Jump to content

Die Pille für den Mann?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde die Pille ob für Mann oder Frau schwierig. 
Hormonhaushält manipulieren macht gaga. 
 

Geschrieben

In der Partnerschaft sollte da das Vertrauen schon da sein ob die Frau die Pille nimmt oder der Mann.
Sex ohne Kondom kommt bei mir eh nur in Frage mit meinem Partner wer ones da einfach vertraut ist selbst Schuld grad die Männer die dann ihr leben lang unterhalt zahlen müssten wegen ein bisschen Spaß.

Geschrieben

Grundsätzlich, ja ich würde sie nehmen. Wenn ich die Pille nicht vertrage, weil die Nebenwirkungen so heftig sind, dann kann ich sie immer

noch absetzen und wieder Kondome verwenden. In Zukunft, könnte ich mir auch eine Vasektomie vorstellen.

Geschrieben

Ich bin hier sehr positiv überrascht, dass soviele Männer schreiben, dass sie die Pille nehmen würden. Und ja klar, ich würde ihm vertrauen. Warum auch nicht? Ich bin halt selber jemand, der nie einem Mann ein Kind unterjubeln würde, Deshalb würde ich da kein Problem sehen.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb IlovesunHH:

Grundsätzlich, ja ich würde sie nehmen. Wenn ich die Pille nicht vertrage, weil die Nebenwirkungen so heftig sind, dann kann ich sie immer

noch absetzen und wieder Kondome verwenden. In Zukunft, könnte ich mir auch eine Vasektomie vorstellen.

Kondome sollte man immer benutzen (zumindest wenn man keine feste Partnerin hat). Denn eine Vasektomie schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten. Ich hab oft das Gefühl, Männer ignorieren diese Tatsache

Geschrieben

Nein, ich würde dem Mann nicht vertrauen, dass er sie konsequent eingenommen hat.

Geschrieben

Gut das Männer Frauen deswegen seit Jahren Vertrauen. Hammer

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb xCriNk1:

Ich meine es gab sogar mal eine Pille für den Mann, die allerdings wieder verboten wurde, weil die Nebenwirkungen zu krass waren. Waren übrigens die gleiche Nebenwirkungen mit denen die Frau jetzt zu kämpfen hat, wenn sie die Pille einnimmt und nicht gerade eine der wenigen ist, die sie ohne irgendwelche Beschwerden wie schlechte Haut, Übelkeit, Unwohlsein, Libidoverlust o.ä. damit klar kommt... Hat mir zumindest meine Freundin mal erklärt. Und dann wollen wir Männer uns das stärkere Geschlecht nennen?

Ich würde die Pille definitiv nehmen, würde meine Partnerin damit überhaupt nicht klarkommen, einfach um ihr die Beschwerden zu ersparen. Lieber leide ich, als sie!

Hatte nie Probleme mit der Pille 👍🤓Eher ohne... 😉 Und Libido Verlust 🤓🤗??? Habe ich noch nie gehört 🙈(klingt nach guter Ausrede 😇😉

Geschrieben

Ich verhüte nicht selbst mit der Pille, würde mich aber in einer festen Partnerschaft, bei der eine etablierte Vertrauensbasis geschaffen wurde darauf verlassen, dass mein Partner seine Pille nehmen würde - wenn es diese Möglichkeit gäbe. Bei ONS o.ä. auf keinen Fall, da würde ich mich niemals auf ein simples "Ich nehm die Pille" verlassen und verstehe auch nicht, wie so manche Männer das können!

Geschrieben

Das Thema stellt sich nicht, weil es die Pille für den Mann absehbar nicht geben wird, was den einfachen Grund hat, dass die Pharmaindustrie daran nicht verdient. Jeder Mann der verhütet bedeutet eine Frau weniger und nicht nur das, es müssten riesige Summen zur Forschung erst einmal aufgewendet werden. Daher kein Interesse, daher sind alle Projekte eingestellt worden, selbst die von der WHO finanziert wurden.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kultur_Plus:

Kondome sollte man immer benutzen (zumindest wenn man keine feste Partnerin hat). Denn eine Vasektomie schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten. Ich hab oft das Gefühl, Männer ignorieren diese Tatsache

Ich benutze immer Kondome. Teilweise,  wenn ich eine feste Partnerin habe.

Geschrieben

ich würde mich nicht auf den mann verlassen.

Geschrieben

Wie soll Mann, wenn er schon den Hochzeitstag vergisst, an die Pille denken😂😂

Geschrieben

Ich verlass mich auch lieber auf den Urologen... schnipp schnapp Samenleiter ab 🤷‍♂️😜😅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb alsterschwan:

Wie soll Mann, wenn er schon den Hochzeitstag vergisst, an die Pille denken😂😂

So schwer ist das bei mir nicht, die Pille für den Mann, nehme ich mit meinen Tablette ein und die vergesse ich nie. 😊

Geschrieben

Die Pille für den Mann wird dank großer Nebenwirkungen nicht auf den Markt kommen. Interessanterweise würde die Pille für die Frau heute wegen der Nebenwirkungen auch nicht mehr zugelassen werden. Ziemlich schade, da die Wahrscheinlichkeit, dass einer die Hormonelle umstellung verträgt größer ist als dass nur Frau sie nicht verträgt und man so auf andere Verhüterli angewiesen ist.

Geschrieben

Die Pille für den Mann wird dank großer Nebenwirkungen nicht auf den Markt kommen. Interessanterweise würde die Pille für die Frau heute wegen der Nebenwirkungen auch nicht mehr zugelassen werden. Ziemlich schade, da die Wahrscheinlichkeit, dass einer die Hormonelle umstellung verträgt größer ist als dass nur Frau sie nicht verträgt und man so auf andere Verhüterli angewiesen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Nebenwirkungen nich allzu groß wären. Habt ihr schonmal von einem Schalter im Hodensack gehört?

********

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt.
Geschrieben

Moin, ich würde sie nehmen. Ich bin aber entsetzt über das geringe Vertrauen der Frauenwelt hinsichtlich der Gedächtniskapazität der Männer😂; Geburtstags-, Hochzeits- und sonstige Jubiläen, und natürlich auch eine regelmäßige Pilleneinnahme, sind doch für das Gedächtnis des modernen Mannes von heute kein Thema😇😊.

Geschrieben

Klar. Vollumfänglich, wenn er sich das antun möchte. Ich erwarte nichts, das ich nicht auch tun würde. Theoretisch würde es auch reichen, die Hoden körpernah zu tragen - 2 Grad wärmer und alles gut.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Kiki69:

Hatte nie Probleme mit der Pille 👍🤓Eher ohne... 😉 Und Libido Verlust 🤓🤗??? Habe ich noch nie gehört 🙈(klingt nach guter Ausrede 😇😉

Schön, zum Glück sind alle Menschen unterschiedlich. Meine Freundin hatte eben starke Probleme mit jeder Art von Hormonen was die Verhütung angeht. Und gib doch mal bei Google nur die zwei Wörter Libidoverlust und Pille ein. Und erzähl mir dann den gleichen Quatsch nochmal. Meine Freundin ist ganz bestimmt nicht die Einzige die Probleme mit dem Verlust der Libido hatte als sie die Pille genommen hatte. Außer du willst mir erzählen, dass sehr viele Frauen das als "gute Ausrede" nehmen.

 

Bitte nächstes mal einfach mal Google benutzen. Nur weil das auf dich nicht zutrifft, heißt es ja nicht, dass es jedem so ergeht wie dir. Und deswegen musst du mir auch nicht gleich so nen Spruch hier drücken. Seit meine Freundin nämlich hormonfrei verhütet, ist ihre Libido wieder deutlich gestiegen und wir haben viel regelmäßiger wieder Sex. Und ich war ja auch nicht frech zu dir, oder?

Geschrieben

Ich würde sie nehmen....aaaaaaber ich würde sie bestimmt oft genug vergessen. 😂 ich hab’s nicht so mit regelmäßiger Einnahme von Medizin....
Zum Glück brauch ich mir um das Thema Verhütung keinerlei Gedanken mehr machen....

Geschrieben

Kommt ganz darauf an wie die Pille für den Mann wirkt, falls ich mir dadurch viel mehr Hormone zuführen müßte, wie es die Frau müßte, würde ich die Finger davon lassen. 
 

Ist wohl um einiges schwerer, Millionen Spermien täglich „unschädlich“ zu machen, wie eine Eizelle alle 28 Tage, sonst würde es wohl schon die Pille für den Mann geben. 
 

Habe mal von so einem Ding gelesen, welches in den Samenleiter kommt, die Spermien abtötet und es von Außen an und aus geschaltet wird. Weiß aber nicht ob es die Methode jetzt schon gibt, die würde ich eher in Betracht ziehen. 

×
×
  • Neu erstellen...