Jump to content

Filtern hilft oder verhindert?


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

diese Diskussion gab es auch schon mehrfach....
ich habe meinen Filter bewusst gewählt, ich weiß was ich will und was nicht.....
klar verpasse ich sicherlich den einen oder anderen tollen Menschen, aber was nützt mir der tollste Typ, wenn ich schon vorher weiß, das es nicht funktionieren wird?
und wenn Du den Filter für sinnfrei hälst....es steht Dir doch frei darauf zu verzichten

Geschrieben

Mein Filter ist so eingestellt, wie ich es für richtig halte.

Geschrieben

Genau, jede, die mich rausfiltert, ist selber schuld. Mimimi...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb davide84:

Denke das sind teilweise auch nachvollziehbare Einstellungen! Bei Vorlieben fängt es aber schon an nicht mehr ganz so zu sein.. Wenn jemand eine Vorliebe angibt heißt das ja nicht, das er darauf besteht nur das mag oder macht😉

es gibt keinen Filter der Vorlieben aussortiert

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Affairedecoeur:


klar verpasse ich sicherlich den einen oder anderen tollen Menschen, aber was nützt mir der tollste Typ, wenn ich schon vorher weiß, das es nicht funktionieren wird?
 

Kleines Paradoxon. 😅  Wenn es mit dem tollsten Typ schon nicht klappt, dann möchte ich nicht zu den Tieffliegern gehören, die  durch den Filter kommen. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:

Komisch, das schreiben irgendwie immer nur die kerle. Aber für die sind ja 800km fürs pimpern GAR KEIN Thema. Nicht für ein Mal zumindest XD
Sorry, mir sind Entfernung, Alter und Vorlieben einfach NICHT egal. Da kann der andere noch so sympathisch sein - ich starte keine Liaison auf x km oder mit einem 18 jährigen.

Da Männer für sich meist keinen Filter benötigen, können sie oft auch den Sinn eines Filters nicht verstehen. Selbst kommen sie selten durch den Filter. Aber wer braucht schon einen Filter, der 5 Nachrichten im Monat bekommt? Da reicht es persönlich zu Filtern.
Ich brauchte keinen Filter um jemand im Kongo ab zu lehnen. Auch schrieb mich weder eine 18 Jährige, noch eine 50+ Jährige an. Für die 7 Frauen/Paare, die mich angeschrieben haben seit ich hier bin...dazu ist einfach kein Filter nötig. Wenn ich aber so manche Nachrichten (-Flut) von meiner Lieben gezeigt bekommen habe...da versteht man dann ... Filter macht sehr wohl Sinn.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb ertappt:

Kleines Paradoxon. 😅  Wenn es mit dem tollsten Typ schon nicht klappt, dann möchte ich nicht zu den Tieffliegern gehören, die  durch den Filter kommen. 

Ok, Du bist mein Held....noch mal damit auch DU das verstehst.....

Wenn ein Mann (egal wie toll) nicht in dem Bereich (Thema Entfernung) wohnt, wie ich das für MICH als richtig erachte, dann macht das keinen Sinn....

Wenn ein Mann nicht in der Altersklasse ist, die ich MIR vorstelle, dann macht das keinen Sinn....

Ich hoffe, damit hab ich es so erklärt das selbst Du begreifst, was ich meine. Wenn nicht.....ach ne das lass ich jetzt

Geschrieben

Ach 😜 reale treffen werden hier immer weniger, weil die Ansprüche immer höher werden

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Kokosmakrone:

Viel Erfolg 😎👍

Danke, ich hatte mehrere gleichaltrige kontaktiert, da konnte ich mit einem Topanschreiben nur den nein danke Button auslösen und die Antwort sogar nach kurzer Zeit und positiv. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ertappt:

Danke, ich hatte mehrere gleichaltrige kontaktiert, da konnte ich mit einem Topanschreiben nur den nein danke Button auslösen und die Antwort sogar nach kurzer Zeit und positiv. 

OK... 😎

Geschrieben

Alles hat seine Vor- + Nachteile. Sortieren erspart aber ggf. viel sinnlose Schreiberei - zumal Profilinhalte entweder gar nicht erst bewußt gelesen werden oder als Orientierungshilfe sogar ganz ausfallen.

Geschrieben

Filtern hilft..... sonst wäre es streckenweise unerträglich....

Geschrieben

In einem Punkt geebe ich den Nörglern recht, der Filter über das Alter kann durchaus von Nachteil sein. Denn manche sehen nicht so aus wie man es erwarten würde und manche haben eine geistige Reife die auch nicht dem Alter auf dem Papier angeht. Deswegen interessiert mich persönlich das Alter nicht.

Aber wenn es Frau wichtig ist, dann ist es eben so.

Und siehs mal so, dadurch findest du immer mal wieder so tolle Gästebucheinträge. Da wird gejammert oder darum gebettelt das Frau sich doch melden soll.

Ich denke jeer außer dem lacht nur darüber. Nein sorry, die Frau verdreht nur den Kopf und denkt sich, Gott lass Hirn regnen.

Oder du kannst dir dr Serieneintrag von einem anschauen. Will jetzt hier keinen Profilnamen nennen...

Oder die Frau/Paar sucht ne Frau und ein Typ schreibt wie toll er ist.

Denke genau diese Punkte sind es die schlussendlich die wenigen Frauen hier verzweifeln lassen.

Wobei es auch nicht viel besser ist wenn du hier ein Gespräch anfängst. Da kann es dann auch sein das der letzte Punkt war sich zu treffen. Und danach kommt nur noch schweigen. Egal in welche Richtung, ich denke das Niveau hier ist nicht besonders hoch.

Aber so ist das Leben. Es geht weiter genau wie die Erde sich weiter dreht. Ach so, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Und die können dann auch zum Date führen :-)

 

 

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ok, Du bist mein Held....noch mal damit auch DU das verstehst.....

Wenn ein Mann (egal wie toll) nicht in dem Bereich (Thema Entfernung) wohnt, wie ich das für MICH als richtig erachte, dann macht das keinen Sinn....

Antwort:

Entfernung kann sich ändern:  Suche gerade Arbeitsstelle die weiter entfernt ist. Nur als Beispiel. 

Wenn ein Mann nicht in der Altersklasse ist, die ich MIR vorstelle, dann macht das keinen Sinn....

Antwort :

Alter ist relativ. Sehe eher 10 Jahre jünger aus während andere eher 5 Jahre aelter aussehen. 

Ich hoffe, damit hab ich es so erklärt das selbst Du begreifst, was ich meine. Wenn nicht.....ach ne das lass ich jetzt

Will dir nur zeigen, der Filter zerstört individuelle Möglichkeiten. Aber jeder soll einstellen auf was er Lust hat.

Schönes Wochenende 

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Es gibt aber keine Filterfunktion für Dummköpfe 🤷‍♀️. Gefiltert wird ja z.b.  nach Entfernung,  Alter , Status und das hat ja nichts mit Benimm zu tun . Auch ein Mann der genau in mein Suchmuster passt , kann ein Idiot sein , da nützt mir der Filter ja nicht.  

Dem zur Folge wären Filter ja kaum hilfreich sondern nur ein Kontakt und die fehigkeit, einen realistischen und möglichst trefflichen Eindruck von Gegenüber zu bekommen wäre dann wohl die bessere Lösung.

Mir hilft das öleider nicht, da ja weitestgehend die Frauen durchgängig ihre Postfächer zu haben. Dem zur Folge haben nicht nur die anderen Wenigeren eine Changs einen Kontakt zu erreichen, sondern auch die Frauen berauben sich so der Möglichkeit, selbst wenn so ein wirklch passender Kontakt eher ein Zufall wäre. Also verhindern besonders die Frauen sogar den Zufall.

vor 3 Stunden, schrieb schneeflöckchen:

Meine sehr entscheidende Toleranzgrenze war/ist die Entfernung. Ich habe eine Fernbeziehung über 800 km geführt. Es geht alles , wenn man will. Nur irgendwann sollte der Weg in die selbe Richtung gehen. Damit meine ich eine örtliche Veränderung. Für den Richtigen gehe ich 3x bis ans Ende der Welt....bedingungslos. 😉

Dem zur Folge hat nicht die Entfehrnung eine Rolle gespielt, sondern der Umstand, das sich nicht zu einander entwickelt hat.  So bleibt am Ende nur ein Kontakt, der füre eine Zeit lang sehr angenehm gewesen ist und möglicherweise sogr geholfen hat, für eine Zeit tu tragen - ja - uns durch irgend eine Zeit zu tragen, die Ohne diesen Kontakt schwerer gewesen wäre.

 

vor 3 Stunden, schrieb Queenslady66:

Doch was gibt es bitte um den Filter zu diskutieren? Jeder kann ihn so setzen wie er mag und nur weil ich nicht durchkomme muss ich doch nicht rumheulen.

dann hat derjenige wohl einen anderen Geschmack als den den ich darstelle.

Es geht überhaupt nicht um irgend welches Rumheulen. Es geht um die berechtigte Frage, ob nicht gerade Filter verhindern, das sich überhaupt natürlich entwickeln kann.

Ein gesetzter Filter bedeutet auch immer eine Erwartungshaltung des Filternden. Dem zur Folge hat Filternde/r eine eigene Vorstellung wie etwas zu sein hat, die nicht wirklch der realität entsprechen muß.

vor 3 Stunden, schrieb Kiki69:

Mein Filter siebt die Herren aus, an denen ich nicht interessiert bin 🚮... Und das ist gut so 👍

Und DIe, die sich nicht für Dich interessieren filtern sich slebst aus,. ohne das Du einen Filter einstellen müßtest. Ist übrigens für jeden Anderen Teilnehmer hier genau so ;-) Selbst für mich.

vor einer Stunde, schrieb Affairedecoeur:

Wenn ein Mann (egal wie toll) nicht in dem Bereich (Thema Entfernung) wohnt, wie ich das für MICH als richtig erachte, dann macht das keinen Sinn....

Wenn ein Mann nicht in der Altersklasse ist, die ich MIR vorstelle, dann macht das keinen Sinn....

Ja klar - genau wie ich es eben geschrieben habe. Rein subjektive Vorstellungen, weil es für die wirklichen Bedürfnisse keine bewußte Beschreibung gibt, sondern eben nru anerzogene oder dirch "gesehen" entsandene Bilder, wie etwas aus zu sehen hat.

Und genau wegen dieser Bewußtlosigkeit ist es eben doch genau das beschriebene Paradoxon.

Gut - ich gebe zu, das der überwigende Teil der TEilnehmer hier aus der Lebensprägenden Zeit (Alter) heraus ist - da gild halt - was Höänschen nicht lehrnt lehrnt Hans nimmer mehr....

So zeigt diee eionfache "Binsenwarheiot" genau die Wurzel des Übels. Und genau gegen dieses Überl gibt es nirgend wo irgend einen Filter.

vor einer Stunde, schrieb andre81:

Ach 😜 reale treffen werden hier immer weniger, weil die Ansprüche immer höher werden

Nein - die Ansprüche werden nicht "höher" ie werden immer illusorischer, weil sich die Leute immer weiter von der Realität entfehrnen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kokosmakrone:

Der Filter.... Ein Segen. Will keine Rundreise um den Globus machen um zu vögeln. Sorry. Und ab einem gewissen Alter finde ich Männer auch nicht mehr sexy. Voll ok, den Filter einzusetzen.

Meinte auch nicht ob sondern wie..

vor 3 Stunden, schrieb Gamer666:

Generell hilft das Filtern schon, wenn man (sry, ich meine Frau) zuviel lesen muss. Zudem kommt es auch vor, dass manche Frauen nach kurzer Zeit hier abspringen, weil das, WAS sie zu lesen bekommen, ihre schlechte Laune nur fördert, bzw. überhaupt erst entstehen lässt.
Filter sind schon gut, auch wenn sie nicht so gut eingestellt werden können. Vllt. hilft ein "Anhang bzw. Fotofilter" bzw. ein "Wortfilter" ja weiter. Gibt es aber wohl nicht wirklich (nur Wortbegrenzung). Wenn Nachrichten also bestimmte Wörter oder auch Anhänge enthalten, die der Nutzer auswählen kann, würde es den Frauen hier vllt. weiter helfen, die "Ekelnachrichten" außen vor zu lassen. Aber alles nur reine Fantasie hier :P.

Könnte aber das "Problem", das sich durch die zu scharfe Filtereinstellungen ergibt, besser lösen und den Hintergrund, der mit dem Gebrauch von Filtern verbunden ist, entlasten.

Da hat jemand viel verstanden!🤙🏾

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb davide84:

Meinte auch nicht ob sondern wie..

Süßer, das geht ganz einfach bei den Einstellungen. 👍

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Filtern hilft..... sonst wäre es streckenweise unerträglich....

Ging mir primär nicht ums ob sonder wie!

vor 1 Minute, schrieb Kokosmakrone:

Süßer, das geht ganz einfach bei den Einstellungen. 👍

🤷🏾‍♂️what!? Ist cool das du das eingestellt bekommst, ich bezweifle rein gefühlsmäßig einfach das die Dinger von jedem richtig eingestellt werden. Also wirklich in seinen Interesse. Aber bei dir ists bestimmt richtig gemacht. Und es darf auch jeder einstellen wie er möchte und nutzen! Nur mal überdenken...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb davide84:

Ging mir primär nicht ums ob sonder wie!

🤷🏾‍♂️what!? Ist cool das du das eingestellt bekommst, ich bezweifle rein gefühlsmäßig einfach das die Dinger von jedem richtig eingestellt werden. Also wirklich in seinen Interesse. Aber bei dir ists bestimmt richtig gemacht. Und es darf auch jeder einstellen wie er möchte und nutzen! Nur mal überdenken...

Alles so eingestellt, wie es sein soll. 👍

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

sondern auch die Frauen berauben sich so der Möglichkeit, selbst wenn so ein wirklch passender Kontakt eher ein Zufall wäre. Also verhindern besonders die Frauen

Nochmal , jemand der nicht passt kommt nicht durch den Filter . Da braucht es keinen Zufall , er passt einfach nicht  und da beraube ich mich um gar nichts.    

Geschrieben

Ist wie beim Kaffee. Es soll am Ende nur das Leckere überbleiben

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb davide84:

Hey Leute,

frage mich hier zurzeit immer öfter ob filtern hilfreich ist jemanden passendes zu finden, oder ob viele ihren Filter zu streng einsetzten? So zwar einige male nervige Nachrichten verhindern, aber eben auch öfters mal interesante Leute nicht durchlassen die gut passen würden? Wie seht ihr das..?

Willst Du Schwangerschaft verhüten,

dann nimm Melitta Filtertueten. 😎😇😉

Geschrieben

Der Filter hilft dir nicht wirklich den passenden Partner zu finden , klar grenzt es die Leute ein die deinen Vorstellungen entsprechen aber letztendlich ist es keine Garantie , dass derjenige auch ein Volltreffer ist/wird. Selbst wenn man dann schön miteinander geschrieben hat usw. wird es sich letztendlich bei einem persönlichen Kennenlernen ob man sich Sympatisch ist und es passt. Leute können vieles schreiben wie sie sind usw. aber ob Sie dann in Wirklichkeit so sind wie sie sich ausgeben ist eine andere Sache.

×
×
  • Neu erstellen...