Jump to content

Profiltexte, zwischen Arroganz und dem Nichts?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Problem ist, dass hier keiner darüber nachdenkt, dass Menschen mit Gefühlen hinter den Profilen stecken. Hier wird die Anonymität herrlich ausgenutzt. Und das Alter ist egal, zieht sich durch alle Altersklassen.

Geschrieben

Ich pack' deine Frage gedanklich für mich mal in einen anderen Kontext...Es geht uns als Spezies mittlerweile alles ab was auch nur irgendwie und irgendwas mit Empathie zu tun hat. Für uns selbst, unsere Mitmenschen, unseren Planeten.
Ich bin davon überzeugt, dass uns unsere Arroganz und Borniertheit auf die Füße fallen wird. In 500 Jahren gibt es unsere Spezies nicht mehr. Entweder haben wir unser gesamtes atomares Arsenal abgefeuert und damit die Tore zur Hölle für ein paar wenige Überlebende geöffnet oder ein unbeherrschbares Virus hat die meisten von uns umgebracht. Egal wie - Verdient haben wir es allemal. Wir haben bewiesen, und hier kann ich's täglich lesen, dass wir es nicht verdient haben und auch nicht können uns als fühlende, mitfühlende Wesen zu bezeichnen. Hey, nicht dass jemand von euch was Falsches denkt. Ich nehme mich da nicht aus. Ich bin Teil dieser höchst aggressiven, intoleranten, mordenden und unempathischen Spezies.

Geschrieben

Ich denke es kommt auf die Art der Intelligenz an, ich kenne schlaue studierte Menschen in hohen Positionen die bekommen keine Dosensuppe auf. 

Es ist immer als relativ, ich bin grammatikalisch vielleicht nicht der beste aber ich berede wenn es sein muss jeden Autoverkäufer so das er mir das auto schenkt 😂 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Xxsex4funxX:

Ich denke es kommt auf die Art der Intelligenz an, ich kenne schlaue studierte Menschen in hohen Positionen die bekommen keine Dosensuppe auf. 

Es ist immer als relativ, ich bin grammatikalisch vielleicht nicht der beste aber ich berede wenn es sein muss jeden Autoverkäufer so das er mir das auto schenkt 😂 

Es ist auch nicht deren Aufgabe Dosen zu öffnen. Aber so wie Du die Autoverkäufer voll textest, so wird der Studierte jemanden vollquatschen ihm die Dose aufzumachen. :jumping:

 

Geschrieben

Ich denke, dass Intelligenz, Bildung und Sozialverhalten nicht unbedingt immer gleichmäßig verteilt sind und tue mich schwer damit, die Menschen hinter den Profilen zu verurteilen... Eine überkorrekte Schreibkultur sagt nicht immer etwas über die Empathiefähigkeit aus, ein dominanter Charakter ist nicht unbedingt ein Ar...loch, ein devoter/unsicherer Charakter ist nicht zwangsläufig ein Totalversager, dumm fickt nicht zwangsläufig gut... Genauso wie ich eine LRS eben auch nicht wirklich als verurteilungswürdig empfinde.

Sicher erlaube ich mir das subjektive Urteil ob der User mir sympathisch ist oder nicht und ob ich Interesse habe oder eben nicht aber ich hüte mich vor derartigen Unterstellungen und Vorverurteilungen.

Ich denke, der Trend ist nicht so eindeutig, wie es scheint... die negativen Beispiele fallen unter Umständen nur erheblich mehr auf...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Luckyluke74:

Ich pack' deine Frage gedanklich für mich mal in einen anderen Kontext...Es geht uns als Spezies mittlerweile alles ab was auch nur irgendwie und irgendwas mit Empathie zu tun hat. Für uns selbst, unsere Mitmenschen, unseren Planeten.
Ich bin davon überzeugt, dass uns unsere Arroganz und Borniertheit auf die Füße fallen wird. In 500 Jahren gibt es unsere Spezies nicht mehr. Entweder haben wir unser gesamtes atomares Arsenal abgefeuert und damit die Tore zur Hölle für ein paar wenige Überlebende geöffnet oder ein unbeherrschbares Virus hat die meisten von uns umgebracht. Egal wie - Verdient haben wir es allemal. Wir haben bewiesen, und hier kann ich's täglich lesen, dass wir es nicht verdient haben und auch nicht können uns als fühlende, mitfühlende Wesen zu bezeichnen. Hey, nicht dass jemand von euch was Falsches denkt. Ich nehme mich da nicht aus. Ich bin Teil dieser höchst aggressiven, intoleranten, mordenden und unempathischen Spezies.

Zunächst mal: Du hast völlig recht !!

Nur das diese meisten Leute der von dir beschriebenen Gattung Arroganz und Borniertheit einfach als cool betrachten, und damit sind sie wieder (aus ihrer eingeschränkten Sicht) ganz vorn dabei.

Daher predige ich bereit seit zig Jahren : Cool = blöd.   Allerdings verstehen die betroffenen Experten das eh nicht :jumping:

Im Kontrast zu dir nehme ich mit aus dieser Masse der beschriebenen Spezies aus, zumindest solange sie mir nicht aggressiv, intollerant usw entgegen tritt.  

Leben und leben lassen. Aber Toleranz ist so eine Sache in unserer Gesellschaft, diejenigen die sich am meisten über fehlende Toleranz beklagen sind bei Intoleranz ganz vorn dabei. 

Geschrieben

es ist doch meistens so, dass die Menschen genau das Gegenteil von dem suchen was sie selber sind...
Das ist die arme alleinerziehende Hartz IV Mutti, die aber auf Beruf, Haus und Auto besteht.
In deinem Beispiel braucht die Person wohl jemanden, zum Grußkarten schreiben...
Ich halte nichts von Gegensätzen, gleich und gleich gesellt sich gern.
Thema Empathie: um festzustellen, dass jemand empathisch ist oder nicht, muss man schon ein wenig Zeit mit dieser Person verbringen . Es behaupte ja jeder gerne von sich, guter Zuhörer, hilfsbereit,... zu sein. Ob das Ganze aber der Realität entspricht sieht man erst wenn man sich trifft.
Dadurch dass ich hier extrem oft angelogen wurde, nur damit ein Mann sein Ziel erreicht, habe ich auch überhaupt kein Bedürfnis mehr danach, mit Leuten hier Gespräche zu führen. Meine Empathie für die Mitgliedern von dieser Seite ist inzwischen angepasst.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb spannend69:

Ich denke, dass Intelligenz, Bildung und Sozialverhalten nicht unbedingt immer gleichmäßig verteilt sind und tue mich schwer damit, die Menschen hinter den Profilen zu verurteilen... Eine überkorrekte Schreibkultur sagt nicht immer etwas über die Empathiefähigkeit aus, ein dominanter Charakter ist nicht unbedingt ein Ar...loch, ein devoter/unsicherer Charakter ist nicht zwangsläufig ein Totalversager, dumm fickt nicht zwangsläufig gut... Genauso wie ich eine LRS eben auch nicht wirklich als verurteilungswürdig empfinde.

Sicher erlaube ich mir das subjektive Urteil ob der User mir sympathisch ist oder nicht und ob ich Interesse habe oder eben nicht aber ich hüte mich vor derartigen Unterstellungen und Vorverurteilungen.

Ich denke, der Trend ist nicht so eindeutig, wie es scheint... die negativen Beispiele fallen unter Umständen nur erheblich mehr auf...

Intelligenz und Bildung sind total gleichmäßig verteilt, jeder glaubt genug davon abbekommen zu haben.  HAHAHAHAHA  :joy:

Wir verurteilen auch keinen Menschen hinter den Profile, wir beurteilen sie nur und stellen fest: die Zukunft wird es schwer haben ...

Ja, negative Beispiele fallen definitiv erheblich mehr auf - getreu der These: nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten  :flushed:

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb bs_special:

Es ist auch nicht deren Aufgabe Dosen zu öffnen. Aber so wie Du die Autoverkäufer voll textest, so wird der Studierte jemanden vollquatschen ihm die Dose aufzumachen. :jumping:

 

Touché

 

Geschrieben (bearbeitet)

Weil die Männer den Frauen Reihenweise in ihre (fast nur noch dicken) Ärsche kriechen, haben Frauen ein verschobenes Selbstbild, dass auf die Männer wieder reflektiert wird. - Und somit gibt sich niemand mehr Mühe... Ne Frau aus dem Internet ist so teuer, wie ein Haus, dass in der Neuzeit schon 2x verkauft wurde... und auch Letzteres wirst du als Mann verlieren, wenn du dumm bist, Energie in Dinge steckst, die du dir einfach nicht leisten kannst. 😉 Augenhöhe rockt, findet man aber nur dann, wenn man alles andere ausschließt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lisbetha:

Lotto ist Glücksache und nein, es gibt auch ganz viele Menschen, deren soziale Herkunft eher weniger darauf schließen ließe, sie hätten ein Faible für Rechtschreibung und Grammatik.. da geht es nicht um Glück oder Intelligenz, sondern Bildung und Fleiß.. 

Und genau das nennt man Klassismus! Google mal...das hat NULL mit Fleiß zu tun, sondern ist reines Glück. Konntest Du beeinflussen in welches Elternhaus Du geboren wurdest und ob diese, die Codes beherrschen, die wir als „gebildet“ definieren? Man kann sich einiges im Nachhinein aneignen, aber selbst dafür müssen die Vorraussetzungen stimmen! Und mit der Intelligenz hat das Beherrschen dieser Codes sowieso gar nichts zu tun 😏

Geschrieben

Also ich mag intelligente Menschen sehr, das bedeutet noch lange nicht das ich einer bin. Genauso hinkt das Beispiel Rechtschreibfehler!=Intelligent, jedoch ist das ja ein anderes Thema. Die Orientierung vieler Menschen im Internet ist realitätsfremd und da schenken sich die meisten nichts.

Geschrieben

Vielleicht is es eine art ironie intelligenz zu verlange und einen fehlerhafze Text zu habe

×
×
  • Neu erstellen...