Jump to content

Unterschiede?


On****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Einteilung ist so zu pauschal. Ich verbrachte mal in einem Dorf im tiefsten Schwarzwald Weihnacht und Sylvester und unterhielt mich dort mit der Kellnerin, -die war vor 15 Jahren zugewandert. Sie meinte, wenn man sich hier in die doerfliche Gemeinschaft eingliedern wolle, muesse man sich in den dortigen Vereinen aktiv engagieren, ansonsten bleibt man ein Aussenseiter.

Ich wuerde in solch einem Dorf wirklich an die Grenzen meiner Anpassungsfaehigkeit stossen. Was mach ich als kosmopolitisch eingestellter Mensch in so einem Dorf den ganzen Tag lang.

Dasselbe gilt im Uebrigen auch fuer die Gross -und Kleinstaedte. Nur dass dort eben die Auswahl an Freizeitaktivitaeten viel groesser ist. 

Sehr grosse Staedte liegen mir uebrigens auch nicht, aber es waere das wesentlich kleinere Uebel fuer mich. Mir ist die Luft da zu deckig, alles zu unuebersichtlich.

Als ich in den 90ern drei Jahre in der Innenstadt von Koeln lebte, in einem der inneren Ringe, und nach drei Tagen den schwarzen Russ an den Fensterscheiben abwischte, war mir klar, woher mein Husten kam. 

Aber die Leute dort waren, wegen der multikulturellen Atmosphaere schon irgendwie umgaenglicher, aufgeschlossen ist uebertrieben, wuerde ich sagen.

Mit den richtig urtuemlichen Schwaben und Bayern habe ich persoenlich meine Probleme. Die Leute, die ich aus Hamburg kennen lernte, waren mir allesamt sympathisch und viele aus dem Osten auch. Aber ich bin da vorsichtig mit Verallgemeinerungen. 

Mir gefaellt auch das Deutsch, das man so in Nordrheinwestfalen spricht, sofern es nicht stark von regionalen Dialekten durchdrungen ist, sehr gut. Bei Frauen hoert sich das fast sexy an.

Also ich gebe dir ein wenig Recht bei deinem Eindruck. Aber um das Phaenomen praeziser zu beschreiben, taete wohl ein ganzes Buch not.

 

 

Geschrieben

Ich bin auch ein Ossi im Exil...ausgerechnet im Ländle....

Geschrieben

Man munkelt, dass die Sachsen sehr offen sind. Ansonsten bin ich interessanten Damen gegenüber auch sehr offen.😉

womans_Gentleman
Geschrieben

Is so ja ich bin im Süden. Sexuell ne Sau aber keine Sie für Affäre bereit. Beschweren sich aber das man blöd angeschrieben wird oder viele zum Date nicht kommen

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb RavenHamburg:

Schon wieder ein Deja-vu....
Ich habe im Süden und Osten gewohnt, bin jetzt im Norden und meine Erfahrung: Wenn man selbst nicht aus sich rauskommt, nimmt man auch die Umwelt als verschlossen wahr.

Kennen wir uns? Nein. Wenn ich einen Psychologen benötige frage ich danach.
Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und nicht zur ungefragten Hobby-Psychoanalyse eingeladen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kiki69:

Ok - Friedrichstadt, dann verstehe ich dich 🙈Husum ist mein Heimat Hafen 🤓 

...das sind so die Dörfer, wo der Stammbaum nen Kreis bildet, und Du im Winter Walking Dead nachspielen kannst, ne 😂

...aber... ich hab's trotzdem seeeeehr gemocht, da zu wohnen.

Ich versteh Dich mit Husum aber genau so!

Geschrieben
Vor 59 Minuten , schrieb fotolaie:

Aufgeschlossener in welcher Art? Was verstehst du unter Norden und Osten? Komm mal als "Neuling" zB in nen kleinen ostfriesischen Ort, ok nachdem du die erste Kiste Schnapps gesponsort hast bist drin... ;)

Genau das meinte ich. Hab ich x mal im Norden erlebt. Kommt man in eine Kneipe ist man nicht lange ein Fremder.
Hier im tiefsten Süden ist das anders. Wer nicht dazu gehört kommt auch nicht dazu. Das ist die Mentalität hier unten.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Dark--Soul:

totaler Bullshit

Bester Beitrag! Vielen Dank für die Teilnahme. 😂

Geschrieben

Wir kommen ursprünglich aus Bayern und dort, haben wir auch viel Spaß gehabt! Würde ich aupassen was ich schreiben mein Bester!!!!

Geschrieben

Ja vollkommen richtig. Bin gebürtig aus der Uckermark und wohne seit 25 Jahren im Ostteil von Berlin. Mit Anfang 20 dachte ich mir, ich müsse mal in Rheinland Pfalz wohnen. Es war fast ekelhaft, wie ich als Ossi behandelt wurde. Es ging ausschließlich darum, was ich kann und besitze. Menschliche Liebe war total fehl am Platz. Nach 2 Jahren bin ich wieder nach Berlin gezogen. Ich würde nie wieder im Westen und schon gar nicht im Süden von Deutschland wohnen wollen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Smells:

Das unterschreibe ich so. 👍👍

1. Bin ich nicht Ihr „Bester“
2. Muß ich Sie zuvor um Erlaubnis bitten, eine Frage zu stellen?

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Smells:

Das unterschreibe ich so. 👍👍

Sorry. Falsche Adresse. Tut mir leid. Vertippt.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb gamapaar:

Wir kommen ursprünglich aus Bayern und dort, haben wir auch viel Spaß gehabt! Würde ich aupassen was ich schreiben mein Bester!!!!

1. Bin ich nicht Ihr „Bester“
2. Muß ich Sie zuvor um Erlaubnis bitten, eine Frage zu stellen?

Geschrieben

Komisch, zuerst drückst auf gefallen und dann, schreibst du sowas? Egal wenn es dir spaß macht so was zu schreiben, viel Freude gewünscht!

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb jedermanstrans:

..dieser Unwissende Vorurteilsfetischist ist wohl ganz viel rumgekommen.....in seinen 4 Wänden...

Vielen Dank für Ihre völlig vorurteilsfreie Beleidigung!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nills75:

Ja. Ostwestfalen ist ist auch ganz schwer. Wo ich ja die Mentalität kenne 😄😄

Was? Das ist ja eine Frechheit 😛😄

Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb Chichibella:

Wenn ich diesen bullshit immer höre... Es gibt ÜBERALL offene und verschlossene Menschen.

Werte Dame, ich habe lediglich eine Frage gestellt. Bullshit ist Ihre unnötige Hassantwort.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb dadbus60:

Na klar i hab auch kein Problem:coffee_happy:

😂

Geschrieben

Da du ja keine Antworten zulassen möchtest die das Gegenteil behaupten, enthalte ich mich besser und verabschiede mich mit einem Küsschen aufs Nüsschen...

Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb 01Kiss-Siss16:

🐞......deinen Eindruck teile ich nicht.Ich bin Leuten überall begegnet von dieser Plattform egal ob Süden Westen Osten oder Norden. Ich p er sön lich bin sehr tolerant offen und herzlich ,daher habe ich keine probleme kontakt zu knüpfen und mich zu treffen und wenn nur auf ein Spaziergang oder auf ein Kaffee.es muss und kann nicht immer sex im Vordergrund stehen.

Mit „aufgeschlossen“ habe ich auch nicht zwangsläufig Sex gemeint.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb One2Bfree:

Bester Beitrag! Vielen Dank für die Teilnahme. 😂

Bitte, sehr gern.

×
×
  • Neu erstellen...