Jump to content

Die Pille für den Mann?


Ho****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da auch diese "Pille" an den Hormonen herumspielen würde, würde ich sie nicht nehmen und die guten alten Kondome bevorzugen.
.
MfG Royo

Geschrieben

Sicher würde ich sie nehmen warum nicht

Geschrieben

Wenn es sie geben würde, her damit!

Geschrieben

Moin, Ich bin an der Prostata Operiert worden, Kommt nichts mehr RAUS.

Geschrieben

Und wenn ihr von dieser Pille richtig dicke Möpse kriegen würdet?

Geschrieben

Kupferspirale, keine Hormone. Also für mich.
Würde ich vom Mann nicht verlangen, nix mit Hormonen.
Dann lieber Kondome.

Geschrieben

Ich verstehe eh nicht warum man versucht das Ziel zu schützen und nicht einfach die Waffe entlädt, also ja.

Geschrieben

Ich meine es gab sogar mal eine Pille für den Mann, die allerdings wieder verboten wurde, weil die Nebenwirkungen zu krass waren. Waren übrigens die gleiche Nebenwirkungen mit denen die Frau jetzt zu kämpfen hat, wenn sie die Pille einnimmt und nicht gerade eine der wenigen ist, die sie ohne irgendwelche Beschwerden wie schlechte Haut, Übelkeit, Unwohlsein, Libidoverlust o.ä. damit klar kommt... Hat mir zumindest meine Freundin mal erklärt. Und dann wollen wir Männer uns das stärkere Geschlecht nennen?

Ich würde die Pille definitiv nehmen, würde meine Partnerin damit überhaupt nicht klarkommen, einfach um ihr die Beschwerden zu ersparen. Lieber leide ich, als sie!

Geschrieben

Aber sicher würd' ich das. 😀
Aber, wie ich kürzlich in einem Podcast hörte, ist das bei Männern wohl deutlich komplizierter als bei Frauen. Die Nebenwirkungen sind einfach viel zu extrem, als dass das funktionieren würde.

Was aber auch vor einer Weile in der Forschung war, war ein "Vasektomie-Gel". Das wird quasi als Gel-Pfropfen in den Samenleiter gespritzt und verstopft den. Wenn man sich das dann doch irgendwann wieder überlegt und doch noch mal Kinder will, kann man den Pfropfen einfach lösen lassen. Das Ganze ist dann deutlich günstiger und vor allem schmerzfreier als die "mechanische" Vasektomie (bei der die Wiederherstellung der Verbindung der Samenleiter auch nur zu etwa 80 % gelingt). Keine Ahnung, wie da der aktuelle Forschungsstand ist.

Geschrieben

Ich bewundere ja die Herren, die uns Damen immer so blind vertrauen. Ich könnte es nämlich nicht, aber ICH habe auch das Geschiss, wenn was schief geht.
Er nimmt die Pille? Gut, dann nehme ich sie sicherheitshalber auch. Ich verhüte vorzugsweise doppelt.
Btw ist eine Vasektomie fabelhaft und sollte von mehr Männern in Erwägung gezogen werden! :)

Geschrieben

Für mich spielt, in diesem Leben, dies Thema keine Rolle mehr, aber ich denke, wenn es darum geht Leben in die Welt zu setzen oder nicht, verlasse ich mich lieber auf mich.

Geschrieben

Nein würde ich nicht. Und uch vertrau der Frau nutze dennoch ein Kondom um sicher zu gehen. Allein schon wegen Krankheiten.

Geschrieben

Warum sollte die Verantwortung für die Verhütung nur bei ihr liegen?
Ich würde sie nehmen.

Geschrieben

Wenn die Risiken nicht zu groß und die Verträglichkeit okay ist, why not 🤷‍♂️ ist doch eigentlich nicht viel anders als für die Frauen. Manche kommen besser damit klar als andere.

Geschrieben

Klar direkt. So chips wie bei Hunden wäre auch ne gute Idee

Geschrieben

Gibt es diese auch für mehr Hirn? Für einige hier hilfreich 🤣🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...