Jump to content

Unsicherheit und Unvermögen offenbaren sich im Profil?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...es macht den User zumindest nicht interessant, wenn er auch noch nicht einmal ein personenbezogenes Bild von sich im Profil hat...
🤷🏻‍♂️💫🧚🏻‍♂️

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Alexander105:

Ich finde den Satz nicht negativ. Manche Menschen können sich halt nur schwer selbst beschreiben, weil sie z.B. sehr selbstkritisch sind oder es ihnen an Selbstvertrauen mangelt.

Wär dir ein "Märchenerzähler", der dir das Blaue vom Himmel verspricht, lieber?

Wie wäre es etwas anderes ins Profil zu schreiben als solch einen bekloppten Satz und eine Selbstbeschreibung? Fehlts da an Fantasie?

Geschrieben

"Sich selbst zu beschreiben, ist immer schwer." 

Was ich denke:

Ja, liebe(r) Profilinhaber(in), deshalb zwingt dich auch niemand mit vorgehaltener Waffe, alle zwei Tage eine präzise und detaillierte Selbstbeschreibung abzugeben. Reicht völlig, wenn du dich ein einziges Mal hinsetzt, reflektierst, das Ganze niederschreibst und dein Selbstbild fortan immer mal wieder hinterfragst. Nicht nur, um potentielle (Sex-) Partner anzulocken, sondern auch, um dir deiner Selbst gewiss zu sein und zu bleiben. Das ist nämlich eigentlich ziemlich cool.

Was ich sage:

Wat soll's. Jeder präsentiert sich so, wie er es für richtig hält, und zieht damit im Zweifel passende Kandidaten an. Läuft doch.

Geschrieben

Na allemal besser als diese fantastischen worte wie ich bin intelligent suche Intelligenz bin Eloquent und so weiter und sofort also diese maßlos Übertreibungen von sich selbst / und in Wirklichkeit ist das die pure Unsicherheit

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Goldie16:

Wie kann man denn schon im ersten Satz Unsicherheit und Unvermögen offenbaren?
Mir vergehts da direkt und ich bin genervt und vor allem, wen interessiert das?

Mich interessiert das nicht, wie du dich dabei fühlst.

Oder doch - jetzt wo ich darüber nachdenke: Mich interessiert schon, dass du ein Problem mit menschlicher Schwäche zu haben scheinst. Womöglich ist dir einfach das medial vermittelte Bild von zwanghaft selbstsicheren Menschen in den Kopf gepflanzt worden. Aber... die gibt's nur in Action-Serien. Echte Menschen sind nicht so. Echte Menschen haben Schwächen und Zweifel, sind unsicher, fühlen sich gern mal unwohl mit sich selbst, weil sie von all dem, was so auf sie einprasselt überfordert sind. Und oftmals sind sie auch von alle dem so abgelenkt, dass sie gar nicht groß dazu kommen, sich selbst zu reflektieren. Woher sollen sie da genau wissen, sie sie eigentlich sind? Und wie sollen sie die richtigen Worte finden, um sich selbst zu beschreiben? Und: Wem gegenüber überhaupt?

vor 16 Stunden, schrieb Goldie16:

So jemanden mag man doch gar nicht daten, der kommt doch eh nicht.

Weißt du das aus Erfahrung? Wie groß war deine Stichprobe an Profilen, die sich selbst nicht beschreiben konnten und dann, nachdem du sie angeschrieben und kennengelernt hast, nicht zum Date erschienen sind?

vor 16 Stunden, schrieb Goldie16:

Eine böse Falle, die vielen gar nicht bewusst ist, mit der sie aber schon direkt verloren haben, da hier negative und irgendwie auch lächerliche Gefühle ausgelöst werden und die mich dazu bringen, mich überlegen zu fühlen.

Und? Fühlst du dich besser, wenn du dich überlegen fühlst? Wenn ja: Du tust mir von Herzen leid.

vor 16 Stunden, schrieb Goldie16:

Denn ich habe so gar kein Problem mich zu beschreiben, ob ich das hier will oder das Textfeld für andere Botschaften nutze, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Brauchst du gar nicht mehr. Ich hab' schon in den paar Zeilen genug gelesen, vielen Dank. 😀 

vor 16 Stunden, schrieb Goldie16:

Hab ich Dich erwischt?

Nö, ich bin extrem selbstreflektiert und kenne meine Stärken und vor allem meine Schwächen. Ich sehe es vor allem als Stärke an, meine Schwächen klar äußern zu können. Denn das erfordert Mut. 🙃

Geschrieben

Stehe auch nicht auf solche 0815 Aussagen.. Herz, Hirn und Humor - sollte im Profil zu erkennen sein.. Und einige Herren beherrschen das!!

Geschrieben

Dan hoffe ich das du nicht das drin hast wie alle die sich beschreiben sondern etwas kreativer bist. Und dich nicht selbst überschätzt.😉

Geschrieben

Wenn ich diesen Satz im Profil lese, rolle ich auch immer mit den Augen.
Wenn jemand überhaupt nix über sich selbst sagen kann, wer denn dann? Für mich sind solche dann schon uninteressant.

Geschrieben

Kenn ich zu gut und stößt mir auch immer wieder auf. Besonders so Sätze wie" frag mich doch "oder"..
Ich bin der Meinung das jeder etwas zu sich erzählen sollte, muss kein Roman sein, aber in der Regel hilft es für dich zu sondieren und deinem Gegenüber zu entscheiden ob anschreiben überhaupt sinn ergibt. Davon abgesehen das es extrem fragwürdig und ein weng traurig, wenn ein Erwachsener nichts über sich zu erzählen weiß. Naja, jeder so wie er will oder kann.

Geschrieben

Wenn du im Chat liest was die Jungs dort von sich gebe,wundert dich diese Unsicherheit absolut nimmer.Viele Wisse doch gar nich wie man sich artikuliert......abgesehe von Frage ala bist du geil,wer is geil,wer is gleich auf Parkplatz X

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Goldie16:

Wie wäre es etwas anderes ins Profil zu schreiben als solch einen bekloppten Satz und eine Selbstbeschreibung? Fehlts da an Fantasie?

Die Damen, bei denen ich das gelesen habe, haben sich kurz selbst beschrieben. Nur haben sie einen halt im ersten Satz informiert, dass es ihnen schwer fällt. 

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Tragicus:

Kenn ich zu gut und stößt mir auch immer wieder auf. Besonders so Sätze wie" frag mich doch "oder"..
Ich bin der Meinung das jeder etwas zu sich erzählen sollte, muss kein Roman sein, aber in der Regel hilft es für dich zu sondieren und deinem Gegenüber zu entscheiden ob anschreiben überhaupt sinn ergibt. Davon abgesehen das es extrem fragwürdig und ein weng traurig, wenn ein Erwachsener nichts über sich zu erzählen weiß. Naja, jeder so wie er will oder kann.

Seh ich auch so, ich sehe schon, wir verstehen uns. Wir sind ja hier nicht im Kindergarten, wo andere für mich oder über mich sprechen. Wer einen selbstbewussten Auftritt hinlegen will, sollte nicht den Waschlappen raushängen lassen und mal zeigen, dass er mehr im Kopf hat als ein eingeweichtes Brötchen. Dann macht es nämlich auch Spaß sich zu "messen"

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich dann, wie solche Typen überhaupt einen Job bekommen haben, wenn sie nicht wissen, wie sie sich beschreiben sollen. Die sind bei mir gleich raus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die meisten Menschen würden sich in der selbstreflektion wahrscheinlich nie so beschreiben das es tatsächlich den Tatsachen entspricht. Entweder nimmt man sich selber zu schlecht oder zu positiv war. Mal ganz abgesehen davon gut gemeint ist nicht immer gut gemacht. Wenn man zehn Menschen auf der Straße die gleiche Situation zeigt werden die meisten die ganz unterschiedlich deuten. Und wie will man sich authentisch beschreiben ? Kreativ verpackt das man scheisse ist zu ehrlich oder doch vor purer Arroganz stinkend.
Und ich kann dich beruhigen mit dem Schwachsinn fühlst du dich anscheinend schon „überlegen“.
Im Gegensatz zu dir seh ich aber auch die Dramatik nicht wenn Mann sich bei dir somit Chancen verbaut. Die Menschheit stirbt ja leider nicht aus 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb Nordhesse-7901:

Ich frag mich dann, wie solche Typen überhaupt einen Job bekommen haben, wenn sie nicht wissen, wie sie sich beschreiben sollen. Die sind bei mir gleich raus.

Die meisten Leute bekommen ihren Job durch eine Bewerbung und Nachweise von Qualifikation. Komischerweise haben wir bei im die Hunderte gehenden Bewerbern nie so n Schwachsinn gefragt. Da sagt nämlich eh keiner die Wahrheit. Und wenn man nicht grade bei der Zeitung oder in der Politik anfängt kann man über die fehlende Fähigkeit schlechte Nachrichten blumig zu verpacken und kreativ zu schreiben ganz geschmeidig hinwegsehen

Geschrieben

Ich kann mich mit einem vollkommen leeren Profil daten und mit einem sehr gut ausgefüllten und aussagefähigem, und bei beiden kann es so richtig richtig knallen und funken. 

Spielt das Profil danach dann noch eine Rolle? 
Sicher hat jeder so seine eigene Methode um Auszusortieren. Ob der erwähnte Satz im Profil steht, sagt für mich noch lange nicht aus, ob die Person es nicht doch faustdick hinter den Ohren hat...aber rein gar nicht. Niemals unterschätze ich dahingehend jemanden, die Person kann es auch einfach so hingeschrieben haben. Vielleicht auf Vorsatz, vlt. mit einem Ziel...usw. Ob die Person interessant ist, mache ich von anderen Dingen mehr abhängig, als auf sowas rumzureiten. 

Treffen, beobachten, da trennt sich die Spreu vom Weizen! ;)

Geschrieben

Ich denke, Sätze wie "Sich selbst zu beschreiben ist ganz schön schwer..." oder ähnliches, liest man in Profilen beider Geschlechter. Von den ganz leeren Profilen mal gar nicht zu reden. Aber jeder sollte hier doch erfahren genug sein, um selbst einschätzen zu können, wie so eine Aussage bzw. eine nicht vorhandene, auf die Profilbesucher wirkt und wie die sich dann wahrscheinlich verhalten - nämlich einfach weiter klicken...

Ich persönlich habe meinen Profiltext aus dort genannten Gründen auch vor einigen Monaten stark gekürzt, aber ich bin mir der Wirkung auch bewusst und kann gut damit leben.

Geschrieben

Frage mich eher warum du deine Meinung und Wahrnehmung deinerseits auf andere projezieren möchtest? Das macht doch die Welt erst spannend,das es so viele Unterschiede gibt.Aber wenn jeder so wie du sein sollte,wäre mir dies auch unsympathisch.

Geschrieben

Würde mich nich stören wenn einer seinen Text so beginnt.

Geschrieben

Moin, ich glaube eher dass eine derartige Einleitung nur ein Ausdruck von Bequemlichkeit ist, erspart sich die Dame (ich lese nur Profiltexte von Frauen, daher betrachte ich in meinem Beitrag auch nur jene😊) doch das Erstellen eines längeren Textes - allerdings sollen die Nachrichten auch so im Übermaß sprudeln. Natürlich kann es auch sein, die intellektuellen Fähigkeiten sind schlicht nicht ausreichend für die Erstellung eines Textes mit mehr als zwei Sätzen😂. Für mich ist ein solcher „Profiltext“ schon Grund genug das Profil zu schließen, insbesondere dann wenn die Frau eine Beziehung sucht, hierfür kann frau ja wohl etwas mehr schreiben als wenn sie nur einen ONS sucht.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei diesem Text, den Du nennst und bei "Frag nach, wenn Du was wissen willst", hatte ich das jeweilige Profil sofort wieder verlassen.

Ebenso aber auch, wenn ich ganze Lebensläufe inkl. Hobbies lesen musste.

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Goldie16:

Verwundert bin ich immer wieder über den Einleitungssatz im Profil:

" Sich selbst zu beschreiben ist ganz schön schwer...".

Wie kann man denn schon im ersten Satz Unsicherheit und Unvermögen offenbaren?
Mir vergehts da direkt und ich bin genervt und vor allem, wen interessiert das?
So jemanden mag man doch gar nicht daten, der kommt doch eh nicht.
Eine böse Falle, die vielen gar nicht bewusst ist, mit der sie aber schon direkt verloren haben, da hier negative und irgendwie auch lächerliche Gefühle ausgelöst werden und die mich dazu bringen, mich überlegen zu fühlen. Denn ich habe so gar kein Problem mich zu beschreiben, ob ich das hier will oder das Textfeld für andere Botschaften nutze, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
Hab ich Dich erwischt?

Jammerlappen wie du haben auch direkt verloren. :clapping: Sind wir hier bei wünsch dir was? Jeder kann sein Profil so gestalten wie er will. Als ob ich mir über Hinz und Kunz Gedanken machen würde ob irgendwas gut ankommt oder nicht....wenn's dir nicht gefällt dann auf zum nächsten Profil. 

P.S.: Heul leiser!

 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Goldie16:

Hab ich Dich erwischt?

Nö, weil wenn ich mich selbst beschreibe, heißt das wieder, ich bin arrogant, obwohl ich das mit Leidenschaft bin, aber man will ja arme Hascherles nicht verschrecken 

Und

Man lent denjenigen eh nicht anhand des Geschwafels im Profil kennen, denn da luegt jeder bei der Selbstbeschreibung

 

Hab ich dich erwischt? 

×
×
  • Neu erstellen...