Jump to content

Die Pille für den Mann?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

würde ich glauben, der mann hat mir doch auch seinerzeit geglaubt.

Geschrieben

Sei kein Dummi, nimm nen Gummi. Diesen Ausspruch hat vor vielen Jahren ein Ausbilder bei der Bundeswehr kurz vor dem ersten Wochenendurlaub gesagt. Grundsätzlich soll kein Mensch die Kontrolle über seinen Körper verlieren. Gerade bei den Leuten die hier im Bereich ONS unterwegs sind, ist zu 99% eher ein NO-GO. Ich persönlich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass eine Frau auch wirklich ihre Pille genommen hat.

Heute ist mir das zwar relativ egal. Ich hatte bereits zwei OP "da unten" und bin nicht mehr zeugungsfähig. Dazu hat die Krebsbehandlung den Rest erledigt. Trotzdem würde ich nie auf den Gedanken kommen ohne Nahkampflümmeltüte ans Werk zu gehen.

Geschrieben

Ich bin seit 8 Jahren sterilisiert, weil ich der Frau auch nicht bei der Verhütung (Pille) nicht trauen 🤣🤣🤣

Geschrieben

Ich als Mann wäre sehr dankbar für eine verlässlichere Verhütungsmethode. Vor allem bei Partnerschaften über längere Zeit.

Nichtsdestotrotz zur Vorbeugung von Krankheiten hilft nur das gute alte Kondom.

Geschrieben

Vertauen entsteht bei mir nicht über Nacht, das dauert und muss lange wachsen. Daher nutzte ich ohnehin auch in einer Beziehung ziemlich lange Kondome. Dazu kommt  das ich grundsätzlich nicht von ihr verlange ich, was ich im Fall der Fälle nicht auch machen würde. Sollten wir also an dem Punkt kommen wo dieses Vertrauen soweit gewachsen ist das ich mich mit ihr über andere Verhütungsmöglichkeiten unterhalte, würde ich mich mit der Pille für den Mann auseinander setzen und im Falle des Falles mit ihr entscheiden was sinnvoller ist und vor allem wer weniger Probleme bein einnehmen hat oder haben könnte. 

Aber generell habe ich kein Problem auch dauerhaft auf Kondome zu setzen. Stört mich nicht. 

Geschrieben

Käme drauf an ob ich die Nebenwirkungen vertrage würde ansonsten ein klares ja.

Geschrieben

Ich bin der Meinung in einer Partnerschaft ist es kein Problem das der Mann sich spritzen lässt bzw dann eine Pille nimmt, bei wechselnden sexpartner ist es was anders da sollte die verhütung/Selbstschutz normal sein

Geschrieben

Leute... überlegt euch gut, ob ihr Hormone wirklich ohne zu überlegen nehmt/nehmen würdet.

Ich würd's vom Mann nicht erwarten und auch selber nicht mehr tun. Eine Thrombose im Kopf hat mich fast dahingerafft.

Mag sicher nicht jeden treffen... aber wer spielt schon gerne mit dem Schicksal? 🤷‍♀️

Meine persönliche Meinung...

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb BlackJester:

Was aber auch vor einer Weile in der Forschung war, war ein "Vasektomie-Gel". Das wird quasi als Gel-Pfropfen in den Samenleiter gespritzt und verstopft den.

Weder Vasal-Gel noch eine weitere Abwendung des Verfahrens RISUG sind leider aufm europäischen Markt. Also weiterhin abwarten.

Geschrieben

Denke das sollte in heutigen Zeit keine Frage mehr sein. Wenn es die gäbe würde ich sie nehmen. Vergütung geht beide Seiten in einer Partnerschaft an. Bei ONS = nur mit Kondom!

Geschrieben

Würde ich tun. Verhütung muss nicht immer Frauensache sein

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Fuchs-87:

Weder Vasal-Gel noch eine weitere Abwendung des Verfahrens RISUG sind leider aufm europäischen Markt. Also weiterhin abwarten.

Ah.. aber es ist außerhalb der EU schon Serienreif? Wieder was gelernt. Ich hatte nur vor ein paar Jahren mitbekommen, dass das in der Erforschung war aber dann rissen die News dazu plötzlich ab.

Geschrieben

Ich als Mann hab ne Vasektomie machen lassen, beste Entscheidung gewesen, so braucht sich keine Mitspielerin Gedanken um eine ungewollte Schwangerschaft zu machen, Gummi ist eh klar, doch kann es auch mal reißen, die Pille würde ich nicht nehmen wollen, Hormonbombe

Geschrieben

Da ich "Pillen" jeglicher Art abgrundtief verabscheue, würde ich mir keine einwerfen. Ich würde bei mir eher eine Vasektomie machen lassen.
Pillen sind Gift für den Körper

Geschrieben

Vertrauen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ich würde außerhalb einer festen Partner eh kein Sex ohne Kondom haben..

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Rolfi:

Warum sollte eine Frau ihrem Mann nicht vertrauen?
Männer müssen der Frau doch auch vertrauen dass sie verhüten!

sie müssen es nicht, ich denke die meisten tun es weil sie keine Lust auf ein Kondom haben ( zu eng, spüre nix, schnürrt mir die Luft ab, Allergie, man kennt die Aussagen ja) und es gibt sie ja oft genug, die Kinder die untergejubelt wurden. 

 

Geschrieben

das Verhütungsthema klären sie und ich persönlich. Vielen Dank für das Verständnis. :coffee_happy:

Geschrieben

In einer festen Partnerschaft würde ich die Pille nehmen. Ansonsten ist Kondom nicht nur Schutz gegen Kinder sondern auch gegen sexuelle Krankheiten.

Geschrieben

Hallo, ich glaube hier geht es um dich, nicht um die Pille, darüber haben wir schon vor 40 Jahren Diskussionen entfacht,, 🤔, Verhütungsmittel und Methoden gibt es soooo viele,🙄,

Geschrieben

Ich mag Männer...das denke ich ist wichtig zu erwähnen.

11 Jahr Single und ich habe allerhand Bohei erlebt wenn es um das heißgeliebte Kondom geht!

Der Satz Verhütung geht nicht immer mit den Herren konform.

Da wurde 2 Sekunden vor dem stechen wirklich noch gefragt....Echt mit Kondom?

Eine Kondom Allergie die 1 Sekunde vorher akut wird und Kondome gehören zu den Dingen die nicht immer in der Geldbörse Platz haben,aber Handy Schlüssel 

gehen noch in die Hosentasche.

Kann ich versehen muss ich aber nicht!

Pille für den Mann  und Mann gehören nicht zu den Dingen meines Vertrauens.!

Der Herr dürfte sich trotz Pille noch ein Kondom überstreifen...und sieht es das nicht als nötig ok.

Ich muss ja nicht ficken...Ich kann ,aber ich muss gar nichts!:coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...