • Neu erstellen...