Jump to content

Profiltexte, zwischen Arroganz und dem Nichts?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sowas würd ich schon gar nicht anschreiben.Da merkt man sofort was der jenige für eine hohe Meinung von sich hat.Da kannste nur verlieren bei.

Geschrieben

Man kann viel fordern, aber was wur bekommen steht auf einem anderen Blatt. Finde es interessant wie du von Rechtschreibung und co. auf fehlende bzw schwindet empatie schließt. Denke ab einem gewissen Alter bewegen wir uns alle in der gleichen Gefilden.

Geschrieben

Was mir immer wieder auffällt, dass niemand attraktiver wird, wenn er versucht, andere schlecht zu machen.

Ich bin mir einfach bewusst, dass es immer jemanden mit einem besseren Deutsch, besseren Manieren, einem ansprechenderen Äußeren, einem größeren, dickeren Schwanz oder mehr Erfahrungen im Onlinedating hat...

Letztendlich mache ich es einfach so gut wie möglich, allerdings ohne mich künstlich über andere zu erhöhen.
Ein klein wenig Demut und Lächeln finde ich sympathischer.

LG
Brian

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Gruman:

Vorhang auf ... here we go.... ein Paradebeispiel Güteklasse A ..... könnte mir sehr gut vorstellen, das der TE genau DAS im Sinn hatte , als er den Thread erstellt hat 😉
Mailbewertungen 1 Stern 😂😂😂 wer hätte das vorher vermutet 🙄😇

.....na ja , jeden Morgen steht ne neue Dumme auf , da kannste machen nix 🙄
 

what ever.... Ignore , da wo sowas hingehört .... 🤷‍♂️

🤦‍♀️

Geschrieben

Woher weißt du denn, dass viele viel mehr fordern als sie selber bereit sind zu geben? Das würde mich wirklich mal interessieren. Ich meine, jeder hat doch seine Vorlieben, Ansprüche und Wünsche. Was ist denn daran verkehrt? Ob sie dann erfüllt werden, entscheidet doch derjenige ganz allein.

Geschrieben

Ja, Du bist schon auch so nen Trugbild. 😜

Ob jemand ein unachtsamer Rechtschreibfehler im Text hat, setzt Du mit mangelnder Intelligenz gleich? Interessant.

Schaust Du nur Profile an, um Fehler zu finden, um später diese denjenigen vorzuhalten?

Also , ich kann mir vorstellen, ohne Dich weiter und näher zu kennen, dass es mit an Deiner Seite bestimmt sehr anstrengend werden kann.

Oder ist es nur ein "Trugbild"? 🤔😆

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Nicklosch:

Möchtest damit also sagen "das früher alles besser war"?

Meinst ernsthaft, dass die Menschen früher zur Selbstreflexion eher in der Lage waren? Und wenn ja, welches früher meinst du?

Ich glaube nicht, dass sich das groß geändert hat


Du hingegen schon

Gib dich einfach nicht mit weniger zufrieden als du zu geben hast. Bist doch ein interessanter Typ

Danke für den guten Rat, den werde ich beherzigen!

Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb BerlinFlüchtige:

Das konntest du aus einem Profltext entnehmen  ? 

Woher weiß man beim lesen eines solchen, was der Verfasser fähig ist zu geben und was nicht ?

Wenn du wüsstest, was ich alles aus einer Textpassage lesen kann, die mir jemand schickt.

Geschrieben

Für mich waren immer Profile mit....ich möchte dieses und jenes uninteressant. Ich möchte auch viel wenn der Tag lang ist.

Die 6 H's.....machen einen Menschen interessant. ✌😉😍

Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb elliengel:

Puh... dann habe ich mit meinem Profil ja Glück gehabt 😂😂👍😉

Das war alles, aber kein Glück.

Geschrieben
Vor 46 Minuten , schrieb smoothtongue:

Also fehlerhaft ist ein Adjektiv, Kollege, und nö, das ist Altersunabhängig, nur Egozentrik und dadurch resultierende Rücksichtslosigkeit.

Niemand ist perfekt, danke für die Korrektur. Es ist schade, dass die negativen Eigenschaften der Menschen sich zu vermehren scheinen.

Geschrieben

Also hier ist die Grammatik und die Satzzeichensetzung auch etwas bei Note 4 gelandet.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb BrianL:

Was mir immer wieder auffällt, dass niemand attraktiver wird, wenn er versucht, andere schlecht zu machen.

Ich bin mir einfach bewusst, dass es immer jemanden mit einem besseren Deutsch, besseren Manieren, einem ansprechenderen Äußeren, einem größeren, dickeren Schwanz oder mehr Erfahrungen im Onlinedating hat...

Letztendlich mache ich es einfach so gut wie möglich, allerdings ohne mich künstlich über andere zu erhöhen.
Ein klein wenig Demut und Lächeln finde ich sympathischer.

LG
Brian

Es geht mir nicht im Geringsten darum, jemanden schlecht dastehen zu lassen, dafür bin ich nicht der Typ. Aber wer oben genanntes schreibt und in seinem Text Fehler stehen hat, die fern von Versehen, oder Autokorrektur sind, ist für mich einfach dreist.

Geschrieben

Nennen wir es doch mal nicht Forderungen, sondern Wünsche. Und seinen Wunschzettel darf erst mal jeder so schreiben, wie er mag. Wie zu Weihnachten. Und dann schaut man, was sich erfüllt.
Wenn nix erfüllt wurde muss man den Zettel wohl noch mal überarbeiten. Dauert halt nur ein Jahr. Hier geht das schneller mit der Response. Und der Weihnachtsmann ist hinsichtlich Schreibfehler bestimmt großzügig.....

 

Geschrieben

Rechtschreibe oder Tipp und Flüchtigkeitsfehler haben für mich nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun.
Woraus schließt Du für Dich, das diese Menschen, die ein intelligentes Gegenüber suchen, dass sie selber keines darstellen oder das sie Denver nicht bieten, was sie im Profil fordern?
Selbsterfahrung? Oder nur so von außen gemutmaßt?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Trugbild86:

Wenn du wüsstest, was ich alles aus einer Textpassage lesen kann, die mir jemand schickt.

Cool. Dann nehme ich dich zum übersetzen mal in Anspruch 😉😂

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Trugbild86:

Wenn du wüsstest, was ich alles aus einer Textpassage lesen kann, die mir jemand schickt.

Stand da oben nicht was von "Arroganz oder Nichts"? Ist das jetzt Arroganz oder eher Nichts....

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Jägerle:

Also hier ist die Grammatik und die Satzzeichensetzung auch etwas bei Note 4 gelandet.

Jägerle, du hast völlig Recht, Zeichensetzung war nie meins. Was du allerdings vergisst ist, dass ich das auch nicht behauptet habe... darum geht es ja... Offensichtlich habe ich mich für manche zu unklar ausgedrückt, sorry.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb DrallesPrachtweib196:

Rechtschreibe oder Tipp und Flüchtigkeitsfehler haben für mich nichts mit mangelnder Intelligenz zu tun.
Woraus schließt Du für Dich, das diese Menschen, die ein intelligentes Gegenüber suchen, dass sie selber keines darstellen oder das sie Denver nicht bieten, was sie im Profil fordern?
Selbsterfahrung? Oder nur so von außen gemutmaßt?

Es sind Mutmaßungen mit einem Schuss Erfahrung und etwas Intuition.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Trugbild86:

Es sind Mutmaßungen mit einem Schuss Erfahrung und etwas Intuition.

Find ich schwierig, ertappe mich allerdings auch häufiger dabei, Profile zu analysieren, macht Spaß, gebe ich zu 

Geschrieben

Ich greife mal Deinen letzten Satz auf: Deine Frage ist durchaus eine Frage Deines männlichen Alters in Kombi mit Deiner Bildung. Leider ist dies der Result.

Geschrieben

Vielen Dank soweit für die netten Antworten, die anregende Kritik und auch die leichten Anfeindungen.
An meinen Formulierungen werde ich arbeiten, da sie nicht jeder verstanden zu haben scheint. Darüber hinaus, behaupte ich weder, der Schriftsteller vor dem Herrn zu sein, noch will ich irgendjemanden schlecht dastehen lassen. Sollte es so herüber gekommen sein, tut mir das Leid.
Habt Dank liebe Popper und einen schönen Abend.

×
×
  • Neu erstellen...