Jump to content

Keine Antwort mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 41 Minuten , schrieb schweissfuessli:

Dann könnte man dies aber (anstandshalber) kurz mitteilen

Könnte man, aber das wäre zu einfach. Solche Menschen sind es nicht wert, nur einen Gedanken an das warum, wieso zu verschwenden.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb rookie2005:

Warum schreibt man dann einen an?

Mich hat im Café kürzlich eine Frau gefragt, ob sie sich über Eck an den freien Platz setzen darf. Ich habe zugestimmt, danach haben wir auch noch ein paar Worte gewechselt. Irgendwann ist sie aufgestanden und gegangen. Frech, oder? Nicht mal ihre Telefonnummer hat sie da gelassen.

Man muss eine Konversation nicht fortsetzen, wenn man nicht möchte. Man muss nicht mal begründen, warum man sie nicht fortsetzen will. Klingt komisch? Ist aber so.

Geschrieben

Möglicherweise um zu sehe wie der Marktwert is,sich neue Ideen beim Gesprächspartner zu hole,aus Langeweile,und und und.So verschieden Menschen sind,so viele Gründe kann es gebe.

Geschrieben

Das habe ich auch schon öfters erlebt. Ich finde es respektlos. Heutzutage wohl leider normal.
Und was die beschriebene Situation im Café betrifft: Auch hier wäre ein "Tschüss" sicher angemessen gewesen.

Geschrieben

Tja .

Das ist dann wohl Internet. 

Da gibts ne andere Etikette,  was ich persönlich auch schade finde .

Aber das weiß man doch mitlerweile , das man im Netzt , schwups, einfach so verschwinden kann 

Geschrieben

Keine Antwort, ist eine Antwort. 😉
Warum macht man sich Gedanken über Menschen - den man scheinbar egal ist!?

Geschrieben

. Anscheinend war es deine Antwort, das man das Interessen verloren hat, ist einfach so, warum darüber ärgern ?

Geschrieben

Die erste Antwort/Schreiben ist manchmal maßgebend und wenn die nicht passt, kommt nix mehr ..

Geschrieben

Weil Corona..
Angst vor der eigenen Courage..
Weil ihnen langweilig ist.. ?????
Na, meine Damen - gegenteilige Argumente.
Wir sind echt gespannt

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb rookie2005:


Warum schreibt man dann einen an?

  • Weil man dachte, es könnte passen 
Geschrieben

Ob ausreichend Übereinstimmung vorliegt, ergibt sich erst im Verlauf der Unterhaltung. Wenn der Kontakt abbricht, dann hat es nicht gepasst

Geschrieben

Passiert öfter, aber nur du weißt was geschrieben wurde. Hat wohl nicht gepasst, aber das nächste mal klappt es.

Geschrieben

Naja, manchmal stellt man gleich nach ein/zwei Nachrichten fest, dass es doch nicht passt. Passiert uns allen und ist auch vollkommen in Ordnung.

Geschrieben (bearbeitet)

Versteh ich auch nicht. Allein aus Höflichkeit könnte man in einem Einzeiler eine Absage zurückschreiben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist sehr oberflächlich, so sind aber leider sehr viele Leute .. sowieso Frauen, die haben immer genug neue Männer die sie bespassen

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Johannes69ac:

Versteh ich auch nicht. Allein aus Höflichkeit könnte man in einem Einzeiler eine Absage zurückschreiben.

Könnte man, da gebe ich dir Recht, mache ich auch fast immer. Aber manchmal gibt es auch Männer, denen man es erklärt und sie wollen es einfach nicht verstehen und dann schreiben sie und schreiben und schreiben..... Bei manchen ist es einfacher, es einschlafen zu lassen. Das sind natürlich Ausnahmen, aber die gibt es leider auch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Linda0512:

Könnte man, da gebe ich dir Recht, mache ich auch fast immer. Aber manchmal gibt es auch Männer, denen man es erklärt und sie wollen es einfach nicht verstehen und dann schreiben sie und schreiben und schreiben..... Bei manchen ist es einfacher, es einschlafen zu lassen. Das sind natürlich Ausnahmen, aber die gibt es leider auch.

Du...dann sind sie selbst Schuld. Einmal erklärt...sollte reichen. Indem Fall liegt die "Unhöfflichkeit" ganz klar bei den Männern.

Geschrieben
Am 26.8.2020 at 12:10, schrieb Von_Dannen:

Das fragt sich das Bündel 4,99€-Socken aus dem Wühltisch im H&M sicher auch ständig. Erst schaut mich die Uschi genau an, dreht mich hin und her, liest wieviel Baumwolle ich beinhalte, legt mich in ihr Körbchen und wirft mich später doch wieder zurück und geht wortlos weiter. 
 

Komm raus aus dem Wühltisch! Sei keine Socke! Denn es gibt Millionen von dir.

🤗

:joy: made my day! 

vor 5 Stunden, schrieb Johannes69ac:

Versteh ich auch nicht. Allein aus Höflichkeit könnte man in einem Einzeiler eine Absage zurückschreiben.

sehe ich auch so.. Bis auf eine Ausnahme halte ich mich auch dran. Der Herr schreibt mir im Abstand von 10 Tagen immer "hi, wie gehts?" meine Antwort bleibt dann unkommentiert.. da reagiere ich inzwischen auch nicht mehr... 

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es der, dass sich hier Menschen nicht so viele Gedanken über das Verhalten von Wildfremden machen. Was spielt es für eine Rolle, wieso jemand nicht antwortet, unhöflich ist usw. Letztlich zeigt es doch nur, dass es gut war, sich nicht zu sehr zu engagieren. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lisbetha:

:joy: made my day! 

sehe ich auch so.. Bis auf eine Ausnahme halte ich mich auch dran. Der Herr schreibt mir im Abstand von 10 Tagen immer "hi, wie gehts?" meine Antwort bleibt dann unkommentiert.. da reagiere ich inzwischen auch nicht mehr... 

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wäre es der, dass sich hier Menschen nicht so viele Gedanken über das Verhalten von Wildfremden machen. Was spielt es für eine Rolle, wieso jemand nicht antwortet, unhöflich ist usw. Letztlich zeigt es doch nur, dass es gut war, sich nicht zu sehr zu engagieren. 

In so einem Fall liegt die "Unhöfflichkeiit" ganz klar bei dem Herren. Sowas grenzt nahezu an Belästigung. Da würde ich selbstredend auch nicht reagieren.

Tja, da hast du sicher Recht. Ich mache mir auch zu viele Gedanken. Ich bin leider noch nicht so cool und denke, dass ein bisschen Höfflichkeit noch niemanden geschadet hat. Sie kostet mich nichts und hinterlässt bei meinem Gegenüber ein gutes Gefühl.

×
×
  • Neu erstellen...