Jump to content

Unterschiede?


On****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also in Bayern ist es schwer Kontakte zu knüpfen auch wenn man selber aufgeschlossen ist und auf Leute zugeht, egal ob hier oder in der freien Wildbahn. In Hessen hab ich die Erfahrung gemacht das die Leute nicht so verschlossen sind da kann kannst auch allein in eine Disco und kommst mit anderen ins Gespräch hier ist das nicht so.

Geschrieben

Isses nicht schön, dass man immer einen grund für die eigene Erfolglosigkeit findet?

Geschrieben

Und ich lebe im Osten!! 👍👍Kann auch nur dazu etwas sagen. Und JA es ist so. Wie es woanders ist, weiß ich nicht. gibt aber sicher überall solche und solche

Geschrieben

das liegt bestimmt, garantiert & mit Sicherheit... an den Windrichtungen... oder so... *lach...

Geschrieben

Ja stimmt die Friesen sind bekannt für ihre offene und gesellige Art. 😂

Geschrieben

Und die rheinländer und rheinhessen für ihre schweigsame Art 😁

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn mir einige westdeutsche Bürger immer erzählen, wie wir hier im Oaten gelebt haben sollen, kann es daran liegen, wir hatten nichts zum Fressen und auch nichts zum Anziehen außer grauer Arbeitskleidung und sind deshalb immer nackt herumgelaufen, nicht nur am FKK- Strand. Jetzt hat man uns dankenswerter Weise Bananen und auch Wäsche zukommen lasssen, doch der dumme Ossi weiß damit einfach nichts anzufangen, auch nach 30 Jahren Einheit nicht. 

Doch Spass beiseite, es gibt in Osten, Westen Süden oder Norden sowohl Menschen, die aufgeschlossen und dann wieder verklemmte Menschen. Schlimm war nur, als nach der Wende all die ach so prüden Puffgänger aus dem Westen kamen (im Osten gab es leider keine Puffs und Sexshops) und sofort darauf drangen, das  Nacktbaden hier rigeros zu bekämpften. Wohl aus dem Grund, da ihre Frauen mal richtig knackig durchtrainierte Körper betrachten konnten, statt ihres Mannes Wohlstandsbauch, den es mittlerweile hier auch in nicht unerheblichen Maße zu bestaunen gibt.

Also ihr Männer im Südwesten, es geht uns hier im Nordosten auch nicht besser, aber auch nicht den Damen, die sich hier wie da mit den gleichen Vorurteilen herumschlagen müssen. Statt nach Italien oder in die Türkei zu reisen, sollte vielleicht doch einmal ein Urlaub in Deutschland gebucht werden. Der Gesichtskreis würde sich bei so einigen erweitern, wenn man nicht gerade deshalb reist, seine Vorurteile zu Pflegen. Ich reise gerne in die alten Bundesländer. (Blöder Ausdruck nach 30 Jahren Einheit)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Genau, ein Arbeitskollege der bei den Schwaben gearbeitet hat sitzt in ner Kneipe und wird von einer Dame angesprochen. Er freut sich das sie ihn kennenlernen will. Doch nach kurzem Geplänkel will sie von ihm wissen ob Er denn genügend finanzielle Rücklagen hat. Sonst ist das "Date" hiermit beendet. So sieht also das Daten auf schwäbisch aus?!

Geschrieben

Es gibt keine Unterschiede zwischen den Regionen, sondern nur Unterschiede zwischen Menschen und die sind überall unterschiedlich so wie bei alles. Kann man Offenheit pauschalisieren ich glaube nicht den egal wo gibt es introvertierte oder extrovertierten und es kommt auf die Mentalität und Interessen der Person an.

 

Geschrieben

Zum Glück wohne ich im sehr hohen Norden und ein bissl östlich.

Bleib mir also vom Hals :cop::dr_love:

Geschrieben

Sicher gibt es regionale Unterschiede...In Saudi Arabien wirst du mit FKK ein Thema bekommen.

Geschrieben

so ungefähr in deiner gegend wohn ich auch.... hier is alles tot 🤣🤣🤣

Geschrieben

Ich lebe im Norden und zumindest hier auf dem Dorf gillt eher das Motto

"Wat de Buur nich kennt dat freet he nich!"

Also was der Bauer nicht kennt das isst er nicht!

So ähnlich ist es hier zumindest in der Öffendlichkeit mit der "Offenheit"

Geschrieben

OH...dann bekommt bald MVP eine Welle an "Zuwanderer" :D naja...dort ist noch vieeeel Platz :)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb rostockerleben:

Und hier gibt es Leute, denen fehlt heute noch so einiges... lässt sich im Gegensatz zum Osten aber nie aufholen, hoffnungslos!!!

Alle ossis liken 🤣 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb One2Bfree:

Ich habe den Eindruck, dass man im Norden und Osten 100x aufgeschlossener ist als im Süden und Westen Deutschlands.
Geht es Euch auch so?
Ich lebe im Südwesten. Doppeltes Pech! 😂

Ich würde mal sagen.. es ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

Tatsache ist, das im Osten mit Sexualität, Freizügkeit etc.. anderes war.... Dazu gibt es einen interessanten Beitrag in der Sueddeutschen Zeitung  "Das Land der Libido vom 19.05 2010"

Wie auch von der Hannoverchen Allgemeinen vom 08. Juni 2019   "  50 Jahre Sexualkunde: Warum die DDR weniger verklemmt war als Westdeutschland"

Nur muss man bedenken, das die Menschheit sich weiterentwickelt, daher halte ich deine Aussage (wie von dir getroffen ) für nicht passend .

Und bitte werte Mitmenschen aus dem westl. Bundesländern  fühlt euch nicht gleich auf den Schlips getreten. Es gab halt Dinge, wo der Osten und den Westen unterschiedlich waren, umgegangen wurde.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Slowdriver:

Genau, ein Arbeitskollege der bei den Schwaben gearbeitet hat sitzt in ner Kneipe und wird von einer Dame angesprochen. Er freut sich das sie ihn kennenlernen will. Doch nach kurzem Geplänkel will sie von ihm wissen ob Er denn genügend finanzielle Rücklagen hat. Sonst ist das "Date" hiermit beendet. So sieht also das Daten auf schwäbisch aus?!

Und du glaubst ernsthaft, dass es sowas woanders als bei den schwaben nicht gibt???????

Geschrieben

Ich bin aus Bayern. Das ist wahrscheinlich das spießigste Bundesland 😅

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Isses nicht schön, dass man immer einen grund für die eigene Erfolglosigkeit findet?

Gute Frau, Erfolg ist eine Frage der Definition. Bei einer Geschlechterverteilung im Verhältnis von 80/20 dürfte der eigene Erfolg wohl etwas genauer zu beleuchten sein.
Mal ganz abgesehen, davon, dass ich nicht zur Analyse und Beleidigung eingeladen und lediglich eine legitime Frage gestellt habe.

Geschrieben

Da muss ich Dir ausnahmsweise recht geben ! Ich habe tatsächlich die Erfahrung gemacht,daß man im Osten und Norden aufgeschlossener ist als im Süden usw ! Hinsichtlich Sex und FKK ! Ich bin zb Schwabe und stehe,dem Sex und FKK ,zimlich offen gegenüber ! Habe kein Problem damit , mich nackt zu zeigen usw. ! Mir ist es auch egal, wir Männer sind doch"fast" alle gleich gebaut ! Sowie alle Frauen auch "fast" gleich gebaut sind ! Nur sind ,im Süden usw nicht "alle" so aufgeschlossen wie ich es bin ! Natürlich gibt es Ausnahmen wie bei allem ! Und "verglemmte" Leute gibt es überall ! Aber nur weil man nicht gerne zb FKK macht, heißt es noch lange nicht ,daß man auch "verklemmt" ist ! Egal in welchem Teil,des Landes,auch immer !

Geschrieben
Vor 12 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Zum Glück wohne ich im sehr hohen Norden und ein bissl östlich.

Bleib mir also vom Hals :cop::dr_love:

😂 Zum Glück wohnst Du soweit weg. Dort ist es mir nämlich zu warm.

×
×
  • Neu erstellen...