Jump to content

Filtern hilft oder verhindert?


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Filter haben schon ihren Sinn. Wozu jmnd kennenlernen der nicht ins Muster passt? Entfernung, Alter usw. sind ja nicht gerade Kinkerlitzchen.

Geschrieben

Wieder mal ein Filter Jammer Beitrag. Der filter ist genausonrichtig wie er ist

Geschrieben

Mein Filter ist genau nach meinen Vorstellungen angepasst. Ansonsten kann man auch über das Forum "Ausnahmen" kennenlernen.

Geschrieben

Der Filter sollte endlich abgeschafft werden,

Geschrieben

Naja versetz dich doch mal in die Lage der Frauen, lieber 1 gute Nachricht mehr dafür aber 100 Nachrichten die Müll sind und die eine gute Nachricht untergeht?

Geschrieben

Der Filter ist ja dafür da das sich genau die Leute melden die man sucht.Der Filter hat schon seinen Sinn.

Geschrieben

Vielleicht machst Mal ein Profilbild rein, und siehe da: Filter öffne Dich. Wenn nicht, lass trotzdem eins drin...
...anflirten und dann noch nicht mal ein Bild? Lass das lieber...😆

Geschrieben

Der bzw. die Filter sind doch super, wenn Nichtraucher*in angibt eben dieses zu suchen, keine Fernbeziehung gesucht wird, ein gewisses Alter vorhanden sein sollte usw.
Wenn der Filter im Weg ist und man sich zB. hier sympathisch ist, kann man es ändern.

Geschrieben

Finde den Filter verdammt hinderlich. Klar werden jetzt die Frauen wieder sagen "wir werden belästigt durch Bilder und dämliche Texte".

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Alex13232:

Naja versetz dich doch mal in die Lage der Frauen, lieber 1 gute Nachricht mehr dafür aber 100 Nachrichten die Müll sind und die eine gute Nachricht untergeht?

Der Inhalt ist zweitrangig. Zuerst müssen die harten Kriterien erfüllt sein und genau dafür ist der Filter da. Ein Inhaltsfilter wäre natürlich nice (nicht dieser x-zeichen Blödsinn Blödsinn Blödsinn Blödsinn 😉).

Geschrieben

Interessante Leute die aber zu weit weg wohnen.. Oder Raucher sind.. Oder.. Oder..
Sind eben nicht interessant für mich 😉
Sicher gibt es eine Menge toller, netter Menschen hier. Aber will ich jemanden kennenlernen der mich aus irgendeinem Grund nicht interessiert..??? Nein, das will ich nicht. Und viele andere auch nicht 😉 😉 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb John316:

Der Inhalt ist zweitrangig. Zuerst müssen die harten Kriterien erfüllt sein und genau dafür ist der Filter da. Ein Inhaltsfilter wäre natürlich nice (nicht dieser x-zeichen Blödsinn Blödsinn Blödsinn Blödsinn 😉).

Nein nein, der Inhalt ist eben nicht zweitrangig. Wenn eben die Kerle hier nicht immer nur Scheiße schreiben würden, dann könnte man über eine Modifikation des Filters nachdenken aber so lange wie die Kerle hier zu 95% nur Mist schreiben, bringt es auch nix sich darüber zu ärgern.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb davide84:

aber eben auch öfters mal interesante Leute nicht durchlassen die gut passen würden?

Sie würden nicht passen ,da man sie ja mit dem Filter so eingegrenzt hat, dass man sie nicht haben will

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb davide84:

Hey Leute,

frage mich hier zurzeit immer öfter ob filtern hilfreich ist jemanden passendes zu finden, oder ob viele ihren Filter zu streng einsetzten? So zwar einige male nervige Nachrichten verhindern, aber eben auch öfters mal interesante Leute nicht durchlassen die gut passen würden? Wie seht ihr das..?

Filtern ist bescheuert ... Das Allermeiste in unserem Leben kommt unverhofft und unerwartet. Am interessantesten ist stets das, was man nicht vorhersehen konnte. Genauso unsinnig sind die Filtermethoden bei den sozialen Medien, die eine Vorauswahl für das vermeintlich Interessante in unserem Leben treffen, wodurch man letztendlich immer weniger informiert und völlig eingefahren wird.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Selbstverständlich hat der Nachrichtenfilter seinen Sinn, es ist aber auch zu bedenken das man viele Chancen verschenkt.
Ob man sich Sympathisch ist, das findet man nur heraus indem man zusammen kommunizieren kann.
Das einfache aussortieren von Mitgliedern anhand von persönlichen Wünschen, zum Beispiel das Alter bringt meistens nicht den gewünschten Erfolg bei der Suche.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DonTomBY:

Finde den Filter verdammt hinderlich. Klar werden jetzt die Frauen wieder sagen "wir werden belästigt durch Bilder und dämliche Texte".

Für was ist er denn hinderlich?

Geschrieben

Wenn jemand nicht durch den Filter kommt, wieso sollte es dann gut passen? Den Filter setzt man/frau durchaus bewusst nach Kriterien, die demjenigen wichtig sind. Außerdem kann man so klare No-Go's aufzeigen. Du bist also der Meinung, dass es mit jemandem passen könnte, der ein No-Go der eigenen Vorstellungen erfüllt?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Satin_Lover:

Filtern ist bescheuert ... Das Allermeiste in unserem Leben kommt unverhofft und unerwartet. Am interessantesten ist stets das, was man nicht vorhersehen konnte.

Prinzipiell würde ich dir zustimmen nur leider ist es auch ein zweischneidiges Schwert.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb davide84:

Hey Leute,

frage mich hier zurzeit immer öfter ob filtern hilfreich ist jemanden passendes zu finden, oder ob viele ihren Filter zu streng einsetzten? So zwar einige male nervige Nachrichten verhindern, aber eben auch öfters mal interesante Leute nicht durchlassen die gut passen würden? Wie seht ihr das..?

Ich bin davon überzeugt, das es eher selten als öfter gute Nachrichten gibt. Und die eine gute Nachricht, wird dann unten den ganzen Dick-Pics-Nachrichten untergehen. Damit wird also das ganze noch ineffizienter. Besinn dich auf die Frauen, wo du durch kommst.

Geschrieben

Naja doch, der Filter ist schon wichtig, weil, wie hier auch schon geschrieben, eine Art Vorsortierung erfolgt. Allerdings habe ich zum Beispiel alle Männer, mit denen ich gedatet habe, schlussendlich doch über das Forum kennengelernt. Vielleicht bringst du dich einfach mehr im Forum ein und schaust mal hier. Oftmals kann man sich ein sehr gutes Bild von dem Anderen machen 😊.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alex13232:

Nein nein, der Inhalt ist eben nicht zweitrangig. Wenn eben die Kerle hier nicht immer nur Scheiße schreiben würden, dann könnte man über eine Modifikation des Filters nachdenken aber so lange wie die Kerle hier zu 95% nur Mist schreiben, bringt es auch nix sich darüber zu ärgern.

Denkfehler. Wenn du nicht durch den Filter kommst kannste auch keine Nachricht verschicken. Darum schrieb ich auch "zweitrangig". 😉

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Alex13232:

Prinzipiell würde ich dir zustimmen nur leider ist es auch ein zweischneidiges Schwert.

... ich hatte nochmal editiert: Filtern ist bescheuert ... Das Allermeiste in unserem Leben kommt unverhofft und unerwartet. Am interessantesten ist stets das, was man nicht vorhersehen konnte. Genauso unsinnig sind die Filtermethoden bei den sozialen Medien, die eine Vorauswahl für das vermeintlich Interessante in unserem Leben treffen, wodurch man letztendlich immer weniger informiert und völlig eingefahren wird.

Man kann erst entscheiden, was man mag und was nicht, wenn man es kennt. Auf Menschen bezogen kann das ein Filter unmöglich bewerkstelligen.

×
×
  • Neu erstellen...