Jump to content

Regionale Unterschiede


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei unserer Silvesterfeier kam die Theorie auf, dass wir Bayern in Sachen sexueller Offenheit und Freizügigkeit gegenüber anderen Regionen sehr verklemmt und (wie wurde es formuliert) "eingeschränkt" agieren.

Ist dem so?

In gewisser Weise muss ich dem zustimmen. Unsere Freunde aus Rheinland-Pfalz sind in diesen Themen und auch mit Nacktheit deutlich offener.

Kann auch sein, dass sie einfach nur versauter sind als wir.

Wie seht ihr das? Stimmt die Theorie oder sind wir alle gleich? Der oder die Eine natürlich mehr oder weniger als andere!

Gl0ck3n8e4t
Geschrieben
Bayern ist auch Ausland, was will man da erwarten ? 😂🫠
Geschrieben
Ob man das an Regionen festmachen kann will ich nicht unbedingt festmachen ...aber natürlich sind wir anders geprägt ob es in Bayern die katholische Erziehung ist oder in den neuen Bundesländern die FKK Kultur...am Ende ist es doch der Mensch selbst der sich entscheidet versaut oder eher etwas prüde durch die Welt zu gehen
Geschrieben
Da ich mich nicht quer durchs Land vögele, kann ich das weder bestätigen noch dementieren. 🤷🏻‍♀️
Geschrieben
Dem stimme Ich 100% zu. Habe freunde und gute bekannte Ich Bayern. Und was das thema angeht sind die alle stock verklemmt.
Geschrieben
Ich glaube, das ist hauptsächlich einfach eine Charakterfrage.
Geschrieben
Nun, das ist n recht kompliziertes Thema. Bin am Rand des Ruhrgebiets aufgewachsen und hab dort festgestellt, das dort die sexuelle Offenheit doch recht gross ist. Wenn man Lust verspürte war es recht leicht, jemanden passenden zu finden. Nicht nur auf der Straße oder im Bordell sondern auch im Club oder im Netz. Inzwischen wohn ich im Münsterland und da ist es ganz anders. Gerade in Sachen Sexualität scheint man da nicht so offen zu sein. Zwar gibt es Ausnahmen aber oft merkt man, auch im Bekanntenkreis, das ihnen das Thema Sex unangenehm ist. Was für mich dann immer blöd ist, weil ich halt sehr offen bin. Natürlich kann dieser Eindruck subjektiv sein aber ich empfinde es so.
Geschrieben
Ganz sicher gibt es regionale Unterschiede. Ich Bin "Deutschlandwanderer". Regional hat aber nichts mit Verklemmtheit zu tun. Andere Mentalität. Nackt nicht gleich sexuell. ( sollten männliche Saunagängeer auch mal so sehen) Habe viel Familie im "Osten" , nenne das einfach noch so. Mit FKK aufgewachsen, normal. Die fanden mich verklemmt. Ansonsten kannst du natürlich Bayer im Biergarten umarmen und an der Alster gibt's Schmatzer an Wange vorbei?
"Versautheit" regional? Träum weiter und such Region der Hemmungslosen.
Geschrieben (bearbeitet)

Gruß von der Ostsee, wo niemand verklemmt ist. Wir sind hier sehr offen. Seit ich hierher gezogen bin, sind die Werte auch noch einmal steil nach oben gegangen. 😉

bearbeitet von klitmaster11
Geschrieben (bearbeitet)

Je nachdem wie man aufwächst und wie offen man damit umgeht. Es gibt sicher regionale Unterschiede, doch es hat eher etwas mit dem Umfeld zu tun und wie offen man selbst ist. Natürlich kann ein Ossi, der mit FKK aufgewachsen ist, offener sein was Nacktheit anbetrifft, doch sexuell gesehen muss dies nicht so sein.

bearbeitet von auslebenpur
Geschrieben
Ich glaube das "innerdeutschen Ausland" hat so seine eigene Mentalität soweit ist das wohl richtig.
Allerdings leben meine Frau und ich in Ostfriesland wo ja die "Dorfbevölkerung" ebenfalls gegeben ist und die Nachbarn dann und wann doch sehr neugierig sein können. Alleine schon aus dem Grund sind viele im realen wohl ziemlich gehemmt. Ich denke Bayern ist da ziemlich vergleichbar mit Ostfriesland.
Ich komme gebürtig aus NRW (Duisburg) und da ist es eher so das den Nachbarn nicht interessiert was passiert während "Heidi auf der Alm" oder "Harms Hansen im Nachbarhaus" dann doch mal genauer hinschaut.
Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung (sowohl aus NRW mit meiner Ex Frau als auch in Ostfriesland) das es durchaus Ausnahmen gibt.
Wo ich natürlich absolut zustimme ist die Tatsache das sexuelle Offenheit, je nach Region, eher vorsichtig ausgelebt wird..... Heidi oder Harm könnten ja tratschen
Geschrieben
Man hat in jeder Region aufgeschlossene und verschlossenere.
Die eine Perle vor vielen Jahren aus Bayern die ich hatte,war sehr offen.Kommt also letztlich aufn Mensch an,aber hat mit der Region null zu tun
Geschrieben
Was Bayern betrifft, kenne ich die Menschen in der Region Bayerischer Wald relativ gut.....und diese sehr geselligen und lustigen Menschen, sind weit weg von den Pöttis, was sexuelle Offenheit betrifft...die aber auch jeder anders definiert. Vulgär und prollig z.B. finden ja auch einige cool....und was tatsächlich hinter Tür und Vorhang abgeht, ist wieder ne andere Nummer....
Geschrieben
Bayern : Mia san mia ! 🍺🍺🍺
Andere : Mia san sexy ! 👠🥰👙

( Spässle )
Golddiamant71
Geschrieben
Wie jeder Mensch individuell ist, somit ist es auch mit dem Sex. Auch variiert es bestimmt von Jahr zu Jahr in allen Regionen. Somit, wie auch bei anderen Themen, verallgemeinern lässt es sich nie! In angeblich weniger offenen Regionen kann es abgehen und in offenen Regionen kann es vereinzelt weniger abgehen.
Geschrieben
Ich glaube eher dass das Nichts mit den Bundesländern zu tun hat!
Die Bayern in der Stadt sind bestimmt offener als die auf dem Land!
Und so wird das in jedem Bundesland (Region) sein!
Geschrieben

Nicht nur das in ''Sachsen'' die schönsten Frauen auf Bäumen wachsen...nein, wir sind sexuell gesehen,'' immer mittendrin, statt nur dabei''

Nur und ausschließlich nur in Sachsen, reden wir nicht drüber, wir haben welchen...wir sind der Haupt-Zentral-Wohnsitz der Activposten, wird zumindest in 15 anderen Bundesländern gemunkelt B|

Geschrieben
Versauter sind. Was hat Sex mit versaut zu tun? Ich finde eher das Verhalten von vielen Männern gegenüber Frauen unter aller Sau, um Sex zu bekommen.
Geschrieben
Ich hatte noch nirgends soviel Sex mit Fremden wie in Bayern. Leider nur an den zwei sanktionierten Festen, bei denen die
Frauen die Slips zuhause lassen. Gemittelt immer noch mehr als in anderen Bundesländern. Was soll ich machen, ich bin dumm und hässlich
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Soul_Away:

Nicht nur das in ''Sachsen'' die schönsten Frauen auf Bäumen wachsen...

Na na... das Bonmot lautet richtig, dass die schönen (nicht: die schönsten) Mädchen in Sachsen auf Bäumen wachsen.

Die schönsten Frauen sind nämlich an der Ostsee zu Hause - ich kann das aus täglicher Anschauung wirklich gut beurteilen. Aber gewiss sind auch in Sachsen und in allen anderen Regionen Schönheiten zu finden.

😉

Geschrieben

Ich bin aus Franken. Tja was soll ich sagen... 

Geschrieben
Ich bin nicht verklemmt, egal wo ich wohne. 😉
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Ich bin aus Franken. Tja was soll ich sagen... 

😂😂

×
×
  • Neu erstellen...