Jump to content

Macht Geld sexy?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein ich mag arme Menschen 1000 mal lieber. Kann diese Abgehobene Arroganz der Reichen nicht ausstehen. Prolle find ich abstoßend und unattraktiv

Geschrieben

Ich finde Menschen mit diesen Auswahlkriterien wie Geld, Autos etc nicht attraktiv, eher nur schlicht und banal, ich kann sie aber gerne mit meinem Auto ins Rotlichtmilieu fahren. Einkommen sagt etwas über die Berufsbranche aus. Ein Makler verdient mehr als ein Rettungssanitäter. Den Charakter kann man aber nicht vorher beurteilen. Für die Oberflächlichen ist der Makler dann schon attraktiv.

Geschrieben

Guten Morgen, Community. Ich war tatsächlich schon schlafen als das Thema hier freigeschaltet wurde, vielen Dank für die ganzen Kommentare, ich lese das sich etliche Diskussionen entwickelten mit teils sehr unterschiedlichen Ansichten die aber friedlich ohne Gestänker kommuniziert wurden ^^ Super :-)

Geschrieben

Also meine Mutter hat bezüglich meines Partners erstmal gefragt, ob er Job, Führerschein und Auto besitzt.

Mir ist schon ein Job wichtig und finanziell sollte er sich selbst versorgen können. Mehr will ich nicht.
Habe jahrelang einen Mann durchgefüttert und bei mir wohnen lassen, der keinen Fuß fassen konnte im Berufsleben und meine Liebe hat mich immer getröstet, dies weiter zu tun um dann festzustellen,dass dies immer selbstverständlich für ihn war. Er hat emotional wie finanziell nur genommen und mir vorgeworfen, dass ich nichts für die Beziehung tue. Ich war abhängig und habe das alles erst später verstanden.

Daher heute nur ein Mann, der sich und sein Leben auf die Reihe bekommt und sich selbst versorgen kann. Das ist alles.

Mit meinem Beruf wird man nicht reich und mit seinem auch nicht aber wir sind glücklich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Whythefucknot:

Oder reich geerbt haben oder wie im Fall Wirecard durch Betrug, durch Geldwäsche, durch ein auf Ausbeutung basierendes Geschäftsmodell auf deutsche Großbaustellen oder an Tönnies usw. gut zu sehen usw. usw.

Ich glaube nicht, dass sie sowas gemeint hat 😅..das trifft ja nicht auf jeden zu..

bearbeitet von Madmoisx
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Chichibella:

Ich date keine nicht mobilen Männer, da es ohne Auto schwierig wird (zeigten die Dates der letzten zehn Jahre), zu mir zu kommen und ich keinen "Mann" wie einen Schulbuben vom Bahnhof abholen möchte. So viel zum Thema Auto.
Generell sollte man auf Augenhöhen sein. Geistig, vom Niveau her und auch finanziell, da vieles sonst unnötig erschwert wird.
Da selbst ICH mir ein Auto leisten kann, sollte ein Mann dazu auch fähig sein.
Für mich ist es sexy, wenn ein Mann sein Leben in allen Bereichen im Griff hat.

Ich könnte mir ein Auto leisten, tue es aber nicht^^

 

Ist aber sicherlich von Stadt zu Stadt sehr verschieden ob man noch ein Auto braucht oder nicht. Ich persönlich hoffe, dass die Zahl der PKW's vielleicht doch mal irgendwann wieder sinken wird. Und dieses "Jeder braucht ein Auto..besonders ein Mann" Denken ebenfalls langsam verschwindet. 

Geschrieben

Das Auto ist nicht Ausschlag gebend für mich. Es geht eher darum, dass der Mann finanziell stabil ist und seinen eigenen Lebensstil finanzieren kann. Ein Mann der trotz geringem Einkommen ein teures schickes Auto fährt wäre bei mir raus. Das liegt dann aber am Auto und nicht am Geld😄

Geschrieben

Moin moin.....
Also ich denke mal sowohl als auch....
Es gibt Leute die haben nicht viel und machen das beste daraus und sind zudem mehr als herzlich und sympatisch und dann gibt es, ich will jetzt nicht sagen die typischen Hartzer aber Leute die das Klischee voll unterstützen.
Sowohl gibt es die Gegenseite und da ist es genauso den Proll, den eitlen Schnösel und auch die Neureichen die von oben herab schauen aber auch Leute die auf den Boden geblieben sind! Mir sind die Personen am liebsten die mit sich selbst zufrieden sind, die klammern sich nicht an materielle Werte und sind oftmals ein ganzes Stück mehr Mensch als der große Bonze der meint sich mit Geld alles erkaufen zu können oder meint durch eine Geldspende sein Gewissen zu beruhigen und die Welt zu verbessern!

Geschrieben

Natürlichkeit, Ehrlichkeit, Authentizität sind unbezahlbar. Daraus schließe ich das Geld f.mich nicht im Vordergrund steht u.wenn der Mann kein Auto hat...na und?

Geschrieben

In einer Partnerschaft finde ich es wichtig, dass man sich auf Augenhöhe begegnet. Und das auch finanziell. Wenn ich mir gerade vorstelle , dass man einen gemeinsamen Urlaub plant und die Budgets auseinander klaffen, dann sind spannungen vorprogrammiert. Auch wenn einer vielleicht bereit ist die Kosten zu tragen, wird es früher oder später das " Hinterköpfchen" belasten.

Geschrieben

Diverse portale für die Vermittlung von sogenannten Sugardaddys zeigen sehr deutlich wie sexy Geld macht.. 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Nein Geld allein macht nicht sexy! Aber finanzielle Unabhängigkeit spielt schon eine Rolle bei der Partnerwahl. Es kommt halt immer auf den Menschen, die eigenen Lebensumstände, Einstellung zur Arbeit etc. an. Man muss da differenzieren. Mit einem notorischen Arbeitsverweigerer, der lieber von HartzIV lebt und vor der Playstation rumgammel könnte ich absolut nichts anfangen. Rutscht aber mein Partner ungewollt und unverschuldet, wie z.B. durch den Lockdown der Coronakrise, in eine finanzielle Schieflage, dann schafft man soetwas gemeinsam.

bearbeitet von Naturduft
Geschrieben

Geld macht nicht sexy. Viel Geld lockt nur schlampen und falsche Freunde an. Viel Geld beruhigt macht aber auch viele Probleme.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb LJ666:

reicher sind als ihr selbst?

Nö 

vor 15 Stunden, schrieb LJ666:

die deutlich ärmer

Langeitarbeitslose ja

vor 15 Stunden, schrieb LJ666:

die sich kein Auto leisten können

So denn er seine Fleppen nicht verloren hat geht's 

bearbeitet von DickeElfeBln
N vergessen
Geschrieben

Null Interesse an Menschen die andere über Geld oder Statussymbole definieren!

Geschrieben

Auch wenn ich jetzt hier mit einem shitstorm rechnen muss.

Viele sagen hier nicht die Wahrheit.  Jeder / jede ist auf eine gewisse Art mit Geld lockbar. Geld macht viele Männer oder Frauen sexy . Oder glaubt ihr wirklich das die jungen Frauen oder Männer neben den reichen Alten wegen ihrem Aussehen oder Charakter zusammen sind . Ich könnte etliche Beispiele nennen.  Oder schaut euch bei Youtube einige Tests an wo Männer mit einem Luxusauto vorfahren und Frauen ansprechen.  Schaut selbst was da abgeht . Und nochmal nicht alle aber sehr viele mögen das Geld . 

Geschrieben

Nee, Geld macht weder sexy, noch glücklich

Es macht allerdings misstrauisch und zieht Neider an

Geschrieben

Ein Mensch ohne Ziel - ist ein Meer ohne Hafen.
Menschen die wahllos im leben leben sind für mich unsexy.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RavenHamburg:

Wer entscheidet ab wann man reich und ab wann arm ist?
Die Leute mit weniger Geld sind erfahrungsgemäß reicher an Charakter, während reiche doch eher ihr wahres ich zeigen, sobald sie betrunken sind.
Ich bin bspw. lieber arm und hab echte Freunde, als das ich Reich bin und beim Absturz keine Menschen mehr um mich habe, weil diese Freundschaften nur ein Resultat des Geldes waren.
Ein Auto benötigt man in meiner Region auch nicht

Mehr Vorurteile in einem Kommentar gehen fast nicht.🙄

vor einer Stunde, schrieb Blondi_:

Bescheidenheit find ich extrem sexy

Bescheidenheit hat nichts mit dem Kontostand zu tun.☝️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Appassionata:

Ein Mensch ohne Ziel - ist ein Meer ohne Hafen.

Stimmt nicht. Weil er/sie/es die Wahl hat, welchen Hafen. Der/die mit Ziel, hat aber nur den einen.

 

vor 6 Minuten, schrieb Appassionata:

Menschen die wahllos im leben leben sind für mich unsexy.

Sind für mich Menschen, die immer irgend welchen Zielen hinterlaufen müssen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...