Jump to content

Die Pille für den Mann?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man wirklich keine kinder will ist doch für den man ein sterilsierung am unkomplizierten. Kleiner Eingriff. Spritze funkioniertbganz normal und die hoden produzieren noch Hormone damit man Man bleibt. 😉

Geschrieben

Naja auch bei einer Vasektomie kann immer noch was schief gehen...

Aber darum geht es ja nicht: natürlich würde ich meinem Partner vertrauen. Es ist doch meistens immer eine Frau die ungewollte Schwangerschaften dann zum Positiven dreht, obwohl er das gar nicht möchte. Ich glaube Männer sind in dieser Sache zuverlässiger und glaubwürdiger als Frauen. Ich glaube Männer sind in dieser Hinsicht auch verantwortungsbewusster. Klischee: die meisten Mädchen spielen mit Puppen, und tragen dadurch ihr Leben lang unbewusst diesen Kinderwunsch in sich... Jungs Spiele mit Autos und kaufen sich in der Midlife-Crisis das rote Cabrio.

Ja ja, Ausnahmen und so weiter. Ich behaupte Männer sind in Sachen Schwangerschaftsverhütung in einer Beziehung wesentlich vertrauenswürdiger.

Geschrieben

Die gibt es leider noch nicht aber wäre definitiv ein Verkaufsschlager...

Geschrieben
Gestern um 15:40 Uhr, schrieb reset001:

Die Pille würde sicher auch gegen Krankheiten schützen?

Genauso zuverlässig wie wenn sie nimmt 🤷‍♀️

Geschrieben

Ganz ehrlich würde ich eher eine Vasektomie in Betracht ziehen. Ich kann auch jede Frau verstehen die nicht hormonell verhüten will. ich frage mich immer noch wie diverse Hormonelle Verhütungsmittel für Frauen die Zulassung bekommen haben.
Bei einer Ex-Freundin von mir hatte die Pille die Nebenwirkung das sie absolut keine Lust auf Sex hatte.
von den gesundheitlichen Risiko fange ich erst gar nicht an.

Auch wenn eine Frau sagt sie nimmt die Pille möchte ich doch wissen wie regelmässig sie einnimmt. Gibt ja bekanntlich auch Frauen die sind nicht so genau bei der Einnahme.

Geschrieben

Klar würde ich das Ding nehmen oder aber eine Vasektomie. Warum soll die Hauptlast der Verhütung bei der Frau liegen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.8.2020 at 14:55, schrieb Rubensmaus1976:

Kupferspirale, keine Hormone. Also für mich.
Würde ich vom Mann nicht verlangen, nix mit Hormonen.
Dann lieber Kondome.

In einer Hinsicht stimmen wir überein also Hormone müssen wirklich nicht sein😉

Aber heutzutage zwei kleine Schnittchen und die Sache ist für immer erledigt und ich glaube kaum dass du mit 44 noch mit den Gedanken spielst eventuell Nachwuchs zu zeugen. Bevor mich einer korrigieren will ich weiß bei einer Frau sind das drei kleine Einstiche aber für mich definitiv trotzdem die sicherste und effektivste Lösung ab einem gewissen Alter versteht sich.

Eine Kupferspirale hat auch seine riesigen sie kann verwachsen sie hält nur 5 Jahre und bei manchen Sexualpraktiken kann sie ungewollt verrutschen und im schlimmsten Fall wenn es jemand drauf anlegt einfach und problemlos gezogen werden ohne dass man das unbedingt merkt.

Geschrieben

Verhütungspillen sind vermutlich eher etwas für Männer mit Doppelnamen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.8.2020 at 20:16, schrieb Slowdriver:

Die gibt es leider noch nicht aber wäre definitiv ein Verkaufsschlager...

Die Pille gibt es schon. Sie ist fertig entwickelt und wurde auch schon getestet. Bei einer Umfrage hat es jedoch dieses Problem gegeben, dass es keine Kunden gibt. Es haben sich in dieser von einer Universität in Deutschland gemachten Umfrage, so gut wie keine Männer bereit erklärt sie zu nehmen. Diese Männer gaben als Grund, Angst vor Nebenwirkungen wie sexuelle Unlust, Eingriff in den Hormonhaushalt und Spätschäden für den Körper an. Übrigens alles Nebenwirkungen, die viele Frauen jeden Tag mit der Antibabypille auf sich nehmen.

 

Übrigens man hat auch an einer Verhütungsspritze und einem Implantat, ähnlich wie bei Frauen geforscht. Diese Forschungen wurden aber eigestellt. 

Nicht wegen einem Mangel an Erfolg, sondern wegen der Bedenken der Männer. Auch die WHO hat ihre Förderung der Forschung daraufhin eingestellt.

bearbeitet von Gentledom_Zöfchen
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Verhütungszäpfchen für das Weibchen gibt es auch

Geschrieben
Am 8.3.2022 at 17:10, schrieb liebundtreu:

Verhütungszäpfchen für das Weibchen gibt es auch

Hat aber nichts mit dem Mann, als Verhütungsmittel zu tun

×
×
  • Neu erstellen...